LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The 100 (The CW)LOST-fans.de Forum - The 100 (The CW)

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5837 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
The 100 (The CW) - 09.08.2014, 21:32:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Story handelt ca. 200 Jahre in der Zukunft nach der atomaren Vernichtung der Menschheit. Es gibt noch einige tausend (???) Menschen auf einer gemeinsamen internationalen Raumstation. Diese umkreisen die Erde und warten auf die Regeneration der Erde um dort wieder siedeln zu können. Doch die Raumstation hat so ihre Problemchen. Es werden da aus Gründen die ich nicht verrate, 100 Leute auf die Erde geschickt. Diese Leutchen befinden sich auf der Erde ohne wirlich etwas darüber zu wissen, nur Bücher und Legenden kennen sie. Die Erde hat sich etwas verändert, jedoch im "realistischen" Maßstab.

Ich befinde mich mittlerweile in einem Nonstoppmarathon bei Folge 7 und muss sagen, dass es echt eine super Serie ist. Nahezu keine Logiklücken, sehr spannende Storys "auf" und "unter" der Raumstation. Cliffhanger sind auch toll und die Entwicklung der Erd-Leute ist auch sehr gut. Sie entwickeln nach und nach so etwas wie eine echte Gesellschaft aus der anfänglichen Anarchie, werden dabei aber immer ieder auf die Probe gestellt. Die Welt um sie drumherum bleibt mysteriös aber dennoch immer glaubwürdig. ES GIBT KEINE NERVIGEN CHARAKTERE. Die erste Folge ist tatsächlich die "schwächste", aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Fernsehserie basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan. Henry Ian Cusick (ala LOST-Desmond (Als ob das hier wer nicht wüsste ...)) spielt auch mit.

http://www.serienjunkies.de/the-100/
Serienjunkies.org hat hier allerdings viele grundlegende Falschinfos.
Die Serie spielt nicht im Jahr 3030 sondern vor 2200. Des weiteren Stimmt nicht so ganz was sie über die zur Erde geschickten erzählen.



TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=DM_2LwEtgkg
Ich kann euch die die Serie nur empfehlen. Leider ist noch nix in deutsch geplant für Free TV oder ähnlichem. Sorry Luke ...

Es ist ein Mix aus "Terra Nova", "The Timemachine" und einem seichten "Game of Thrones".

Würd mich freuen wenn mal wer von euch reinschauen würde.


Profil von Catty Catty
The 100 (The CW) - 10.08.2014, 19:51:39nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich wollte mir die Serie mal bei Gelegenheit anschauen, das Thema spricht mich an. Muss nur noch die Aufmachung passen.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
The 100 (The CW) - 10.08.2014, 20:29:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


So ich bin gerade durch und es war bis zum Ende hin echt spannend. Die Staffel unbedingt bis zum Ende ansehen!

Glücklicherweise pendelt sich die Serie nicht einfach irgendwo ein sonder kann immer wieder überraschen. Die 2. Staffel ist übrigens auch gebucht.


Profil von Luke Luke  
The 100 (The CW) - 11.08.2014, 15:52:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
Ich kann euch die die Serie nur empfehlen. Leider ist noch nix in deutsch geplant für Free TV oder ähnlichem. Sorry Luke ...

Es ist ein Mix aus "Terra Nova", "The Timemachine" und einem seichten "Game of Thrones".

Würd mich freuen wenn mal wer von euch reinschauen würde.


War ja klar Aber wenn es mal kommt, dann schau ich sicher mal rein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The 100 (The CW) - 11.08.2014, 17:33:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Auch eine der Serien, die auf meiner langen Liste stehen. Ich muss aber sagen, dass ich sie erstmal etwas nach hinten geschoben habe.

Aber schön/blöd zu hören, dass sie anscheinend doch ganz nett ist, dann landet sie nämlich nicht auf meiner Streichliste.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Strandkorb Strandkorb
The 100 (The CW) - 11.08.2014, 22:39:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sehr gut. The 100 ist mittlerweile auf serienjunkies.de auch die beliebteste Serie, noch vor GoT. (So gut ist sie dann aber doch nicht).

Profil von Sebomat Sebomat
The 100 (The CW) - 12.08.2014, 12:06:14nach oben

283 Posts: Stranded One


Habe da jetzt auch mal reingeschaut und finde sie durchaus interessant. Aber die Parallelen zu Lost sind ja wohl dermaßen offensichtlich:

- Ein Großteil der Serie spielt in einem Wald/Dschungel
- Oh nein, jemand war schon vor uns da (The Others/The Grounders)
- Ja was finden wir denn da beim Spazieren gehen durch den Wald? Eine Luke!
- Ein undefinierbarer Rauch tötet anscheinend wahllos Menschen (schwarzer Rauch/gelber Rauch)


Ich weiß nicht ob man das als Hommage oder einfach nur als dreistes Abkupfern betrachten soll, unterm Strich ists aber trotzdem sehenswert - aber eben nie so gut wie Lost. Ich werd auf jeden Fall mal dranbleiben, aber ob die 100 (die ja ständig weniger werden) wirklich auch mal eigene Wege einschlagen werden, wage ich zu bezweifeln.


May you come to the attention of important people!


Profil von Strandkorb Strandkorb
The 100 (The CW) - 12.08.2014, 15:34:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Natürlich fühlt man sich als ehemaliger Lost-Fan irgendwie an Lost erinnert aber aas als "Abkupfern" zu bezeichnen finde ich sehr weit übertrieben:


- Ein gutes Drittel der Serie spielt immerhin auf einem Raumschiff.
- Sie kamen ursprüunglich selbst von dort. "Fremde" sind zudem keine Erfindung von Lost.
- Ja, eine Autotür. Das ist nicht vergleichbar mit der atombombensicheren Luke aus Lost und schon gar nicht mit deren deren Inhalt.
- Nicht wahllos, sondern alles. Außerdem ist der Rauch in The 100 sicher kein "Mensch" sondern ne atomare Angelegenheit.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
The 100 (The CW) - 13.01.2015, 23:19:44nach oben

162 Posts: Lost One


Erinnert mich stark an Lost, und um ehrlich zu sein gefällt mir das, bei mir kam direkt Lost Feeling auf, bin jetzt bei Folge 8 und mich hat schon lange keine Serie mehr so überzeugt, ich hoffe man nutzt das Potential das die Serie hat aus.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Strandkorb Strandkorb
The 100 (The CW) - 07.03.2015, 19:48:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Tatsächlich ist schon das Staffel-2 Finale raus. Ich lese so letztens auf serienjukies.de vor mich hin und war ganz entsetzt, da ich die Existenz der gesamten Serie schon vergessen hatte. Wie ist Staffel 2? Auf jeden fall erwachsener als Staffel 1. Ich finde, dass es jetzt so ne Mischung auch Time-Machine, Lost und Terra Nova hat. Das Niveau ist übrigens nicht gefallen.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer