LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Mehr als EIN Monster?LOST-fans.de Forum - Mehr als EIN Monster?

 
In diesem Thread befinden sich 162 Posts. Er wurde 30869 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 10:49:01nach oben

Gast

Ok also mal ne andere Theorie in die Runde werf:
Was haltet ihr davon wenn SMokey, also der Rauch nur eine Art Tarnkappe ist, und in wirklichkeit eine MAschine oder ähnliches darunter steckt???
Das wär eigentlich ausgeschlossen weil die Kamera ja in Psalm 23 durch smokey durch schwenkt und dann ja die Bilder(BLitze) zu sehen sind....
Halte es trotzdem für eine möglichkeit, weil die Macher nach dem Staffel 1 finale gesagt haben, dass das was wir gesehen haben nur ein kleiner prozentteil vom monster war, denke mal nicht dass sich das nur auf die Größe des Monsters bezieht, da es ja zum Beispiel in Psalm23 viel viel größer ausssieht als in Exodus!!


diMaggio
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 10:53:18nach oben

Gast

Naja, also die Maschinenhaften, Kettenartigen Geräusche sind schon sehr merkwürdig.
Könnte schon sein, dass auch eine Mechanik mit im Spiel ist.
Vielleicht ist ja eine Maschine im Untergrund, die Smokey steuern kann?
Aber da hab ich echt keinen blassen Schimmer.


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 11:01:45nach oben

Gast

ICh weiß nicht so Recht, vielleicht lassen wir uns auch viel zu sehr von den Maschinengeräuschen(Ketten,Schiffshorn,.....)täuschen,das sind ja alles Geräusche die die MAcher zusammengesucht haben und vermischt haben...
dann stellt sich halt immernoch die frage warum sie nicht ausschließlich nach tierischen lauten gesucht haben....

BTW:Wenn ihr wissen wollt warum Rose damals im Pilot gesagt hat dass ihr das Geräusch des Monsters so bekannt vorkam, lest den spoiler: (Is eigentlich kein spoiler weil das mehr ein Gag ist)
Rose kommt aus der Bronx, New York.Im Audiokommentar zu Psalm23 veraten die MAcher dass sie, als sie die Geräusche zusammengesucht haben, das Geräusch eines Farscheindruckers in New Yorker Taxis gefunden haben und es verwendet haben!


Profil von Carlyle Carlyle  
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 12:17:08nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Pharaoman
ICh weiß nicht so Recht, vielleicht lassen wir uns auch viel zu sehr von den Maschinengeräuschen(Ketten,Schiffshorn,.....)täuschen,das sind ja alles Geräusche die die MAcher zusammengesucht haben und vermischt haben...
dann stellt sich halt immernoch die frage warum sie nicht ausschließlich nach tierischen lauten gesucht haben....

BTW:Wenn ihr wissen wollt warum Rose damals im Pilot gesagt hat dass ihr das Geräusch des Monsters so bekannt vorkam, lest den spoiler: (Is eigentlich kein spoiler weil das mehr ein Gag ist)
Rose kommt aus der Bronx, New York.Im Audiokommentar zu Psalm23 veraten die MAcher dass sie, als sie die Geräusche zusammengesucht haben, das Geräusch eines Farscheindruckers in New Yorker Taxis gefunden haben und es verwendet haben!


Ich hab mir die Audiocomments noch nicht angehört (wollte ich nächste Woche in den Ferien mal machen), aber jetzt is mir irgendwie auch klar wo ich das Geräusch einordnen muss. (Bei uns klingen die auch etwa ähnlich...)





Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 12:44:40nach oben

Gast

Echt???Krass!!Bei uns gibts das glaub ich gar nicht, also ich hab noch nie nen Fahrschein in Taxis bekommen, oder ich war jedes mal wenn ich ein TAxi benutzt habe zu besoffen... Allerdings die Stempelautomaten in unsern Bussen, höhren sich so ähnlich an wenn sich die Station ändert...

diMaggio
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 16:34:08nach oben

Gast

Lol, soso! Dann fährt Smokey also die ganze Zeit mit dem Taxi über die Insel.

Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 10.04.2007, 16:54:14nach oben

Gast

JA und statt "Pasanger" leuchtet dann auf dem Schild immer "Freaky smokey Island-Monster" weswegen das schild estrem breit ist und das Taxi auch überbreite braucht, da das Smokey peinlich ist, da er denkt die tiere des jungles machen sich über seinen "Schwertransport" lustig, macht er immer die fenster runter und verdeckt das taxi mit seinen Rauch-extremitäten....

Baumfrosch
Mehr als EIN Monster? - 21.04.2007, 16:59:14nach oben

Gast

Als ich mit meiner Freundin mal die kompletten zwei Staffeln auf DVD geschaut habe und das Rauchmonster zum ersten Mal zu sehen war, meinte sie "Sieht aus wie eine Magnetstaubwolke". In Anbetracht der Erkenntnisse aus der letzten Folge der zweiten Staffel bin ich geneigt, irgendwas in der Richtung zu vermuten. Zumal hier im Forum auch irgendwo geäußert wurde, dass die Schwester (oder so) eines Users zwei sehr leistungsstarke Magneten hat, die ein Geräusch fabrizieren können, das man auch schon im Rauch hören konnte.

- Editiert von Baumfrosch am 21.04.2007, 17:00 -


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 22.04.2007, 17:41:34nach oben

Gast

das waren keine leistungstarken MAgnete, das waren sogenannte Singende MAgnete, das sind zwei an beiden seiten schmaler werdende zylinder aus magnetgestein, die legst du in die hand und hältst sie mit dem daumen außeinander, dann wirfst du sie hoch und in der luft ziehen sich an, drehen sich dabei aber entgegengesetzt und es entsteht ein surrendes, ratterndes geräusch, welches Geräusch von Smokey sie nun damit identifiziert hat, weiß ich nicht, aber wir wissen ja dass die Macher einige Geräusche aus der Relität zusammengesucht haben und vermischt haben...(Taxifarkartendrucker aus New Yorker taxis...)

got_milk
Mehr als EIN Monster? - 05.06.2007, 15:05:16nach oben

Gast

Nun ich weiß nicht auf welchem Stand wir hier genau sind. Aber schon in dem Blog der Macher sind ja die "Audio-Clues" über das Flüstern. Also zu der Frage: Mehr als nur EIN Monster - GANZ KLAR JA. Zu der Frage ein technisches Machwerk, eine Maschine - GANZ KLAR NEIN.

Zudem verüfgt Smokey auch über "gewisse Fähigkeiten" der Konfrontation und eines Scannens, was in Staffel Drei sehr deutlich wird.


p50
Mehr als EIN Monster? - 11.06.2007, 00:01:36nach oben

Gast

"scannen" is ne gute bezeichnung.
neuerdings denke ich, daß es eventuell wichtig is was die leute sagen und nicht wie etwas wirkt. z.b.: rousseau sagt über das monster: "-es ist ein sicherheitssystem. -es beschützt etwas. (was?) : -die insel."

rousseau ist seltsam, aber hat 16 jahre inselerfahrung. sie kennt auch die möglichkeiten smokey zu umgehen.
wichtig ist, daß nur einmal und zwar von rousseau die bezeichnung "sicherheitssystem" fiel. danach m.e. nie wieder. warum also rousseau nicht mal glauben? sie ist lang genug da. fraglich ist jedoch, ob rousseau wirklich
recht hat, wenn sie behauptet, daß smokey die insel beschützt. warum sollte smokey sowas machen? viel sinnvoller wäre es, wenn smokey die überlebenden "scanned".

der schwarze rauch ist eventuell so ne art gemeinsamer "konsens", für etwas ,daß für die überlebenden unerklärlich und bedrohlich ist.
d.h.: für mich ist smokey ein sicherheitssystem, welches die überlebenden gern jeweils unterschiedlich bezeichnen und gemeinsam als schwarzen rauch sehen, aber das bleibt, was rousseau sagt-ein sicherheitssystem.

unterschiedliche reaktionen:

es gibt überlebende, die smokey fast völlig ignorieren, bzw gar nicht kennen:

jack, der sich jedem verantwortlich fühlt ignoriert smokey fast vollständig, obwohl er wußte, was mit dem piloten geschah.
rose macht sich sogar über die taxi geräusche lustig(obwohl smokey sogar tötet). ein scherz der lost macher oder ist es rose sogar vollkommen egal was smokey tut, da es sie nicht mehr betrifft?
sayid ignoriert, genau wie sawyer, das monster vollständig, obwohl sayid doch so eine überragende intuition haben soll. ist das monster für ihn keine gefahr?
die koreaner haben smokey nie gesehen. sun ignoriert es genauso wie jack.
genau wie rose macht sich charlie über smokey lustig, indem er sagt: " das schwarze wuschlige ding" (oder so).
smokey ist rousseau ziemlich egal, nach 16 jahren. obwohl es tötet? sehr seltsam.

andere empfinden smokey als bedrohung:

shannon hatte angst. arxt zitterte vor angst. der pilot is tot. eko hat respekt und john liebt es geradezu. kate wollte nur wissen was es war. aber hat sie wirklich respekt vor smokey?

insgesamt ist sehr seltsam: wer der überlebenden hat eigentlich wirklich angst vor smokey?





- Editiert von p50 am 11.06.2007, 02:04 -


Profil von mercy mercy
Mehr als EIN Monster? - 11.06.2007, 13:24:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, so eng würde ich das jetzt nicht sehen. Einige Leute haben eben schon die Bekanntschaft mit dem Rauch gemacht, manche es noch nie gesehen. Ich denke, alle haben vor seiner "Gewalt" respekt.

Profil von Austin Austin
Mehr als EIN Monster? - 12.06.2007, 08:59:40nach oben

636 Posts: Button Pusher


Viellicht meinen sie mit überwachungssystem das smokey nur die guten menschen am leben lässt und die bösen sterben lässt.Damit die insel von allen bösen befreit ist
Keine ahnung


p50
Mehr als EIN Monster? - 12.06.2007, 10:18:08nach oben

Gast

das hatte ich zunächst auch gedacht. is aber eventuell falsch.
das monster hatte kontakt mit shannon, michael, mr. eko und locke. die sind zwar insgesamt nicht wirklich gut, waren aber auch in diesem zeitpunkt nicht sehr böse. wenn das überwachungssystem funktionieren würde, wäre michael jetzt tot. er ist aber eventuell sogar frei. rousseau müßte ebenfalls tot sein, da sie ihre freizeit mit dem töten der anderen verbringt.
folglich tötet smokey nicht die bösen.
es gibt aber eine gemeinsamkeit zwischen shannon, mr. eko und michael. eigentlich gehören sie nicht auf die insel. michael will eh weg. shannon ist es zu langweilig dort und mr. eko kann seine kirchen auch woanders bauen. er ist es auch leid ständig krieg zu führen. wer ebenfalls nicht auf die insel gehörte war ganz klar arzt. er hatte sich nie in die gemeinschaft einfügen können und war dort immer ein fremdkörper. nachdem ihn smokey im dunkelen territorium massiv bedrängt hatte ging arzt kaputt.
beobachtet smokey überlebende, die nicht auf die insel "gehören" und sortiert sie dann irgendwie aus?



- Editiert von p50 am 12.06.2007, 10:35 -


Profil von mercy mercy
Mehr als EIN Monster? - 12.06.2007, 13:36:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In welcher Folge hatten denn Shannon und Michael Kontakt mit dem Monster? Ich kann mich jetzt nur bei Shannon in "Gefühl und Verstand" erinnern, aber das war doch eh nur ein Traum von Boone.

Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 12.06.2007, 22:23:15nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Außerdem glaube ich nicht, daß Shannon es hinterher auf der Insel zu langweilig fand ... sie hatte doch Sayid und hat angefangen, sich in die Gemeinschaft zu integrieren.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Austin Austin
Mehr als EIN Monster? - 13.06.2007, 11:03:33nach oben

636 Posts: Button Pusher


Würde mich auch mal interesieren wann Micheal und shannon bekanntschaft mit smoky gemacht haben

p50
Mehr als EIN Monster? - 13.06.2007, 12:58:51nach oben

Gast

bin etwas draußen. werds morgen weitereditieren.

@MelAngel

die geschichte zwischen sayid und shannen hab ich nit so ernst genommen. denn wenn shannon vorher schon so viele männer hatte, dann könnte sayid für sie auch nur ne affäre sein(weil ihr eben langweilig ist?). wenn sayid nadia wirklich noch liebt, ist shannon auch nur ne affäre für ihn.
lustig ist auch folgendes:

shannon und sayid haben ne affäre : shannon wird erschossen.
libby und hurley haben ne affäre : libby wird erschossen.
ana-lucia und saywer haben ne "affäre": ana-lucia wird erschossen.

inselregel: eine überlebende, die sexuellen kontakt mit einem überlebenden hat oder eine affäre mit ihm beginnt wird mit dem tode bestraft.


got_milk
Mehr als EIN Monster? - 13.06.2007, 14:03:19nach oben

Gast

Genau genommen ist jedes Flüstern-Hören eine "Bekanntschaft" mit Smokey.

Es gibt eine tolle Theorie - auf dem ABC Stand - zu Smokey.
Für die die soweit sind oder Spoiler nicht scheuen
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891


Mehr als EIN Monster? - 23.06.2007, 22:07:26nach oben

Gast

habt ihr mal die Zahlen 4  8  15  16  23  42 addiert? kommt genau 108 raus


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer