LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Homeland (Sat.1/Kabel 1)LOST-fans.de Forum - Homeland (Sat.1/Kabel 1)

 
In diesem Thread befinden sich 156 Posts. Er wurde 26852 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 13:29:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o




Zitat:
Eher zufällig befreien die US-Streitkräfte Sergeant Scott Brody (Damian Lewis), nachdem er jahrelang im Irak in Kriegsgefangenschaft war. In den USA wird der Rückkehrer als Held gefeiert. Seine Frau Jessica (Morena Baccarin), die über lange Jahre die gemeinsamen Kinder erziehen musste, sowie sein bester Freund Mike (Diego Klattenhoff) sind überglücklich.

Nur die CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) ist skeptisch, denn sie hat einen Tipp erhalten, demnach Brody ein „Trojanisches Pferd“ ist. In der langen Kriegsgefangenschaft sei er einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorplots gegen die USA. Immerhin gewähre ihm sein Heldenstatus Zugang zu manch sensiblen Ziel. Während Andersons Vorgesetzter David Estes (David Harewood) nicht an die Verschwörungstheorie glaubt, erhält die Agentin Unterstützung vom Ex-CIA-Abteilungsleiter Saul Berenson (Mandy Patinkin), der ihr aus dem Ruhestand heraus Tipps und Rückendeckung gibt.


Quelle: serienjunkies.de


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 13:33:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dann gleich mal meine Meinung zu den 5 bisher gelaufenen Folgen "en bloc"

Sooo, ich hab gestern mal die erste Folge 1.01 (Der Verdacht) geschaut War wohl so ein Vorabpreview, zumindest die Tonqualität war nicht so wirklich gut Aber mit grausen musste ich feststellen das Damian Lewis nicht seine Syncro von "Life" bekommen hat, das ist echt kacke Zwar ist die Stimme nicht gänzlich anders, aber sie ist eben anders

Zum Inhalt kann ich noch gar nicht viel sagen! Da steht zum einen die etwas anstrengende Carrie Mathison die mit allen Mittel beweisen will das Brody ein Schläfer ist, bzw. umgedreht wurde Sie hat eine psychische Störung und muss Tabletten nehmen, dazu hat sie wohl gerne One-Night-Stands Zum anderen kommt dann Nicholas Brody nach 8 Jahren Gefangenschaft im nahen Osten wieder zurück und mittels seiner kurzer Flashbacks kann man auch sagen das er nicht so wirklich ehrlich ist Vermutlich soll uns dies erst mal den Eindruck gegeben das Carrie recht hat! Aber ich denke im Laufe der Staffel wird sich das wieder drehen Dann noch ein Wort zu Brodys Frau Jessica! Für mich wird sie wohl immer die Chef-Echse Anna aus der Serie V sein Als quasi Chliffhanger könnte man das Fingerzucken von Brody ansehen, zumindest war das die letzte große Erkenntnis der Folge Alles in allem ein ganz netter Auftakt der aber auch einige längen hatte, denke mal den Stoff aus 53 Minuten hätte man auch locker in 40 Minuten packen können


Hmm, ich hab gestern dann die 2. Folge 1.02 (Die Garage) geschaut und irgendwie finde ich mein Empfinden recht widersprüchlich Zum einen ist die Folge sehr ereignisarm gewesen, ziemlich sogar Aber in Umkehrschluß ging sie doch sehr schnell vorbei Fand es zwar nicht langweilig, aber spannend war sie jetzt auch wirklich nicht

Der Cliffhanger war an sich OK, wobei Cliffhanger kann man ja eigentlich nicht sagen, es war eben nun eine Wandlung in Verhalten von Brody Im Moment ist die Richtung ja sehr eindeutig so das Brody umgekehrt wurde, alles spricht dafür, nichts spricht dagegen Aber wie schon gesagt, es wird sich sicher drehen und dann wird es bestimmt packender! Ich glaub auch das einen die Serie nicht gleich packen kann, da brauch es echt mal 4 oder 5 Folgen Dann noch ein kurzes Wort zum Intro (das hat man ja in Folge 1 noch nicht gezeigt): Das ist das schlimmste was ich bisher bei einer Serie gesehen habe, das ist wirklich schlecht


OK, das Ende von 1.03 (Die Halskette) hat mich dann ziemlich ratlos zurück gelassen Was war jetzt genau der Grund für Lynne´s Tod? Ansonsten fand ich auch diese Folge relativ ereignisarm und teilweise sogar ziemlich zäh, ich musste doch sehr gegen ein wegnicken ankämpfen Von daher ist es klar das es mich immer noch nicht so richtig gepackt hat

Brody war diesmal doch eher die Randfigur in der Folge, sieht man mal von seiner Selbstsexszene ab, die war schon ziemlich strange Die arme Jessica... Dafür fand ich die Vater-Tochter Szenen ziemlich gelungen Das war es dann auch schon zu ihn, das Interview hat jetzt nicht wirklich viel hergegeben und auch der kurze Rückblick zu Abu Nazir war nichts richtig neues! Carrie hat nun das Problem mit dem Tod von Lynne klar zu kommen, immerhin hat sie ja gelogen in anbetracht des Personenschutzes Aber zumindest hat Lynne einen schnellen Tod gehabt und musste daher nicht leiden Nun aber zu den Kette von dem Prinzen! Was war das jetzt? Der Handlanger des Prinzen hat sie ja dann vertickt und irgendwer hat damit ein Haus in Flughafennähe gekauft (wohl für einen Anschlag wenn man mal die Worte der Frau interpretieren will)! Wusste der Prinz davon? Ist Lynne aufgeflogen oder wurde sie nur wegen der Kette getötet? Irgendwie ist das sehr undurchsichtig, was auch andererseits recht spannend ist, es war zumindest das Highlight der Folge Ich bleib natürlich weiter dran, sind ja jetzt auch nur noch 9 Folgen


Bei Folge 1.04 (Allein im Regen) bin ich jetzt etwas hin und her gerissen Die erste Hälfte war in meinen Augen ziemlich zäh, ereignisarm und recht langweilig Ab dem Zeitpunkt als Brody den Hirsch erschossen hat wurde es dann plötzlich interessanter und auch ziemlich spannend Und das Ende war dann wirklich ein kleiner Hammer, mit viel Interpretationsmöglichkeiten

Damit fange ich auch mal an, allein die allerletzte Einstellung von Brodys Gesicht war extrem mysteriös Da ihn das Lachen schnell aus dem Gesicht gewichen ist würde ich mal sagen das er Carrie durchschaut hat Und bei Carrie wiederum hatte man das Gefühl das sie sich etwas in Brody verguckt hat Wobei ich das eigentlich als ziemlich abwegig empfinde, aber ihre Mimik und ihre Haltung sagte eben das aus Auch dieser Hausbesitzer mit Flufhafenanschluss mit seiner blonden Frau ist gut in Szene gesetzt werden, im letzten Moment haben sie es also geschafft Carrie durch die Lappen zu gehen Das wird bestimmt noch recht spannend werden Bei Carrie ist es nun so das David Estes sie nun genauer unter die Lupe nimmt, bzw. nehmen lässt Und Brody scheint nun verstanden zu haben das Mike und Jessica was miteinander hatten Denke seine Ballerei auf den Hirsch war eben ein Ventil dazu... Wie gesagt nach schwacher erster Hälfte ein wirklich sehr ansprechender zweiter Durchgang


Dann noch ein Wort zu 1.05 (Die Klinge) Ich fand das diese Folge so ein Wendepunkt für mich ist, bzw. jetzt hat es mich doch langsam packen können! Ein Zeichen dafür war auch das die 55 Minuten ziemlich schnell vorüber waren

Die große Frage der Folge ist nun wirklich ob Brody Hamid die Klinge zugesteckt hat oder nicht Ich kann mir echt schwer vorstellen das Brody nach dieser Qual Hamid noch hilft sich zu töten Und auch so ist mir nicht ganz klar warum dann Hamid noch die E-Mail Adresse herausgibt wenn er eh vor hatte sich zu töten (ich unterstelle einfach mal das er den Gedanken von Anfang an hatte). Vielleicht ist mit dieser E-Mail auch Raqim Faisel gewarnt worden, wobei das eben auch zur Folge hatte das nun das Haus aufgeflogen ist Es ist schon ziemlich kompliziert, aber gerade das ist auch das Schöne dran Brody an sich wird dadurch auch nicht mehr oder weniger Verdächtig als er eh schon ist! Ich warte nur darauf das er endlich mal Mike eine feuert Ansonsten war Saul diesmal mehr oder minder zentriert und da kann man nur sagen das sein Beruf die Ehe zerstört Aber sonst bin ich nicht viel schlauer im Bezug auf seine Person geworden Carrie klaut am Anfang die Tabletten von ihren Vater (der an der selben Krankheit oder Störung leidet wie sie) Und da es zwischen ihr und Saul ziemlich gescheppert hat muss sie sich erst mal wieder bei ihrer Schwester sammeln Alles in allem eine gute Folge mit viel Potenzial zum Nachdenken


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 13:47:12nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ah, sehr schön, wollte schon fragen, wie weit Du bist, Luke

An das Intro kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Schaue eigentlich nur online auf myvideo.de, da wird es in der Regel nicht gezeigt (oder ich verdränge es immer ). Bei Lynne denke ich nicht, daß der Prinz eingeweiht war, dafür hat er beim Verhör doch recht überzeugend gewirkt (zumindest auf mich). Und ja, Brody weiß nun, wie der Hase bei seiner Frau läuft, allein schon deswegen, weil er Mike desöfteren loswerden will und sein Auftauchen häufig hinterfragt Bei der letzten Folge bin ich mir unschlüssig, ob Brody was mit dem Selbstmord zu tun hat. Möglicherweise wußte der Wächter mehr über Brody als der zugeben wollte und bot ihm somit einen Ausweg, obwohl er natürlich auch hätte gestehen können. Alles ein wenig mysteriös.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 14:18:18nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Danke Luke

Zu 1.5

Carrie empfand ich gestern sehr nervig. Sie hatte für mich schon den "kate-nerv-Faktor" ich hoffe das legt sich wieder. Hat er ihm nun die Klinge untergejubelt oder nicht?! Ich mein es ist die reinste Achterbahnfahrt! Ist er nun "böse" oder nicht. Erinnert spannungstechnisch sehr an "Sleeper cell" ( so im allgemeinen).

War auf jeden Fall eine sehr spannende Folge und kann mich eigentlich auch nur Luke anschließen





Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 17:25:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Tommy: Ist zwar schlechte Bildqualität, aber das ist das Intro:





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 18:30:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also Luke, ich weiß echt nicht, was du gegen das Intro einzuwenden hast. Ich fand's nach ein paar Folgen schon total kultig. Ist halt mal was anderes, kein Soundtrack - es passt meines Erachtens extrem gut zur gesamten Stimmung der Serie.

Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 19:22:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Es ist zusammen mit dem Intro vom American Horror Story Asylum das Einzige was ich immer überspringe, das von AHS ist mir einfach zu ekelig und abartig, das von Homeland nervt mich nur...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 19:54:39nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von House
Also Luke, ich weiß echt nicht, was du gegen das Intro einzuwenden hast. Ich fand's nach ein paar Folgen schon total kultig. Ist halt mal was anderes, kein Soundtrack - es passt meines Erachtens extrem gut zur gesamten Stimmung der Serie.

/signed Außerdem unterstreicht es sehr schön die Thematik der Serie.

@ Luke: Sag jetzt nur noch, du überspringst das Intro von Game of Thrones auch.






Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 20:37:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Dan
@ Luke: Sag jetzt nur noch, du überspringst das Intro von Game of Thrones auch.

Das finde ich zum Beispiel mit der Zeit vergleichsweise nervig, auch wenn du jetzt womöglich deine Unterschrift zurücknimmst, Dan. Ist designtechnisch ganz cool und halt typisch HBO-mäßig ausgiebig und detailverliebt. Aber nach zwei, drei Folgen ist es eindeutig zu lang, und der Soundtrack wird übertrieben langweilig. Dazu finde ich es nicht besonders genug. Homelands Intro versteht es immer, mich mit den Zitaten und Miles David im Hintergrund auf den Ton der Serie einzustimmen und dieses düstere, unverlässliche Element hervorzuheben, das Homeland auszeichnet. GoT ist derweil die einzige Serie, wo ich schon angehalten war, das Intro zu überspringen. (Andererseits schau ich natürlich auch kein Dexter).


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 20:38:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie gesagt ich überspringe nur die bereits erwähnten 2 Intros

Ich kanns irgendwie nicht schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 25.02.2013, 23:30:38nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss 1.05 noch zuende schauen, deshalb halte ich mich da mal eben zurück und überspringe alles dazu.

Aber mal kurz zum Intro: Das wird auf Sat.1 doch gar nicht gezeigt, oder bin ich gerade total blöd. Da wird doch nur kurz weiß auf schwarzem Hintergrund "Homeland" eingeblendet, oder? Hab das Ding noch nie gesehen und kann das doch auch nicht jetzt 3 Folgen übersehen haben. So auf den ersten Blick finde ich es auch schon sehr anstrengend. Definitiv nicht meins und ich vermisse da bisher auch nichts. Die einfache Einblendung passt bei der Serie auch super.

Zum GoT-Soundtrack: WTF, langweilig? Du solltest mal bei uns durchs Labor laufen, da summte immer wieder irgendjemand diesen Soundtrack und schon hatten es alle wieder im Ohr. Habe schon lange keinen Introsong gehört, der so reinhaut. Bald ist es wieder soweit und er eilt dann sicher wieder durchs Labor!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 26.02.2013, 08:15:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich wusste, dass jemand mir die vermeintliche Eingängigkeit des Intros um die Ohren hauen würde. Aber das ist eben total subjektiv! Zwischen eingängig und nervig liegt ja auch nur ein schmaler Grat. Ich kenne viele Intros mit wirklich bleibendem und tollem Soundtrack - aber GoT gehört für mich einfach nicht dazu.

Und Luke schaut auf maxdome, deshalb kennt er als einziger auf "Sat-1-Stand" das Intro.


Profil von Tommy Tommy  
Homeland (Sat.1) - 26.02.2013, 09:37:31nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Finde es recht verstörend, mir gefällt es beim ersten Mal jedenfalls auch nicht so recht.

Und was lange Intros angeht, diese können nach einer gewissen Zeit wirklich nerven. Besonders extrem fand ich es bei Numb3rs mit den ganzen wiederholenden Erklärungen, zum Glück haben sie das dann nach ein paar Staffeln endlich gekürzt.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 26.02.2013, 13:25:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von House
Und Luke schaut auf maxdome, deshalb kennt er als einziger auf "Sat-1-Stand" das Intro.


Leider

Zitat:
Original von Tommy
@Luke Finde es recht verstörend, mir gefällt es beim ersten Mal jedenfalls auch nicht so recht.


Auch nach 2, 3 mal schauen ist es nicht besser, deshalb überspringe ich es eben jetzt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 26.02.2013, 19:41:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Tommy
Und was lange Intros angeht, diese können nach einer gewissen Zeit wirklich nerven. Besonders extrem fand ich es bei Numb3rs mit den ganzen wiederholenden Erklärungen, zum Glück haben sie das dann nach ein paar Staffeln endlich gekürzt.

Ich sag nur Flashforward oder auch Person of Interest. Wo jedes Mal am Anfang erklärt wird, worum es eigentlich geht. Auch wenn so was, wenn es gut gemacht ist, schnell ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Serie werden kann, gestaltet es sich für richtige Fans - in Abgrenzung von Gelegenheitszuschauern - mitunter doch ziemlich nervig.

Aber beim Homeland-Intro ging's mir nie so, obwohl ich S1 ziemlich schnell durchgeschaut habe.


Profil von Mogry Mogry
Homeland (Sat.1) - 26.02.2013, 19:56:48nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@House GoT: Jedem seine Meinung, deine ist da aus meiner Erfahrung nur ziemlich exklusiv.

zur Serie:
Die Serie hat mich voll in ihrem Bann. Dabei bin ich eigentlich etwas drauf gestolpert. Ich hatte zwar schon viel von der Serie gehört, allerdings habe ich ja aktuell eigentlich sowieso zu viele Serien. Mir kam so Mitte Januar der Gedanke, dass ich doch mal schauen könnte, ob es diese Serie jetzt vielleicht auch mal so langsam nach Deutschland schafft und schwupps sollte sie 3 Wochen später starten. Dann habe ich mich recht kurzentschlossen doch dazu hinreißen lassen reinzuschauen, wenn sie jetzt schon im Fernsehen läuft und schwupps bin ich dabei.

Tja und was soll man zu Brody sagen?! Irgendwie fällt es mir persönlich extrem schwer mir vorzustellen, dass man ihn wirklich verdrehen konnte. Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig. Ein Punkt macht die Sache für mich relativ unmöglich: Die eigene Familie.
Ich kann nachvollziehen, dass er im Irak gedreht wurde und wirklich für die Sache der Terroristen einsteht, aber beginnt man nicht automatisch das alles wieder zu hinterfragen, wenn man nach 8 Jahren zurück in seine gewohnte Umgebung kommt, seine Kinder sieht? Bricht da nicht alles, was ihm eingetrichtert wird einfach wieder zusammen?
Natürlich kann man da Gegenargumente finden: Der neue Glaube, seine Frau und sein bester Freund die ihn letztlich hintergangen haben. Aber reicht das aus, um weiterhin an seine neue Überzeugung zu glauben?
Für mich wirklich sehr schwer vorstellbar.
Gerade den Glaubenswechsel kann ich sogar nachvollziehen. Er lebte da unter schlimmsten Bedingungen gegen die ihm sein alter Glaube nicht mehr hilft. Was liegt da näher als das permanent Präsente zu probieren?

Die Serie versteht es hervorragend mit dieser Unsicherheit zu spielen. Auch ich bin halt nicht sicher, wie sehr man Brody vertrauen kann. Ich weiß nur, dass es für mich schon eine sehr überzeugende Story braucht um mich von Brodys Wandlung zu überzeugen.

So auch weiter mit den Unsicherheiten in 1.05:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Brody Hamid bei dem Selbstmord helfen könnte. Hamdi hat Brody damals angepisst, er war so verächtlich. Kann man soetwas wirklich vergessen bzw. egalisieren?

Ich bin getrieben vom Guten in Brody, auch wenn ich ihm absolut und gar nicht traue und eigentlich innerlich vermute, dass er mich enttäuschen wird.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 27.02.2013, 06:16:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So ist er eben, unser Mogry


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 27.02.2013, 12:36:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Schön, wie du das beschreibst, Mogry. Auch wenn für mich eindeutig bis auf das Finale in S1 Carrie im Mittelpunkt stand und mich deren Labilität und Schwierigkeiten noch etwas mehr beschäftigt haben als Brodys. Aber das führt vermutlich direkt zum nächsten Pluspunkt von Homeland: Man kann sich seine Hauptfigur als Zuschauer quasi aussuchen. Die beiden stehen so gleichberechtigt im Zentrum der Handlung, dass man gar nicht weiß, mit wem man mitfiebern soll - was sich natürlich verschärft in einer Situation, in der die Interessen der zwei einander völlig zuwiderlaufen.

Und deine emotionale Bindung zu Brody - ich nenne sie jetzt einfach mal so - ist, glaube ich, tatsächlich zu einem großen Teil Damian Lewis zu verdanken. Er spielt das einfach so verletzlich und realistisch und ohne den Ansatz einer Überzeichnung, dass man alles glaubt und alles für möglich hält.


Profil von Luke Luke  
Homeland (Sat.1) - 27.02.2013, 13:13:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Aufpassen und nicht spoilen, mein lieber House


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Homeland (Sat.1) - 27.02.2013, 18:52:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Als ob ich spoilern würde, Luke! Ich tease allenfalls.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer