LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Hell on Wheels (AMC)LOST-fans.de Forum - Hell on Wheels (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 3245 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 30.10.2011, 10:27:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Diese Serie braucht einfach einen Thread



Zitat:
Die US-Serie „Hell on Wheels“ handelt vom schwierigen Bau der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.

Cullen Bohannan (Anson Mount) ist ein ehemaliger Sklavenhalter und Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau - eine Gruppe von korrupten Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren. Cullen schließt sich den Eisenbahnbauern an, um seinen Racheplan umzusetzen.


Quelle: Serienjunkies.de

Hier noch ein Trailer:



Die Westernserie startet am 6. November auf AMC

- Editiert von Ric am 30.10.2011, 10:29 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Hell on Wheels (AMC) - 31.10.2011, 20:09:50nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Schaut ja nicht schlecht aus, ich guck mal rein. Und im Westernszenario hatte ich irgendwie noch nie eine Serie.






Profil von Jack23 Jack23
Hell on Wheels (AMC) - 31.10.2011, 20:36:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sieht ganz interessant aus und vor allem auch aufwendig produziert.

@Dan
Ich sag nur "Adventures of Brisco County JR." von Carlton Cuse unter anderm




Profil von Dan Dan
Hell on Wheels (AMC) - 07.11.2011, 23:53:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x01 war ganz gut, aber bei der Qualität ist noch viel Luft nach oben. Ich fand z.b. den Hauptlot jetzt noch nicht so gegenwärtig, mir hat hinter Cullen Bohannons Rachegeschichte noch der gewisse Pepp gefehlt. Mal sehen ob man noch mehr über den Mord über seiner Frau erfährt und auch wie er auf die Spur der Südstaatensoldaten kam. So wirkte es erstmal aus dem Blauen heraus, dass er dann am Ende der Folge diesen Johnson-Typ als Mittäter entlarvte. Das Szenario um den Bahnbau find ich aber sehr interessant, auch um die Beweggründe der einzelnen Hauptpersonen wegen. Da dürfte noch mehr Stoff folgen. Nur fand ich den Union Pacific-Chef Thomas "Doc" Durant etwas zu over the top inszeniert, gerade mit seinem Monolog am Ende. Vom Setting ist aber sehr gelungen, düster und dreckig. Erinnerte zu weilen an die Italo Western-Generation.

Ich guck mal, wie es weitergeht.






Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 19.11.2011, 20:51:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Der Pilot war durchaus gelungen.

Das Setting passt, die Musik ist gut und die Darsteller sind auch überwiegend in Ordnung. Finde die Serie sehr interessant, da sie 1865 spielt und das Thema Bürgerkrieg und der Bau der Eisenbahn und somit der Aufstieg von Amerika im Mittelpunkt stehen. Von der Story haben wir ja noch nicht sehr viel erfahren, außer dass Cullen Bohannon Rache nehmen will. Fand den Twist am Ende ganz cool als sich heraustellt, dass seine Frau gar nicht Selbstmord begannen hat sondern ermordet wurde und der Mörder irgendwo im Lager ist. Den "Doc" fand ich auch ganz gut vor allem seine Rede am Anfang und der Monolog am Ende. Die Quoten scheinen ja auch grandios zu sein was ich jetzt so mitbekommen hab Bin schon gespannt wie sich die Story in den nächsten Folgen entwickelt.

Also ich bleib auf jeden Fall dran




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Hell on Wheels (AMC) - 20.11.2011, 11:03:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x02 war auf jeden Fall schonmal sehr gut, hat mir zuweilen auch besser als der Pilot gefallen. Bohannon wird nun auch als Charakter langsam interessanter, ich hoffe wir werden noch mehr Flashbacks sehen. Von seiner Frau, aber auch vom Krieg. Ich muss auch das Dialogwriting loben, gerade im Gespräch mit dem Schweden war das echt sehr gelungen. Bin auch gespannt, ob der Mord an Johnson von ihm weiter verfolgt wird, oder nicht. Jedenfalls hat Bohannon als sein Nachfolger erstmal eine gute Position. Die Nebenstory um die Frau hat außer ihrer Flucht nicht viel gezeigt, mal sehen wo das mit dem Indianer-Typen noch hinführt.

Auch muss ich den Vorspann loben, wirklich sehr gut gemacht.






Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 20.11.2011, 17:40:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Auch muss ich den Vorspann loben, wirklich sehr gut gemacht.


der is echt gut

1x02 hat die Story rund um Bohannon gut weiterzählt. Die Flucht vor dem Galgen und das anschließende Treffen mit Durant war gut durchdacht und hat ihm jetzt die Rolle des neuen Aufsichtsbosses eingebracht Der Handlungsstrang mit Robert's Frau ist noch ausbaufähig aber mit den Indianern wurde eine sehr interessante Gruppe hinzugefügt. Den "Schweden" fand ich auch ziemlich cool. Noch fehlt mir aber das gewisse Etwas das die Serie auf eine Stufe mit Boardwalk Empire oder Deadwood bringen kann. Weiß nur nicht genau welches Nach so wenigen Folgen kann man aber eine Serie nur schwer beurteilen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Serie durchaus zufrieden.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 24.12.2011, 10:07:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


AMC hat eine 2. Staffel bestellt

Link




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Hell on Wheels (AMC) - 24.12.2011, 13:57:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Ich mein, die Serie ist okay, aber auch nix Weltbewegendes. Vielleicht dreht sie jetzt noch in den letzten Folgen auf, 1x07 war ja schonmal wieder ein richtiger Schritt nach vorn. Mal sehen. Lernen muss HOW aber noch, spannende Nebenhandlungen zu erzählen und die Hauptstory nicht so konstant zu vernachlässigen. Denn das Setting und die Umsetzung passt, nur vom erzählerischen könnte es besser werden. Viel besser.






Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 24.12.2011, 16:30:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Joa da hast du schon Recht Dan! Es fehlt noch das gewisse Etwas damit es auf die Stufe von Mad Men, Breaking Bad & Co. kommt. Bin auch erst bei Folge 5 Is halt was nettes für zwischendurch




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Hell on Wheels (AMC) - 24.12.2011, 16:36:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Bin bei 1.03, muss auch mal weitergucken




Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 27.12.2011, 00:47:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


So hab jetzt die letzten zwei Folgen vor der Pause (1x06 und 1x07) auch noch geschaut Ich muss sagen, die Serie wird immer besser Gerade mit Mr. Durant, Elam Ferguson, Mr. Bohannon und dem Schweden wurden sehr interessante Charaktere erschaffen. Storytechnisch hat die Serie noch immer ihre Macken. Das große Ziel ist ja nur der Bau dieser Eisenbahnroute. Also es passiert nicht sehr viel Aber die einzelnen Dialoge und Machtkämpfe zwischen den Charakteren und die gut dosierten Actioneinlagen sind echt top Vor allem 1x07 fand ich sehr gelungen!

- Editiert von Ric am 27.12.2011, 00:50 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Hell on Wheels (AMC) - 12.01.2012, 21:04:49nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also 1x08 und 1x09 fand ich echt sehr gut, jetzt freue ich mich irgendwie doch über die Verlängerung. Mal gucken, was uns im Finale erwartet. Wenn die Story stimmt, könnte das richtig spannend werden.






Profil von Ric Ric  
Hell on Wheels (AMC) - 13.01.2012, 18:05:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Also 1x08 und 1x09 fand ich echt sehr gut, jetzt freue ich mich irgendwie doch über die Verlängerung. Mal gucken, was uns im Finale erwartet. Wenn die Story stimmt, könnte das richtig spannend werden.


fand die Folgen auch sehr gut Mir gefällt der Style der Serie mittlerweile verdammt gut. Und die Actioneinlagen werden auch immer besser Nach dem Cliffhanger aus 1x09 dürfte das Finale (also 1x10) sehr spannend werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer