LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > MS 30 - DiskussionsthreadLOST-fans.de Forum - MS 30 - Diskussionsthread

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 30155 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 18.12.2010, 21:47:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Spielplan:

19.12.: Start und Auslosung des Mörders
21.12.: Gruppenführerwahl
28.12.: 1. Mord
31.01.: 1. Lynch (+ neues Tier zu gewinnen)
03.01.: Special Happening
06.01.: 2. Lynch; Zirkus kommt vorbei (+neue Tiere)
...

Spielprinzip:
Und auf geht es in eine neue Runde Mörderspiel:
Frei im Sinne: Vertrauen ist gut, Krokodil ist besser!

Es basiert lose auf der Jugendbuchreihe Animorphs von K.A. Applegate.
Worum geht es grob in dieser Buchreihe:
Das Universum befindet sich im Krieg. Die Yirks, eine nacktschneckenähnliche Art, kann in die Köpfe ihrer Feinde eindringen und dadurch ihre Körper parasitär kontrollieren.
Auf der anderern Seite des Krieges stehen die Andaliten

Sie sind nahezu immun gegen die Übernahme durch die Yirks. Sie versuchen andere Rassen vor der Infiltration zu retten. Der Kampf ist auf der Erde angelangt, die Yirks haben bereits ein breites Netzwerk geschaffen und viele Menschen übernommen ohne, dass die Menschheit überhaupt ahnt, dass sie in Gefahr ist. Jedoch kam es zu einer entscheidenden Schlacht hinter dem Mond zwischen Yirks und Andaliten, bei der die Andaliten eine empfindliche Niederlage einstecken mussten lediglich ein Andalit konnte sich mit einer Notkapsel auf die Baustelle einer Kleinstadt retten. 5 Jugendliche wurden Zeugen des Absturzes. In der Verzweiflung, da weiter Unterstützung noch viele Lichtjahre entfernt waren, übergab der Andalit diesen Fünfen eine Technologie der Andaliten, die Fähigkeit des Morphens. Von nun an, können sich die 5 in jedes Tier verwandeln, dessen DNA sie übernommen haben und sie beginnen den Kampf gegen die Yirks.

Informiert euch bitte nicht weiter, falls ihr es noch nicht kennt, da durchaus noch Dinge passieren können, von denen ich bewusst noch nichts gesagt habe (siehe auch Regeln)

Und genau hier setzt auch eure Story lose an:
Ihr seid die kleine Gruppe von Beobachtern des Absturzes und der Andalit übergab euch die Fähigkeit des Morphens. Dabei übergab er diese Macht jedoch auch einem Yirk, einer von euch ist nicht der, der er zu sein scheint.

Regeln und Anmerkungen:
- Es handelt sich um die ganz normalen Mörderspielregeln, da wir auch ein paar neue dabei haben hier noch mal grob erklärt: Es befindet sich ein Mörder (Yirk) unter euch, den es zu besiegen gilt. Im Wechsel tötet der Yirk erst einen (per PM an mich bestimmt er, wen es trifft) und danach hat das Volk die Chance einen Lynchtipp abzugeben. Derjenige der die meisten Lynchstimmen bekommt wird dann getötet (in der Hoffnung, dass es der Mörder ist)
- Zu Beginn der Runde wird ein Gruppenführer bestimmt, welcher bei Stimmengleichstand entscheidet, wer gelyncht wird.
- Jeder, der sich eine Woche lang nicht am MS beteiligt wird jetzt ohne Rücksicht auf Verluste von mir rausgeschrieben. Komo habe ich nochmal ne PN geschrieben in der Hoffnung, dass ich ihn nochmal motivieren kann.

- Niemand Außenstehendes darf euch beim Morphen sehen.
- Wie auch im Buch ist die Zeit des Morphens zeitlich begrenzt. Ihr dürft maximal 3 Tage am Stück (im Buch 2 h) in eurem Tierkörper stecken. Falls ihr dieses Limit nicht einhalten könnt, wird etwas passieren.
- Das Morphen ist ein zeitlicher Prozess, ihr seid nicht von jetzt auf gleich plötzlich das Tier.
Da kann es einem wegrennenden Menschen, der sich gerade in einen Vogel verwandelt will plötzlich auf die Schnauze fliegt, weil sich seine Beine schon einziehen. So läge er also hilflos auf dem Boden.
- In verwandelter Form könnt ihr (genau wie die Andaliten, welche keinen Mund besitzen) euch jederzeit per Gedankensprache miteinander unterhalten. Gedankensprache kann an alle gerichtet sein oder auch zielgerichtet nur an eine Person. Bitte nutzt zur Vereinfachung <<euer Gedanke steht zwischen diesen Zeichen>>, um klar zu machen, dass ihr nicht sprecht, wo ihr vermutlich einfache Gänsefüßchen benutzen würdet.
- Die Story, wie ihr an euer 1. Tier gekommen seid, dessen DNA ihr übernommen habt, überlasse ich euch (ihr müsst es aber nicht zwangsläufig erklären). Eigenes Haustier, Zoobesuch… Die Story setzt ungefähr eine Woche nach der Erlangung der Fähigkeit an.
- Auch wenn im Original jederzeit und beliebig viele Tiere übernommen werden können, so gestatte ich euch dies nicht. Es wird jedoch 2 Möglichkeiten geben weitere DNA zu erhalten:
1. Der Gelynchte darf einer Person ein beliebiges Tier „schenken“
2. In regelmäßigen, hoffentlich storyrelevanten Abständen (soweit mir das gelingt) werden euch weitere Tiere zur Verfügung gestellt. Da gilt dann zumeist: „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ oder der Gruppenführer darf entscheiden.

Ich glaube, das wäre es erstmal. Stellt ruhig ganz viele Fragen, ich habe gerade Angst, dass irgendwas noch unverständlich ist.

Mitspieler:
1. Mrs. Linus als Sam Winchester (Supernatural) mit einem Hund (Rottweiler)
2. Bane als Valerie (Valerie - Eine Woche voller Wunder) mit einer weißen Taube
3. Snuffkin als Dean Winchester (Supernatural) mit einem grauen Wolfsweibchen
4. Lila Monster als Janet Weiß (The Rocky Horror Picture Show) mit einem Laubfrosch
5. Komohdo als Sherlock Holmes mit einem Adler
6. SawyersGirl als Nemo Nobody (Mr. Nobody) mit einem Meerschweinchen, *neu* Stubenfliege
7. Komet_16 als Pete Campbell (Mad Men) mit einem blauen Kaiserpinguin
8. Snorky als John JD Dorian (Scrubs) mit einem Frettchen
9. Dan als Kimmy Darmody (Boardwalk Empire) mit einem Falken
10. Elly als Anna Gotzlowski (Keinohrhasen, Zweiohrküken) mit ???
11. Tommy als Gary Hobson (Allein gegen die Zukunft) mit einer Katze
12. Misses Kiwi als Sookie Stackhouse (True Blood) mit einem Erdmännchen, *neu* Stubenfliege

Ich wünsche euch viel Spaß!

- Editiert von Mogry am 28.12.2010, 22:51 -

- Editiert von Mogry am 28.12.2010, 23:52 -

- Editiert von Mogry am 04.01.2011, 23:31 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komet_16 Komet_16
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 11:09:31nach oben

3083 Posts: Leader


Ich hätte da noch Fragen:
Wenn ich ein Tier bin, muss ich das hier posten? Oder wen muss ich informieren?
Kann ich als Tier nur mit den anderen Tieren reden oder hören mich auch die Menschen? Muss ichd as dann an PM verschicken oder wie läuft das?



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 11:23:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nein, du schreibst die Verwandlung einfach im normalen Verlauf deiner Handlung.

Aber es wäre generell schön, wenn man in seinem Beitrag zu Anfang immer kurz schreibt, ob man gerade Mensch oder Tier ist, damit es übersichtlicher bleibt.

Für die Neulinge: Am Anfang eines Beitrages solltet ihr generell schreiben, wo ihr euch befindet und mit wem, damit es übersichtlich bleibt.

Beispiel:
Pete am Strand (mit Valerie und Dean; Mensch) -> vor dem Einkaufszentrum (zu Sam), verwandelt sich in den Pinguin

so oder so ähnlich halt.

Und die Gedankensprache kann jeder hören, sie muss also nicht als PM verschickt werden, sondern auch ganz normal im Text. Allerdings solltet ihr deutlich machen, ob ihr sie den Raum schreit oder ob ihr sie presönlich an bestimmte Personen richtet. Also vergleichbar mit ich reden normal in einer Gruppe von Menschen oder ich flüstere es nur der einen Person zu.
Die Leute müssen sich natürlich schon in räumlicher, normaler Hörnähe befinden.
Menschen hören dich, können aber natürlich nicht in Gedankensprache zurück antworten.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 12:40:10nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich finde es übrigens diskriminierdend, dass Valerie als einzige mit einem Body morpht, das macht gar keinen Sinn.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 12:53:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die anderen lernen das doch auch noch! (Ich halte mich doch nur an die Vorlage. )

Aber wenn du kein Naturtalent sein willst, bitte schön. Dann lose ich halt neu aus, wer Naturtalent ist.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 13:13:22nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Nacktmorphen bietet aber viel mehr rollenspielerisches Potential


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Tommy Tommy  
MS 30 - Diskussionsthread - 19.12.2010, 17:28:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich nehme mal an, daß sich jeder morphen kann, weil weiter oben noch was von 5 Jugendlichen steht, aber das stammt wohl eher aus der Vorlage, oder ? Wie sieht es desweiteren mit dem Inventar aus ? Dean und Sam scheinen ja schon bewaffnet zu sein und Gary steht lediglich seine Zeitung zur Verfügung


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Lila Monster Lila Monster  
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 16:29:27nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Nur mal so bissie in die Runde rein aus Interesse: Kennt eigentlich irgendjemand den Film aus dem ich meine Rolle habe (The Rocky Horror Picture Show)?

Profil von Bane Bane  
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 17:06:18nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Lila: Ich glaub es wär einfacher wenn du fragst wer kennt den Film nicht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Lila Monster Lila Monster  
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 17:16:03nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Ja ich war so verwundert weil Mogry ein Fragezeichen hinter den Namen und den Film bei der Teilnehmerliste gemacht hat. Kann aber auch versehen gewesen sein. Und was weiß ich wo ihr lebt vll hinter dem Mond

Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 18:14:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Lila Monster: Sorry, das ? steht da nur noch, weil ich es eingetragen hatte, als du dir noch nicht zu 100% sicher warst, dass du Janet spielst. Wird jetzt sofort entfernt. Natürlich kenne auch die die Rocky Horror Picture Show.

@Tommy: Ja, jeder kann sich morphen. Die 5 Jugendlichen sind das Beispiel aus dem Buch. Inventar dürft ihr euch gerne selbst zusammenstellen, allerdings wird zu arger Waffengebrauch von mir verhindert, ihr sollt mit euren Tierkräften vorrankommen. Ich ging sowieso davon aus, dass Waffen auch automatisch unpraktisch werden, da ihr sie beim Morphen ja schlecht mitnehmen könnt. Lasst die Krallen, Zähne und Schnäbel sprechen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 18:24:32nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Der Mörder ist ernannt!

Zudem bitte ich euch mir bis morgen Abend 24 Uhr per PM mitzuteilen, wen ihr als Gruppenführer wollt.

Danke für die Aufmerksamkeit!


- Editiert von Mogry am 20.12.2010, 18:27 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 19:10:37nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich poste später...Ich bin jetzt erst mal weg

btw: Snorky,ich deine JD





Profil von Bane Bane  
MS 30 - Diskussionsthread - 20.12.2010, 19:51:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Nicht wundern, Valerie ist etwas strange (ihr müsstet den Film ersteinmal sehen)


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 08:57:32nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Sorry,habs gestern abend nicht mehr geschafft. Gehe jetzt zum Doc und wenn ich wieder komm poste ich direkt





Profil von Snuffkin Snuffkin
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 15:11:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich möchte nur nochmal drauf aufmerksam machen


Zitat:
In verwandelter Form könnt ihr (genau wie die Andaliten, welche keinen Mund besitzen) euch jederzeit per Gedankensprache miteinander unterhalten. Gedankensprache kann an alle gerichtet sein oder auch zielgerichtet nur an eine Person. Bitte nutzt zur Vereinfachung <<euer Gedanke steht zwischen diesen Zeichen>>, um klar zu machen, dass ihr nicht sprecht, wo ihr vermutlich einfache Gänsefüßchen benutzen würdet. []


Profil von Elly Elly
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 16:58:41nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Ich mache auf jeden Fall noch mit! (Wenn das jetzt noch geht...) Als Tier nehme ich äääääääähm einen Bären (wenn auch das geht)
Heut Abend versuch ich mal, mich einzulesen!


Profil von Mogry Mogry
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 17:40:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, bitte die Gedankensprache nur benutzen, wenn ihr Tiere seid. Das heißt ja nicht, dass ihr da eure Gedanken offenbart sondern es einfach als Ersatz für die Sprache benutzt, die mit nem Schnabel einfach nicht mehr geht. Als Mensch seid ihr dazu nicht in der Lage, ihr habt einen Mund! (Andaliten besitzen sowas nicht, deswegen hat Elfangor immer in Gedankensprache geredet.)

Denken ungleich Gedankensprache. Nicht jeder Gedanke kann von den anderen gehört werden.

Zu kompliziert mit dem Gedankensprachenzeug?

@Elly: Auch du bist doch die ganze Zeit schon eingeplant. Und womöglich hast du auch noch Post in deinem Postfach, in das du mal schauen solltest. Es fehlte dir ja nur ein Tier.
Bär ist notiert.

- Editiert von Mogry am 21.12.2010, 17:48 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 18:26:07nach oben

173 Posts: Lost One


Ah okay, hab's jetzt mit dem wer wann Gedanken lesen kann Hab meinen letzten Post entsprechend abgeändert. Sorry für die Verwirrung.
(den Part, wo Sookie Deans "Zivilisten" aufgreift, hab ich aber mal gelassen, da Sookie nun mal tatsächlich Gedanken lesen kann... ich hoffe, das ist okay!?)


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Snuffkin Snuffkin
MS 30 - Diskussionsthread - 21.12.2010, 18:36:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


japp das ist zumindest von meienr Seite aus in ordnung, du darfst ruhig hören was ich denk Macht ja Sookie auch zu einem Großteil aus, dass sie hört was andere denken


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer