LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Homeland (Sat.1/Kabel 1)LOST-fans.de Forum - Homeland (Sat.1/Kabel 1)

 
In diesem Thread befinden sich 156 Posts. Er wurde 26849 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 17.04.2013, 11:33:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich fand ja 1.11 damals herausragend. Das lag vielleicht auch ein wenig daran, dass mich alles seit 1.03 bis auf ein paar ausnehmende Szenen - wie Carrie und Brody zum ersten Mal rummachen oder die Frageszene vor der Hütte etwa - nicht mehr so mitgerissen hatte wie der Anfang, oder wie ich es erwartet hatte angesichts all des Hypes um die Serie.

Bis 1.11 empfand ich immer noch das allermeiste als gute bis sehr gute Unterhaltung. Doch der Funke sprang für mich erst (wieder) in dieser Folge über. Claire Danes hat meines Erachtens wirklich völligst verdient für diese Episode ihren Emmy bekommen; das war wirklich beklemmend. In den letzten Minuten kam für mich eine außergewöhnlich beunruhigende apokalyptische Stimmung auf. Dass die Grundhandlung einer Serie so aus der Bahn gerät, war ich von einer ersten Staffel nicht gewohnt. 1.11 begründete aus meiner Sicht eines der besten Beispiele dafür, dass Homeland den Zuschauern und ihrer Erwartungshaltung erstaunlich oft einen Schritt voraus ist.


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 22.04.2013, 06:32:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Puh, da muss man jetzt aber erstmal durchschnaufen Das Staffelfinale 1.12 (Marine One) hat es wirklich in sich gehabt Allein schon der Anfang, das war echt der Hammer Man muss zwar sagen das die ganze Entwicklung in der Folge wenig überraschend war, aber trotzdem war es wirklich extrem spannend und von der Entwicklung her ebenfalls sehr gut

Brody ist zwar gewillt gewesen die Weste zu zünden, aber auf Grund von einem Defekt und danach von Carrie, bzw. seiner Tochter Dana ist es dann doch nicht passiert Hätte echt nicht gedacht das er es wirklich machen würde, aber spätestens nach dem Video am Anfang war mein Gedanke dazu dahin Wobei er ja wirklich sagt das er es nur "gemacht" hat weil er die Lügen der eigenen Regierung satt hat und eben die ganzen unschuldigen Kinder, inkl. Isa bei dem Drohnenangriff gestorben sind Also ist es eher seine Meinung das er kein Terrorist ist, nur objektiv gesehen ist er es doch, zumindest gäbe es doch auch bestimmt andere Wege das der Öffentlichkeit näher zu bringen als so ein Anschlag, oder nicht? Also sag ich im Fazit doch das er "umgedreht" wurde Abu Nazir scheint ihm doch noch zu glauben, wobei es ja für Nazir erste Priorität war Walker zu eliminieren, immerhin sucht spätestens jetzt ein ganzes Land nach ihm Die Idee die ganzen hohen Herrschaften mittels dem Scharfschützenangriff in den Bunker zu locken und dann die Bombe unten zu zünden war echt gut Ich habs auch erst kapiert als Brody durch den Metalldetektor gekommen ist Carrie hat es dann zwar gewusst, aber in ihrem Zustand war es natürlich schwer jemanden dafür zu begeistern Das sie am Ende den finalen Geistesblitz hat und den Zusammenhang von Brody, Isa und Abu-Nazir verstanden hat war natürlich tragisch, aber so sind sie, die Cliffhanger Auch ist die Luft um Estes recht dünn geworden, das Video war schon ziemlich heftig Auf jeden Fall gibt es jetzt in Staffel 2 einige recht gute Möglichkeiten die Story fortzusetzen Ich hoffe mal das wir hier in "Good old Germany" nicht allzu lange warten müssen, an sich hätten sie ja auch gleich weiter senden können, aber gut, jammern hilft ja auch nix


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von lucycandy lucycandy  
Homeland (Sat.1) - 26.04.2013, 08:53:55nach oben
Homepage von lucycandy
7 Posts: Nikki

Ich mein es ist die reinste Achterbahnfahrt! Ist er nun "böse" oder nicht. Erinnert spannungstechnisch sehr an "Sleeper cell" ( so im allgemeinen).





_________________


- Editiert von Salocin am 26.04.2013, 10:55 -


Profil von Hans Hans
Homeland (Sat.1) - 14.05.2013, 11:03:05nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Saul / Mandy Patinkin wird eine Rolle in Zach Braffs neuem Film haben

Wers noch nicht unterstützt hat - schnell machen und weitersagen!
http://www.kickstarter.com/projects/1869987317/wish-i-was-here-1



Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 23.05.2013, 21:13:10nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe in den letzten Tagen jetzt jetzt auch 1.11 und gerade 1.12 gesehen.

Extrem spannend und für mich doch verwirrend. Ich sehe die Logik in Brody nicht, dass er denkt, dass er Issa so rächen kann. Letztlich gelangt der damalige Angriff so ja überhaupt nicht an die Öffentlichkeit und das einzige was die Welt von Brody gedacht hätte, wäre, dass er ein Terrorist ist. Außerdem zieht er auch so eine Reihe Unschuldiger mit in den Tod...
Das lässt sich wirklich nur mit der Extremsituation während seiner Gefangenschaft erklären, dass diese doch eigentlich recht einfachen Gedanken aus seinem Hirn verband wurden. Letztlich war es ja tatsächlich so, dass seine Familie (in Form seiner Tochter) ihn davon abgehalten hat. Genau das, was ich ja schon zu Beginn irgendwann mal geschrieben habe: Sobald man in sein Umfeld zurückkommt muss das doch bei jemand scheinbar Umgedrehten etwas bewirken. Es kam, allerdings SEHR spät.
Trotzdem kam es für mich eigentlich zu spät, aber natürlich für die Spannung sinnvoll.

Hätte Brody nicht auch einfach ein großes Interview geben können, so als Rückkehrer und aufklären können? Er will natürlich sicher gehen, dass die Veranwortlichen sich definitiv nicht mehr rausreden können, aber letztlich...



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 24.05.2013, 15:22:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Kann deinen Ansatz im Bezug auf die Logik nicht wirklich verstehen! Für mich war das Tun von Brody doch ziemlich logisch und nachvollziehbar! Immerhin war Issa ja wie ein Sohn für ihn und es ging ihm ja mehr oder weniger nur um den Vizepräsident, der Rest war eben ein Kollateralschaden (klingt hart, ist aber so, beim Angriff seinerzeit sind ja auch zahlreiche weitere Kinder getötet worden). Der Ansatz das seine Tochter ihn gerettet hat war ebenfalls ziemlich gut, weil nun hat er wirklich auch gesehen das sie seine Tochter ist und sich um ihn sorgt!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von TWD-Fan TWD-Fan
Homeland (Sat.1) - 30.05.2013, 15:52:46nach oben
Homepage von TWD-Fan
3 Posts: Paulo

scheiß auf Sommer.... ich will Herbst und Homeland zurück!


meine kleine Fanpage zu Homeland und Claire Danes


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 26.08.2013, 17:24:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Juhu

Zitat:
Homeland: Sat.1 und ProSieben Maxx zeigen die zweite Staffel

Der 29. September ist nicht nur der Tag, an dem die dritte "Homeland"-Staffel in den USA Premiere feiert. Auch Sat.1 hat das Datum als Starttermin zur Ausstrahlung neuer Folgen des Polit-Thrillers gewählt. Hierzulande steht allerdings erst die zweite Staffel auf dem Programm.

Ausgestrahlt werden die zwölf neuen Episoden ab dem 29. September jeweils sonntags um 22.15 Uhr im Anschluss an "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A.". Im Vergleich zur ersten Staffel beginnt "Homeland" nun eine Stunde früher, außerdem beschleunigt Sat.1 den Ausstrahlungsrhythmus: Gezeigt wird die zweite Staffel in Doppelfolgen.


Zum Staffelauftakt muss Carrie (Claire Danes) auf ihre dringend benötigte Erholungspause verzichten. Ihr Mentor Saul (Mandy Patinkin) kontaktiert sie mit der Bitte, sich mit der Agentin Fatima in Beirut zu treffen. Fatima hat brisante Informationen, die sich aber nur Carrie mitteilen will. Brody (Damian Lewis) wird unterdessen von Walden als Kandidat für die Vizepräsidentschaft auserwählt.

Wer will, kann anstelle der deutschen Synchronfassung auf Sat.1 auch die Originalversion mit deutschen Untertiteln wählen: Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx, der am 3. September startet, zeigt die neuen Folgen jeweils drei Tage später in der OmU-Version - ab 2. Oktober mittwochs gegen 20.15 Uhr (wunschliste.de berichtete). Zuvor wird ab 4. September auch die erste Staffel im Original mit Untertiteln ausgestrahlt. Im Anschluss geht es dann nahtlos mit Staffel 2 weiter.


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sat-1-zeigt-neue-homeland-episoden-ab-ende-september


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 26.08.2013, 17:34:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Da biste schon einige Tage hinterher Luke. Aber danke fürs posten, ich habs vergessen.

Ich überlege auch, ob ich auf Pro7maxx wechsel, so im O-Ton. Aber erstmal muss ich schauen, ob ich den Sender überhaupt reinkriege und dann stört es mich eigentlich auch, dass die Untertitel nicht auszublenden sind und dann immer so extrem zum mitlesen verführt. Ich werde mal schauen, aber womöglich bin ich faul und bleibe bei Sat1.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 26.08.2013, 18:43:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Les ja nur 1 x die Woche den wunschliste.de Newsletter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 30.09.2013, 06:55:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Endlich ging es jetzt mal weiter Und ich sag mal das der Staffelauftakt 2.01 (Immer lächeln) recht solide war Nach dem Ende von Staffel 1 war schon fast klar das Carrie erstmal af dem Verkehr gezogen wurde Nun arbeitet sie also als eine Art Lehrerin Die Rückholaktion von Estes und Saul war mir zwar ein wenig zu plump, aber an sich war es OK so, damit ist sie nun erstmal wieder im "Dienst" Zwar nur für eine Aufgabe und in Beirut, aber so fängt es ja immer an Das Brody nun so gut im Geschäft ist hat mich dagegen schon ziemlich überrascht, der gute Vizepräsident Walden hat anscheinend einen Narren an ihm gefressen Tja und Abu Nazir hat gleich mal jemand auf Brody angesetzt um ihm ein paar Verschlüsselungscodes stehlen zu lassen Dazu gab es noch das fast Outing von Tochter Dana das er nun Muslim ist Alles in allem ein gelungener Auftakt

OK, jetzt ist es fast Sonnenklar wo Brody steht Und das ist nicht auf der Seite der Regierung der USA... das war jetzt mal die Haupterkenntnis von Folge 2.02 (Beirut)! Mit der SMS aus der Kommandozentrale hat Brody extrem viel riskiert Zwar ging alles gut aus, aber oft wird er das nicht mehr machen können ohne das ein Verdacht gegen ihn aufkommen wird Bei Carrie läuft es so lala, ihr Instinkt ist nach wie vor voll da, aber ihre Unnachgiebigkeit bringt sie und andere extrem im Gefahr... Die Annäherung von Dana zu Finn Walden ist bestimmt auch nicht nur eine Randnotiz, da wird sicher noch mehr draus entstehen und so könnte dadurch auch Brody wieder mehr Probleme bekommen Dann wäre da noch Mike In ihm und seinen (und Brodys) Kameraden kommen starke Zweifel auf das Tom Walker da versehentlich vorbei geschossen hat! Immerhin hatte er ja noch nie vorbei geschossen und somit soll halt Brody mal ein paar Insiderinfos rausrücken, was er aber dann erstmal versucht abzublocken Zu guter letzt dann ein Hammer-Cliffhanger, Saul bekommt Brodys Geständnisvideo in die Finger....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Homeland (Sat.1) - 30.09.2013, 12:40:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Sagte er denn in dem Video (was nicht mehr bis zum Ende gezeigt wurde), daß er einen Selbstmordanschlag verübt hat ? Ansonsten wäre das ja etwas vage, auch wenn es natürlich Fragen aufwerfen würde.

Es war auf jeden Fall wieder fesselnd und in 5 Wochen ist die Staffel auch schon vorbei


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 01.10.2013, 06:38:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Gute Frage, hab ich auch schon überlegt und ich muss sagen das ich es nicht mehr weiß, meine Erinnerung sagt aber eher ja als nein, aber sicher bin ich mir nicht...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Homeland (Sat.1) - 06.10.2013, 12:34:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nun, er erwähnt es nicht explizit, aber die Dinge die er beschreibt lassen schon darauf schließen, dass es eine solche Richtung gehen sollte.




Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 07.10.2013, 16:06:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Yoh, also das war ja mal ein Anfang und ein noch besseres Ende Da bin ich jetzt mal gespannt was nach dieser Episode 2.03 (Das Video) dann kommt Das war ja ein volles Geständnis von Brody, respekt, nun wird es schwer für ihn werden Fand das aber wirklich gut gemacht, die ersten und die letzten Minuten waren echt toll inszeniert und so wurde der Bogen echt schön gespannt Bei Brody ging dann auch der Punk ab, Roya informiert ihn das der Schuhmacher, der ihm die Bombenweste gemacht hat, Gefahr läuft enttarnt zu werden! So ist Brody dann letztlich der Mörder von ihm, wobei es erst ein Unfall war und Brody erst später entschieden hatte ihm das Genick zu brechen So gesehen ist das schon ziemlich harter Tobak, wobei so eine Reifenpanne einfach zu klischeehaft war Die Situation mit Jess ist dadurch auch nicht einfacher geworden, dazu noch Mike der fast mit ins Haus durfte... Bei Carrie ist quasi stillstand, das ist noch kein Fisch und noch kein Fleisch, wobei ich denke das sie über kurz oder lang wieder bei der CIA arbeiten wird


Uff, das war jetzt aber ein wirklich sehr unerwartetes Ende Hätte das niemals schon in Folge 2.04 (Zimmer 416) erwartet Das Carrie nun mit der Tür ins Haus fällt ist jetzt natürlich ein klasse Cliffhanger, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht wo das hinführen soll Brody ist quasi enttarnt und anhand des Videos weiß ich nicht wie er da raus kommen sollte? Aber das Dumme war eindeutig Carries Handeln, die ist doch immer noch total durch den Wind, unglaublich.... Nun mal schauen wie Estes und Saul da ihren Arsch raus bekommen, wird ja wohl bis an oberste Stelle durchdringen Dana und Finn werden wohl zusammen kommen, ich frage mich dann nur wie die Story dann weiter gehen wird, ohne Grund wird das doch nicht so ausführlich gezeigt Und die Szene mit Lauder und Mike war auch recht wichtig, da nun Mike mehr und mehr misstrauisch wird Ach ja eine Logikschwäche ist mir noch aufgefallen Warum haben die im Überwachungsteam keinen Lippenleser zu Hand wenn die kein Mikrophon zum mithören haben? Dann wäre ja schnell klar gewesen das Roya Brodys Kontakt ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 14.10.2013, 07:30:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmm, ich weiß nicht so Recht, aber für mich war 2.05 (Am Ende der Lügen) eine ziemlich schwache Folge Keine Ahnung warum, aber ich hab mir einfach mehr erwartet nach der Verhaftung von Brody... Klar er lügt erst weiter und wird dann von Quinn (vorsätzlich) verletzt um dann mit Carrie sanften Druck auf ihn ausüben zu können! Das klappt ja letztlich, wobei ich es ein wenig unglaubwürdig fand, immerhin ist Brody einiges an Folter und Psychoterror gewohnt, zumindest müsste er dran gewöhnt sein... Das dann Carrie es mit dem ganzen Liebesgeschwafel schafft ist ja dann auch wirklich das Einzige was ich durchgehen lassen kann, aber trotzdem ist es nicht wirklich glaubwürdig! Ob die Rolle das "Doppelagenten" nun die weitere Handlung der Serie ist wage ich ja zu bezweifeln, zumindest hoffe ich das auch mal, das wäre mir nicht wirklich recht, keine Ahnung, aber das mag ich nicht sehen... Carrie ist am Ende doch sehr fertig, was ich wirklich auch nur mit ihren (echten) Gefühlen für Brody erklären kann! Mal sehen was sich da noch entwickelt Yoh und Finn Walker überfährt im Übermut eine Frau Denke mal das kann Brody doch irgendwann mal nützlich sein, vorausgesetzt Dana lässt das mal durchsickern und so

Eigentlich kann man es bei Folge 2.06 (Ein verdammtes Wrack) recht kurz machen Roya gerät in den Mittelpunkt der Ermittlung und gerade der Mann mit dem sie sich trifft veranstaltet in Gettysburg im Laden vom Schneider ein richtig gutes Manöver um die CIA auszuschlaten und eine Truhe sicher zustellen Qiunn ist wohl der einzige Überlebende... Lauder und Mike forschen immer noch fleissig nach, was dann Estes auf den Paln ruft und er Mike einhalt gebieten will! Nur Mike juckt das wohl wenig, er ist, spätestens nach dem Fund der Knarre in Brodys Garage, nun überzeugt das Tom Walker von Brody ermordet wurde... Yoh, Dane ist natürlich nun am Boden nach dem die Frau verstorben ist die Finn angefahren hat Und Finn ist da doch recht egoistisch, er versucht nun einfach nur seinen Arsch zu retten... Ja und von Brody und Carrie gibts dann doch eher nichts zu berichten Für mich bestenfalls eine recht durchschnittliche Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 15.10.2013, 21:52:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


WTF Luke, hast du irgendwie ne andere Folge gesehen als ich?
2.05 war ein absolutes Highlight!
Das Spiel zwischen Brody und Carrie war einfach nur fantastisch. Eine Art kleines Kammerspiel innerhalb der Episode. Volle Konzentration für mit Sicherheit 20 Minuten. Ich kanns gar nicht anders benennen als grandios!
Das trägt sowas von die gesamte Episode, alles andere wird so dermaßen in den Schatten gestellt und scheint so unwichtig, dabei sind es vermutlich auch extrem wichtige Dinge: Der Unfall von Finn und Dana, die Wiederaufnahme von Brody zuhause

Eine schwache Folge kann ich hier so absolut überhaupt nicht erkennen und bin gerade echt geschockt, dass du es so gesehen hast.
Vielleicht waren diese 20 Minuten für mich das bisherige Highlight der gesamten Serie.

2.06 steht bei mir noch aus. Vielleicht wirkt 2.05 anders, wenn man 2.06 direkt hinterher schaut? Aber glauben kann ich das auch nicht, weil es mich halt direkt geflasht hat.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 16.10.2013, 09:03:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sorry Mogry, mir hat 2.05 absolut nichts gegeben, ich fand sie leider Gottes relativ langweilig und deine Argumente bzgl. Zusammenspiel zw. Carrie und Brody kann ich verstehen, aber trotzdem empfand ich es bei weiten nicht als Highlight....ist eben so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 16.10.2013, 09:24:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Tut mir leid für dich, dass du es nicht genauso empfunden hast.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 16.10.2013, 13:39:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Um mal mit meinem - rückblickend so prophetischen - Post von damals zu 2.05 beizutragen:

"Aaaaaalter, war 2.05 gut. Mit dem Pilotfilm und dem S1-Finale sicherlich die beste Folge der Serie, vielleicht sogar die allerbeste. Das erste Mal hab ich bei Homeland das Bedürfnis, eine Folge direkt noch mal zu schauen (na gut, nach dem Finale hatte ich das so in Ansätzen auch). Da platzten die klassischen Qualitäten der Serie wirklich aus allen Nähten. Wenn ich jemandem zeigen wollte, was Homeland auszeichnet, würde ich 2.05 wählen.

Wenn es da mal nicht wieder nach Emmys schreit... die Folge könnte wirklich für fast alles Entscheidendes nominiert werden. Sowohl Claire Danes als auch Damian Lewis waren unglaublich. Die Szenen der beiden sind ja sowieso immer großartig. Aber diesmal hatte es wirklich eine neue Dimension. Das Finale und der gesamte Verlauf der ersten Staffel wirkten auf einmal so gut geplant und durchdacht. Die Interrogation zu vermischen mit Carries emotionalen Äußerungen - einfach nur brilliant. Zwischen befremdlich und mitreißend, so wie es sein soll. Beide haben unfassbar eindringlich gespielt. Danas und Finns Autofahrt und Peters Messeraktion waren dann noch mal richtig schockierend. Und auch directing- (Lesli Linka Glatter hat ja bei Mad Men 3.07 schon herausragende Arbeit geleistet) und writing-technisch war das vom Allerfeinsten. So lange Monologe, die Claire Danes dann so toll rüberbringt, und so beängstigende Einstellungen wie die auf Brodys Gesicht währenddessen müssen ja auch erst mal geschrieben und gedreht werden. Und dann dieses ruhige Ende, was ein bisschen an Carries Selbstmordversuchsansatz mit dem Wein und den Pillen erinnerte. Überragende Folge."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer