LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Killing (AMC)LOST-fans.de Forum - The Killing (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 15441 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
The Killing (AMC) - 06.04.2011, 13:14:58nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man




Zitat:
The Killing is based on the wildly successful Danish television series Forbrydelsen and tells the story of the murder of a young girl in Seattle and the subsequent police investigation.

The Killing ties together three distinct stories around a single murder including the detectives assigned to the case, the victim's grieving family, and the suspects. Set in Seattle, the story also explores local politics as it follows politicians connected to the case. As the series unfolds, it becomes clear that there are no accidents; everyone has a secret, and while the characters think they've moved on, their past isn't done with them.



Das Original ist unter dem Namen "Kommissarin Lund" bekannt und wurde hierzulande auf dem ZDF ausgestrahlt (bzw. wird noch). Ich hab es nicht gesehen, aber als ich hörte das AMC sich mal an einen Krimithriller versuchen wollte, war ich sehr gespannt darauf. Und der Trailer hat auch Lust auf mehr gemacht. Ich hab mir nun gestern die ersten beiden Folgen ("Pilot" und "The Cage" ) angesehen und war danach hellauf begeistert. AMC schafft es wiedermal zu überzeugen. Von der Aufbau der Story, sowie auch technisch. Inhaltlich wird gleich vom ersten Moment an Spannung erzeugt. Hier fand ich es gut, dass man langsam auf den Fund der Leiche Rosie Larsens hingearbeitet hat und nicht gleich zu Anfang den Mord in den Fokus rückt. So hat man wie Detective Sarah Linden immermehr die traurige Gewissheit, dass das Mädchen nicht mehr lebend auftaucht. Allgemein finde ich auch, das die Stimmung eines solchen Ereignisses sehr intensiv transportiert wurde. Man fühlt vor allem sofort mit der Familie mit. Während des Schauens war mir auch oft flau im Magen und ich hatte Gänsehaut. Hätte nicht gedacht, dass die Serie mich so berührt... Es ist auf jeden Fall harter Tobak. Des weiteren hat der ganze Cast auch wirklich eine sehr gute Performance abgeliefert. Stark haben dass Michelle Forbes ("True Blood" ) und Brent Sexton ("Life" ) gezeigt. Ihre Leistung als gebrochene Eltern fand ich sehr beeindruckend. Aber auch gefallen hat mir Mireille Enos als Linden. Sie als tragendes Element der Ermittlung fand ich von Anfang an gleich symphatisch. Iszenierungstechnisch hat mir sehr die Kameraarbeit gefallen. Jeder Schwenk sitzt, jeder Dialog wird stark bebildert und auch die Overviews über das regnerische Seattle erzeugen ihre eigene Stimmung.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Ende 1x02 war auf jeden Fall ein guter Aufhänger, für die nächste Folge.






Profil von Komohdo Komohdo
The Killing (AMC) - 09.04.2011, 11:18:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Langsam glaube ich, dass ich bei AMC Serien nicht mehr objektiv sein kann, weil ich irgendwie alles von denen gut finde (okay, Breaking Bad nehme ich da mal aus, wobei ich die Qualität da gar nicht in Fragen stellen will).

Auch The Killing ist wieder eine sehr gute Produktion. Nun bin ich in diesen Tagen ja eigentlich gegen US-Remakes, gerade wenn man sich anschaut was mit Being Human da getrieben wurde. Vielleicht hilft es auch, dass ich dieses dänische Original aus dem Jahr 2007 nicht kenne, wer weiß. Was mich aber an The Killing gereizt hat einfach die Tatsache (ich beziehe mich zu diesem Zeitpunkt lediglich auf die ersten beiden Episoden), dass es einem nicht wie ein US Remake vorkam. Erst als man die bekannte Skyline von Seattle gezeigt hat wurde mir bewusst, dass das hier in den USA spielt. Ansonsten kommt nicht dieser USA-Vibe rüber, der die meisten Remakes (gerade die der britischen Serien) total zermürbt.
Aber hier saß ich die ganze Zeit vor diesen ersten 90 Minuten und fragte mich, ob man die Hauptdarstellerin vielleicht einfach übernommen hat (was nicht der Fall ist). Aber so überzeugend wirkte es.

Wieder eine gelungene Serie für AMC, die einem den Verlust von Rubicon und das Warten auf die nächste Mad Men Season wieder ein wenig aufwertet.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
The Killing (AMC) - 09.04.2011, 13:14:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Mir gehts da ähnlich wie dem Komo. Vom AMC gefällt mir bisher wirklich alles, auch wenn ich bei Mad Man so meine Schwierigkeiten habe mal mit Staffel 2 anzufangen. So gefällt mir auch The Killing richtig gut.

Ich hatte das Gefühl, der Pilot wurden mit jeder Minuten besser, zu Beginn war ich noch skeptisch, doch schonnach 20 Minuten hatte er mich. Ich habe mal eine Folge von der dänischen Version auf ZDFneo gesehen und ich hatte damit doch Problem mich in die Thematik rein zu fühlen. Das fiel mir hier viel besser. Storymäßig kann ich mich nicht mehr wirklich an die dänsiche Variante erinnern.
Ein großes Plus finde ich ist dieser fast TVNoir artige Stil. Dazu der ständige Regen und die wirklich gute Darsteller. Die beiden Hauptdarsteller kannte ich vorher nicht, Michelle Forbes und Brent Sexton sind mir hingegen bekannt. Bei letzterm war ich sehr von seiner Leistung überrascht.

Danke Komo, dass du mich an Rubicon erinnerst hast, jetzt bin ich schlecht gelaunt




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von !Xabbu !Xabbu  
The Killing (AMC) - 09.04.2011, 14:46:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wenn so alle davon schwärmen und mad men sowieso meine absolute lieblingsserie ist zur zeit muss ich der serie wohl auch eine chance geben obwohl ich das orginal kenne und mir sehr gut gefallen hat.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
The Killing (AMC) - 12.04.2011, 19:46:02nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich kann mich nur anschliessen, die ersten beiden Folgen hatten genau das was ich von einer guten Serie erwarte: starkes Einführen der Charaktere, hervorragende schauspielerische Leistungen, eine mich in ihren Bann ziehende Atmosphäre, kleine Andeutungen, die einem oft erst beim zweiten hinschauen bewusst werden und das Spiel mit den Erwartungen, die man als Zuschauer hat bzw. das in die Irre führen wie z.B. als der Cop den jungen Mädchen Marihuana anbietet und man für eine Minute tatsächlich der Meinung ist, dass er die wirklich abschleppen will und sich dann alles als gute Tarnung seinerseits herausstellt.
Ganz stark fand ich die Momente in denen man weniger mit Worten als mit Bildern etwas transportieren wollte. Hier mal ein Beispiel: In jeder x-beliebigen Serie würde der Fund der Leiche und die damit verbundenen Details von dem Ermittler oder einem anderen Polizisten einer dritten Person erklärt werden und explizit darauf hingewiesen werden, dass das Mädchen noch lebte als der Wagen im See versenkt wurde. Das passiert hier zwar auch, aber erst viel später, nachdem dem Zuschauer die Gelegenheit gegeben wurde diese Information selbst zusammenzubasteln. Der erste Moment ist natürlich als der Kofferraum geöffnet wird und man das Mädchen darin entdeckt, als nächstes sieht man dann die abgebrochenen Fingernägel der Leiche und man kann es sich schon denken, bekommt dann aber erst einige Zeit später die Bestätigung.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dan Dan
The Killing (AMC) - 13.04.2011, 16:46:36nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x03 "El Diablo" hält weiter das Niveau der erst beiden Folgen. Die Ermittlungen gehen langsam, aber stetig voran. Jetzt weiß man zumindest mehr über die letzten Stunden aus Rosie Larsens Leben. Ist nur eben die Frage, ob die beiden Jungs auch für ihren Tod verantwortlich sind. Nachdem was man in dem Handyvideo sah, würde ich es ihnen Beiden auf jeden Fall zutrauen. Aber auf der anderen Seite wäre es auch zu leicht. Im jeden Fall aber spielen sie eine signifikante Rolle in der Nacht ihres Todes. Mal sehen, wie groß diese letztenendes ist. Ansonsten bietet die Folge wieder sehr emotionale Szenen, wo sich einem der Magen zusammenzieht. Ein sehr gutes Beispiel ist hier die Szene, als Linden die Eltern über die Todesursache von Rosie unterrichtet. Hier merkt man auch sehr gut, dass Linden der Fall immermehr nahe geht und sie dadurch den Fakt (verständlicherweise) unter den Tisch fallen lässt, dass Rosie am Leben war, als sie ertrank und sich vor Verzweiflung die Fingernägel abgekratzt hat. Und durch die grandiosen schauspielerischen Leistungen, fühlt man sich noch intensiver in die Anmutung dieser Begegnungen hineinversetzt. Aber auch schön, dass es trotz dieser Düsternis und Verzweiflung im regnerischen Seattle ein paar kleine Lichtblicke gibt. Rührend fand ich da z.b. die Szene, wo der Vater mit seinen beiden Söhnen, das Abendbrot vorbereitet. Das war so nach dem Motto "wir lassen uns nicht unterkriegen". Fand ich jedenfalls. Ansonsten ist bisher nur die Bürgermeisterstory etwas beiläufig, da fehlt mir (außer dem Fakt, dass die Leiche in einem Kampagnenauto lag) der weitere Bezug zur Haupthandlung. Aber wir sind ja erst bei Folge 3, da kann noch viel kommen.






Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 05.04.2013, 12:51:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin jetzt komischer Weise auch bei Folge 1.03 als ich den Thread gesucht und gefunden habe Kann echt nur zustimmen, bis hierher ist es wirklich grandios, die Serie macht mich jetzt schon fast süchtig

Eigentlich gefällt mir echt alles bisher, die Stimmung, bzw. die Atomsphäre (inkl. den Dauerregen in Seattle), die Charaktere, der Schnitt, die Erzählweise und die Story sowieso

Bin echt mal gespannt wie das nun weiter geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
The Killing (AMC) - 06.04.2013, 17:45:02nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Season 3 startet übrigens im Juni.

@ Luke: Wird auf jeden Fall noch sehr spannend.

- Editiert von Dan am 06.04.2013, 17:46 -






Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 08.04.2013, 19:11:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin fast auf RTL Crime Stand, 1 Folge fehlt noch und leider ist da nun 1.05 etwas abgefallen, die Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die 4 zuvor Auch fand ich den Aufhänger am Ende nicht so gut wie die 4 zuvor Aber trotzdem ist es nach wie vor ziemlich fesselnd


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 26.04.2013, 18:55:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin jetzt auf aktuellem RTL Crime Stand (zumindest bis heute Abend ), also bei Folge 1.08 An sich fühle ich mich recht gut unterhalten, nur leider ist es ein wenig abgefallen Es zieht sich einfach ziemlich und die Highlights sind meist in den ersten und letzten 2 Minuten zu sehen, dazwischen ist einiges an Leerlauf Aber wie gesagt ich fühl mich noch gut unterhalten und das ist doch schon was


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 28.04.2013, 15:37:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich war jetzt Folge 1.09 so wie die zuvor auch, inkl. meiner Kritik, aber das Ende war diesmal echt der Hammer (und die Folge mehr als Wert )


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 13.05.2013, 21:46:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also 1.11 (Vermisst) war ja die Megabremse in Sachen Dynamik Das ganze um Jake´s verschwinden war so ziemlich für den Hintern, aber zumindest haben jetzt Linden und Holder einen guten Draht zueinander Ansonsten gab es echt in der Folge nicht wirklich was neues, außer eben das Rosie im Casino war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 21.05.2013, 13:43:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also die Cliffhanger am Ende sind immer so was von gut, unglaublich Der Aktuelle in Folge 1.12 (Beau Soleil) war zwar wenig überraschend, aber so was von gut inszeniert Dieser ekelhafte Dauerregen und Holder steht dann vor dem Wahlkampfplakat von Darren Richmond, Wahnsinn Und parallel ist Linden bei Richmond und ihre E-Mails kommen gerade bei ihm auf dem Rechner an, ebenso gänsehautfeeling Dachte man zwar erst das dieser Milliardär mit der gewalttätigen Vergangenheit der Gesuchte ist, so war es an dem Punkt schon überraschend Aber ich denke eh das da einige unter einer Decke stecken und auch im Bezug auf Rossie wird es langsam ein wenig durchsichtiger, wobei es weiterhin doch sehr stark an Twin Peaks erinnert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 26.05.2013, 14:48:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oh man, warum mußte 1.13 (Orpheus Abstieg) so enden? Gott sei Dank muß ich jetzt nicht 9 Monate auf die Fortsetzung warten, sondern lediglich 1 Woche Aber bei aller Euphorie am Ende, so ganz hat mich der Rest (also die ersten 35 Minuten) nicht überzeugen können, zumindest nicht im Anbetracht eines Staffelfinals Nun bleibt mal zu sehen wie es weiter gehen könnte, ich tippe mal darauf das Linden vor dem Abflug wieder aussteigt Im Auto in das Holder eingestiegen ist sitzt bestimmt der Bürgermeister, bzw. seine rechte Hand, was anderes kann ich mir nicht vorstellen Und warum es Holder gemacht hat kann ich mir nicht wirklich zusammenreimen Wollte er Linden nun endlich los werden? Oder will er einfach gut dastehen beim alten und wohl neuen Bürgermeister? In dem Bezug tappe ich echt im dunkeln Und zu guter letzt denke ich nicht das Belko Richmond töten wird, evtl. verletzten, aber nicht töten Nach der Folge richt es ja stark nach einem Komplott gegen Richmond und so denke ich das er sie nicht getötet hat, was dann wieder die Frage aufwirft: Wer hat Rosie Larsen getötet?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 04.06.2013, 21:47:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sooo, hab nun Folge 2.01 (Reflektionen) geschaut und ich muß sagen das ich gut bin Linden ist ausgestiegen und Holder hat indirekt mit dem Bürgermeistergehilfen zusammen Richmond abserviert! Und Richmond hat natürlich überlebt, wenn auch mit einer Querschnittslähmung Hammerhart ist das Linden nun so richtig paranoid wird und hinter jeden den Feind sieht Aber Holder hat sich ja auch einen Bärendienst erwiesen mit seinem Versuch schnell voranzukommen, Richmond in Rollstuhl und Belko Tod Richtig guter Auftakt zur 2. Staffel Bin mal gespannt wer da am Ende Foto´s von Linden gemacht hat ;-)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 10.06.2013, 21:10:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Meine Herren, auch Folge 2.02 (Mein glücklicher Tag) war mal so richtig spannend Das es Richmond nicht war wurde nun auch belegt, von daher Haken dran Holder ist entgegen dem Verdacht nun doch nicht Schuld an der Beweismanipulation, sondern in erster Linie sein Chef Oakes Nur Oakes ist jetzt Geschichte und daher denke ich das es noch wesentlich größer ist als vielleicht gedacht! Auf alle Fälle muss sich Linden auch wieder besinnen und mit Holder sprechen, sonst wird das nichts werden Gut das Holder noch den Rucksack hat, denke das wird sie noch weiter bringen, wobei sich mir die Frage stellt wer so dumm ist und ihn vor Stan´s Haus zu legen Und Stann wiederum hat die Faxen dicke und er beauftragt Yannik den Mörder zu suchen und zu töten.....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 19.06.2013, 08:36:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


The Killing ist und bleibt auf erstaunlich hohem Niveau Folge 2.03 (Betäubt) konnte mich auch wieder voll und ganz überzeugen Die interessanteste Tatsache ist für mich nun die Beteiligung von Yannik Auch wenn nichts ausgesprochen wurde so ist einfach davon auszugehen Er löscht die Beau Soleil Server, er belügt Stan im Bezug auf die Ermittlungen (über Beau Soleil) und der Tattoo-Mann hat wohl in seinem Auftrag den Schuhladen abgefackelt Da muss was dran sein, denke auch mal das er dann weiß das Terry auch eine Beau Soleil Mitarbeiterin war, von Rosie ganz zu schweigen Das dazu! Am Ende haben sich dann Holder und Linden wieder gefunden, denke das war auch bitter nötig Mal schauen ob es in Sachen Rucksack noch neue Erkenntnisse geben wird und vor allem wer der Tattoo-Mann ist? Wobei da gab es doch jemand den Stan nicht mehr wollte, aber Mitch hatte ihn dann doch über Belko geordert! Denke er konnte das sein, aber ich erinnere mich noch nicht mal ob wir den schon mal gesehen haben Bei Richmond gibt es nicht viel neues, mal sehen ob die nächsten Folgen da wieder mehr an die Oberfläche kommen wird Ebenso bei Mitch, die sich einfach mal in ein Sexabenteuer stürzt um zu vergessen, was aber nicht gelingt... Um es noch mal zu erwähnen, die letzten 2 Minuten einer jeden Folge sind wirklich toll, die Musik (bzw. die Melodie), die Bilder und vor allem die Botschaft der Bilder, das ist schon erste Sahne


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 24.06.2013, 21:55:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch nicht übel Folge 2.04 (Ogi Jun) konnte diesmal auch sehr stark mittendrin punkten Und am Ende war es dann der Sohn von dem den Stan vermeintlich umgelegt hatte vor 17 Jahren Wobei ich da nicht wirklich denke das es der Tattoo-Typ war Warum sollte er dann gerade für Yannik arbeiten, nur um an Stan, bzw. Rosie heranzukommen? Ich weiß nicht, das wäre alles viel zu einfach Man wird es aber hoffentlich irgendwann mal sehen Ansonsten gefällt mir wieder das Zusammenspiel zwischen Holder und Linden, das hat echt die ersten 3 Folgen gefehlt Die story um Richmond ist jetzt nicht wirklich mein Fall, von daher wäre das der einzige Schachpunkt der Folge Aber ansonsten eine sehr gute Folge mit einen wieder sehr schönen Ende und nach wie vor allem Optionen für den Fall


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 01.07.2013, 22:05:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Aha, also nun wird es interessant, Stan ist also nicht Rosie´s Vater Somit zeigt die Folge 2.05 (Geister der Vergangenheit) also eine ganz andere Sicht auf Mitch Jetzt wird auch klar warum sie abgehauen ist, bzw. eher was sie angetrieben hat! Entweder die Angst vor dem biologischen Vater oder aber das sie mit Stan diese Verbindung nicht hatte. Ist vielleicht schlecht ausgedrückt, aber nun macht ihre Flucht schon etwas mehr Sinn will ich sagen Auch die Sache rund um Alexi war ganz aufschlußreich, zumindest kann er einige Dinge zur Lösung des Rätsels beitragen Alles in allem wieder eine gute Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Killing (AMC) - 07.07.2013, 11:02:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 2.06 (Eröffnungen) bot zwar jetzt auch wieder einige neue Blickpunkte, aber so ganz konnte es mich diesmal nicht packen Ich denke auch so langsam ist auch der Punkt erreicht wo man mal an einer Sache dran bleiben sollte und nicht nach jeder Folge wieder ganz neue Möglichkeiten aufzeigt Gut, das dazu, nun zu dem komplizierten Teil Terry hat, bzw. hatte also eine Affäre mit Michael Ames! Und dieser Michael Ames soll dann auch noch zusätzlich der Vater von Rosie sein Erst schon mal ziemlich strange das er beide Schwestern gehabt hätte, dazu noch diese Vereinbarung mit seiner Frau, die ihm ja an sich alle Möglichkeiten offen halten, wobei ich denke das er bestimmt noch so ne Klausel hat die außereheliche Kinder ausschließen (siehe die 5.000 $ Dollar Erpressungsgeld an Rosie)) Wie auch immer, so wäre erklärbar warum sie dann also auch Jasper nicht rangelassen, bzw. sie wollte vielleicht auch ein geschwisterliches Verhältnis mit ihm ausbauen, wer weiß? Dagegen spricht aber dann der Brief am Ende den Mitch (unverheiratet mit Mädchenname) an einen David Rainer adressiert hatte, aber nicht abgeschickte... Kann auch sein das ich jetzt was falsch verstanden habe, war gestern Abend nicht mehr ganz so wach Das Stan nix von weiß glaub ich ihm und auch die Tatsache das Rosie mit der Freundschaft zu Alexi Stan das Leben gerettet hat ist überaus verständlich Richmond ist wieder voll dabei und Linden hat Angst, weil irgendwer in ihrem Appartement war und ein Bild an den Kühlschrank gepinnt hat (hab aber nicht wirklich erkannt er da drauf war). Dann flieht sie zu Holder und auch dessen Wohnung wird von einem Mann überwacht.....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer