LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Detective (HBO)LOST-fans.de Forum - True Detective (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 14631 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 13.02.2014, 21:08:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman




Zitat:
Im Mittelpunkt der ersten Staffel der Serie „True Detective“ stehen die zwei Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson), die zusammen an einem Fall arbeiten. Sie jagen einen Serienkiller, der seit 17 Jahren sein Unwesen in Louisiana treibt.

Eigentlich war der Fall 1995 bereits als abgeschlossen zu den Akten gelegt worden, wird jedoch 2012 von Cohle und Hart neu aufgerollt, wobei die Handlung der acht Folgen alle 17 Jahre überspannen soll und die beiden Polizisten frühere Geschehnisse kommentieren werden.


Quelle: serienjunkies.de

Trailer:



Intro:



- Editiert von Ric am 13.02.2014, 21:10 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 13.02.2014, 21:18:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Schaut die Serie sonst noch jemand? Habe mittlerweile die ersten vier Folgen gesehen und bin begeistert Matthew McConaughey und Woody Harrelson spielen grandios jeweils jüngere und ältere Versionen ihrer Charaktere. Die Serie wird von Folge zu Folge spannender und weiß mit starken Dialogen und guter Kameraarbeit zu begeistern. Vor allem bei Folge 4 wurde ein für mich längerer One-Shot gezeigt, der über 6 Minuten dauerte und extrem gut choreographierte Action-Sequenzen enthält

Geplant ist bis jetzt nur eine Staffel, aber ich glaube wenn das so weiter geht wird die Serie verlängert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 13.02.2014, 22:48:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Da wir uns ja schon im "Was schaut ihr gerade"-thread kurz darüber unterhalten haben, kann ich mit einem, über den thread, erfreuten "ja" antworten McConaughey und Harrelson sind hier wirklich spitzenklasse und vor allem ersterer beeindruckt mich immer wieder. Er hat ja schon in den letzten Jahre eine gewisse Karriereänderung unternommen.
Muss dir zustimmen, dass die Dialoge, Charaktere und die fantastischen Bilder sehr hervorstechen und sie auf ein hohes Qualitätslevel hebt. Mit vier Folgen haben wir ja genau die Hälfte erreicht und der one-shot war natürlich eine großartige Arbeit.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine zweite Staffel zum Schreiben schon in Auftrag gegeben, wird dann nach dem geplanten Konzept mit neuen Detectives weitergehen.

btw: Alleine das Intro ist schon



- Editiert von Jack23 am 13.02.2014, 22:50 -




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 13.02.2014, 22:55:22nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine zweite Staffel zum Schreiben schon in Auftrag gegeben, wird dann nach dem geplanten Konzept mit neuen Detectives weitergehen.


Na das hört sich doch gut an Würde passen, dass dann neue Detectives den Fall übernehmen und vielleicht von McConaughey & Harrelson unterstützt werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 14.02.2014, 14:38:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, mich spricht weder der Trailer, noch das Intro an, aber immerhin ist es eine Namehafte Besetzung


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 14.02.2014, 17:01:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Es ist auf jeden Fall eine sehr spezielle Serie, gerade auch was Erzählstruktur, Erzähltempo und besonders auch Atmosphäre angeht Das hat schon einen großen Eindruck hinterlassen muss ich sagen




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 14.02.2014, 17:05:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wenn es auf Deutsch kommt schau ich mal rein, allein schon wegen McConaughey und Harrelson


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 14.02.2014, 20:46:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Konnte mit den Trailern auch nix anfangen, aber nach Folge 1 war ich bereits sehr angetan. Mittlerweile hat mich die Serie richtig abgeholt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 18.02.2014, 13:38:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa Folge 1x05 war ja storytechnisch noch krasser als die vorige Mit dem Zeitsprung ins Jahr 2002 wurde gleich eine neue Erzählebene hinzugefügt. Dass jetzt Rust ebenfalls für die Morde verdächtigt wird kommt jetzt auch völlig unerwartet Glaube aber eher dass Marty was mit der Sache zu tun haben könnte, da er des öfteren Wutausbrüche hatte und auch nicht 100% alle Tassen im Schrank hat Bin gespannt was schlussendlich zum Bruch zwischen Marty & Rust geführt hat Eine Affäre zwischen Rust und Marty's Frau wurde ja auch noch erwähnt! Richtig krass war der Anfang mit Reggie auf seinem Gelände WTF! Die beiden Detectives aus der Gegenwart könnten wie ich finde den Fall in Season 2 nochmal aufrollen und aktiver in die Story eingebunden werden. Bin total geflasht

- Editiert von Ric am 18.02.2014, 13:41 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 18.02.2014, 19:42:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Heftig wie es jetzt in 1.05 abging
Wie genial alleine diese temporeiche, fünzehnminütige Anfangssequenz war und wie fantastisch das mit den Aussagen aus 2012 zusammengeschnitten wurde
Und dann scheint es für kurze Zeit gut zu sein bevor es wieder schlimmer wird ('Yellow King' - Hart's Familienleben).
2002: Neue Entwicklungen, neue Ermittlungen und neue Ereignisse.
Und dann legen die Ermittler aus 2012 mal alle oder fast alle Karten auf Tisch. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Cohle damit zu tun hat, zumindest nicht mit den 95igern Morden. Er spielt aber natürlich durch seine Aussagen auch mit ihnen.
Am Ende lässt einen diese Episode, neben wieder großartigen philosophischen Ausflügen, mit einem komischen Gefühl zurück. Irgendetwas passt da nicht so wirklich ins Bild...




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 18.02.2014, 21:44:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand diese philosophischen Äußerungen von Cohle zwischendurch extrem genial! Wie er da aus den Bierdosen diese Männchen machte und aufstellte ... creepy

Zitat:
Irgendetwas passt da nicht so wirklich ins Bild...


Was meinst du?

Cohle und Hart haben im Jahr 2012 ja auch einige Sachen bei ihren Aussagen dazugedichtet. Hart sagt zB dass eine Kugel Cohle's Kopf knapp verfehlte Es wurde ja gar nicht auf sie geschossen. Die haben Reggie und seinen Komplizen einfach so abgeknallt Das macht die Beiden finde ich sehr verdächtig. Die hatten nicht mal eine Chance Reggie zu verhören und haben den Fall einfach so abgeschlossen. Das finde ich halt etwas merkwürdig.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 18.02.2014, 22:32:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Normalerweise ist aber alles eher so passiert wie sie es erzählen. Nur in diesem Fall haben sie es natürlich anders erzählt, weil sie es auch anders haben aussehen lassen. Das war halt die klasiche ein Cop deckt den anderen Cop Situation nachdem Hart Reggie Ledoux einfach ageknallt hat, inklusive nachträglichem AK47-Einsatz durch Cohle. Ich glaube nicht, dass das von Anfang an geplant war, sondern eher so ein Kurzschlußreaktion nachdem Hart die Kinder entdeckt hat.

Es bleiben halt letzendlich ein paar Fragen: Warum Cohle genau verdächtigt wird? (trotz der aktuellen Fotos gibt es scheinbar keine handfesten Beweise) Und wie gesagt halte ich es für unwahrschinlich, dass er schon 95 involviert war bzw. kann ich mir im Moment nicht genau erklären wie. Wenn das der Fall ist, wer hat dann die aktuellen Morde begangen? Ein Trittbrettfahrer oder in dem Fall Mörder oder haben sie damals tatsächlich die falschen Leute erwischt? Aber warum haben sie dann in der Zwischenzeit keine diese Muster mehr entdeckt? Oder wer war der Anrufer, der den einen im Gefängnis zum Selbstmord gebracht hat?

Vielleicht ist einer von den Beiden aber doch ganz stark mit dabei, denn ungewöhnlich sind beide irgendwie schon in ihrer Vorgehensweise. Ach, ich weiss es gerade auch nicht so genau Es wirkt alles nicht so rund und irgendwas größeres wird da noch im Dunkeln liegen...




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 18.02.2014, 23:56:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Joa, es bleiben ja noch 3 Folgen von dieser Staffel! Da kommt sicher noch was Momentan tappt man wirklich ein bisschen im Dunkeln mit den ganzen Erzählebenen und Andeutungen ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 25.02.2014, 23:19:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


So Folge 1x06 war jetzt etwas "schwächer". Fand die Charaktermomente aber richtig gut und diesmal durfte auch Michelle Monaghan bissl mehr schauspielern Das Ende mit Marty und Rust hat die Spannung dann wieder deutlich erhöht Holy Shit noch 2 Folgen und ich weiß überhaupt nicht was uns jetzt noch so alles erwartet




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 26.02.2014, 13:52:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nach den letzten beiden Knallerfolgen, war 1.06 eine Folge, in der einige Fäden und Storyelemente zusammenliefen. Mit der Auflösung wie es nun zum engültigen Bruch zwischen Hart und Cohle kam, haben wir ja nun quasi auch 2002 abgeschlossen. Das Ende bzw. der cliffhanger erzeugt natürlich extreme Spannung und man wollte direkt weitergucken. Von jetzt an ist eigentlich alles möglich...

Stimme dir zu Ric, die einzelnen Charakterszenen waren großartig und wie gewohnt mit ordentlicher Wucht übermittelt.




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 27.02.2014, 14:33:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Der Fight der beiden war ziemlich heftig! Jetzt haben wir auch endlich gesehen was zum Bruch ihrer "Freundschaft" geführt hat Bin richtig gespannt auf die letzten beiden Folgen der Staffel




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 07.03.2014, 18:51:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nach 1.07 prognostieziere ich mal ein möglicherweise heftiges Finale. Rust und Marty haben jetzt quasi alles andere in ihrem Leben abgelegt bzw. riskiert, um ihre "Schuld" zu begleichen und denn Fall doch noch annähernd aufzuklären. Im Prinzip ein "Alles oder nichts" mit sehr offenen Ausgang...

- Editiert von Jack23 am 07.03.2014, 18:52 -




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 07.03.2014, 22:54:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Glaube auch dass etwas schlimmes passieren wird. Das krasse ist ja, man weiß noch immer nicht wer jetzt wirklich gut oder böse ist bzw. wer alles noch hinter den Verbrechen stecken könnte. Die beiden schwarzen Detectives sind ja gegen Ende der Folge auch noch aufgetaucht Es könnten quasi alle im Finale draufgehen oder es passiert nix Bin mega gespannt aufs Season-Finale




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 08.03.2014, 11:40:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Ric
Es könnten quasi alle im Finale draufgehen oder es passiert nix


Was irgendwie auch ziemlich genial wäre Und irgendwie würde es ja uch zum bisherigen writing passen... Aber der Fall wird denke ich schon noch, in welcher Form, auch immer aufgelöst. Womöglich aber nicht so, dass alle Beteiligten auch identifiziert werden.




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 08.03.2014, 18:47:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hab eine tolle Parody gefunden Joel McHale und Jim Rash aus Community schlüpfen dabei in die Rollen von Rust und Marty






MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer