LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Leftovers (HBO)LOST-fans.de Forum - The Leftovers (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 17309 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 04.08.2014, 09:49:04nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das hätten sie wohl etwas deutlicher machen sollen Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals gesehen habe. Aber ich glaube ich dachte es seien Menschen

Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 04.08.2014, 14:03:01nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Was für eine phänomenale sechste Episode.

Die Serie erscheint mir wie ein neues Six Feet Under. Nur etwas ernster und mysteriöser. Großartige Charaktere und Darsteller. Unglaublich intensiv!


Damit das TFM-Studium nicht umsonst war, muss ich noch das hier loswerden:

Ich glaube es kann kaum ein wirkungsvolleres Beispiel für die Katharsis nach Aristoteles geben. Ich fühl mich jetzt kurz nach der Folge, als hätte ich etwas fürs Leben gelernt. Oder irgendwas abgeschüttelt oder ablegen können, das mir gar nicht bewusst war.


Ich bin schockiert von den ganzen Internet-Trollbabys, die die Serie bashen, weil nichts weiter ginge. Fuck them; mehr kann man dazu nicht sagen. Finde ich traurig, wenn man so etwas nicht würdigen kann. Dazu muss es einem ja komplett am Empathie fehlen, oder einfach der Bereitschaft, sich auf eine Serie einzulassen. Wenn man Noras Geschichte miterlebt und dabei nichts fühlen kann, ist das schon irgendwie sehr daneben... Ich hoffe zumindest, dass allen Verantwortlichen bei HBO bewusst ist, was sie da in die Welt gesetzt haben. Die Serie muss weitergehen.

- Editiert von Harry am 04.08.2014, 14:08 -


Profil von Sebomat Sebomat
The Leftovers (HBO) - 04.08.2014, 17:41:36nach oben

283 Posts: Stranded One


Das unterschreib ich mal so. Finde auch, dass 1.06 einfach ganz großes Kino war! Nora´s Darstellung hat mich echt berührt und mitgenommen. Der Anfang war vor allem wieder einfach nur WTF!!??

Jetzt ist auch endgültig bewiesen,
dass die Leichen auf dem Highway tatsächlich Puppen waren. Und wir haben sogar den (anscheinenden) big boss der company kennengelernt.



May you come to the attention of important people!


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 05.08.2014, 23:29:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa Folge 6 war gut! Die Standalone-Folgen sind mega genial. Man hat innerhalb kurzer Zeit extrem viel über Nora erfahren. Bin total geflasht. Schon der Anfang wo sie die Frühstückflocken und die Milch wechselt war ein Mindfuck. Das Ende wo sie ihren ganzen Schmerz bei dem schwarzen Typen abgeladen hat war übelst gut inszeniert. Tolle Serie wtf!

- Editiert von Ric am 05.08.2014, 23:34 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Sebomat Sebomat
The Leftovers (HBO) - 06.08.2014, 02:06:54nach oben

283 Posts: Stranded One


Hat man Nora eigentlich vorher schon mal gesehen? Kann mich nicht daran erinnern!?


May you come to the attention of important people!


Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 06.08.2014, 09:03:58nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sie ist doch die Schwester vom Priester und hat auch mit der Hauptfigur schon über die Schulzeit geredet. Ich glaube sie war in jeder Folge kurz dabei.

Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 06.08.2014, 11:42:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ja die hat man fast in jeder Folge kurz gesehen Richtig aufgefallen ist sie mir erst wie sie am Schulgang herumsaß und kurz mit Garvey gesprochen hat.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 12.08.2014, 12:24:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa Folge 7 war ja wieder grandios Wenn die so weiter machen wird das der beste Neustart der aktuellen TV-Season Dieses mal wurde es wieder mysteriöser. Was Chief Garvey's Vater da von sich gegeben hat war extrem weird "You need to wake up!" Schlafen die alle und träumen das ganze nur? Hat Garvey deswegen immer so komische Visionen? Der Anfang mit der Box im Wald war ja auch sehr creepy. Dachte schon die Tochter wacht in einer anderen Realität oder so wieder auf Dazu kommt noch eine zweite asiatische Frau die ebenfalls von Wayne schwanger ist WTF? Werden diese ganzen Kinder auch so "special" wie er? Bin schon gespannt was es mit diesem Heftchen auf sich hat. Verstehe manchmal echt nur Bahnhof was da abgeht, aber es ist trotzdem extrem faszinierend




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Sebomat Sebomat
The Leftovers (HBO) - 12.08.2014, 13:35:03nach oben

283 Posts: Stranded One


Fand 1.07 auch wieder ganz gut, auch wenns nicht die Leftovers-typische Dramatik hatte. Und die epische Musik hat mir auch etwas gefehlt.

Das interessanteste an der Folge war für mich das mit dem National Geographics. Jetzt werden schon kleine Geheimnisse eingestreut, die angebliche Antworten liefern sollen. Voll Lost-mäßig.
Anscheinend hat das Titelblatt dieser NaGeo-Ausgabe
was mit Cairo zu tun und so heißt auch die nächste Folge!


Diese Freundin von Kevin`s Tochter (Aimee!?), existiert die eigentlich wirklich?? Die gammelt immer nur so bei der Familie ab, ich mag sie aber trotzdem irgendwie. Ob wir von der noch mehr erfahren werden?


May you come to the attention of important people!


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 12.08.2014, 18:46:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Diese Freundin von Kevin`s Tochter (Aimee!?), existiert die eigentlich wirklich?? Die gammelt immer nur so bei der Familie ab, ich mag sie aber trotzdem irgendwie. Ob wir von der noch mehr erfahren werden?


stimmt die macht nix und hockt nur bei Garvey's Tochter rum hoffe auch dass wir etwas mehr von der erfahren




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 13.08.2014, 19:08:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fuuuuuuuuck yes Klick!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 14.08.2014, 01:55:35nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sehr richtig & wichtig

Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 14.08.2014, 19:56:07nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Tolle Folge

edit:
http://www.vox.com/2014/8/11/5990993/the-leftovers-episode-7-the-writers-really-like-john-3-16

Hier wird die National G. Ausgabe analysiert. Sauspannend

Zitat:
Another interesting story in the National Geographic issue has to do with the "Riddle of the Minoans." The Minoans — named after King Minos — were an ancient civilization of people who lived on the Island of Crete. Notably, their religious system is matriarchal — they worshipped goddesses primarily. While it's not clear what bearing the Minoans have on the show, it is worth mentioning that the Minoan civilization died out so rapidly that some (like the National Geographic article suggests) refer to it as a disappearance. Of course, the theme of rapid disappearance is the premise of The Leftovers, and so maybe this is a nod to that.

But if there's one article from the May 1972 issue of National Geographic that is alluded to in the strongest terms possible, it's an article titled "The Spider that Lives Under Water," by Robert F. Sisson. The article is about the argyroneta aquatica, which, according to the article, is the only species of the world's over 30,000 spiders that "lives almost its entire life beneath the surface, building air-filled domiciles in which to dine, sleep, and even hatch its young."


Die Menschheit lebt unter einer Oberfläche? Es gibt mehr als das Leben, das wir kennen? "The Bridge"? Das erinnert iwie an Fringe.

Aber das mit dem Magazin allein ist einfach cool. Aaaaahhh, wir haben LOST zurück Danke, Damon!

- Editiert von Harry am 14.08.2014, 20:26 -


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 14.08.2014, 21:27:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Das Magazin ist wohl die erste fette Mystery-Box die ausgepackt wurde Ich mag so Mysteryzeugs total und freu mich einfach nur dass es weiter geht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Leftovers (HBO) - 18.08.2014, 23:45:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


2x08:

What ... the ... fuck? Die Serie wird echt immer abgefahrener. Garvey's Blackouts werden immer heftiger. Jetzt wissen wir auch wo seine weiße Hemden gelandet sind Wer weiß was er noch so alles angestellt hat Die Endszene in der Hütte war ja übelst krass Zumindest hat Patti noch ein paar Infos rausgehauen, obwohl das meiste Zeug davon einfach nur verwirrend war




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Leftovers (HBO) - 20.08.2014, 20:12:17nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Jetzt ist es tatsächlich passiert: Urlaub + Sommerloch = neue Serie

Und ich muss sagen, dass mich der Pilot schon ziemlich überzeugt hat.
Die Stimmung der Serie ist aktuell schon ziemlich einzigartig, am ehesten würde ich es noch mit einer Mischung der Stimmungen in Hannibal und Six Feet Under vergleichen. Ich habe es schon sehr dramatisch, aber nicht so düster erwartet. Man spürt einfach die ganze Zeit die Verzweiflung. Es fehlt so eine Lockerheit (was ich hier aber überhaupt nicht negativ gewertet wissen will).

Außerdem schafft es der Pilot direkt so einige interessante Charaktere zu etablieren und dazu zähle ich die gesamte Familie Garvey (die ja im Mittelpunkt der Serie zu stehen scheint). Gleichzeitig wird über diese Charaktere auch direkt der unterschiedliche Umgang mit dem Ereignis gezeichnet. Selbst Liv Tyler fällt für mich (noch) nicht negativ raus. Ich bin ja nicht unbedingt so der Fan von ihr.

Mal schauen, was da jetzt noch so auf mich zukommt. Wenn das Wetter so blöd bleibt schließe ich vielleicht doch relativ schnell auf.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 20.08.2014, 20:31:19nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sehr gut, dass du jetzt auch dran bist Bis zum Finale hast du es sicher aufgeholt Ich weiß nicht mehr, was Liv Tyler im Pilot macht, aber ich finde sie haben ihre Talente mit der maßgeschneiderten Rolle ganz gut bedient Ich fand sie eigentlich gar nicht wirklich schlecht... von diesem allgemeinen Konsens habe ich erst mit dieser Serie erfahren. Vielleicht ist sie im TV ja besser aufgehoben?

Gute Unterhaltung weiterhin mit der Serie!


Achso, zu 1.08: Jap, defintiv total schräg. Ich weiß noch immer nicht, was ich dazu sagen soll. Es war einfach so krass


Profil von Mogry Mogry
The Leftovers (HBO) - 20.08.2014, 20:57:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich finde Liv Tyler auch nur nervig aufgrund ihrer Rolle beim Herrn der Ringe. Fand sie da echt übel. (wobei ich nicht sicher bin, ob viel von meiner Meinung auch einfach auf ihrer damaligen Rolle beruht. Aber nicht nur... )
Ansonsten habe ich so viel auch noch gar nicht mit ihr gesehen, aber positiv aufgefallen ist sie mir nie. Mal schauen, wie es jetzt noch so wird. Erstmal wird sie ja vermutlich scheiben.

Ob ich es bis zum Finale tatsächlich noch schaffe wird sich zeigen, hängt ein bisschen von meiner spontanen Urlaubsplanung ab. Würde mich aber natürlich freuen, es halbwegs zeitgleich mit euch zu schauen.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Mogry Mogry
The Leftovers (HBO) - 21.08.2014, 14:39:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


1.02:
Ich bleibe weiterhin fasziniert!
Mir ist nicht ganz klar, wohin die Serie eigentlich will. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was es so faszinierend macht. Irgendwie kann alles mögliche passieren. Was wollen die Guilty Remnants wirklich? Wird Kevin tatsächlich verrückt, bildet er sich den namenlosen Typen nur ein? Was passiert da um diesen "Wunderheiler"?
Es ist irgendwie abgedreht, man hat die Grundprämisse "2% der Menschheit sind plötzlich weg" und schon nach 2 Folgen stellt man sich quasi überhaupt nicht mehr die Frage was mit ihnen passiert ist, da die Besonderheiten der noch auf Erden wandelnden Personen einfach so fesselnd und faszinierend sind. Natürlich bleibt der Hintergrund der Verschwundenen, aber es scheint tatsächlich einfach nur die Grundlage für die jetzt gestellten Fragen bereit zu stellen.

Außerdem erlaubt sich die Serie in dieser Folge dann auch den ersten pointierten Humor. Natürlich bleibt man trotzdem eher verstört am Ende der Folge zurück.
Es passt und könnte tatsächlich noch was ganz Großes werden!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Hans Hans
The Leftovers (HBO) - 21.08.2014, 15:23:24nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dir scheints genau so wie mir zu gehen. Dann gefällt dir 1.03 hoffentlich auch


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer