LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (Arte)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (Arte)

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 25628 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 14:20:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Breaking Bad



Zitat:
Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, beginnt er mit der Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse, selbst Meth herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisierter Kriminalität. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich.
Quelle:Breaking Bad - Wikipedia


Nun hat es also innerhalb von nur einer Woche die zweite von Kritikern geliebte AMC-Serie nach Deutschland geschafft. Und auch Breaking Bad läuft auf Arte wie auch Mad Men auf ZDFneo, auf einem eher kleinen Sender.
Breaking Bad läuft immer Samstags um 22:00 Uhr auf Arte in Doppelfolgen. Die Wiederholung läuft in der Folgewoche immer in der Nacht von Freitag auf Samstag (Nächste Woche um 4 Uhr morgens). Es können also noch alle einsteigen. Und ein ganz besonderes Schmankerl für alle: Es besteht die Möglichkeit die Serie im Original zu schauen! Wie: Für alle die einen digitalen Satelliten-Anschluss haben dürfte es kein Problem sein. Ich schaue Arte generell über den französischen Kanal (mit auf deutsch umgestellter Sprache), da mein "deutsches Arte" ständig Bild- und Tonfehler hat. Ich weiß nicht woran es liegt. Auf jeden Fall wollte ich dann auch Breaking Bad dort schauen. Doch statt der deutschen Tonspur wird hier die englische Originaltonspur angeboten. Bin also versehentlich ins Original reingeschlittert, französisch wäre doch etwas schwer. Zur Not kann sogar ein deutscher Untertitel zugeschaltet werden.
Auf dem deutschen Kanal lief nur die deutsche Tonspur, als ich mal kurz nachgeschaut habe.
Aber Achtung: Abends sind die Zeiten zwischen den beiden Kanälen oft unterschiedlich. Breaking Bad begann dort erst 25min später. Dann also besser genau drauf achten, falls man in den Original-Genuss kommen möchte.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in die Serie, da ich von allen Seiten nur das Beste gehört habe. Es ist schwer, wenn solche Erwartungen erfüllt werden sollen. Breaking Bad hat es halbwegs geschafft, aber mich nicht ganz so begeistert, wie ich es erwartet hatte. Komischerweise empfand ich den Start von Mad Men besser, was ich nie gedacht habe.
Aber das ändert nichts daran, dass Breaking Bad absolutes Potential hat.
Ich weiß nicht, was mich am Anfang gestört hat. Vielleicht war es der Fakt, dass man sich beim Schauen der Serie nicht gut fühlt. Ich hatte in der Regel eher ein "geschocktes" Gefühl, welches dann dafür gesorgt hat, dass ich über die sehr makaberen Witze nicht mehr habe Lachen können bzw. ich mich geschämt habe, darüber zu lachen.
Und in diesem Sinne, dass es die Serie direkt geschafft hat, in mir solche verwirrten Gefühle zu erzeugen, ist sie doch genial! Mit ein wenig Abstand (und einmal schlafen) gefallen mir die ersten beiden Folgen sehr viel besser als direkt beim Schauen. Allesamt Charaktere mit ihren besonderen Eigenheiten, allen geht es irgendwie dreckig, jeder lebt (noch) für sich allein.

Eine eindeutige Schauempfehlung von mir. Die die es verpasst ahben, sollten sich die Wiederholung reinziehen. Außerdem sollte man es doch mal ausnutzen, dass man im deutschen Fernsehen in den Genuss des O-Tons kommen kann.

Wer schaut es denn noch?

- Editiert von Mogry am 10.10.2010, 14:26 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 15:45:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hättest du den Thread nicht eröffnet, hätte ich es mal wieder getan.

Ich hab mir deinen Post jetzt mal noch nicht durchgelesen und auch ansonsten das meiste, was mein Vater mir an Kritiken und sonstigem über die Serie geschickt hat in den letzten Wochen, gemieden, um weitgehend spoilerfrei in Breaking Bad reinzugehen. Ich hab's mir gestern aufgenommen und werde es heute oder morgen schauen. Erwartungen sind höher als bei Mad Men. Vor allem mit krasseren Wendungen und mehr Tempo rechne ich.

Also, ich melde mich dann.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 15:54:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


schon bald bin ich stolzer Besitzer der ersten zwei Seasons auf DVD

also ich kann die Serie echt nur empfehlen!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 16:10:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hab's gestern verpasst. Warte auf die Wiederholung. In HD.

Maria
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 16:14:44nach oben

Gast

@Mogry: Ich denke, dir wird Breaking Bad eher früher als später auch sehr, sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, häuften sich die Stimmen, dass Breaking Bad zum Besten gehört, was das Fernsehen derzeit zu bieten hat, auch erst in der zweiten Staffel. Die sieben Episoden der ersten Staffel waren schon toll, aber ich brauchte ebenfalls ein wenig Eingewöhnungszeit, bis mich die Atmosphäre der Serie (die düsteren, intensiven Momente gemischt mit dem schwarzen Humor war in der Tat eine gewöhnungsbedürftige Mischung) und ihre Charaktere richtig gepackt haben. Um genau zu sein, waren es die Episoden 3 und 4, die mich nach dem vielversprechenden Anfang richtig begeistern konnten. Es wäre also interessant, ob es dir in der nächsten Woche ähnlich geht. Mein größter Kritikpunkt an der ersten Staffel - für den die Serie nichts konnte - war der unbefriedigende Spannungsbogen, da dank dem Autorenstreik nach sieben Episoden Schluss war. Da Arte jedoch umgehend die zweite Staffel ausstrahlt, ist das eine Sache, die bei der deutschen Ausstrahlung nicht ins Gewicht fällt. Und dann noch im O-Ton, das ist wirklich ein klasse Service.

Profil von Tommy Tommy  
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 17:07:16nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Also mir haben die ersten beiden Folgen gefallen, auch der Humor, bei dem ich mich auch nicht geschämt habe, kurz zu schmunzeln Ein Mann, der quasi nichts mehr zu verlieren hat und somit über seinen eigenen Schatten springt, das verspricht jedenfalls interessant zu werden, wenn es das nicht schon in den ersten Episoden der Fall gewesen wäre Die eingeführten Charaktere sind ebenfalls komplett verschieden und versprechen eine gute Mischung zu ergeben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 19:00:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich habe es gestern Abend noch gesehen. Bin zwar eigentlich schon bei 3.04 aber die Ausstrahlung konnte ich einfach nicht auslassen und so kann ich hier mitschreiben ohne mich im US-Thread zu spoilen.

Der Pilot hat mir schonmal sehr gut gefallen, der (schwarze) Humor und die Charaktere überzeugen, vor allem Walter und Jesse empfand ich von Anfang an als sympathisch - die Hoffnungslosigkeit der Charaktere wird realistisch dargestellt und nicht irgendwie "durchgestylt" wie in anderen Serien. Gut gefallen hat mir dass auch gleich die Auswirkungen von Walters Handeln gezeigt wurde, in Form von einer Leiche und einem Halbtotem im Keller. Der Chemie Aspekt der Serie überzeugt mich ebenfalls. Ich hab den TV-Tipp auch noch an meine beste Freundin weitergegeben, sie fand die Folgen auch sehr gut.

Fazit: Guter Einstieg in eine tolle Serie. Nur die deutschen Stimmen haben mir nicht so sehr gefallen, vor allem die von Walter...deshalb @Mogry: Wie empfange ich den die französische Version von arte?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (Arte) - 10.10.2010, 19:30:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Geniale Serie.

Von Anfang an, zieht BB mit seinen facettenreichen Charakteren und spannenden Storylines in den Bann und lässt den Zuschauer nicht mehr los. Von Staffel zu Staffel steigert sich die Serie auch immer, aber sie verliert nie ihre Glaubwürdigkeit oder wird unrealistisch. Ich mag an BB vor allem das Gespann Walter/Jesse, was eines der symphatischen Duos bildet, die es je im TV gab. Man kann die Standpunkte der Beiden zu den einzelnen Geschehen nachfühlen und sich sehr gut, mit ihren Charaktereigenschaften identifizieren. Gerade bei Walter, der aus seiner Verzweiflung diverse Taten begeht, die einem auf den ersten Blick krass und zuweilen schockierend erscheinen. Aber somehr man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, was die Beweggründe dahinter sind. Und man fragt sich auch oft, wie man selbst handeln würde. Deswegen kann man auch über die Serie sehr gut diskutieren, da sie auch verschiedene Themen behandelt. Auch wenn es am Anfang nicht so scheint, BB ist doch sehr facettenreich.

Des weiteren ist BB auch wahnsinning gut inszeniert. Mal gibt es Folgen die sind ruhig und melancholisch, manchmal geht es Schlag auf Schlag und der Zuschauer wird auf eine wilde, intensive Reise mitgenommen. Kameratechnisch und vom Drehbuch her, kann man sich zudem ohne Reue mit anderen großen Produktionen messen. Es ist echt Wahnsinn, was hier abgeliefert wird.

Vince Gilligan hat hier mit dem Cast und dem ganzen Team etwas ganz Besonders geschaffen. Schaut euch die Serie an, es lohnt auf jeden Fall! Mit der dt. Synchronisation bin ich persönlich nie warmgeworden. Ich schau es lieber im OT.






Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 11.10.2010, 06:30:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mogry: Ist doch oft so das hohe Erwartungen nicht gehalten werden können! Kommt halt drauf an was man erwartet! Ich meine das man Breaking Bad einfach mal sacken lassen muss und so nach 3-4 Folgen klingelt es eben oder nicht

Was ich nicht verstehe ist warum ARTE nur 14 Folgen zeigen wird (laut meiner TV-Movie)? Das macht doch gar keinen Sinn, Staffel 1 hat 7 Folgen und Staffel 2 13, was zusammen 20 macht! Dann hören die ja mitten in der 2. Staffel auf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 11.10.2010, 09:31:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Meine Erwartungshaltung war vermutlich tatsächlich eine etwas andere. Kann gar nicht genau sagen, wie sie war. Ich glaube ich habe dem schwarzen Humor einen größeren Raum gegeben. Aber je mehr man über die gesamte Abstrustität nachdenkt, desto mehr ist eigentlich alles ein großer böser Witz. Eingebettet in eine Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund.
Und alle Charaktere konnten mich auch schon absolut überzeugen. Interessante Rollen, interessante Konstellationen, alles mit sehr viel Potential.
Im Moment vermute ich, dass ich nach 3-4 Folgen sagen werde, dass es bei mir geklingelt hat.

Ich habe gerade auch mal in meine Fernsehzeitung geschaut, da steht auch was von 14-teilig... Und ich gehe davon aus, dass die Menschen da mal wieder nicht richtig nachgedacht haben. 1. Staffel hat 7 Folgen, also die Zweite auch. Eigentlich ist Arte in dieser Hinsicht doch immer sehr zuverlässig. Habe da noch nie mitbekommen, dass eine gestartete Serie nicht bis zum Ende gezeigt wurde.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 12.10.2010, 16:48:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe nun gestern Abend mit drei Freunden den Piloten und heute 1.02 gesehen.

Die Serie kam mir vor allem zu Beginn extrem cineastisch vor. Soll heißen: so, wie ich Ungebildeter mir Filme, in Abgrenzungen von Serien, vorstelle. Wenig Score, auch nicht viel sonstiger Soundtrack, lange Szenen, harte Schnitte (keine Überblendungen) und kaum wechselnde Handlungsstränge.

1.01 erschien mir dann auch ehrlich gesagt stellenweise etwas langatmig. Aber es gab eindeutig Szenen, die es herausrissen. Die Anfangssequenz ist wahrlich für die Ewigkeit; wie Walter Jesse als den "Capn" enttarnt, war auch krass. Und ganz generell hat die Serie einen Charm, der ausgesprochen schwierig zu beschreiben ist. Die Figuren, das Setting, der gesamte Aufbau sind fast noch origineller als bei Mad Men. Im Vergleich dazu sind OTH oder Lost wirklich hochgradig konventionell.

Was die düstere Atmosphäre trotz all dem Sonnenschein, den bösen, satirischen Grundton betrifft, erinnert Breaking Bad mich stark an Nip/Tuck. Ansonsten ist die Serie bislang in erster Linie weird und wird dies vermutlich auch bleiben. Aber auf eine höchst faszinierende, außergewöhnliche Art und Weise. Wenn da nun neben den verblüffend realistischen Dialogen und den schonungslosen Pointen mehr Tempo hineinkommt, womit ich fest rechne, dann könnte das etwas Großes werden.


Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 15.10.2010, 16:21:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Boxman
@Mogry: Wie empfange ich den die französische Version von arte?


Sorry, dass die Antwort so spät kommt.
Ich schaue es über digitalen Satellitenempfang über Astra. Ich habe gerade mal meinen Receiver durchsucht, aber scheinbar kann ich nicht nachschauen, auf welcher Frequenz der Sender liegt. Da hilft also wohl nur eine automatische Suche durch die empfangbaren Sender, wenn ein digitaler Satellitenempfang vorliegt.
Ansonsten gibt es die Ausstrahlung auch auf Arte HD, falls das jemand hat. Mein Fernseher und Receiver sind dazu leider noch nicht in der Lage.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Breaking Bad (Arte) - 15.10.2010, 16:43:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Ansonsten gibt es die Ausstrahlung auch auf Arte HD, falls das jemand hat. Mein Fernseher und Receiver sind dazu leider noch nicht in der Lage.


Diese Option werde ich heute Nacht um 3 ausgiebig testen.


Profil von manbehindthecurtain manbehindthecurtain  
Breaking Bad (Arte) - 16.10.2010, 21:43:35nach oben

178 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mogry
...bzw. ich mich geschämt habe, darüber zu lachen...

Da braucht sich niemand zu schämen, weil die Autoren doch genau das beabsichtigen.
Der Typ feiert seinen 50. Geburtstag und das einzige, was er bekommt, ist ein schneller Handjob unter der Bettdecke, wobei ihn seine Frau noch nicht einmal anschaut, weil die gerade fleißig bei ebay surft. Und wenn da das Lachen aus einem förmlich heraus platzt, entlarvt es doch die Szene nur als das, was sie in Wirklichkeit ist: nämlich so traurig zu sein, dass man nur noch Lachen kann.
Und wenn man sich dann die Tränen abgetrocknet hat, kommt vielleicht ja die Erkenntnis durch, dass man in seinem eigenen Leben irgendetwas anders machen muss.


Profil von manbehindthecurtain manbehindthecurtain  
Breaking Bad (Arte) - 17.10.2010, 11:55:22nach oben

178 Posts: Lost One

Zuerst war ich schon etwas überrascht, dass ausgerechnet ARTE eine Serie zeigt, in der es darum geht Meth zu kochen. Seit der gestrigen Doppelfolge weiß ich aber warum.
Das ist ja schon Existentialismus pur, wenn sich Walter in seiner Rückblende darüber auslässt aus welchen Bestandteilen ein Mensch besteht, während er im Hier und Jetzt den armen Emilio aufwischt, der ebenfalls nur noch aus seinen Bestandteilen besteht.
Einfach nur geil!!!

- Editiert von manbehindthecurtain am 17.10.2010, 11:57 -


Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 17.10.2010, 12:14:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich denke die Scham werde ich auch noch ganz bald ablegen. Denn eigentlich ist es ja wirklich witzig, eben weils so traurig ist.

Und das Kabel meines Videorekorders war gestern locker, da ich den Rekorder verstellt habe. Somit habe ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton.
Das heißt also, dass ich bis nächsten Freitag warten muss... Schade, hätte es gerne jetzt geguckt. Aber immerhin läuft ne Wiederholung!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Breaking Bad (Arte) - 17.10.2010, 15:57:09nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Oh nein, Mogry, was machst Du nur Zum Glück ist es bei den Wiederholungen auch nicht so wie damals bei Jekyll, bei denen die Folgen zwar auch nochmal gezeigt wurden, aber erst 3-4 wochen später

Zu den gestrigen Folgen:
Es waren zwar zwei im Allgemeinen recht ruhige Folgen (im Gegensatz zu der Action der ersten beiden Folgen), aber dennoch sehr interessant, da man so auch wieder mehr über die Charaktere und die familiären Zusammenhänge in Erfahrung bringen konnte, was ja für den weiteren Verlauf hilfreich ist



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 31.10.2010, 22:06:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


1.03 hatte einen tollen Anfang (mit der Rückblende, wie Walt die Bestandteile des Körpers aufzählt, verglichen mit der Gegenwart, in der er ebendiese zusammenfegt und in Eimer schüttet), war aber darüber hinaus wenig spektakulär. Die Story mit dem zerbrochenen Teller, von dem ein Teil fehlt, war allerdings ganz groß.

1.04 war gewohnt cool ("Ken wins", das brennende Auto ), ließ aber nach wie vor das Tempo der ersten zwei Folgen vermissen, wie Tommy schon angemerkt hat. Die Einstellung, in der man sieht, dass die Krippe im neuen Kinderzimmer von "Tampico" ist, hat mir allerdings den Atem geraubt.

Mit 1.05 war ein deutlicher Aufschwung zu spüren. Die Intervention-Kissen-Szene war herrlich. Und auch das Ende ist das bislang coolste, wie ich finde: Walt taucht bei Jesse auf (der zuvor seine ziemlich witzige Geschichte mit seinem Kumpel hatte), Jesse meint nur: "Yo!" - Schweigen - eine fragende Geste - "Willst du kochen?" Schluss.

Und 1.06 ging dann richtig ab. Klasse Opener, klasse Storytelling, brillante Wendung mit dem Knallquecksilber. Man lernt in der Serie auch wirklich was für den Alltag. Außerdem Tucos Einführung und wie immer geniale Sprüche.

Und vor allem was Letzteres betrifft, setzte das Finale noch mal einen drauf. Jesses Blick, als Walt von "4 Pfund" spricht, die Einbruchaktion ("Es gab keine anderen Mützen" ) und generell so viele Dialoge zwischen den beiden waren die Zeit schon mehr als wert. Hinzu kam die Spannung beim "Open House", als sie im Keller kochten, und beim Deal mit Tuco. Walt mit Hut und Sonnenbrille war episch. Und generell fiebere ich schon ungeheuer mit Jesse und ihm mit, und dabei sind erst sieben Folgen gelaufen.

"Breaking Bad" gelingt es einfach, im Gegensatz zu "Mad Men", trotz allem Innovationsgedanken und aller Weirdheit und allem Realismus spannend und halbwegs zuschauerfreundlich inszeniert zu sein. Außerdem sind Jesse und Walt ein grandioses Duo, und ich spüre, dass da noch viel mehr drin ist.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (Arte) - 31.10.2010, 22:12:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ House: wart's ab - Season 2 und 3 werden awesome!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 01:25:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric
@ House: wart's ab - Season 2 und 3 werden awesome!

Just like he said.

Die erste Season war nur zum Aufwärmen, ab der zweiten geht es richtig ab. Televison at his best!







[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer