LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Sherlock (BBC)LOST-fans.de Forum - Sherlock (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 17726 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 21.01.2012, 18:59:22nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Wieso haben wir hier noch keinen Thread zu dieser genialen Serie?

Wer hat die Zweite Staffel bereits angeschaut? Irgendwelche Theorien zum Ende?




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 22.01.2012, 10:30:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wer hat denn den Thread aufgemacht? Ist der Neu oder hab ich ihn vorher nicht gesehen? Zumindest haben wir seinerzeit in Serien-News-Thread drüber gesprochen

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=5298


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komohdo Komohdo
Sherlock (BBC) - 22.01.2012, 13:54:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wir haben halt immer mehr im UK-Serien Thread drüber geredet.


Aber bzgl. Theorien: Eigentlich gibt es keine wirklichen Theorien. Dass Sherlock nicht wirklich sterben würde war ja klar, weil er dies auch in der Geschichte auf der diese Episode beruht (The Final Problem) auch nicht wirklich tat. Stellt sich nur die Frage wie Moffat und Gatiss die Sache auflösen. Mit der wahrscheinlichsten Möglichkeit (Molly) oder einfach irgendwas aus dem Hut zaubern (siehe Auflösung des Series 1 Cliffhangers).
Man darf also gespannt sein, auf welche Ideen die kommen werden.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sherlock (BBC) - 22.01.2012, 19:45:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich bin auch gespannt wie sie es auflösen wollen weil natürlich alle geschaut haben wie er stirbt und da ist echt ziemlich krass deutlich geworden, dass er es ist. Andererseits haben wirs ja aus der Perspektive von Watson gesehen und der hat ja alles nicht so richtig mitbekommen soooooo Es soll weitergehen

Profil von Dan Dan
Sherlock (BBC) - 23.01.2012, 00:37:44nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Snuffkin
Andererseits haben wirs ja aus der Perspektive von Watson gesehen und der hat ja alles nicht so richtig mitbekommen

Zumal der Radfahrer der ihn umfährt, bestimmt kein Zufall war. Und die Leute, die ihn nicht näher an Sherlocks "Leiche" ranlassen. Aber ich bin gespannt, was die Macher uns da als Erklärung liefern. Dass Molly in Sherlocks Fake-Tod involviert ist, dürfte ja mehr als klar sein, doch WIE genau dass vollzogen wurde, da kann man noch viel spekulieren.






Profil von Snuffkin Snuffkin
Sherlock (BBC) - 23.01.2012, 07:01:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja, das mit dem Fahrradfahrer war total auffällig, war sicher ein Baker Street Kid

Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 23.01.2012, 15:55:40nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Luke: Ja, aber das ist ja der zur ARD-Ausstrahlung. Und jetzt geh raus aus dem Thread, sonst bist du wieder beleidigt weil du gespoilt wirst.

@Komo: Habe zwar die Bücher nicht gelesen, wusste aber trotzdem dass er nicht stirbt...schließlich ist die 3. Staffel genehmigt worden

Ja, denke auch das Molly etwas damit zu tun hat, und auch der Rad fahrer. Wobei er ja richtig gesprungen ist...
Bin gespannt, wie Watson drauf reagiert.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Sherlock (BBC) - 23.01.2012, 17:35:21nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Auch interessant ist ja, dass Holmes ja indirekt "dirigiert" wo Watson stehenbleiben soll, so dass der LKW schön die Sicht versperrt. Aber auf seine Reaktion, dass Holmes doch nicht tot ist, bin ich auch gespannt.






Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 24.01.2012, 06:28:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Catty
@Luke: Ja, aber das ist ja der zur ARD-Ausstrahlung. Und jetzt geh raus aus dem Thread, sonst bist du wieder beleidigt weil du gespoilt wirst.


Wie du meinst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 26.01.2012, 06:08:43nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


http://finalproblem.tumblr.com/post/16308384121/hey-sherlockians-want-to-play-a-game-a-slightly




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
Sherlock (BBC) - 26.01.2012, 17:20:17nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Mit dem kleinen Fehler, dass der Notruf Mrs. Hudson zur Hilfe zu kommen nicht von Moriarty (wie in der Vorlage), sondern von Sherlock selbst kam.

Außerdem wird eine Sache vollkommen vergessen, jemand anders hat es in diesen drei Episoden erfolgreich geschafft dem Tod (sogar zweimal) ein Schnippchen zu schlagen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dan Dan
Sherlock (BBC) - 26.01.2012, 19:39:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Komohdo

Außerdem wird eine Sache vollkommen vergessen, jemand anders hat es in diesen drei Episoden erfolgreich geschafft dem Tod (sogar zweimal) ein Schnippchen zu schlagen.

Meinst du Moriaty?

Ansonsten sind aber die Theorien in dem Tumblrpost schon sehr plausibel.






Profil von Komohdo Komohdo
Sherlock (BBC) - 27.01.2012, 07:51:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Dan
Meinst du Moriaty?

Ansonsten sind aber die Theorien in dem Tumblrpost schon sehr plausibel.

Nein, jemand anders. Und eben weil das so offensichtlich ist, wird dem wahrscheinlich so sein...

Oder das ganze war ein kleiner Sherlock in einem Sherlock-Roboter.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 27.01.2012, 10:26:34nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Glaube auch dass der Notruf von Sherlock kam.

Aber wen meinst du, wer dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat?




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
Sherlock (BBC) - 01.02.2012, 20:26:48nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Irene


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 03.02.2012, 15:57:15nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Achso, ich dachte irgendwas mysteriöses was ich bisher übersehen hab, Irene ist ja klar




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von j4ck j4ck
Sherlock (BBC) - 09.02.2012, 01:06:44nach oben

75 Posts: Lost One

Eine großartige Serie !

ich musste die erste Episode um ehrlich zu sein 2x in Angriff nehmen, da ich mit der Einstiegsszene auf dem Kriegsfeld, John Watson bei seiner Therapeutin und den Selbstmorden irrtümlicherweise nix anfangen konnte... aber nach der ersten Begegnung mit Sherlock und den ersten kleinen Lachern

Molly: I was wondering if you´d like to have coffee *blush* - Sherlock: black, two suggars please, I´ll be upstairs. - Molly: Okay...
und
Sherlock: what happend to the lipstick ? - Molly: It wasn´t working for me... - Sherlock: Rly ? I thought it was a big improvment. Your mouth is too small now. - Molly: Okay...

hab ich die Serie gefressen (oder sie mich ?)

Natürlich bietet sie nicht so viel Diskussionsstoff wie LOST, da erstens (bis dato) nur 6 Folgen existieren und zweitens nicht so viele Mysterien drin vorkommen.

Trotzdem muss man (ich) sagen, dass sehr viel bzw. praktisch alles passt: Stories, Schauspieler, Drehbuch und Soundtrack sind erste Sahne. Die Chemie zwischen Sherlock (Cumberbatch) und Watson (Freeman) bzw. Moriarty (Scott) stimmt und die Dialoge sind messerscharf und mit viel Humor versehen.
Besonders gefallen hat mir Andrew Scott als Moriarty... hab schon ein paar Bewertungen gelesen, recht polarisierend der Charakter: von brilliant bis schrecklich war alles dabei - ich fand ihn genial, super Ergänzung zu Sherlock (als Nemesis)

Bis auf die 2te Folge der ersten Staffel ist die Qualität gleichbleibend auf oberstem Niveau und jede der Episoden könnte locker als eigenständiger Film im Kino laufen.

Seit dem Ende von LOST ist das die Serie die mich am meisten beeindruckt und gepackt hat. (Breaking Bad find ich auch gut nur so nebenbei )

Grundsätzlich find ich die Art so eine Miniserie aufzuziehen nicht wirklich schlecht, dennoch ist es schade, dass man jetzt ~ 1 Jahr warten muss um wieder "nur" 3 Episoden zu bekommen - sogesehen ist das mein einziger Kritikpunkt. (Wenn mans so nennen will)

Verständnis hab ich trotzdem dafür, denn für Qualität muss man Geduld mitbringen und selbst wenn man die Struktur der Serie auf sagen wir mal 6 Episoden á 60 min. ändert, wüsste ich nicht wo man die hätte kürzen können (bezogen auf die ersten 6 Episoden.)

Der "Unaired Pilot" war in meinen Augen deutlich schwächer als die tatsächlich gesendete erste Episode.

Und an alle die vorhaben Sherlock zu gucken: tut euch selbst den Gefallen und schauts euch im O-Ton an.
Mal abgesehen davon, dass sich die dt. Synchronstimmen von Sherlock und Watson ähneln und ebenfalls bei anderen Schauspielern auftauchen (manchmal kommt es mir so vor als hätten wir nur ne hand voll ?!), geht viel Wortwitz und Situationskomik verloren.
Zudem sind besonders die Stimmen von Sherlock und Moriarty sehr prägnant und entscheident für die schauspielerische Darbietung der beiden -> also, bitte engl. Version wählen

- Editiert von j4ck am 09.02.2012, 01:11 -


Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 31.03.2012, 13:56:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab gerade in der der TV-Movie gelesen das es in der ARD mit der 2. Staffel am 17.05.2012 um 20:15 Uhr weiter geht!

Folgen 2 und 3 dann am 27. und 28.05.2012 (21:45 Uhr)




Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Sherlock (BBC) - 17.05.2012, 20:14:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Jetzt sofort geht es auf ARD los.
Ich freue mich schon. Bin gespannt auf die 2. Staffel, denke aber, dass sie mich nicht enttäuschen wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 17.05.2012, 20:23:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mist, hab ich ja total vergessen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer