LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > 666 Park Avenue (ABC)LOST-fans.de Forum - 666 Park Avenue (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 6554 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
666 Park Avenue (ABC) - 04.10.2012, 16:25:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman




Zitat:
Das Horrordrama „„666 Park Avenue““ basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Gabriella Pierce und dreht sich um ein junges Pärchen (gespielt von Rachael Taylor und Dave Annable), das ein Angebot annimmt, eines der historischen Apartmentgebäude von New York City als Hausverwalter zu betreuen. Unwissentlich nehmen sie übernatürliche Vorfälle wahr, die das Leben jedes einzelnen Bewohners des Gebäudes verkompliziert und gefährdet. Mercedes Masohn und Robert Buckley spielen ein Ehepaar, das ebenfalls in diesem Gebäude wohnt: der Bühnenautor Brian und die Fotografin Louise.

In der New Yorker Nobeladresse geht es mit dem Teufel zu: Die Bewohner dort profitieren von unwissentlich geschlossenen Verabredungen mit dem Teufel. Vanessa Williams spielt die Ehefrau des Hausbesitzers (Terry O'Quinn, „Lost“). Wie üblich wurde Williams für einen Charakter verpflichtet, dessen Kurzbeschreibung die Worte gefühlskalt, attraktiv und hochklassig umfasst.

David Wilcox („Life on Mars“, „Fringe“) setzte das Pilotskript auf, das bei den Dreharbeiten von Regisseur Alex Graves („The West Wing“, „Journeyman“) ins Bild gesetzt wurde. Wilcox, Gina Girolamo („The Nine Lives of Chloe King“, „The Lying Game“) und Leslie Morgenstein („Gossip Girl“, „The Vampire Diaries“) betreuen das Projekt als ausführende Produzenten für Alloy Entertainment und Warner Bros. Television.


Quelle: serienjunkies.de




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
666 Park Avenue (ABC) - 04.10.2012, 22:46:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Dann versuche ich mal mich noch einmal genauer zum Piloten zu äußern. Ich finde das Konzept interessant, aber es wirkt zu geklaut. Für jemanden der gerade American Horror Story gesehen hat, scheint es so als wolle 666 Park Avenue nur in dem Hype mitmischen. Das junge Paar, welches in ein neues Haus zieht, mysteriöse Vorkommnisse in dem Haus, der Bösewicht im Hintergrund, der sich als Freund ausgibt...
An sich überzeugen die Produktionswerte schon, die Schauspieler kommen sympathisch rüber und gegen Terry O' Quinn kann man einfach nichts sagen, er hat mir auch mit am besten gefallen und ist für mich die einzige Motivation vielleicht doch noch Episode zwei zu schauen.

Ich kann gar nicht wirklich sagen, was mir an dem Plot nicht gefallen hat, den in gewisser Weise war es alles.
1. Die Darstellung des Horrors - zu klischeehaft und zu wenig explizit, mit letzterem konnte sich ja AHS wohltuend abheben, aber das hier scheint einfach nur die "Kinderversion" davon zu sein.
2. Der "Teufel" - wirklich froh bin ich darüber, dass Terrys Charakter schon von Anfang an der Bösewicht ist und nicht erst in einem Twist, der dann eh keiner wäre, enthüllt wurde. Ob er selbst der Teufel/whatever evil son of a bitch ist, oder nur für ihn arbeitet sei mal dahingestellt. Originell ist diese Idee von "Wunscherfüllung mit schrecklichen Konsequenzen" aber wirklich nicht und entspricht mal wieder einem Klischee. Im Rückblick bin ich sehr froh, dass der MIB in Lost nicht so war bzw. diese Versprechungen gar nicht umsetzen konnte und damit nur die Leute austrickste. Aber hier scheint Terry ja die Seelen in den Wänden zu sammeln. Whatever.
3. Vorhersehbarkeit - Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Protagonisten den Oberevilplan herausfinden und verhindern werden. Wir wissen es alle. Und dieser Serie, zumindest vom ersten Eindruck her, traue ich keine Änderung der Standardformel zu.

Fazit: Lieber AHS - da ist mehr Drama und wesentlich mehr Ironie dabei. Überzeugen konnte mich ausschließlich Terry O' Quinn und wegen ihm werde ich eventuell noch die ein oder andere Folge sehen. Ansonsten ist da nicht viel.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
666 Park Avenue (ABC) - 18.10.2012, 19:59:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Schaut es sonst noch wer? Hab jetzt alle aktuellen Folgen gesehen und schau's eigentlich nur wegen Terry O'Quinn weiter Der spielt einfach immer gut Ich fürchte aber, dass die Serie bald zwecks schlechter Quoten abgesetzt wird ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
666 Park Avenue (ABC) - 18.10.2012, 20:17:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich mag die Serie. Terry ist natürlich das Highlight, er ist einfach so unglaublich gut. Alles was er sagt hat so viel Gewicht. Dachte das lag v.a. an den guten Lost-Drehbüchern, aber auch hier klingt alles einfach nur episch

Mich stört nach wie vor der Horror ein bisschen. Allerdings nicht mehr während des Episodenverlaufs, da ist es jetzt ok, aber am Ende. Die Cliffhanger sind so mies und austauschbar


Profil von Boxman Boxman
666 Park Avenue (ABC) - 18.10.2012, 20:36:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Laut quotenmeter.de sind die Ratings ja nicht die besten. Könnte also mal wieder zu einer von diesen Serien werden, die über eine erste Staffel nicht hinauskommen, von denen es in den letzten Jahren wirklich viele gab. Irgendwie schade wie das alles von den Quoten abhängig ist, aber auch nachvollziehbar, wenn es keiner sehen will.

Folge zwei hab ich letztens mal gesehen, fands aber wieder nicht besonders - abgesehen von Terry natürlich.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von wasser wasser
666 Park Avenue (ABC) - 22.10.2012, 17:14:06nach oben

156 Posts: Lost One

Mit Folge 4 ist nun nicht nur Locke sondern auch Smokey von der Insel nach N.Y. gezogen.

Ich schau es wegen Terry und Rachael.


Profil von Hans Hans
666 Park Avenue (ABC) - 18.11.2012, 16:39:43nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Abgesetzt

Schade, hat mir eigentlich richtig gut gefallen. Hoffentlich schließen sie die Story schön ab.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer