LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Meine Theorie zum LichtLOST-fans.de Forum - Meine Theorie zum Licht

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 5960 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ilana20 Ilana20  
Meine Theorie zum Licht - 14.09.2010, 23:53:05nach oben

16 Posts: Nikki

Erstmal vorweg, ich habe die Folgen bei ABC leider nicht gesehen, weil ich dazu keine Möglichkeit habe. Allerdings habe ich mir fast alles zur Season 6 schon bei "Lostpedia" durchgelesen. Bin nämlich niemand, der was gegen Spoiler hat. Im Gegenteil, für mich wird die neue Staffel eher noch spannender und interessanter, wenn ich schon in etwa weiß was passiert.
Was ich am interessantesten fand, war die Sache, dass die Mutter der beiden Jungs gesagt hat, wer ins Licht geht, dem passiert etwas noch schlimmeres als der Tod. Und genau dazu habe ich jetzt eine ganz eigene Theorie und dadurch auch dazu was genau das Rauchmonster ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß ob diese Frage schon geklärt wurde, weil ich wie schon gesagt die Staffel noch nicht gesehen habe. Bei Lostpedia habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.
Ich denke dass das Licht bei demjenigen, der hinein geht (im Fall vom „Mann in Schwarz“ hinein fällt) so zu sagen dafür sorgt dass nur noch das Licht, also die helle, gute Seite von dem Menschen übrig bleibt und die dunkle Seite davon getrennt wird und dann weiterlebt. Das Rauchmonster könnte also die „losgelöste“ dunkle Seite vom Mann in Schwarz sein. Dafür würde ja sprechen, dass das Monster schon so einige auf der Insel getötet hat und in Form von Locke auch Jacob töten wollte und er deshalb eine ziemlich böse dunkle Seite haben muss.
Und zu dieser Theorie würde auch die Aussage passen, dass demjenigen was schlimmeres als der Tod passiert, also dass nur die dunkle Seite des Menschen weiterlebt und die helle Seite, also die Gute, vielleicht im Licht bleibt.
Bin gespannt was ihr von meiner Theorie haltet, und ob ich vielleicht sogar recht hatte, falls es in der Staffel schon geklärt wurde


Whatever happened, happened.


gonrhade
Meine Theorie zum Licht - 15.09.2010, 09:44:42nach oben

Gast

es ist , zwar logisch aber , es gibt ja wohl einen unterschied zwischen böse und "böse".
wäre der mib wirklich ein guter mensch gewesen hätte er wohl nicht die mutter umgebracht. zumal ja krampfhaft versucht wurde ihn menschlich erscheinen zulassen.

ich meine was wäre daran schlimm gewesen, wenn er eine familie gehabt hätte und kinder die dann von der mutter getötet worden wären, es hätte so einen grund gegeben.

zumal die story selbst wohl nicht war das der mib die inselverlassen will, sondern die quelle ausbuddeln wollte, wie ersagt hatten einige von den menschen ideen.
es kam ja nie zusprache das er nicht von der insel wegkommen konnte, er wolte es aber brauchte man die quelle vieleicht.
zumal er einfach nur sauer war das jacob ihn darein geworfen hat ohne das er ihn sagen konnte warum er das getan hat.
das das licht ihn böse gemacht hat ist nie angesprochen worden, er wollte nur von der insel weg und musste sie versenken.
es ist alles nicht so tragisch wie es hätte seien könne, das es ein monster war das seelen frist davon lebt und nun frei seien wollte um die menschen aufzufressen..

die themaktik der sensucht das paradies zu verlassen wurde ja schon bei richard nicht umgesetzt.


jack ist ja genau so wie desmond dem licht ausegesetzt gewesen, wie die vielen toten am grunde des lichts.

so müsste der mib schon tot gewesen sein als er unten war aber noch lebendig genun das er vielleicht erst nach dem austritt ertrunken ist.


Profil von baboon baboon
Meine Theorie zum Licht - 15.09.2010, 17:24:12nach oben

128 Posts: Lost One

Warum stellst du ne Theorie auf ohne die Staffel gesehen zu haben?

Die Meisten hier haben sie gesehen und ihre Theorien dazu und du glaubst durch Lostpedia lesen was neues zu haben?


Profil von Ilana20 Ilana20  
Meine Theorie zum Licht - 15.09.2010, 22:16:04nach oben

16 Posts: Nikki

@ baboon: Eigentlich sollte man sich ja drauf verlassen können, dass das was bei Lostpedia steht auch wirklich so passiert ist, und das habe ich einfach mal. Auf diese Idee bin ich sofort gekommen als ich das gelesen habe mit dem schlimmeren Schicksal als der Tod. Natürlich könnte es sein, dass ich auch noch andere Theorien dazu habe wenn ich die Staffel wirklich gesehen habe und auch noch Sachen gesehen habe, die bei Lostpedia vielleicht wirklich nicht erwähnt werden. Für mich klingt diese Theorie aber logisch und am wahrscheinlichsten. Außerdem wüsste ich nicht warum man keine Theorie zu dem aufstellen sollte was man da liest, auch wenn man es selbst noch nicht gesehen hat.
@ gonrhade: Ich bin bei meiner Theorie mal davon ausgegangen dass dahinter steckt dass jeder böse Mensch auch eine gute Seite hat, auch wenn die böse stärker ist, was ja bei dem MIB sein kann. Und dass dann eben die gute Seite, egal wie stark sie ist, im Licht zurück bleibt.
Wann waren denn Jack und Desmond dem Licht ausgesetzt und welche Toten am Grund des Lichts? Kommt das in Staffel 6 vor? Davon stand dann wohl tatsächlich nichts bei Lostpedia, jedenfalls nicht in den Artikeln die ich mir durchgelesen habe.


Whatever happened, happened.


Profil von baboon baboon
Meine Theorie zum Licht - 15.09.2010, 22:55:35nach oben

128 Posts: Lost One

Klar wird es richtig sein was auf Lostpedia steht aber es geht halt wirklich darum, was dort nicht steht.
Dir fehlen halt Kleinigkeiten.

Man sieht z.B. das schon mehr Menschen in die Quelle gegangen sind und warum gibts nur einen Smokey?


Profil von titus titus
Meine Theorie zum Licht - 16.09.2010, 00:06:03nach oben

1463 Posts: Scout

Ist doch interessant wenn jemand auf eine andere Weise an die Sache rangeht.
So wie ich das sehe, steht man selbst wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat vor einem Fragezeichen, einem Konflikt der nur mit viel Energie ordentlich einzuordnen ist um am Ende auch abzuschliessen zu können. Also warum nicht auf ihre Weise?

- Editiert von titus am 16.09.2010, 00:07 -


A cloned world nearly ends


Profil von baboon baboon
Meine Theorie zum Licht - 16.09.2010, 00:20:47nach oben

128 Posts: Lost One

Es hat einfach nix mit der Serie zu tun sich über das gelesene von Lostpedia ne Theorie zu entwickeln.

Profil von Ric Ric  
Meine Theorie zum Licht - 16.09.2010, 00:40:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wieso das? Lostpedia hat genauso mit der Serie zu tun wie eine normale Folge oder etwa nicht? ?

jeder soll eine Serie verfolgen wie er will, sei es nun durch Lesen oder durch Schauen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von baboon baboon
Meine Theorie zum Licht - 16.09.2010, 11:48:39nach oben

128 Posts: Lost One

Klar jeder soll es verfolgen wie er will...

Dann nochmal zur Theorie:
Ich denke auch das sich etwas von MIB abspaltet ( Smokey/ dunkle Macht) aber da dies nur 1 mal passiert muss MIB was besonderes haben.

Jeder Mensch hat ein Licht in sich, wie es die Stiefmutter erklärt. ( hell und dunkel/ böse und gut)
Die Stiefmutter hat aber ein extrem ausgeprägtes hell und dunkel da sie die Beschützerin ist.
Sie gibt dieses spezielle an Jacob weiter und als er MIB in die Quelle wirft spaltet er die Macht. Jacob ist träger des extrem hellen Lichts und MIB träger des dunklen.

Das es schlimmer ist als der Tod gillt nur für den Träger der Macht. Da MIB einen Teil trägt wird er "aufgeteilt". Sein Körper wird ausgespuckt, seine Seele symbolisch in der Hütte gefangen und die dunkle Macht düst als Smokey rum.

Das Licht selbst würde ich mit Gaia aus Final Fantasy vergleichen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Meine Theorie zum Licht - 16.09.2010, 12:02:04nach oben

1101 Posts: Scout

@baboon -> Ziehmutter nicht Stiefmutter - Die gute Frau hat doch nicht den Vater der Kinder geheiratet

@Thread

Ich finde die Idee "lustig" sich erst einzulesen und dann erst anzusehen - aber jeder wie er will

Meine Theorie zu -> Warum ist Smokey so "böse"

Das Smokey so ist wie er ist, hat nichts damit zu tun, dass das Licht in ihm das "Gute" ausgelöscht hat/hätte.

Der gute Mann ist einfach nur elendig sauer und will sein Ziel endlich erreichen - koste es was es wolle

Das Licht hat m.M.n. "nur" den Körper von der Seele getrennt. Denn "er" war noch nicht tot, darum hat das Licht (bzw. das drumherum) einfach die lebende Seele aus dem (danach leblosen) Körper "gezogen".

Daher die Aussage -> Es wäre schlimmer als der Tod.

Dass Smokey so lange leben kann liegt m.E. immernoch an der Auflage die er von seiner Ziehmutter bekommen hat und hängt so gesehen auch nur bedingt mit dem Licht zusammen (wie wir aus dem Finale wissen)

Wie gesagt "so" sehe ich das - es gibt keine "Musterlösung" - und das ist auch gut so - denn die würde eh wieder nur "spalten"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von baboon baboon
Meine Theorie zum Licht - 17.09.2010, 08:31:54nach oben

128 Posts: Lost One

Warum gibts keine Musterlösung? Es wurde doch alles erklärt.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Meine Theorie zum Licht - 17.09.2010, 11:27:06nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
Warum gibts keine Musterlösung? Es wurde doch alles erklärt.


Wo gab es die in der Serie


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von titus titus
Meine Theorie zum Licht - 18.09.2010, 03:43:01nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
Warum gibts keine Musterlösung? Es wurde doch alles erklärt.





A cloned world nearly ends


Profil von 3of2 3of2
Meine Theorie zum Licht - 19.09.2010, 19:50:04nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

warum hat Jack und Desmond nicht das gleiche Schicksal ereilt wie MiB, sie wurden ja nicht zu Smokeys. Außerdem sah man in der Höhle noch ander Leichen, anscheind sind sie auch vor dem Smoke Fluch verschont geblieben.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Meine Theorie zum Licht - 20.09.2010, 10:19:45nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von 3of2
warum hat Jack und Desmond nicht das gleiche Schicksal ereilt wie MiB, sie wurden ja nicht zu Smokeys. Außerdem sah man in der Höhle noch ander Leichen, anscheind sind sie auch vor dem Smoke Fluch verschont geblieben.


Meine Lösung für diese Geschichte basiert darauf, dass alles mit dem extrem starken EM-Feld um den "Stöpsel" herum zusammenhängt

- "Bruder" wurde zu Smokey, da diese EM-Kraft die Seele vom Körper trennte und den toten Körper raus teleportierte
- Desmond war doch "immun" (durch den Failsafe-Key) gegen EM-Kräfte
- Jack wurde nicht "geteilt", da sich die EM-Kraft erst aufbaute, so wurde sein Körper samt Seele nur "raus" teleportiert

Das/Die andere(n) Skelett(e) unten beim "Stöpsel" kann jeder gewesen sein, welche schon vorab (durch die Nähe zum EM-Feld) "verendeten" bevor sie überhaupt in den EM-Kraft-"Brunnen" (beim Stöpsel) steigen konnten -> somit erfolgte auch bei denen keine "Trennung" bzw. "Teleportation"

"Bruder" kam ja durch das Wasser mit "Tempo" angerauscht und somit kam er "weiter" an den Stöpsel und somit passierte mit ihm, dass was wir alle wissen -> "Er" wurde zu Smokey (bzw. ich meine "nur" seine Seele lebt als Smokey weiter).




Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


gonrhade
Meine Theorie zum Licht - 22.09.2010, 20:12:00nach oben

Gast

das problem was ich da sehe ist das lost nicht da klischeartig, am ende die gute mib seite rauskrammt der seine böse seite aufhält.
aber das hat schon bei across the sea gestört, das der mib werder frau noch kind hatte.
selbst die inteaction mit anderen menschen gibt es nicht.

wir erfahren so nie ob er böse war. zumal leute ja das licht gebaut haben müssen, zumindest den stöpsel und das becken.


was aber in einen ähnlichen muster steht das die irgendwie losgegraben haben und eben wie, lock den hatch gefunden haben.

zumal ales ja eine helle und dunkle seite hat, vieleicht war der hatch "magnet" das gegenstück zum licht.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer