LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Warum bin ich cleverer als die auf der Insel?LOST-fans.de Forum - Warum bin ich cleverer als die auf der Insel?

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 16390 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Schakal
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:00:45nach oben

Gast



Ok, fällt das nur mir auf?

Shannon (offensichtlich leidet sie an einen Zwangsneurose: "MUSS! HUND! FINDEN!" ) ist zu doof um Sayid (mit einer Fackel, brennend) im Wald zu folgen. Sie fällt hin, ruft bissle rum, hat ne Hallu mit dem nassen Walt. Brabbelbrabbel. Sayid findet sie wieder, Walt ist weg. Meine Frage: Warum findet Shannon nicht Sayid? Warum reagiert er nicht auf ihr Rufen?

Mein Lösungsvorschlag: In Staffel 3 gibt es eine Rückblende. Sayid ist garnicht dem Hund hinterher, sondern hinter einen Baum zum pinkeln. Er steht da also, hält mit einer Hand die Fackel mit der anderen... äh... seinen Pullermann. Dann hört er Shannon schreien. Großaufnahme von seinem Gesicht, er rollt mit den Augen und presst heraus "Ich mach ja schon so schnell ich kann.

Nächstes Dings. Kate kletter in die Lucke und WUUUUUHUUUUU! hellstes Licht quillt raus. Erinnert etwas an diese Flutlichter, die sie in New York manchmal anknippsen um ihre Twin Towers zu simulieren. Später latschen John und Locke da lang, aber da sind keine Scheinwerfer am Boden des Schachtes. Hat Desmond die gefressen oder funktionieren die über seine Spiegelchen? Und wo wir gerade dabei sind: Wieso sieht Locke die Dinger nicht und John erst, nachdem er schon drinnen ist. Der erste Spiegel müsste schließlich auch am Boden des Schachtes sein. Alles ferngesteuert und einfahrbar? Klaaaaaaaaar.

Weiter geht's. Auf den Resten des Floß erklärt Sawyer Micheal, wie toll er sich mit Waffen auskennt und das seine Bleispritze sicher noch geht. Dann munitioniert er das Magazin ab, um zu schauen, ob die Kugeln noch trocken sind. Mit seinen Nassen Fingern. Und es ist ja auch nicht dunkel. Und überhaupt: Wenn er sich auskennt, dann müsste er doch wissen, dass da Wasser im Magazin nicht viel ausmachen dürfte. Ausser natürlich etwas Rost mit der Zeit. Heldenhaft ballert Michael nachher mit dieser Pistole auf einen Hai, trifft diesen sogar und es spritzt Blut aus dem Wasser. Öhm. Physik?

Ihr braucht euch jetzt nicht bestimmte Absätze raussuchen und versuchen mir zu erklären, warum das so sein KÖNNTE. Ich hab auch Fantasie und kann mir irgendwas ausdenken, dass dann auf hingekrampfte Weise Sinn ergibt und ich hab ja auch schon ein paar eurer Erklärungsversuche für bestimmte, haha, Rätsel gelesen. Ich nenn sowas einfach Schlampigkeit oder auch Logikschwächen und schreib die eigentlich nur hier rein, damit ich nicht alle bis zum Ende der Staffel vergessen hab.


diMaggio
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:13:40nach oben

Gast

@Schakal:
Wegen dem Licht:
Hab Geduld...

Wegen Sawyer: Nur weil der sagt, dass der sich auskennt, heißt das noch lange
nicht, dass er's tut. Er ist halt auch ein bisserl angeberisch.
Und das mit dem spritzenden Blut... Naja, also das siehst du vielleicht ein wenig zu pingelig.


Profil von Salocin Salocin
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:15:26nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Hat da wirklich Blut gespritzt? Oder war es nur Wasser? Das wäre beim Auftreffen der Kugel auf die Wasseroberfläche nicht gerade verwunderlich...

Schakal
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:16:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schakal
Ihr braucht euch jetzt nicht bestimmte Absätze raussuchen und versuchen mir zu erklären, warum das so sein KÖNNTE. Ich hab auch Fantasie und kann mir irgendwas ausdenken, dass dann auf hingekrampfte Weise Sinn ergibt und ich hab ja auch schon ein paar eurer Erklärungsversuche für bestimmte, haha, Rätsel gelesen. Ich nenn sowas einfach Schlampigkeit oder auch Logikschwächen und schreib die eigentlich nur hier rein, damit ich nicht alle bis zum Ende der Staffel vergessen hab.


Profil von Hans Hans
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:17:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich pick mir unverschämt trotzdem Absätze raus. *g* Zum Kommentieren, nicht zum Erklären...

Shannon: Ist doch ein typisches Horrorfilm-Element. Das macht ist eben so im Film. Man hört, wenn nötig, nicht weiter als 2m.

Licht/Spiegel: Die Spiegel sieht man ganz am Anfang, sie sind überall. Und Desmond steuert sie mit einigen Schaltern. Das braucht man nicht erfinden, das sieht man. Aber das richtige helle Licht am Anfang könnte auch ohne Spiegel entstanden sein. Er hat den Scheinwerfer ja einfach noch vorne tragen können. Hatte ja genug Zeit, ihn wieder zurück zu tragen, bevor Locke nachkam.

edit:
@vorangegangenen Post: Was erwartest du? Dass wir den Thread schließen und keiner über die Logikfehler spricht? Das is ein Forum.

- Editiert von Harry am 12.09.2006, 00:18 -


diMaggio
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:19:08nach oben

Gast

Man sieht ja noch, wie und mit was Desmond das Licht erzeugt.


Schakal
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:37:01nach oben

Gast

Ja. Super. Jetzt quasselt ihr mir ja doch rein.

diMaggios Eintrag ist inhaltsfrei, dafür möchte ich ihm danken, denn ich muss ihn nicht beantworten. Danke. Wirklich.

Salocin: Ich hatte die Brühe als rot in Erinnerung. Aber hey, ich hab nebenher Spaghetti mit Tomatensoße gegessen. Vielleicht hat das meine Wahrnehmung etwas durcheinander gebracht.

Harry: Spiegel. Ist klar. Und Locke (der super-duper Jäger/Fallensteller//Überlebenspezialist) latscht dran vorbei und würdigt sie keines Blickes. Vorallem nichtmal den, den unten im Schacht wohl kaum zu übersehen sein dürfte. John ist ja eh ne Blinze, klar das der nix merkt, wenn die Dinger sich nicht gerade bewegen. Und von wegen vor tragen. Desmond schleift diesen (wirklich sehr starken und deswegen bestimmt auch angenehm leichten) Scheinwerfer nach vorn, was ja auch das erlöschen der Taschenlampe erklärt. Der Scheinwerfer hat sie zermalmt. Dann fällt Kate drauf, beide betrachten sich einen Moment lang peinlich berührt. Desmond, der ja ne Weile keine Frau mehr gesehen hat, spürt den urmännlichen Paarungsdrang aufwallen und zieht Kate eine über. Die bewusstlose Kate und den (mittlerweile leichter gewordenen Scheinwerfer) schleift er geräuschlos zurück in seine Wohnhöhle, er hat ja genug Zeit.

Edit:

Zitat:
Original von Harry
edit:
@vorangegangenen Post: Was erwartest du? Dass wir den Thread schließen und keiner über die Logikfehler spricht? Das is ein Forum.


Meine Ironie war wohl etwas zu subtil. Wenn ich keine Antworten wollen würde, würde ich wirklich in meinem Blog schreiben.

- Editiert von Schakal am 12.09.2006, 00:43 -


Profil von Salocin Salocin
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:39:23nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Schakal
Ja. Super. Jetzt quasselt ihr mir ja doch rein.
Wenn du Selbstgespräche führen möchtest, geh zurück in dein Blog


Profil von Hans Hans
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:45:09nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


In einem Forum beleidigt wegen Antworten sein. Einmalig.

Die Spiegel *sind* da. Man sieht sie immerhin in der ersten Minute. Die benutzt Desmond aber nur, um nach oben zu sehen. Und dass der Scheinwerfer eigentlich unterm Schacht steht und Desmond ihn zur Seite gestellt hat, als er an Kates Seil zog, ist nicht weit hergeholt. Außerdem

sieht man im Finale, dass der Scheinwerfer unter der Luke stand. Überraschung!


diMaggio
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:48:55nach oben

Gast

@Schakal: Tut mir leid, dass ich nicht mehr gesagt, hab, aber ich wollte dich halt nicht spoilern, manche Leute sind da halt empfindlich.
Aber gut, dann sag ich's eben:
Desmond HAT einen Scheinwerfer dort, denn sieht man aber später erst und der ist auch nicht am Boden.

Und dass Locke nicht auf den Spiegel geblickt hat, wissen wir doch gar nicht.
Vielleicht hat er ihn ja schon beim herunterkommen gesehen.
Und was soll denn dann an dem Spigel dann noch so weiter interessant sein?


Und bitte werd nicht gleich so zynisch in deinen Antworten.
Es mag ja sein, dass es manche Sachen gibt, von denen du überzeugt bist, dass du
herausgefunden hast, dass es Fehler sind, aber wenn du deine Meinung in ein FORUM postest, dann musst du auch die Meinungen und Ansichten der anderen respektieren.
Dass soll jetzt kein Angriff sein, und falls es gar nicht deine Absicht war,
dann tut's mir leid, dass ich das so verstanden habe. Schwamm drüber

Hier nix Spoiler-Board...

- Editiert von Salocin am 12.09.2006, 00:50 -


Schakal
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:53:27nach oben

Gast



Diese Spoiler mag ich nicht, ich erliege jedesmal der Versuchung zu markieren.

Das die Spiegel da sind, bestreite ich ja auch nicht. Aber warum sieht Locke die nicht? Der ist doch quasi der Legolas von LOST. Und er sieht auch nicht den Scheinwerfer, der da gestanden haben könnte.

Edit: Arrrr... das da auch immer einer antworten muss, wenn ich gerade dabei bin ne Antwort zu schreiben. Und dann ist auch noch die Hälfte der Antwort gespoilert.

- Editiert von Schakal am 12.09.2006, 01:00 -


Profil von Hans Hans
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 00:58:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Der Scheinwerfer ist doch dann auch wo anders... er blendet ja Jack.

Die Szene mit Locke nochmal genauer: Er kommt unten an, tritt in eine Pfütze, in der auch die Taschenlampe liegt. Er sieht verdutzt nach unten (vielleicht auf den Spiegel?!). Nächste Szene: Er hat bereits den dunklen Teil des Schachtes hinter sich gebracht, und sieht die helleren Gänge. Also darauf rumzureiten, dass Locke die Spiegel nicht beachtet (Warum? es sind nur Spiegel...), find ich sinnlos.


Schakal
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 01:18:07nach oben

Gast

Für sich alleine genommen: Richtig. Aber es ist halt eines von diesen kleinen Details, die mich nicht stören, wenn sie vereinzelt vorkommen, aber die Häufung werwirrt mich halt. Dann denke ich mir immer, was würde ich machen, wenn ich da lang latsche. "Da sind Spiegel. Vielleicht war hier unten mal ne Mädchentoillete." Ich würde halt zumindest dann rumfingern und dann feststellen, dass die mechanisch sind. Aber genau deswegen meinte ich auch oben, dass ihr nicht auf einzelne Punkte ernsthaft eingehen braucht. Klar gibt es für alles eine, manchmal an den Haaren herbei gezogene, Erklärung. Manche Sachen werden vielleicht auch später Sinn ergeben, aber es fällt mir halt auf, dass da viel seltsames Zeug gemacht wird und die Charaktäre sich unlogisch verhalten. Sich Kugeln aus der Schultern puhlen? Ok. Aber die Frage von Desmond an Locke "KANNST DU DAMIT UMGEHEN?", da musst ich schon etwas grinsen und stellte mir vor, wie Locke etwas zerknirscht schaut und dann sowas sagt wie "Nein, ich hab keine Finger." Warum gibt der Kerl die Zahlen nicht einfach selber ein? Rhetorische Frage

Profil von Snuffkin Snuffkin
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 10:29:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Schakal, während du zu lange an den Spiegeln herumgefummelt hast, wurde Kate vom Monster gefressen. Du hast deine Mission verloren. Game over! Fange nochmal bei Seite 1 an.

sekuma
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 12.09.2006, 18:42:51nach oben

Gast

ihr seid echt genial, was besseres hätte ich auch nicht sagen können

Profil von Mogry Mogry
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 14.09.2006, 23:17:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Schakal
Aber die Frage von Desmond an Locke "KANNST DU DAMIT UMGEHEN?", da musst ich schon etwas grinsen und stellte mir vor, wie Locke etwas zerknirscht schaut und dann sowas sagt wie "Nein, ich hab keine Finger." Warum gibt der Kerl die Zahlen nicht einfach selber ein? Rhetorische Frage


Also, dass Desmond diese Frage stellt, finde ich verständlich. Ich glaube, er ist schon ewig da unten, der Computer ist alt, und ich behaupte einfach mal, Desmond ist schon genauso lange da unten, wie der Computer alt ist. Und damals konnte halt nicht jeder nen Computer bedienen. Deine zweite Frage ist aber berechtigt... Aber man kennt doch "Entführer" mit ner Waffe. Die haben plötzlich 2 Arme weniger und müssen immer auf die Geisel halten.

Aber wenn wir schon bei Logikfehlern sind:
Ich verstehe nicht, warum Sawyer keinen Mucks macht, als er sich die frische Wunde mit Salzwasser auswäscht. Auch wenn er wenig später in Ohnmacht fällt... Aber das hatten wir schon an nem anderen Punkt...



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


korrupt
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 14.09.2006, 23:26:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mogry
Also, dass Desmond diese Frage stellt, finde ich verständlich. Ich glaube, er ist schon ewig da unten, der Computer ist alt, und ich behaupte einfach mal, Desmond ist schon genauso lange da unten, wie der Computer alt ist. Und damals konnte halt nicht jeder nen Computer bedienen.

Weiß nicht wies hier mit Spoilern ist deswegen:
Er ist seit 3 Jahren da unten, ich glaub da gabs schon modernere PCs als diesen


- Editiert von korrupt am 14.09.2006, 23:28 -


Profil von Salocin Salocin
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 14.09.2006, 23:29:50nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von korrupt
Weiß nicht wies hier mit Spoilern ist deswegen:
Brav, wollte schon editieren...


Profil von Hans Hans
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 15.09.2006, 16:50:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naja, man sah Desmond ja in Jacks Rückblick. Und der wird wohl ca. 5, höchstens 10 Jahre her sein (schätze ich mal). Damals konnte man schon annehmen, dass jemand 6 Zahlen tippen kann.

Profil von Salocin Salocin
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? - 15.09.2006, 16:55:49nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Selbst vor 30 Jahren konnten die meisten Leute schon auf Schreibmaschinen tippen


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer