LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Pillars of the Earth (Starz)LOST-fans.de Forum - The Pillars of the Earth (Starz)

In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 12973 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Bane Bane  
The Pillars of the Earth (Starz) - 26.08.2010, 03:48:40nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Zitat:

Airing on the Starz network, this new mini-series, based on the book by Ken Follett, presents a series of "interconnected stories"; that will be broadcast in eight parts.
Yes, Follett´s book was long enough to justify those mammoth episodes, but to give you an overall impression, if you enjoyed Spartacus, you´ll most likely enjoy this.

In its favour too is the prestigious line-up of British acting talent, and the sort of cinematography that grips you and doesn´t let go, visually speaking...

It’s detailed, it´s intricate, it's rich, decadent, and completely enthralling. It´;s the sort of thing you have to unplug the phone and lock the door for. If you miss any of it, you´ll be utterly lost.

The story begins in 12th century England when King Henry´s son, the rightful heir to the throne, dies when his ship catches fire. We see that happening in the opening scenes, and the moody sense of loss is an almost palpable thing.

That augured well, and as it turned out, justifiably so, for as the premiere went on, I was irrevocably drawn to watching it to the very end.

However, be warned, in case your teenage children watch it with you, as mine did, there´s much rumpy pumpy in all forms from affairs, to rape to incest; all of the deviance medieval man enjoyed is here.

And that can make for some awkward silences as everyone pretends to not watch the rude bits.

But even while debauchery is very much on the menu, several of the subtext plots cover real and abiding love stories, such as that which unfolds between Aliena and Jack who´re played by Hayley Atwell and Eddie Redmayne respectively.

There are religious and political intrigues too, as well as blood lust and greed contrasting with tales of selflessness and giving, naivety and graft.

I won´t give away the plot because a) I don´t have a hundred years to detail it and b) you need to watch it yourself ; seriously, you do, it´s a classic in the making.

But in case you need more convincing, just take a look at who´s in it and who´s behind it.

Cast: Ian McShane, Rufus Sewell, Matthew Macfadyen, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Sarah Parish, Tony Curran, Donald Sutherland, Alison Pill, David Oakes, Natalia Worner, Sam Claflin.

Executive producers: Ridley Scott, Tony Scott, Rola Bauer, David W. Zucker, Michael Prupas, Tim Halkin, Jonas Bauer, David Rosemont.

It reads like a Who´s Who of filmography and small screen success doesn´t it? Trust me, you´ll be watching this every Easter for years to come, and it´ll be worth every minute you spend in front of it feeling nauseous from chocolate OD.

Ein wenig viel, daher den Inhalt nocheinmal in Kurzform:

Zitat:
England 1123 - 1173. Es ist eine zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde", wird...

Mich persönlich hatte diese Serie nach ein paar Minuten.
Auch wenn ich die Romanvorlage bisher nicht gelesen hatte, waren mir die Hauptcharaktere und die Umgebung in der sie sich bewegen sofort vertraut und ich wurde ergriffen von ihrern Erlebnissen und Gefühlen.

Und endlich, endlich kann ich auch einmal behaupten, dass der Schauplatz der Geschichte realistisch gewählt wurde, denn das Mittelater sieht hier auch endlich mal nach selbigem aus.
Dreck, die dazu passende Kleidung, Sex, Gewalt und alles was diese Zeit sonst noch auszeichnet, sind endlich mal nahezu authentisch gehalten.

Die Story ist durchweg spannend, Schauspieler und Dialoge wirklich immer überzeugend und so verfliegt die Zeit während der Folge nur so. 50 Minuten scheinen wie 5 und sowas geschiet bei mir selten.

Was die Musik betrifft, fällt sie mir während der Folge quasi nie auf, ich könnte gerade in manchen Folgen nichteinmal sagen ob hier Musik vorhanden ist. Aber soll es nicht genau so sein, dass Musik die Handlung beschwingt, aber selbst nie plumb in den Vordergrund tritt ?

Nach gerade einmal 4 Folgen die ich gesehen habe, hat "The Pillars of the Earth" jetzt schon einen Platz unter meinen Lieblingsserien eingenommen. Wer also das Buch mochte, oder sonst nur im Weitesten Sinne etwas mit dem Mittelater anfangen kann, muss sich diese Serie ansehen!

- Editiert von Bane am 26.08.2010, 03:53 -

And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed

Profil von Snuffkin Snuffkin
The Pillars of the Earth (Starz) (US-Stand) - 26.08.2010, 10:13:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Musik ist verhanden und find ich auch total schön Sie ist nicht aufdringlich aber passt echt wunderbar.
Ich fand vor allem die Szene super in der die Mönche im Steinbruch singen. Da hatte ich totale Gänsehaut!

Ansonsten geht es mir so wie dir. Ich kenn ja die Romanvorlage und hatte da am Anfang echt angst, aber die Serie ist so super bis jetzt. Vor allem, wie du schon sagtest, die Darstellung des Mittelalters. Es ist ekelhaft und dreckig und blutig und anders aber ich find das ist so das realistischste was ich bisher gesehen hab.

Auch die Darstellung der weiblichen Charaktere finde ich total gut, weils halt nicht dieses typische Frauengehabe ist, das sonst in historischen Romanen herrscht. Es gibt durchaus sehr starke Frauen in dieser Geschcihte, aber sie handeln in den Grenzen die es eben in der Gesellschaft für sie gibt und werden dann auch zurück so behandelt und das find ich einfach super. Grad jetzt Aliena die ja echt ein sehr starker weiblicher charkter ist, aber sie verkleidet sich nicht als Ritter und zeiht durch die welt, sondern sie bleibt in ihrer Rolle und ermöglicht halt ihrem Bruder das Rittertum. Oder auch wenn sie als Händlerin fungiert wird das eben thematisiert, das Frauen da doch probleme haben. (obwohl es natürlich dann im Zunftwesen durchaus Frauen gab die alleine gearbeitet haben )

hach ja, ich bin einfach total begeistert und ich wünschte ich könnte mich noch mehr daran erinnern was eigentlich im buch passiert, aber anscheinend ist es total nah am Roman

Profil von Paulo Paulo
The Pillars of the Earth (Starz) (US-Stand) - 26.08.2010, 10:25:25nach oben
Nikki

@Snuffkin: Kurzusammenfassung des Buches nur für dich: Sie wollen eine Kirche bauen

Wusste gar nicht, dass die Serie schon läuft. Im Moment hab ich auch keine Zeit noch eine Serie zu beginnen. Früher oder später werde ich aber sicher einen Blick drauf werfen, da mir das Buch sehr gut gefallen hat und der Trailer ganz gut aussieht.

“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”

The Pillars of the Earth (Starz) (US-Stand) - 26.08.2010, 10:28:46nach oben
The Darkness
Administratorin

ach was, daran kann ich mich auch noch erinnern. (sie wollen übrigens ne Kathedrale bauen )

Die serie hat übrigens... 8 folgen mit jeweils ca 50 minuten. Freitag kommen die letzten beiden.

Profil von Bane Bane  
The Pillars of the Earth (Starz) (US-Stand) - 29.08.2010, 22:40:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

So, nun ist die Serie auch scon wieder zu Ende und ich fand sie im gesamten einfach großartig!

Leichte Finalspoiler
Auch wenn ich das Finale ein wenig gehetzt fand und es für mich definitiv bessere Folgen gab, war es doch ein schönes Ende!

Die Serie hat es mit seinen 8 Folgen auf jeden Fall geschafft einen großen Platz in meinem Herzen einzunehmen und ich werde diese auch sicher nicht das letzte Mal gesehen haben.

Einfach Großartig.

Für Jack und Aliena gibt es noch ein extra Herz

And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed

The Pillars of the Earth (Starz) (US-Stand) - 29.08.2010, 22:54:51nach oben
The Darkness
Administratorin

ich bin von der Darstellung des Mittelalters immernoch total begeistert Das ist echt richtig richtig tut

Profil von Komohdo Komohdo
The Pillars of the Earth (Starz) - 03.09.2010, 17:43:39nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also mir hat's gefallen. Bin aber jetzt schon gespannt wie sehr das dann bei der Sat1 Ausstrahlung geschnitten sein wird.

"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."

"Thanks for being awesome."

The Pillars of the Earth (Starz) - 09.09.2010, 19:24:49nach oben
The Darkness
Administratorin

hier noch der awesome Trailer für alle die sich zu schade sind den langen text zu lesen lol

Profil von Luke Luke  
The Pillars of the Earth (Starz) - 09.09.2010, 19:29:11nach oben
Daddy-o

Danke für den Trailer
Die Serie ist nix für mich, spricht mich mal überhaupt nicht an, ich weiß auch nicht

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

The Pillars of the Earth (Starz) - 09.09.2010, 19:44:54nach oben
The Darkness
Administratorin

Dabei ist das echt mal was, was ich auch von der Historiker Seite weiterempfehlen würde. Aber wenn man sich für sowas nicht interessiert ... da kann man nix machen

Profil von eternalflame eternalflame
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 06:12:09nach oben

236 Posts: Lost One

Es ist soweit: Am 15. November sendet Sat.1 die "Säulen der Erde"

Zitat:
Sat.1 wird den opulenten TV-Vierteiler „Die Säulen der Erde“ vom 15. November in vier Teilen zeigen. Das teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. Geplant ist die Ausstrahlung immer montags um 20.15 Uhr. Die Acht-Stunden-Verfilmung nach der Romanvorlage des britischen Autors Ken Follett ist mit einem Produktionsvolumen von rund 40 Millionen Dollar (knapp 30 Millionen Euro) eine der aufwendigsten Verfilmungen in der Geschichte des Fernsehens.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-sat-1-zeigt-follett-vierteiler-ab-15-november_aid_556384.html

Profil von Luke Luke  
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 06:50:15nach oben
Daddy-o

Wenn ich nix besseres vorhabe guck ich mal rein, auch wenn ich, wie bereits geschrieben, den Trailer nicht so ansprechend fand

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

Profil von Mogry Mogry
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 07:43:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine

Ich wollte das Buch immer mal lesen, bin jetzt aber dabei das Hörbuch zu hören und werde dann auch wohl in die Verfilmung reinschauen.

Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02

The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 09:54:58nach oben
The Darkness
Administratorin

whoa, das hörbuch fand ich so nervig lol

Profil von Komohdo Komohdo
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 11:20:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Vierteiler? Das werden aber lange Monatabende.

Ich bin ja echt mal gespannt wie geschnitten das sein wird.

"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."

"Thanks for being awesome."

Profil von Salocin Salocin
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 17:02:02nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Zitat:
Original von Komohdo
Vierteiler? Das werden aber lange Monatabende.

Ich bin ja echt mal gespannt wie geschnitten das sein wird.
ich auch. Das (deutsche) Hörbuch ist übrigens auch geschnitten

Profil von Mogry Mogry
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 17:17:16nach oben
Sunshine

Tja, aber ich hatte jetzt die Chance es zu hören und bisher finde ichs echt okay. Bin aber auch noch nicht sooo weit, erst bei CD3. Im Vergleich gibt es sicherlich bessere Hörbücher, aber nervig finde ich es noch kein Stück.

Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02

Profil von Salocin Salocin
The Pillars of the Earth (Starz) - 29.09.2010, 17:31:58nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Zitat:
Original von Mogry
Tja, aber ich hatte jetzt die Chance es zu hören und bisher finde ichs echt okay. Bin aber auch noch nicht sooo weit, erst bei CD3. Im Vergleich gibt es sicherlich bessere Hörbücher, aber nervig finde ich es noch kein Stück.
Aber die ganzen Sex-Szenen fehlen…

The Pillars of the Earth (Starz) - 24.10.2010, 17:13:03nach oben
The Darkness
Administratorin

wenn die dämliche schrift nicht wär, wär der zweite sogar ganz gut

Profil von Mogry Mogry
The Pillars of the Earth (Starz) - 02.12.2012, 18:16:47nach oben
Sunshine

Morgen beginnt auf Sat 1 ja der "Nachfolger" "Die Tore der Welt".
Hat es jemand schon geschaut? Lohnt es sich?
Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau an "Die Säulen der Erde". Ich glaube, ich fand die Verfilmung weitestgehend sehr gut, bin aber nicht mehr sicher.
Ich denke, dass ich morgen mal reinschauen werde, ich vermute mal, dass das Wissen um Buch 1 nicht so wichtig ist so 200 Jahre später, oder?

Serienstände:

[ Seite: 1 2 ]

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer