LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Sense8 (Netflix)LOST-fans.de Forum - Sense8 (Netflix)

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 6498 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Sense8 (Netflix) - 09.06.2015, 13:16:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o




Zitat:
Die Serie „Sense8“ soll eine spannende, globale Erzählung sein, in der Gedächtnisse verknüpft und Seelen gejagt werden. Das Sci-Fi-Drama folgt acht Charakteren, die auf der ganzen Welt verteilt sind und nach einem tragischen Tod miteinander mental und emotional verbunden sind. Sie können sich nicht nur sehen und miteinander sprechen, als ob sie am gleichen Ort wären, sondern sie haben auch Zugriff zu die düstersten Geheimnissen der anderen. Sie müssen nicht nur herausfinden, was passiert ist, sondern auch, was das für die Zukunft der Menschheit bedeutet. Das müssen sie schaffen, während sie von einer Organisation gejagt werden, die versucht sie zu fangen, zu töten oder zu sezieren.

Der Science-Fiction-Thriller „Sense8“ stammt von J. Michael Straczynski („Babylon 5“) und den Geschwistern Andy und Lana Wachowski („The Matrix“). Für die erste Staffel wurden vom Onlinevideoanbieter Netflix zehn Episoden bestellt, die 2015 ausgestrahlt werden.

Hinter der Serie stehen Georgeville Television und Studio JMS. Für die Wachowski-Geschwister und deren Produktionsfirma Studio JMS ist „Sense8“ der erste Ausflug in die Welt des Fernsehens. Mark Rosen, Leon Clarance und Deepak Nayar von Georgeville TV fungieren als ausführende Produzenten.

http://www.serienjunkies.de/sense8/





Ich hab jetzt 4 Folgen geschaut und ab dem Ende von Folge 3 hat es mich gepackt Am Anfang ist es doch etwas lahm und sehr am Charakteraufbau orientiert. Aber als die ersten Übergänge kommen ist es doch sehr fesselnd und auch spannend. Nur wo letztlich die Reise hin geht kann man nach 4 Folgen noch gar nicht absehen, das muss man mal abwarten

- Editiert von Luke am 09.06.2015, 13:20 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Sense8 (Netflix) - 09.06.2015, 13:46:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Not to sound (incredibly) racist, aber die Frau auf dem Bild sieht doch genau wie Yunjin Kim aus? Und überhaupt nicht wie Doona Bae

Und die Staffel-Review bei IGN war so grottenschlecht, dass ich erstmal mehr Feedback abwarten muss, um der Serie eine Chance zu geben.


Profil von Luke Luke  
Sense8 (Netflix) - 09.06.2015, 14:15:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Denke auch das man da verschiedene Meinungen hören sollte, die Serie ist doch speziell und ich glaub man findet es toll oder scheiße


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Sense8 (Netflix) - 09.06.2015, 15:08:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ein Hauptkritikpunkt war, dass manche Figuren gar nicht/kaum überrascht darauf reagieren, was mit ihnen passiert. Das würde das Ganze für mich schon sehr schwierig machen.

edit: Und ich würds womöglich ständig mit Joss Whedons "In Your Eyes" vergleichen und enttäuscht sein.



Profil von Luke Luke  
Sense8 (Netflix) - 09.06.2015, 17:21:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das mit dem überrascht sein hat mich auch etwas gewundert, aber das ganze funktioniert ja auch mit Emotionen und den Gefühlen anderer! D.h. man ist der Person die man plötzlich sieht extrem nahe und vertraut weil man das ja praktisch selbst ist (von Gefühl her halt)....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Sense8 (Netflix) - 12.06.2015, 17:31:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Soooo, hab nun 11 Folgen in 4 Tagen geschaut und heute Abend ist wohl auch noch die 12. und letzte Episode dran

Ich muss sagen das es bis inkl. Folge 7 so dahin plätschert, aber dann mit Folge 8 zieht es merklich an! In Folge 10 gab es dann erste konkretere Hinweise was diese 8 Personen sind, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob ich das richtig interpretiert habe Hab so den Eindruck das man das was Jonas sagt auch anders auffassen und verstehen kann Was auch ganz toll war in Folge 10 waren die Slow-Motion-Szenen, die sind echt krass gut gemacht Ja, und das Ende war schon stark, als jeder seine eigene Geburt mitempfunden hat bei dem Konzert, hammer Und in Folge 11 gab es zudem wahnsinnige Action- und Kampfszenen, das war mehr als erste Sahne, ich liebe Sun

Generell finde ich die Schlussszenen einer jeden Folge immer sehr gut und eben, wie schon erwähnt, die Action- und Kampfszenen, bzw. die SloMo-Einstellungen Und natürlich das die ganzen Szenenbilder in den vers. Ländern mit großer Sorgfalt ausgewählt sind, ich sag nur Zewa Softies oder Gala Kaffee Wenn ich da an The Blacklist denke, da musste man ja kotzen, das ist wirklich kein Vergleich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Sense8 (Netflix) - 24.06.2015, 10:15:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


So, wir haben nun gestern auch mit der Serie angefangen und gleich die ersten zwei Folgen gesehen.

Macht einen interessanten Eindruck, wir werden uns wohl auch den Rest der Staffel anschauen.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von MarcelloB MarcelloB
Sense8 (Netflix) - 06.08.2015, 16:37:30nach oben

5 Posts: Nikki

Ich habe die Serie auch ganz oben mit auf meiner "must see" liste.
Scheint einen interessanten weg einzuschlagen. Bin gespannt ob es überzeugend wirkt.


Profil von Luke Luke  
Sense8 (Netflix) - 10.08.2015, 07:13:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


2. Staffel ist beschlossen!

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/netflix-verlaengert-sense8


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Neddi Neddi
Sense8 (Netflix) - 12.08.2015, 14:27:48nach oben

21 Posts: Nikki

Ich wollte die Serie unbedingt schauen und habe dann mit einer Freundin darüber geredet....sie meinte, sie hätte angefnagen und dann aufgehört, weil es sie so verwirrt hat...dann habe ich mit einer anderen Freundin angefangen zu schauen und mir ging es genauso, aber ich blieb dabei, schließlich spielt ja Max Riemelt mit und Miguel Ángel Silvestre ist ja auch sehr, sehr gutaussehend....hahaha, nee, aber darum geht´s ja nicht, ich fand die Serie dann letztendlich wirklich richtig gut und bin jetzt ganz gespannt, wie es weitergeht!

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer