LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Orange Is the New Black (Netflix)LOST-fans.de Forum - Orange Is the New Black (Netflix)

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 5349 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Lila Monster Lila Monster  
Orange Is the New Black (Netflix) - 13.08.2015, 08:24:49nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Gerade gesehen, es gibt noch keinen Thread zu dieser tollen Serie.

Grundsätzlich geht es um Piper Chapman die aus ihrem mittelständischen Leben in den Frauenknast katapultiert wird. Dort findet sie sich wieder zwischen den unterschiedlichsten Charakteren mit den unterschiedlichsten Vergangenheiten. Sie muss sich nicht nur mit dem harten Knastalltag rumschlagen, auch mit korrupten Beamten, gefährlichen Mitinsassen und ihrer Vergangenheit die sie in Form ihrer alten Liebe einholt.

Ich habe die letzten Tage die Serie durchgesuchtet und gestern das Staffelfinale gesehen. Die Serie ist toll! Unterhaltsam, witzig und manchmal auch nachdenklich. Die richtige Mischung eben.
Wer hat die Serie denn noch gesehen?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Orange Is the New Black (Netflix) - 15.08.2015, 20:50:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich! Und als dieses Jahr die neueste Staffel raus kam, hab ich es an 3-4Tagen durchgeschaut/suchtet. Ich mag die Serie. Die letzte erschienene Staffel ist meiner Meinung nach auch einfach nur genial (noch besser als die vorherigen Staffeln). Da geht kaum was drüber. Es gibt sehr glaubwürdige Flashbacks wodurch dir die Insassen noch bekannter werden. Die Charaktere sind genrell sehr glaubwürig und es passieren sehr interessante Dinge. Im Prizip ist die Serie gut versteckte Gesellschaftskritik, mit Neigung zur Melancholie und stets nem guten Grund, warum man die Gefangenen letztendlich lieber doch wegsperren sollte und vor allem, warum nicht. Insbesondere die Charakterentwicklung oder eben die Nicht-Charakterentwicklung macht die Serie so gut. Hut ab auch an die Schauspieler in den doch ziemlich hässlichen Gefängniskluften ...
(Und wenn du wüsstest ... ich wollt den Thread schon 2x erstellen ...)

Aber Piper kommt nicht aus einer Mittelstandsfamilie. Die ist doch eher schon ziemlich weit oben. Jedenfalls wenn man die Eltern betrachtet. Allerdings ist meiner Meinung nach Piper genau dort, wo sie hingehört.


Profil von Hans Hans
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 00:09:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich wollte den Thread auch schonmal eröffnen

Bin auch schwer begeistert von der Serie. Steigert sich einfach immer weiter Es erinnert mich in letzter Zeit auch immer wieder an Lost, v.a. weil die Episodengerüste mit ihren Stories passend zu den Flashbacks inzwischen so richtig routiniert wie bei Lost ablaufen, und Piper nicht mehr (allein) so stark im Fokus steht.

Heute gerade (zum dritten Mal) das Finale von S3 auf Netflix geschaut. Es ist einfach sooo gut! Die ganzen Szenen am Wasser sind so perfekt, der Humor und die Spannung im ganzen Finale großartig (verrückte Flashbacks) ... dass es dann recht schnell endet, quasi mit Doppel-Cliffhanger, stör mich gar nicht. Das Warten auf S4 wird halt sehr schwierig sein


Profil von Luke Luke  
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 12:41:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Menno, jeder schwärmt von der Serie

Ich will nicht, aber ich würde gerne


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 12:52:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


TU ES, LUKE!

Profil von Luke Luke  
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 12:53:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich befürchte es

Vielleicht ist Lisl ja auch dafür zu begeistern


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 16:36:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das ganze basiert übrigens auf der Geschichte dieser Frau. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das quasi "Spoiler" sind !? ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_Kerman


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.08.2015, 21:42:26nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Luke du weißt was ich dazu sage, SCHAU DIR DIESE SERIE AN!

Harry ich finde auch, dass es mich aufgrund der Storygerüste sehr an Lost erinnert. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und sehr gespannt wie es weiter geht


Profil von Luke Luke  
Orange Is the New Black (Netflix) - 18.08.2015, 12:19:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ja, ja, habt mich überzeugt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Orange Is the New Black (Netflix) - 18.08.2015, 21:20:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Lila Monster
Luke du weißt was ich dazu sage, SCHAU DIR DIESE SERIE AN!

Harry ich finde auch, dass es mich aufgrund der Storygerüste sehr an Lost erinnert. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und sehr gespannt wie es weiter geht


2.01 war auch so richtig gut. Wie die einen da so lange im Ungewissen lassen ... Einfach ein herrlicher Staffelauftakt.


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.09.2015, 07:22:01nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Na, wie siehts aus Luke, schon angefangen?

Ich bin letztens mit der 2. Staffel fertig geworden. Die Story um Vee hat mich aber lange nicht so überzeugt wie die Story um Piper und ihre Verflossene/wieder aktuelle/Verräterin/(fügen Sie hier noch mehr passende Attribute ein). Irgendwie wurde das zur Hauptstory und hat Piper und ihre Selbstreflexion total in den Schatten gestellt. Es hat mich mit tiefer Genugtuung erfüllt was am Ende von Staffel 2 mit Vee passiert

Ansonsten ist die Serie weiterhin lustig und gleichzeitig tiefgründig (wenn man sich auf diese Ebene einlassen möchte). Ich bin also sehr gespannt auf Staffel 3 - die hoffentlich in etwa 6 Wochen per Luftpost bei mir ankommt - DANKE Luke!

Was mich noch interessieren würde, vielleicht weiß das jemand, Piper sitzt ja 15 Monate ab, bei wie vielen Monaten sind wir denn mittlerweile, nach Staffel 2?


Profil von Luke Luke  
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.09.2015, 12:49:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nein, noch hab ich zuviele andere Serien am Start, erst wenn die durch sind, so in 3, 4 Wochen sollte ich Zeit für den Start haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.09.2015, 15:17:41nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Luke
Nein, noch hab ich zuviele andere Serien am Start

Schreibst du und postest in die Under the Dome und Homeland-Threads


Profil von Strandkorb Strandkorb
Orange Is the New Black (Netflix) - 17.09.2015, 16:55:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Lila Monster
Was mich noch interessieren würde, vielleicht weiß das jemand, Piper sitzt ja 15 Monate ab, bei wie vielen Monaten sind wir denn mittlerweile, nach Staffel 2?






8-10 Monate sind vergangen. In Staffel 1 sind es ziemlich genau 6. In Staffel 2 sind es 2-4 Monate.

Achtung Link enthält Staffel 3 Spoiler:
http://www.popsugar.com/entertainment/Orange-New-Black-Timeline-37690122#photo-37690122



... so in etwa.



- Editiert von Strandkorb am 17.09.2015, 16:58 -

- Editiert von Strandkorb am 17.09.2015, 17:01 -


Profil von Neddi Neddi
Orange Is the New Black (Netflix) - 22.10.2015, 14:54:57nach oben

21 Posts: Nikki

Das Bild ist wahrlich sehr passend! Ich hätte das jetzt selbst auch nicht gewusst, muss ich sagen. Wann soll die 3. Staffel kommen?!

Profil von Strandkorb Strandkorb
Orange Is the New Black (Netflix) - 24.10.2015, 17:14:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Staffel 3 ist auf Netflix derzeit in Deutsch und Englisch verfügbar. Netflix hat die komplette dritte Staffel einen Tag nach US-Relase verfügbar gemacht (Also nicht OMU sondern komplett übersetzt). Die vierte Staffel wird wohl so um den 11. Juni 20016 erscheinen. Ob es wieder gleich übersetzt wird, weiss ich nicht, würde aber darauf wetten.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer