LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Detective (HBO)LOST-fans.de Forum - True Detective (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 14664 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 29.04.2014, 06:54:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, dank Sky-Go gab es die nächste Folge dann eine Woche früher zu sehen Und 1.03 (Der verschlossene Raum) war wieder erste Sahne Das Tempo ist echt schneckenlangsam, aber die Spannung ist grandios Wobei das Ende an sich ein wenig aus dem Rahmen gefallen ist, fand nun den Typ (Reggie Ledoux) ein wenig zu strange als er da in Unterhose, Machete und Gasmaske durch die Gegend geschlichen ist Auch der Zusammenhang mit Dora Lange ist schon sehr treffend konstruiert worden Wenn der mit Doras Mann in einer Zelle saß ist doch die Sache so gut wie klar, zumindest gib es solche Zufälle nicht, das bei beiden die Frau/Freundin fast gleich ums Leben kommt Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau Ansonsten war alles Top, gerade die Entwicklung zwischen Rust und Martin ist krass, was natürlich auch der Affäre von Martin geschuldet ist Und nach wie vor finde ich die Rolle von Detective Rust Cohle von Matthew McConaughey wahnsinnig gut gespielt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 08.05.2014, 13:58:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 1.04 (Wer ist da?) konnte durchaus sehr gut gefallen Es ist schon Wahnsinn wie mit diesem langsamen Erzähltempo die 55 Minuten wie im Fluge vergehen Tja, dachte man am Ende von Folge 1.03 noch das man Ledoux quasi schon im Sack hatte, so ist man in Folge 1.04 noch meilenweit davon entfernt Es ist halt so das man sich Stück für Stück voran arbeiten muss Und was da Rust auf sich nehmen muss ist echt Hammerhart, der hat ja alles in sich aufgesaugt, bääähhhh Und diese Rocker von den Iron Crusaders sahen doch mal eher wie Nazis aus, keine Ahnung, aber eine White Power Geschrei hätten denen auch gut gestanden Tja, und am Ende isses dann fast zwangsläufig ausgeufert mit so viel Drogen in der Nase War schon ziemlich abgefuckt das alles Bei Martin isses auch nicht so richtig gut gelaufen, Lisa hat es Maggie richtig schön auf´s Brot geschmiert und das war dann doch zuviel für Maggie... Krass war aber dann die Ignoranz von Rust, der will damit nix zu tun haben und sagt mehr oder minder immer jaja Damit haben wir dann Halbzeit und ich bin echt mal auf die restlichen 5 Folgen gespannt


Zitat:
Original von Ric
Vor allem bei Folge 4 wurde ein für mich längerer One-Shot gezeigt, der über 6 Minuten dauerte und extrem gut choreographierte Action-Sequenzen enthält


Welche Szene meinst du?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 08.05.2014, 16:12:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Na das komplette Ende der Folge meint er




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 08.05.2014, 17:28:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da waren doch Schnitte drin, oder irre ich mich jetzt so sehr? Muss ich zuhause noch mal schauen .spy:


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 08.05.2014, 19:01:33nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Na das komplette Ende der Folge meint er


ja genau!

Zitat:
Da waren doch Schnitte drin, oder irre ich mich jetzt so sehr? Muss ich zuhause noch mal schauen .spy:


nö, das war ja das geniale an der Szene Schnitte waren keine dabei, außer vielleicht ganz am Ende wenn sie ins Auto steigen

- Editiert von Ric am 08.05.2014, 19:04 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
True Detective (HBO) - 08.05.2014, 20:48:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Vom ersten Schuss, bis als sie ins Auto steigen, gibt es keinen Schnitt. Ich war zwar "gespoilert"; aber ich maße mir mal an zu behaupten, dass es mir auch so aufgefallen wäre.

Für mich auch eines der Highlights der Staffel - und das auf ganz andere Art und Weise als alle anderen.


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 09.05.2014, 18:33:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hab anfangs ehrlich gesagt auch nicht gemerkt, dass es nahezu keine Schnitte gab. Erst als ich im Internet die ganzen Meldungen las, hab ich nochmal reingeschaut und war dann richtig geflasht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 12.05.2014, 22:06:01nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Und erst die Situation über den Zaun zu kommen Wirklich sehr gute Arbeit




Profil von Boxman Boxman
True Detective (HBO) - 13.05.2014, 22:06:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin zwar erst bei 1.03, aber ich möchte auch mal meine Gedanken zur Serie notieren. Mal abgesehen von den großartigen Schauspielern und der tollen Kamera, besonders das Spiel mit Licht und Schatten ist genial, sticht die Ruhe der Serie heraus. Mir gefällt es sehr, wie viel Zeit man sich für kleinere Charaktermomente nimmt, es ist schließlich kein Krimi in dem es nur um den Fall geht, eigentlich geht es gar nicht darum. Es ist eine Charakterstudie der beiden Detektive - und das klappt hervorragend!
Daneben gefällt mir das Writing sehr gut, man merkt deutlich, dass es von jemanden geschrieben wurde, der was von Philosophie versteht. Diese kleine Exkurse sind so großartig und beleuchten gleichzeitig Rusts Charakter. Des Weiteren gefällt mir, wie alles wie aus einem Guss erscheint, wohl das Ergebnis der Entscheidung nur einen Writer und einen Regisseur einzusetzen. Wirklich großartige Serie!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 19.05.2014, 14:01:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, jetzt bin ich doch etwas verwundert, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet Von daher war Folge 1.05 (Das geheime Schicksal allen Lebens) dann auch wieder eine Gute Hab am Anfang noch gedacht "Scheiße Ledoux ist tot, was passiert jetzt noch knapp 4 Folgen lang?" OK, das wirft einen neuen Aspekt auf die Sache und ich denke auch das einer der beiden zumindest seine Finger im Spiel hat Rust ist eigentlich ja so cool, das ist mehr als eine Wundertüte, aber in der Tendenz glaub ich eher nicht dran! Martin ist da auch eher mein Verdacht und Rust könnte dies auch Wissen und ihn quasi decken, wer weiß? So wie beim Kurzschluss den er bei Ledoux hatte Klar die Situation mit den Kids war krass, aber dann sowas? So bleibt natürlich das Geheimnis ob es Ledoux wirklich war, was aber meiner Meinung nach doch klar sein sollte! Wir werden es aber auch bald sehen, 3 Folgen ist ja nicht mehr viel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
True Detective (HBO) - 20.05.2014, 21:50:42nach oben

229 Posts: Lost One


Mein Fazit nach der ersten Staffel:

Die HBO Serie True Detective hat sich nach der ersten Staffel zu einem absoluten Kritikerliebling entwickelt. Meine Erwartungen waren schon im Vorfelde ziemlich hoch, da die Serie mit Woody Harrleson und mit dem mittlerweile zum Hollywoodstar aufgestiegenen Matthew McConaughey mehr als erstklassig besetzt ist. Außerdem ist HBO seit den Sopranos der Spezialist für erstklassige Unterhaltung. So musste auch True Detectiveletztlich mit dem Druck meiner hoher Erwartungen zurechtkommen...

Doch so hoch die Erwartungen meinerseits auch waren, ich selbst muss sagen, dass diese Serie den Druck ohne große Probleme standhalten konnte! Denn True Detectiveist in erster Linie ein Paradebeispiel für erstklassige Atmosphäre, die schon in der Titelsequenz phänomenal aufgebaut wird. Ich habe selten eine so bedrückende Atmosphäre gesehen, wie sie in dieser Serie aufbaut wird. True Detective schafft es, über die gesamte Laufzeit ein Gefühl zu transportieren, das sich wohl am ehesten als eine andauernde Hoffnungslosigkeit beschreiben ließe. Eine ständige unterschwellige Bedrohung, die zum Ende der Staffel immer stärker in den Vordergrund tritt, bestimmt den Grundton der Serie. Licht und Schatten werden in der Serie sehr geschickt eingebaut und passen in jedem Moment zu den verlassen wirkenden Landschaftsaufnahmen. True Detective ist wohl eine der Serien, die Inszenierungstechnisch ein Höhepunkt in der Serienlandschaft darstellt und den Kinofilmen in dieser Kategorie damit mehr als ebenbürtig ist! Höchstens die Erfolgsserie Breaking Bad könnte sich mit der Kameraarbeit von True Detective messen. Den Höhepunkt findet die Inszenierung dabei in der Plansequenz am Ende der 4. Folge .

Darüber hinaus bietet die Serie außergewöhnlich gut geschriebene Drehbücher. Das Konzept, nur einen Autoren und einen Regisseur für die komplette erste Staffel einzusetzen, gefällt mir sehr! Dadurch wirkt die Geschichte wie aus einem Guss erzählt.

True Detectiveist dabei zum Glück keine weitere 08/15 Krimiserie. Der Fokus der Serie liegt viel weniger auf dem eigentliche Mordfall (der sich übrigens an einigen üblichen Klischees bedient). Die Serie ist vielmehr eine Charakterstudie mit erstklassigen Hintergrundsgeschichten der beiden Hauptcharaktere. Die Schauspieler Woody Harrelson und Matthew McConaughey verleihen den Figuren durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung den letzten Feinschliff. Vor allem McConaughey macht seinen äußerst zynischen sowie komplexen Charakter Rust durch sein intensives Schauspiel zu einer sehr interessanten Figur. McConaughey bietet dabei bisher die hervorragendste Leistung in seiner Schauspielkarriere!

True Detective ist ein Meisterwerk! Atmosphäre, Schauspielkunst, Erzähltechnik und Inszenierung sind exzellent! Neben Breaking Bad, den Sopranos sowie den ersten Staffeln von Dexter und Lost ist die erste Staffel von True Detective das Beste, was ich in der Fernsehlandschaft bisher gesehen habe!


"Stay out of my territory!"


Profil von House House
True Detective (HBO) - 21.05.2014, 00:29:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kann ich so im Grunde Wort für Wort unterschreiben. (Beim Durchblättern des Threads wirst du auch sehen, dass ich einiges davon ähnlich beschrieben habe. )

Wo du die Hoffnungslosigkeit und das Spiel mit Farben und Stimmungen ansprichst, muss ich auch gerade wieder an diese eine Szene denken, wo Marty samt Frau und Rust mit Doppeldate in diesem komischen Schuppen sind und dann alle tanzen (vor allem Rust sehr leidenschaftlich). Da wurde sogar in einem geschlossenen Raum, ganz ohne große Landschaftstotalen, so eine Atmosphäre kreiert durch Licht und Setting und Kameraeinstellungen und was weiß ich was noch, die einfach so ungreifbar melancholisch und aussichtslos und deprimierend-faszinierend war - so was habe ich noch nie gesehen.


Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 26.05.2014, 07:59:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zwar war die Folge 1.06 (Die Geister, die ich rief) ein wenig ruhiger, aber gerade das macht doch TD aus, wie ich finde Bzgl. dem Bruch zwischen Marty und Rust muss man eigentlich nichts hinzufügen, nur fand ich das ganze von Marty´s Frau ziemlich mies, da hat sie Rust voll ausgenutzt und als er es kapiert hatte war es schon zu spät Finde ich immer toll solch eine Doppelmoral wie sie Marty hat, selbst auf die Kacke hauen wie blöde, aber seiner Frau dann so eine Szene machen Naja, eine Szene war es nicht, aber ich denke man weiß was ich meine Und auch sonst ist Rust ziemlich tief eingetaucht in den Fall und da auch sein Chef das nun mit Suspendierung ahndet kann ich mir vielleicht ein noch größeres Szenario am Ende vorstellen, wer weiß? Zum einen muss es ja irgendwie mit den Tuttle-Schulen zusammen hängen und zum anderen ist im Moment halt Marty äußerst verdächtig und er hat wohl auch richtig Angst bekommen am Ende, sonst hätte er nicht mit seiner Knarre rumgefummelt Wenn man mal dann Anfang und das Ende nimmt dann sind da 2 ganz verschiedene Marty´s zu sehen! Am Ende Angst und Unsicherheit, am Anfang als er die beiden Buben verkloppt genau das Gegenteil Nach wie vor ist diese ganze Stimmung so was von genial, ich bedauere es jetzt schon das es nur 8 Folgen von gibt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
True Detective (HBO) - 26.05.2014, 17:38:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ziemlich gute Parodie




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 26.05.2014, 19:57:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


"Chew on that" Die Kinder hatten sicher richtig fette Fragezeichen über ihren Köpfen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
True Detective (HBO) - 27.05.2014, 22:50:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Mein Fazit nach der ersten Staffel: Großartige Serie!

Allein von der Struktur der Geschichte werden einige wirklich tolle Einfälle gebracht: Die ganze Verschachtelung, manche Ereignisse aus ein paar Jahren werden nur in Dialogen angedeutet, andere direkt gezeigt, alles wunderbar montiert. Die Tatsache, dass nach ein paar Folgen die Erzählung von den Tatsachen abweicht, gerade als es ein bisschen redundant wird, dass wir über den Rückblenden eine Erzählerstimme haben, fängt diese an zu lügen. Toll fand ich dann auch den Wechsel ab Folge 6 in die Jetzt-Zeit, gibt erst mal diesem Handlungsstrang rückwirkend seine Berechtigung und sorgt für Spannung, da wir nun unsere Protagonisten nicht mehr in Sicherheit wissen.

Inhaltlich war der Krimi-Teil auch gelungen, aber wie hier schon mehrfach erwähnt, teils ein bisschen klischeebehaftet. Aber die Serie muss ja das Rad nicht neu erfinden. Wie sagt Rust so schön "There is only one story". Vollends überzeugt True Detective als Charakterstudie, nach rund acht Stunden kann ich wirklich behaupten, Rust und Marty zu kennen.

Über die Inszenierung kann man wirklich nur schwärmen. Angefangen bei den wunderbar ausgeleuchteten, extrem stimmungsvollen Bildern mit einem exzellent-düsteren Soundtrack bis hin zu den kleinen Details und verstecken Hinweisen (ich sag nur "Notice King" in der Szene als sie dem Typ auf dem Rasenmäher zum ersten Mal begegnen) Würde man die Serie auf 120 Minuten zusammenschneiden und sie ins Kino bringen, würde es jedenfalls wie ein "richtiger" Film aussehen. Im Grunde war es auch ein achtstündiger Film.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 29.05.2014, 21:58:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Ric
"Chew on that" Die Kinder hatten sicher richtig fette Fragezeichen über ihren Köpfen


Wie geil Das glaube ich aber auch.. Starke Immitation




Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 29.05.2014, 22:00:03nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
Im Grunde war es auch ein achtstündiger Film.


Genau so ist es. Müsste man mal in zwei, drei Tagen am Stück gucken um dann ein "echtes Filmerlebnis" zu generieren.

Ansonsten hast du es mit deiner Beschreibung gut auf den Punkt getroffen.




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 02.06.2014, 13:48:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oha, das Ende von Folge 1.07 (Nachdem du weg warst) war schon heftig Jetzt ist wirklich alles auf das Finale gestellt Rust und Marty können nun nicht mehr zurück nachdem sie Geraci entführt haben und die beiden Ermittler Gilbough und Papania treffen auf der Suche nach der alten Kirche auf das "Narbengesicht" Dann noch sein Monolog am Ende "Meine Familie lebt hier schon eine lange, lange Zeit." Das war wirklich ein Hammerende Mir hat auch die erneute Zusammenarbeit der beiden richtig gut gefallen, ebenso die kleinen Rückblicke von Rust, wirklich schön gemacht! So wie das ganze dann ausschaut handelt es sich dann um einen fanatischen Ring von irgendwelchen verblendeten Kinderschändern Und das Ausmass wird sicher in eine Region kommen die Rust schon angedeutet hat, da werden ganz, ganz viele Leute drin hängen und daher weiß man nicht wem man vertrauen kann und wem nicht Wird sicher ein tolles Finale werden, ich freu mich schon riesig


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 08.06.2014, 21:03:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, durch Folge 1.08 (Form und Leere) hat mich vielleicht ein klein wenig enttäuscht, hatte mir einen Tick mehr erwartet oder zumindest erhofft! Aber unterm Strich war das Finale schon gut und die letzten Szenen vorm Krankenhaus fand ich ich wirklich stark, schönes Schlussdialog zwischen Rust und Marty Die komplette Lösung des Fall´s fand ich auch ganz OK, aber mir fehlt ein bisschen mehr Hintergrund! Gerade rund um den Narbenmann, seiner Halbschwester (die er da gefingert hat) und dem gefesselten Typ (sein Vater???) auf dem Bett in dem Nebenhaus hätte ich mir noch ein bisserl mehr Input gewunscht Naja, wie auch immer, tolle Serie, tolle Besetzung Echt schade das die Season 2 ganz anders sein wird...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer