LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Hinweise über HinweiseLOST-fans.de Forum - Hinweise über Hinweise

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 9483 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Novelinchen
HInweise üer HInweise - 12.09.2006, 13:39:14nach oben

Gast

Meine Freundin und ich haben gestern, nach sooo langen Warten, endlich wieder Lost gucken können.
Dabei sind wie immer auf der Suche nach HInweisen....
Uns sind da einige merkwürdige Dinge aufgefallen...

1. In einem der letzten Rücklicke von Michael steht er mit seiner Exfrau und Walt in einem Park, oder so..Und er hat ein Geschenk für Walt.
Was ist es? Ein Eisbär!
ERstaunlich oder? Der Eisbär scheint uns im Zusammenhang mit Walt irgendwie zu verfolgen!!!

2. Desmond muss Hurlys Zahlen alle 108 Minuten eingeben, sonst passiert etwas!
Rechnet mal alle Zahlen zusammen: 4, 6, 15, 16, 23, 42. Und? was kommt heraus???

3. Überall in der Luke ist dieses Zeichen zu finden, am Eingang, auch auf allen Lebensmitteln, die Kate in diesem Raum findet.
Als Sawyer auf das andere Floß schwimmt und der Hai hinter ihm her, da sieht man die Schwanzflosse des Haies...!
Auch auf dem Hai abgebildet ist dieses Zeichen.

4. Wir haben die Folgen aufgenommen und haben uns später noch mal versucht, das Zeichen zu erkennen, weil ja auch irgendwas drauf steht... Keine Chance.
Egal auch wo das Zeichen zu sehen ist, man kann es niemals lesen.
Das können wir uns nur so erklären, das die ZUschauer einfach noch nicht wissen sollen, was dieses Zeichen bedeutet.

Habt ihr noch andere Hinweise oder Merkwürdigkeiten entdeckt???


Profil von Hans Hans
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 13:45:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zu Punkt 4: Die Antwort erfährst du noch früh genug.

Was war noch merkwürdig? *grübel* Dass Walt im Wald stand und "Drück die Taste nicht" rückwärts gesagt hat (ok, auf deutsch nicht, aber im Original). Dass auf der Wand im Hatch die Schwarz/Weiß-Differenz vorkommt, sowie die 108, ein Pfeil nach oben, ein Haus, das Wort "SICK", usw... Und natürlich dass Desmond in Jacks Flashback vorkam. Aber das dürfte klar sein.


Novelinchen
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 13:52:32nach oben

Gast

Er hat "drück die Taste nicht" gesagt?

MIt schwarz und weiss hast du Recht, jetzt wo dus sagst.
Und hat Locke nicht mal zu Walt gesagt, in der ersten Staffel, als die beiden beim Spielen waren und Locke Walt das Spiel erklären wollte: "Es gibt immer zwei Seiten. Eine Schwarze und eine weisse Seite!"

Und dabei hatte er zwei Steine in der Hand, wie zwei Dame-Spielsteine.


Profil von Salocin Salocin
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 13:56:33nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Novelinchen
Er hat "drück die Taste nicht" gesagt?
Wenn man die Szene auf Englisch und rückwärts abspielt, sagt er "Don't push the button"

Zitat:
MIt schwarz und weiss hast du Recht, jetzt wo dus sagst.
Und hat Locke nicht mal zu Walt gesagt, in der ersten Staffel, als die beiden beim Spielen waren und Locke Walt das Spiel erklären wollte: "Es gibt immer zwei Seiten. Eine Schwarze und eine weisse Seite!"

Und dabei hatte er zwei Steine in der Hand, wie zwei Dame-Spielsteine.
Ja, hat er. Das Spiel war übrigens Backgammon


Profil von Hans Hans
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 13:57:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Auf deutsch sagte er "Wo ist die Taste?"... was nicht viel Sinn ergibt.

Das Schwarz/Weiß-Element kam immer mal wieder vor. zB auch in Claires Traum, wo Locke ein schwarzes und ein weißes Auge hatte.


Novelinchen
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 14:02:53nach oben

Gast

Und? was sagt ihr zu unserem Hai?
Wieso hat wohl auch der dieses Zeichen? Ist schon ziemlich krass, wenn man sich mal überlegt, das so ein agressiver Hai so nen "Stempel aufgedrückt" bekommt!


Profil von Salocin Salocin
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 14:19:33nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


So schwer ist das nicht, einem Hai etwas auf die Schwanzflosse zu malen... Wissenschaftler statten die Biester ja auch regelmäßig mit Peilsendern aus, wenn man das schafft, kann man ihnen auch ein Achteck auf die Schwanzflosse malen

Novelinchen
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 17:47:15nach oben

Gast

Naja, aber auf einer Insel, ohne die richtigen Mittel und bei solch einem fiesen Hai?
Der war ja richtig angriffslustig, vielleicht haben die den Hai ja auch irgendwie scharf (ähh...noch schärfer ) gemacht, das der die richtig angreift!


Profil von Hans Hans
Hinweise über Hinweise - 12.09.2006, 18:04:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hmmm... ist auf der Insel nicht auch eine Luke mit ziemlich modernem Technikequipment darunter?

Warum schließt du aus, dass es auf der Insel nicht irgendwo die "richtigen Mittel" zum Hai-Markieren gibt?


PoorEdward
Hinweise über Hinweise - 13.09.2006, 02:32:48nach oben

Gast

Hallo,

@Novelinchen: Danke für Deinen Hinweis mit der Schwanzflosse, war mir garnicht aufgefallen.

Ich kann das Zeichen klar lesen; da steht DHARMA und darunter ist soetwas wie ein Schwan zu sehen. (Ich habe erst gedacht es könnte PHARMA heißen.) In den acht Seiten sind jeweils drei Striche, die unterschiedlich unterbrochen sind. Hab ein paar Screenshots gemacht.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass auf der Schwanzflosse des Haies zwar ein ähnliches Zeichen ist, aber nicht das gleiche. Hab grad nochmal nachgeschaut, die Form ist gleich (Achteck usw), der Inhalt nicht.

PoorEdward


Profil von Strandkorb Strandkorb
Hinweise über Hinweise - 16.09.2006, 09:16:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das Hai-Label soll ein "Scherz" der Grafiker sein

allerdings: Glaub niemals Cuse und Lindelof!

Die meinten auch, die Zahlen werden nie aufgeklärt, naja, ich weiss komischerweise was sie bedeuten

Übrigens (offtopic) habe ich den "Rauch" der aus dem Piloten in der Pilotfolge mehrmals gefunden ... also wird es wohl auch kein "Fehler" sein, wie die beiden meinten


diMaggio
Hinweise über Hinweise - 16.09.2006, 13:50:09nach oben

Gast

Naja, hatten die wegen den Zahlen nicht gemeint, dass sie das nicht in LOST aufklären?
Haben sie ja auch nicht gemacht, oder? Sie haben's im Lost Experience ARG aufgeklärt, aber
eben nicht in Lost!


Walter Graf
Hinweise über Hinweise - 16.09.2006, 14:28:53nach oben

Gast

Eben... Auf der Insel gibt es genug Möglichkeiten... *gg* Ich hab ja schon mehr gesehen... Also die ganze 2. Sag da jetzt nicht mehr... Vorallem für die Pro7 schauer...
Aber das mit dem Hai, ist das gruseligste! *gg*
Vorallem, das der auch noch Sayer und Michel angreift! Upps... was für ein Zufall nicht wahr?

Desmond ist, denk ich eine wichtigstens Personen im ganzen! Da er eigentlich das Bindeglied der "Anderen" (Calvin wäre in dem Fall denk ich auch einer der anderen gewesen!) Aber der ist Tod! Da bekommt man sicher noch mehr mit, hoffe ich...

Hab gehört die wollen auf 7 Staffeln das Projekt puschen, is da was dran? Nicht das es so endet wie bei Akte X!? Du erfährst die Wahrheit und könntest weinen, weil du nichts weißt!
Wäre schrecklich wenn LOST nicht mehr wäre...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 15:47:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es muss eine Megamässige Aufklärung geben. Besser als alle Season Cliffhanger zusammen

korrupt
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 16:09:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Das Hai-Label soll ein "Scherz" der Grafiker sein

allerdings: Glaub niemals Cuse und Lindelof!

Die meinten auch, die Zahlen werden nie aufgeklärt, naja, ich weiss komischerweise was sie bedeuten

Übrigens (offtopic) habe ich den "Rauch" der aus dem Piloten in der Pilotfolge mehrmals gefunden ... also wird es wohl auch kein "Fehler" sein, wie die beiden meinten

Das mit dem Hai hat das Produktionsteam dementiert, sie sagen, dass es mit Absicht dort steht und kein Easteregg ist. Immerhin ist das Dharma Logo auch auf dem Flugzeugwrack.

Das mit dem Rauch ist komisch, es ist ganz sicher kein CGI-Fehler, aber Damon Lindelof sagt dass das Monster in der ersten Folge noch nicht zu sehen war!?


- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 16:11 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 16:15:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das mit dem Flugzeug hab ich ja gar noch nicht mitgekriegt.

Vielleicht ist unsere Wolke am Ende doch nicht das Monster?





Profil von Tony Army Tony Army
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 16:20:36nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Das mit dem Flugzeug ist zwar nicht wirklich eine Ente, aber man sieht doch, dass die Ecken verbunden sind, also glaub ich nicht, dass das, was wir da sehen ein DHARMA-Logo ist!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


korrupt
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 16:48:55nach oben

Gast

Auf manchen Dharma Logos ist ja zumindest der äußere Ring verbunden und es ist ja nicht zufällig da, also ich weiß nicht warum die da ein ähnliches Logo hinpacken sollten, was aber etwas anderes bedeuten soll.
http://www.lostpedia.com/wiki/DHARMA_Logos
http://www.megalottojackpot.com/images/dharma_progression.gif

OT:
Die zweiten Logos sind, ind der /images/ directory von der ABC-Seite http://www.megalottojackpot.com/, auf der noch das Bild zu finden ist, das im Zusammenhang mit den Zahlen(unter denen steht <!--there is a key to happiness--> als Comment im Scource) auf der Hauptseite "to maire is french for your mom" ergibt und eigentlich "Ta mére" heißen müsste... ka was das zu bedeuten hat.

edit: http://www.megalottojackpot.com scheint doch nicht zu ABC zu gehören sry .

- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 16:53 -


diMaggio
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 17:55:01nach oben

Gast

@korrupt: Dass auf dem Flugzeug ein Dharma-Logo ist, wurde ebenfalls dementiert.

korrupt
Hinweise über Hinweise - 17.09.2006, 18:11:48nach oben

Gast

Wahrscheinlich hast du recht: http://lost.cubit.net/pics/notDharmaLogo.jpg

edit: obwohl ich schon meine einen Ansatz vom Swan zu sehen:
http://lost.cubit.net/pics/waltplane.jpg

- Editiert von korrupt am 17.09.2006, 18:23 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer