LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Mad Men (ZDF Neo)LOST-fans.de Forum - Mad Men (ZDF Neo)

 
In diesem Thread befinden sich 72 Posts. Er wurde 25333 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komet_16 Komet_16
Mad Men (ZDF Neo) - 13.11.2010, 13:18:16nach oben

3083 Posts: Leader


Ich bin gerade am Anfang der dritten Staffel. In der ersten Folge wird eine lang gehegte Vermutung endlich bestätigt. Jeder der die Ereignislosigkeit am Anfang der Serie beklagt, sollte eigentlich jetzt keinen Grund mehr dazu haben. Es geschieht so einiges im Staate New York.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von nikm4nn nikm4nn
Mad Men (ZDF Neo) - 13.11.2010, 18:45:58nach oben

144 Posts: Lost One

jepp, auf jeden fall passiert bei mad men genug... es ist ja normal, dass man es in der ersten staffel erstmal ruhiger angehen lässt und charakter und setting entwickelt. manche sachen, die man vielleicht aber auch als belanglos einschätzen würde, sind clever eingebunde grundpfeiler für geniale twists in den späteren staffeln. man nehme zum beispiel (ACHTUNG, könnte man als spoiler bezeichnen)
dons vertrag


Nachtrag:
dann setz es doch auch in Spoiler-Tags…


- Editiert von Salocin am 14.11.2010, 00:50 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Mad Men (ZDF Neo) - 13.11.2010, 19:28:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mad men ist mit season 3 für mich zur absoluten über serie geworden, unterhaltung auf absolutem niveau. keine serie fordert und unterhält mich gleichzeitig so sehr. zugegeben, am anfang hatte ich auch erst probleme in die serie hinein zukommen, doch inzwischen hat sie jede serie die ich kenne überholt.

@ house:

bitte bitte bleib an der serie dran, zumindest bis zum ende der ersten staffel, ich hoffe ich mache dir nun nicht zu große hoffnungen, aber es wird einen wtf moment geben. die story wird noch an fahrt aufnehmen, aber viele "nebensächlichkeiten" tauchen im verlaufe der staffel auch wieder auf. doch dass gerade dir die serie und ihren aufbau nicht gefällt überrascht mich zumindest etwas, nicht die handlung bestimmt die serie sondern die charaktere und die werden gnadenlos eingehalten.


Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 18.11.2010, 19:01:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, 1.06 hatte bislang das mit Abstand beste Ende, immerhin. Später gebe ich mir wohl noch die neuste Folge.

Profil von Komet_16 Komet_16
Mad Men (ZDF Neo) - 18.11.2010, 22:10:57nach oben

3083 Posts: Leader


Ich habe heute das Finale der dritten Staffel gesehen und es war genial!



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Mogry Mogry
Mad Men (ZDF Neo) - 19.11.2010, 11:25:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Gestern habe ich dann auch 1.07 (Blass um die Nase) geschaut.

OMG, war das eine lustige Folge!
Das Chip'n'Dip und Petes Verzweiflung damit. Und wie er das Ding immer wieder toll beworben hat, weil er es echt pfiffig findet und alle um ihn rum ihn nur fassungslos anstarren. Und da will er was Gutes für seine Frau tun und kauft sich letztlich dann ein Gewehr und wird von ihr voll runtergemacht.
Und auch Peggy, die sich von Pete diese ungeheuer tolle Jagdfantasie anhören muss, war einfach nur lustig. Wie sie dann am Ende am Sandwitch-Stand steht und statt des Fleisch-Sandwich doch lieber ein Kirschkuchenteil nimmt.
Und letztlich die Triangle-Geschichte um Don, Betty und Roger. Hat natürlich einen ernsten Hintergrund, mit Rogers wohl doch sehr augenscheinlichen Alkoholproblems, aber es war einfach großartig. Erst diese unerwartet Anmache an Betty und dann die "Rache" von Don, indem sie die 23 Stockwerke hochlaufen mussten, weil der Fahrstuhl ja angeblich außer Betrieb sei. Allein die Szenen im Treppenhaus waren absolut großes Kino. Doch das gipfelte dann ja echt noch im äußersten, wie Roger dann vor den wichtigen Kunden einfach mal ne Runde auf den Boden kotzt.
WTF Einfach eine Wahnsinns-Folge!

Nicht zu vergessen sind natürilch auch die Ohrfeige und der Korb von Joan an Roger.
Sehr gelungen und Mad Men nimmt richtig Fahrt auf, ohne aus der Ruhe zu kommen. Bin echt schon ziemlich begeistert!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 19.11.2010, 14:51:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Mogry
Sehr gelungen und Mad Men nimmt richtig Fahrt auf, ohne aus der Ruhe zu kommen.

Was für eine weirde Formulierung.

Fand 1.07 aber auch die vermutlich bislang beste Folge, einfach weil sie mal größtenteils unterhalten hat und sich nicht nur auf irgendwelche starren, undynamischen "So war das damals"-Klischeeszenen beschränkte. Die Szene, wie sie im Büro über Nixon reden, war atemberaubend gut geschrieben. Ähnlich fantastisch wie die von dir erwähnte Jagdbeschreibung von Pete an Peggy, das war toll.

Dafür war dann aber die Sache mit der Ohrfeige so was von befremdlich, ich weiß auch nicht. :/


Profil von Komet_16 Komet_16
Mad Men (ZDF Neo) - 21.11.2010, 10:22:42nach oben

3083 Posts: Leader


@Mogry und House
Das mit der Fahrt bleibt auch so bis zum Ende der dritten Staffel. An die vierte muss ich mich etwas gewöhnen. Es hat sich ziemlich viel verändert. Bei mir haben sich die Sympathien auch etwas verschoben.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 02.12.2010, 16:29:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gerade 1.08 gesehen (falls das die war, die gestern lief), und ich fand's wieder gut. Das hat jetzt alles viel mehr Dynamik, Aussagekraft und Stimmung als während der ersten zwei, drei Folgen nach dem Pilotfilm. Sogar der eine oder andere halbwegs dramatische Konflikt kommt mittlerweile mit rein: Ich hielt es zwischenzeitlich tatsächlich für möglich, dass Don die Agentur verlassen würde.

Natürlich waren auch wieder völlig sonderbare Szenen wie die mit Peggy und Joan oder Bettys Gespräch mit ihrem Therapeuten dabei; aber das wird wohl immer zu Mad Men gehören. Dafür saß ich wahrhaftig zum ersten Mal bei der Serie mit offenem Mund vom Fernseher, als Pete seinem Kollegen eine reingehauen hat, und dann gleich noch mal am Ende, als Betty - wieso auch immer auf die Tauben schoss. Diese beiden Szenen zeigten, was ich lang erwartete und erhoffte: So unaufgeregt wie Mad Men aufgebaut ist, wirken Überraschungen umso intensiver.


Profil von Mogry Mogry
Mad Men (ZDF Neo) - 03.12.2010, 11:25:19nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es war schon 1.09.

Aber ich finde es schön, dass wir langsam wieder auf einen Nenner kommen. Auch wenn ich nie daran geglaubt habe, dass Don die Agentur verlässt. Und ich finde auch deine genannten Überraschungen gar nicht so überraschend. Sowas gab es durchaus doch schon vorher. Aber es bleibt tatsächlich sehr unaufgeregt und diese Dinge passieren einfach und wirken ebenfalls unaufgeregt. Irgendwie noch immer sehr gelungen!
Es stimmt vermutlich, dass es in den 2-3 Folgen nach dem Piloten eher weniger vorhanden war. Aber dann hat MadMen doch ziemlich die Zügel angezogen (wenn man sowas bei einer solch unaufgeregten Serie sagen kann.)
Und ist Peggy wirklich dicker geworden?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komet_16 Komet_16
Mad Men (ZDF Neo) - 03.12.2010, 13:43:33nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Mogry
Und ist Peggy wirklich dicker geworden?

Ja, sie ist dicker geworden. Ich hatte mich auch gewundert, denn man weiß ja nie, ob es mit der Rolle zu tun hat oder ob der Schauspieler zugenommen hat. Hier ist es definitiv die Rolle, die zulegt! Ich denke, so viel darf ich verraten, ohne dass es ein Spoiler ist.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Mogry Mogry
Mad Men (ZDF Neo) - 03.12.2010, 14:03:49nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Mogry
Und ist Peggy wirklich dicker geworden?

Ja, sie ist dicker geworden. Ich hatte mich auch gewundert, denn man weiß ja nie, ob es mit der Rolle zu tun hat oder ob der Schauspieler zugenommen hat. Hier ist es definitiv die Rolle, die zulegt! Ich denke, so viel darf ich verraten, ohne dass es ein Spoiler ist.


Das ist echt gelungen schleichend gemacht.

Sie wirkte schon propper, aber ich empfand sie auch in der Folge jetzt nicht als dick, überhaupt gar nicht. Aber zurückgedacht war sie vermutlich doch schlanker. Aber auch aufgrund der Mode war ich da jetzt einfach unsicher.
Finde die ganze Storyline auf jeden Fall sehr amüsant und süß, wie Pete sie dann so schön verteidigt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Mad Men (ZDF Neo) - 20.12.2010, 16:30:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


So ich hab jetzt nun endlich auch 1x01 gesehen

Was soll ich sagen? Die Serie ist für mich ziemlich ungewohnt, da ich solche Serien (viele Dialoge, wenig Action) eigentlich überhaupt nicht schaue. Bei Mad Men allerdings find ich das gar nicht mal so schlecht. Das Setting, die Frisuren, die Story, die einzelnen Charaktere fangen die 60er wirklich ganz toll ein. Ständig wird geraucht und freche Sprüche stehen an der Tagesordnung. Das Hauptthema, nämlich die Werbebranche und all ihre Tücken, finde ich sehr interessant, da ich später irgendwas mit Werbung oder Medien machen möchte. Die Darsteller konnten mich in der 1. Folge auch überzeugen, vor allem Jon Hamm, der einen saucoolen Werbedirektor spielt.

So richtig umhauen konnte mich die Serie trotzdem NOCH nicht. Wahrscheinlich muss ich mich erst dran gewöhnen, war bei mir ja bei Breaking Bad nicht anders (und Breaking Bad finde ich jetzt wirklich genial!).

Die 1. Folge war immerhin ein guter Einstieg in die Welt von Mad Men und diese mysteriöse Aura die Don Darper umgibt finde ich jetzt schon sehr spannend (wer weiß welche Geheimnisse Don noch hat ...)

Ich überlege jetzt wirklich ob ich mir nicht die 1. Season bestellen soll oder nicht

Falls dies der Fall ist, werde ich natürlich sofort was dazu schreiben und euch auf dem Laufenden halten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 21.12.2010, 16:44:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wenn du nach 1.02 nicht mit der Serie aufhörst, wirst du ein Fan werden.

Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 27.12.2010, 03:16:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


1.12 war ja mal einfach nur überragend! Fantastisches Tempo, tolle Stimmung und eine atemberaubende Enthüllung dank der stylischen zwei Rückblenden und Petes und Dons Auftritt in Coopers Büro. Und vor allem, allem das vielleicht neben OTH 3.16 und ein paar Lost-Finals beste Drehbuch, mit die geilsten Dialoge, die ich je in einer Serie mitanhören durfte.

Wenn die Serie so ungemein intelligent und originell und doch packend weitergeht, kann ich langsam die drei Emmys als Outstanding Drama Series verstehen.


Profil von Komet_16 Komet_16
Mad Men (ZDF Neo) - 29.12.2010, 10:56:32nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von House
1.12 war ja mal einfach nur überragend! Fantastisches Tempo, tolle Stimmung und eine atemberaubende Enthüllung dank der stylischen zwei Rückblenden und Petes und Dons Auftritt in Coopers Büro. Und vor allem, allem das vielleicht neben OTH 3.16 und ein paar Lost-Finals beste Drehbuch, mit die geilsten Dialoge, die ich je in einer Serie mitanhören durfte.

Wenn die Serie so ungemein intelligent und originell und doch packend weitergeht, kann ich langsam die drei Emmys als Outstanding Drama Series verstehen.

Ich kann dir sagen, dass die Dialoge weiter so gut bleiben werden. Ich habe gehört, dass es wohl insgesamt sechs Staffeln werden sollen. Dann kann ich mich noch auf zwei weitere freuen.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von nikm4nn nikm4nn
Mad Men (ZDF Neo) - 29.12.2010, 18:45:56nach oben

144 Posts: Lost One

du wirst dich noch freuen house staffel 1 fand ich verhältnismäßig recht lahm, halt so zum eingewöhnen und setting vorstellen

Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 06.01.2011, 20:08:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe nun das S1-Finale auch endlich gesehen. War sicherlich nicht so gut wie 1.12 - das war auch kaum möglich -, aber doch wieder sehr interessant. Dons Dia-Präsentation war toll. Die Wendung mit Peggy zum Schluss war echt hart und erklärt natürlich vieles. Die Story um Don und Betty, die von seinen Affären zu erfahren droht, fand ich ebenfalls spannend. Auch das Schlussbild gefiel mir, mitsamt dem Song. Den Monster-Cliffhanger hatte ich sowieso nicht erwartet, wenngleich der Bogen zu S2 doch einen Tick mehr gespannt sein könnte.

Profil von Enathon Enathon
Mad Men (ZDF Neo) - 09.01.2011, 19:10:48nach oben

1318 Posts: Scout


Ich habe gerade gesehen, daß die 1.Staffel nun wiederholt wird. Sehr schön, denn ich kann zdfneo erst seit kurzem empfangen. Und mit den vielen und anspruchsvollen Dialogen kam ich bei einem OV-Versuch nicht klar.

Profil von House House
Mad Men (ZDF Neo) - 05.09.2011, 22:46:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Da mir ZDF Neo nun definitiv zu oft S1 wiederholt hat und ich keine Ahnung habe, wann sie endlich S2 bringen, habe ich mir jetzt von einer Bekannten meiner Mutter - solche Leute schauen die Serie eben - die ersten vier Staffeln geholt. Im Original. Ich bin mal gespannt, wie schwierig so eine dialoglastige Serie auf Englisch wird.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer