LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Homeland (Sat.1/Kabel 1)LOST-fans.de Forum - Homeland (Sat.1/Kabel 1)

 
In diesem Thread befinden sich 156 Posts. Er wurde 26848 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 17.09.2015, 17:06:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also es wird von Staffel zu Staffel spannender. Und Staffel 5 wird sehr interessant. Allein schon das Setting, was sie geplant haben ...

Glücklicherweise fängt die 5. Staffel auch schon am 4. Oktober an.



Profil von Lila Monster Lila Monster  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 22.09.2015, 07:23:51nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Na dann bleibe ich mal gespannt! Nachdem ich aber gestern etwas weiter geschaut habe, muss ich sagen, dass ich viele der Dialoge relativ platt und klischeehaft finde. Ich meine, welche Mutter bleibt so ruhig und gelassen wenn ihre Tochter rebelliert?! Oder da sitzen Brody und seine Frau am Tisch und diskutieren über die Tochter und dann kommt der Satz: "Soll ich mal mit ihr reden?" -- hab ich so ja noch nie in keinem einzigen Film gehört

Naja, die Handlungen trösten mich etwas darüber hinweg...


Profil von House House
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 22.09.2015, 15:13:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Familiendialoge und -handlungsstränge werden leider auch nie besser. Das ist das, was für mich Homeland in den ersten beiden Staffeln einzig davon abhielt, eine richtig gute Serie zu sein.

Profil von Lila Monster Lila Monster  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 09.10.2015, 08:00:13nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Also nachdem ich vorgestern das erste Staffelfinale gesehen habe (doch alles etwas vorhersehbar es wäre schon sehr langweilig gewesen wenn Brody tatschlich ...) und gestern die ersten drei Folgen der zweiten Staffel muss ich sagen, die Serie wird spannender und besser mit der Zeit. Die Handlungsstränge sind vielseitiger als anfangs und die vielen plot twists machen das Ganz für mich sehr interessant. Auch all das um Carries Persönlichkeit und ihre Krankheit finde ich gut (gut im Sinne von interessant es ist nicht gut eine Bipolare Störung zu haben). Ich bleibe also dran und finde es super auch mal ein anderes Seriengenre ausprobiert zu haben.

Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 07.04.2016, 13:50:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Soooo, dann man los, Staffel 5 hat begonnen und das gleich mal in Doppelfolgen beim alten Haussender Sender Sat.1

Folge 5.01 (Die Schwachstelle) war eigentlich ganz solide und hat erstmal einen Überblick gezeigt wie es aktuell mit Carrie, Saul und Quinn ausschaut (2 Jahre sind sogar bereits vergangen) Carrie arbeitet mittlerweile bei einer deutschen Stiftung in Berlin die Gemeinnütziges tut und im dem Fall wollen die gerade aktuell Medikamente nach Syrien bringen! Da muss Carrie ihre Kontakte nutzen um Sicherzustellen das sie sicher dahin kommen und auch dort geschützt sind, was ja letztlich auch klappt! Saul ist dann aufgrund des Datendiebstahls auch ganz zufällig in Berlin und die beiden treffen sich dann zufälligerweise auch gleich mal Naja, zu viele Zufälle, aber egal, es geht um eine Datenleck und da werden jetzt wohl höchst vertrauliche Dokumente veröffentlicht! Das mit den beiden Hackern ist ne ganz nette Story, aber für mehr als eine Einstiegssequenz halte ich das jetzt nicht, denke die haben nicht längerfristig eine Rolle in HL Da wird es sicherlich bald noch um größeres gehen, weil das ist ja pillepalle Quinn ist schwer der Auftragskiller für das CIA geworden, schon heftig wie abgebrüht er da den Bombentyp hochgehen lässt und nach noch mehr Aufgaben giert Alles in allen war es das auch schon aus Folge 1, bin echt mal gespannt wie es jetzt wird weiter geht und was das Hauptthema ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 08.04.2016, 22:24:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oha, das war ja ein sehr interessantes Ende Ansonsten war die Folge 5.02 (Drecksarbeit) so lala, es ist doch relativ zäh dahin geplätschert Im Prinzip war der Auftritt von Otto Düring im Flüchtlingslager nur die Randgeschichte zu Carrie und eben der Absicht sie töten zu wollen Am Ende will dann wohl das CIA die gute Carrie abservieren oder was hat die Nachricht an Quinn da am Ende zu bedeuten? Genau das.... Irgendwie kam mir auch sein Auftrag die Frau zu töten komisch vor, das war doch so harmlos und vielleicht wollte ja nix böses, zumindest war das eher mein Anschein, aber egal, Quinn ist ja da eiskalt Interessant war noch das Carrie´s Freund Jonas auch der Anwalt von Reporterin Laura war Ansonsten gab es dann das mit dem Kopf der Rollen soll und es könnte dann ja doch noch Saul werden, wer weiß? Und das mit der Reporterin ist auch noch relativ interessant, zumindest das sie nun scharf beschattet wird und der Hacker da eher schlecht unbemerkt an sie ran kommen dürfte Dann schauen wir mal wo das dann weiter hinführen wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 15.04.2016, 21:38:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich empfand Episode 5.03 (Die Summe meiner Sünden) als etwas zäh, aber inhaltlich war es durchaus sehr ansprechend, gerade was die gute Claire Danes da wieder Schauspielerisch abgeliefert hat war grandios, sie kann so toll die Carrie ohne ihre Medikamente spielen Echt stark Tja, das war mal wieder eine Sache mit Carrie und ihrem vollen "Einsatz", aber nur so ist so anscheinend in der Lage klar zu denken Quinn verfolgt einen sehr ausgeklügelten Plan um an Carrie, bzw. erstmal an Jonas Standort heran zu kommen Letztlich hatte Carrie eine Chance, aber die Kugelsicher Weste hilft ihm und er kann Carrie überwältigen und sie betäuben Jetzt bin ich echt mal gespannt was Quinn nun machen wird Dann noch mal kurz zu Saul, der hat ja nun auch schnell neuen Anschluss gefunden in Form von seiner Mitarbeiterin Allison So ein Schlawiner Das mit Numan und dem Stick habe ich nicht so ganz verstanden! Waren da jetzt keine Daten drauf die er Laura geben wollte? Sah so aus, von daher verstehe ich die ganze Sache jetzt nicht, zumal er ja seinem Spezi Korzenik gesagt hat das er die Dateien ihr gegeben hat! Wobei, nun wird es mir klar! Korzenik hat wohl den Stick oder die Daten manipuliert weil er sich dachte das Numan das wohl tun wird und da hat er nun selbst mit den Russen Kontakt aufgenommen und ihnen das Material angeboten Wobei ich mir sicher bin das ihm das gesundheitlich nicht gut tun wird...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 17.04.2016, 23:00:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Gar nicht schlecht, wirklich nicht übel Folge 5.04 (Das Schließfach) hat mich doch sehr überzeugen können! Das war schon eine gut konstruierte Geschichte mit dem Schließfach und dem vermeintlichen Doppelspiel von Allison Da sie russisch gesprochen hat mit dem Russen wird sie sicherlich im Auftrag der Russen handeln oder aber es so inszenieren das die Russen verantwortlich gemacht werden Das ist jetzt noch die Frage! Und wenn These 1 greift dann hat sie sicherlich was mit dem Absturz des Jet´s zu tun Da war dann erstmal alles für die Katz, der gute Youssef wird sicherlich nicht mehr Präsident werden Tja, der dumme Korzenik hat die Quittung bekommen und das für ein kleines Mäppchen voll Hunderter, das war doch nicht mal ein sechsstelliger Betrag Oh man, oh man.... Nun muss Numan aber aufpassen, bzw. sich hilfe suchen, sonst ist er der Nächste mit einem Draht um den Hals Quinn hat Carrie also nichts getan und am Ende wird er angeschossen und Carrie rettet ihn, also alles wieder ausgeglichen Tja, nun muss man echt sehen wer das Schließfach bedient hat, bzw. den Auftrag für Carrie gegeben hatte....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 19.04.2016, 22:51:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch wieder eine gute Folge, die 5.05 (Verrat) Tja, nun Wissen wir das Allison falsch spielt und im Auftrag für die Russen agiert (warum auch immer, wird man hoffentlich noch erfahren )! Somit ist dann das Treffen von Carrie am Ende mit Saul auch OK, hoffe ihm gehen dann die Augen auf im Bezug auf Allison Ob das letztlich die Israelis waren mit dem Attentat auf den Jet bleibt abzuwarten, könnte auch geschickt eine Finte der Russen gewesen sein Die nehmen die Taktik und das Vorgehen der Israelis und lassen es dann wie eine Zufall aussehen das der Flieger zu früh explodiert um dann zu sagen das waren die Israelis Wäre quasi der Masterplan Wer das am Ende bei Quinn ist kann man auch nicht so einfach sagen, aber zufällig ist der doch sicher nicht da aufgetaucht und läuft dann Seelenruhig Quinn hinterher Numan macht mit der Botschaft im Netz erstmal Stimmung gegen die Russen und da muss man mal sehen was dabei rum kommt Tja, im großen und ganzen war es das auch schon im Fazit mit der Folge, auf zur Nächsten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 20.04.2016, 08:54:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 5.06 (Die Mauer) war ein klein wenig schlechter als die zuvor, aber es war echt noch OK, wobei mir die Quinn-Storyline nicht so gut gefallen hat Und zwar deswegen weil das viel zu sehr inszeniert wirkte, Quinn ist am sterben und rein zufällig nimmt ihn ein guter Muslim auf, aber dessen Kumpel sind so eher Attentäter Weiß nicht das war doch wirklich absurd Carrie hingegen hat nun Saul überzeugen können und das finde ich ganz gut, das die beiden jetzt wieder an einem Strang ziehen Da wird es jetzt für Allison etwas schwerer werden Dar Adal ist irgendwo im nirgendwo, weiß gar nicht warum er Allison so sehr vertraut Jo, am Ende steigt dann Carrie in Dürings Flieger und sie hat auch die Daten von Saul bekommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 27.04.2016, 18:36:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Von Folge 5.07 (Doppelspiel) war ich erstmal doch ziemlich eintäuscht Alles ist so dahin geplätschert, ich war so gelangweilt das ich sogar zwischendurch auf mein Handy geschaut habe und Facebook Posts gelesen habe Mach ich sonst nur ganz selten, von daher muss ich sagen das mich diese Folge nicht abgeholt hat Irgendwie dreht die Story relativ plötzlich auf einen Ahmed Nazari der wohl fälschlicher Weise für Tod gehalten wurde... So ganz kann ich da auch nicht folgen, weil der kommt so aus dem nichts, alle suchen nach ihm und plötzlich ist auch der Irakische Freund von Carrie Tod Ja, es hängt mit den Dokumenten zusammen, aber es wirkt trotzdem nicht schlüssig irgendwie Und was zum Geier haben die Russen damit zu tun, es ist doch auch ein Iraker wenn ich nicht irre Allison geht der Stift, während ihr Russen-Kontakt Ivan ganz entspannt ist Ach ja, Düring und Jonas treffen sich und da bemerkt Düring das der Zustand von Carrie schlecht ist und er überlegt sie zu kündigen! So ganz traue ich da diesem Düring nicht, mit ihn stimmt sicherlich auch was nicht Ja und Saul wird erstmal von den Israelis "entführt", aber er ist da natürlich froh drüber Quinn macht so sein Ding, er begleitet die Terroristen nach Syrien mit der Genehmigung von Dar Adal, aber wenn ich ehrlich bin ist dieser Handlungsstrang gerade wenig von Bedeutung Ich hoffe das diese Folge ein kleiner Ausreißer nach unten war und es mit mehr Plausibilität jetzt weiter geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 28.04.2016, 22:06:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also Folge 5.08 (Akrobat) war dann wieder etwas besser als die vorherige Folge, aber trotzdem fand ich sie teilweise recht zäh und die Rückblicke nach 2005 waren doch sehr langatmig, bzw. das hätte man sicherlich auch kompakter zusammenstellen können Jetzt Wissen wir aber in allen Einzelheiten wie Allison Doppelagentin der Russen wurde Ahmed Nazari, alias der Akrobat hat also Allison reingelegt und daher ist eben Allsion in den Strudel geraten muss eben nun Ivan zu Diensten sein, wobei sie es ja bis zu einem gewissen Punkt recht gerne getan hat, zumindest laut Ivan OK, am Ende isses eben der berühmte kleine Zufall der eben Carrie die Augen öffnet und sie sich an das Gespräch mit Allison von vor 11 Jahren erinnert und daher die Verbindung mit der Strandbar knüpfen kann vor der sich der Akrobat ablichten lassen hat! Somit weiß jetzt Carrie was Sache ist Bei Saul ist quasi gar nix passiert und Quinn ist nun wieder auf dem Weg zurück nach Berlin Oh man, das war echt blöd, da war er doch nicht so klug wie er dachte, die Terroristen haben also wieder Berlin auf dem Sucher für ihre Anschläge Alles in allem war es das auch schon wieder, nun sind wirklich auch schon wieder 2/3 der Staffel rum und ich bin doch schon ziemlich neugierig wie es weiter geht und eben enden wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 04.05.2016, 21:31:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Eigentlich ist fast nichts passiert in Folge 5.09 (Der Mann im Käfig), aber trotzdem waren die knapp 55 Minuten relativ unterhaltsam Es ging zu großen Teilen um Allison und dem Versuch sie zu enttarnen, aber das war am Ende doch etwas ernüchternd, weil sie ihren letzten Strohhalm gegriffen hat und behauptet Ivan sei ihr Agent und nicht umgekehrt Aus ihrer Sicht die einzige Chance um nicht aufzufliegen! Ich hoffe aber echt das sie durchschaut wird, weil so langsam geht sie mir auf den Sack Wie gesagt, die Jagd war spannend und auch so fand es die Falle die sie gestellt bekommen ganz nett Der etwas kleine Teil der Folge war Quinn und die Islamisten Tja, die wollen also mittels Giftgas Berlin treffen und als Testobjekt ist Quinn dran Hoffe nur das ihm die Spritze hilft die er bekommen hat, wobei ich mir da ja fast schon sicher bin das sie hilft In der Folge fand ich diese Randgeschichte das erst mal auch spannend und interessant, wobei mir nach wie vor der Zusammenhang zu Carrie und Co. fehlt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 04.05.2016, 22:48:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zwischenzeitlich hatte ich echt schon ein bisschen Angst um Quinn, aber am Ende von 5.10 (Brutal normal) war er dann zumindest am Leben und im Krankenhaus Das war an sich die Erkenntnis in der Storyline, bzw. noch die das der Anführer seinen Bruder geschützt hat und die Sachen vertauscht hat Tja, so musste der Andere eben sterben Da läuft nun alles auf den Anschlag hinaus, was natürlich am Ende sicherlich verhindert wird Allison wehrt sich nach kräften, aber ich hoffe doch das da bald mal die Wahrheit ans Licht kommt Eine interessante Szene war die Frau mir den Hund, die war sicherlich nicht zufällig da Düring hat auch mal wieder etwas Screentime und er hat einen Informanten für den Anschlag, aber der BND klaut den Kerl und da hilft die Zusage von Saul dann recht wenig Im groben und ganzen war es das hier auch schon wieder, wobei die Folge schon ganz OK war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 12.05.2016, 12:32:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tja, im Fazit will ich mal sagen das es eine typische Folge war die das Staffelfinale einleitet Und so spitzen sich die Dinge also in Episode 5.11 (Das Ziel ist Berlin) ziemlich zu Gerade die gute Allison dreht voll auf Die ist echt von der puren Angst und Panik getrieben, erst knallt sie ihren Schatten ab, dann Dr. Aziz und zu guter letzt haut sie sich selbst ne Kugel in die Schulter um den Verdacht abzulenken, aber spätestens im Krankenhaus fällt das Kartenhaus dann ein, zumindest macht es den Anschein, warum sollte sie sonst auf den Krankenhaus verschwinden? Saul hat ja gemerkt das da was nicht stimmt und Carrie hat ihn ja mit den neuen Info´s versorgt das der Anschlag am Bahnhof statt findet und nicht im Flughafen Mir ist es eh etwas schleierhaft gewesen das man Allison da wieder so vertraut hat... Die beiden Handlungen mit Russen und Terroristen fügt sich auch jetzt zu einer komplexen Geschichte, weil die Russen wollen das er statt findet um den Westen die Augen zu öffnen wie groß die Gefahr durch den IS ist (macht irgendwie Sinn und ist im Prinzip nachzuvollziehen) Quinn lebt noch, aber irgendwie auch nicht so recht, also er ist eher stummer Statist im Moment und der Aufweckversuch hat ja auch nicht funktioniert Die Terroristen haben Probleme mit der Fernzündung und so muss das wohl von Hand gezündet werden! Wobei die Schwachstelle ich ja nach wie vor Qasim der dann auch nicht die Gitter ordentlich verschießt in der U-Bahn D ie Handlungen rund um Düring, Laura und Numan sind irgendwie gar nicht mehr so wichtig gerade, weiß gar nicht warum die überhaupt dabei waren Wie auch immer, am Ende steht Saul vor dem leeren Bett von Allison und Carrie folgt Qasim in den U-Bahn Tunnel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1/Kabel 1) - 13.05.2016, 08:15:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, ich fand das Staffelfinale 5.12 (Die letzte Illusion) jetzt nicht so prickelnd Das mit dem Anschlag war dann doch ganz schnell fertig, wie erwartet war Qasim das Zünglein an der Waage Der Rest wurde geschnappt und gut war es! Ivan bricht ein und lässt Allison fallen, was dann so endet das Saul mit einem Überfallkommando den Fluchtwagen perforiert Laura bricht ein und rettet somit sich und Numan, also wieder ist man mit Druck ans Ziel gekommen und damit verpufft auch diese Geschichte quasi im nichts Jonas will so nicht mehr weiter machen und er trennt sich dann von Carrie, war auch zu vermuten das dies nichts für die Zukunft ist Carrie hat mehrere Optionen und da wird sich erstmal alles offen gehalten, von daher muss man warten was in S06 dann Sache ist! Und zu guter letzt die große Überraschung Quinn ist wohl so stark geschädigt das es mit ihm vorbei ist und am Ende scheint es als ob Carrie ihn erlösen wird von seinem Leid Zuvor liesst sie aber einen Brief von ihm an sie in der er ihr seine Liebe beichtet Hätte ich so nicht gerade erwartet, aber Ok, der Ausstieg für Quinn ist so eigentlich ganz OK Tja, das war es dann auch schon

Alles in allem eine 5. Staffel die OK wr und ich an sich auch recht zufrieden war, gegen Ende vielleicht mit der ein oder anderen Schwäche, aber untern Strich gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer