LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ThTh # 1 - SchwangerschaftenLOST-fans.de Forum - ThTh # 1 - Schwangerschaften

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 13604 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: ThTh # 1 - Schwangerschaften
Erklärung 1 - Atombombe/Strahlung 80,85 % - 38 Stimmen
Erklärung 3 - Jacobs / MiBs Regeln 12,77 % - 6 Stimmen
Erklärung 2 - Beschädigte (Licht-)Quelle 6,38 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 47 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 17.06.2010, 17:16:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Was war die Ursache für die Schwangerschaftsproblem, warum gab es in verschiedenen Zeitabschnitten unterschiedliche Auswirkungen, und hat die Statue damit etwas zu tun? - Hier eure Antworten.


ERKLÄRUNG 1 - ELEKTROMAGNETISMUS

Zitat:
mercy

Offensichtlich war bis 1977 das Problem der Totgeburten und dem damit verbundenen Ableben der werdenden Mütter noch nicht vorhanden, da ohne Probleme Ethan geboren werden konnte. Also muss das, was diese "Fehlfunktion" verursacht hat, erst danach passiert sein. Und was war danach? Der Zwischenfall, in der der Kern einer Wasserstoffbombe auf die elektromagnetische Strahlung traf. Dabei wurde eine Energie freigesetzt, die ähnlich wie bei der Folge einer Nuklearexplosion, nachhaltig schädigt. In diesem Fall eben das Problem bei Schwangerschaften. Dass Schäden bei Elektromagnetischer Strahlung allein entstehen, wurde auch schon wissenschaftlich belegt.

Zitat:
„Von besonderem Interesse ist hierbei eine Veröffentlichung zu Rindern (Löscher/Käs 1998), in welcher erheblich reduzierte Milcherträge, Auszehrung sowie spontane Fehl- und Totgeburten dokumentiert wurden.


Es wäre also nicht abwegig, wenn so ein Fall auch als Folge des Zwischenfalls nun nachhaltig auf der Insel wirkt, zumal ja Frauen, die nicht auf der Insel schwanger wurden, von diesem Mysterium ausgeschlossen sind. Ob dieser negative Effekt schon bei der Befruchtung entsteht oder sich wirklich erst im 6. Monat etabliert, ist unklar und kann nicht belegt werden.

Die Statue hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, da sie schon Jahrzehnte zuvor zerstört wurde. Das war lediglich wieder einer der vielen Querverweise und Easter Eggs, die zu Theorien anregen sollten.

Zitat:
Marvolo

Durch den Incident wurde hohe elektromagnetische Strahlung auf der Insel ausgesetzt, eine Art Verseuchung. Diese schädigt das Ungeborene und zieht auch die Gesundheit der Mutter in Mitleidenschaft. Das erklärt auch warum bis 1977 Kinder geboren werden konnten, aber danach scheinbar nicht mehr... Auch im Zusammenhang würde dabei stehen, dass das Spermium der Männer auch geschädigt wurde, durch diesen Elektromagnetismus. Dieses Zusammenspiel machte Geburten unmöglich. Alex Rousseau wurde off-island gezeugt, aber auf der Insel geboren, ebenso Aaron Littleton, Ji-Yeon Kwon hingegen wurde auf der Insel gezeugt, aber off-island geboren.


ERKLÄRUNG 2 - DIE QUELLE

Zitat:
krizze

Ich glaube, dass durch den Incident die Quelle gestört wurde. Die Quelle steht für das Leben, die Auferstehung etc.

Vor dem Incident bekamen alle Frauen ihre Kinder im normalen Weg (wie z.b. Ethans Mutter). Nach dem Incident wurde, wie gesagt, durch die Explosion diese "Gabe" der Insel kaputt gemacht. Darum ist es auch so, dass nur Kinder gesund zur Welt kommen, die ausserhalb der Insel gezeugt wurden - klar - dort ist ja noch alles "normal". Die Fruchtbarkeit der Männer und Frauen auf der Insel wird wohl irgendwie beeinträchtigt, sodass die Babys nicht geboren werden können.

Klar - Jin hat seine Zeugungsfähigkeit erhalten auf der Insel, doch scheinbar reichts nur dafür, aber nicht vielleicht für die Frauen?!


ERKLÄRUNG 3 - JACOB & MIB

Zitat:
Killua

Jacob hat sich lediglich Leute auf die Insel geholt, um einen Weg zu finden, seinen Bruder zu töten, was er ja nicht selbst tun konnte. Die Meisten, die wir also auf der Insel gesehen haben, sind auch von Jacob zur Insel geholt worden. Einige andere wurden auch von Ben etc rekrutiert, aber Jacob war da dagegen. Warum? Weil jeder einzelne Mensch auf der Insel eine Risiko darstellte. Ein Risiko, dem MIB die Chance zu geben, Jacob zu töten und die Insel zu verlassen. Die Candidates hat Jacob gebraucht, da musste er das Risiko gezwungernermaßen eingehen. Jeder andere war aber einzig und allein Risiko und wurde deshalb von Jacob nicht geduldet. Wenn die Leute dann auch noch angefangen hätten, sich auf der Insel zu vermehren, wären ja noch Unmengen mehr Menschen auf der Insel gewesen, die nur dem MIB - nicht aber Jacob - genutzt hätten. Also ist Jacob irgendwann auf die Idee gekommen, die Regel einzuführen, dass Frauen auf der Insel Schwangerschaften nicht überleben. (Die Idee kam ihm wahrscheinlich unter Bens Herrschaft, da dieser ja damit angefangen hat, fremde Leute auf die Insel zu holen.) Das Ganze diente dann gleich mehreren Zwecken. A - es werden keine neuen Menschen geboren, jedenfalls nicht, wenn die Frauen auf der Insel schwanger wurden; B - die schwangeren Frauen starben UND dienten somit gleichzeitig als Exempel zur Abschreckung.

Zitat:
D0mas

Die Insel ist, wie wir wissen, ein Ort, der das Licht beherbergt. Wie die falsche Mutter Jacobs und MiBs es gesagt hatte, gilt dieses Licht als Leben, Tod und Wiedergeburt.

In diesem Kontext denke ich, dass die Insel, aufgrund dieses Lichts, damals mal ein Ort war, der für das Leben stand und dort deswegen auch viele Kinder geboren werden konnten. Die Ureinwohner erkannten dies und bauten die Statue Tawaret, um dieses Licht und den Umstand der hohem Fruchtbarkeit, zu ehren.

Nun hat Jacob allerdings den Fehler gemacht seinen Bruder in das Licht zu werfen und das pure Böse aus seiner Seele zu machen. Dies könnte gleichzeitig den Nebeneffekt gehabt haben, dass Frauen keine Kinder mehr auf der Insel bekommen konnten. Smokey hatte ab jetzt unmittelbaren Einfluss auf die Fruchtbarkeit der Insel, da er diese, durch seine böse Seele, nun etwas Verunreinigen konnte. Er wollte die Insel in allen belangen schwächen und sah dies als Möglichkeit, wenn auf der Insel kein Leben mehr enstehen könnte.

Jacob hat dies allerdings erkannt und fing an seine Kandidaten auf die Insel zu holen. Den Grund dafür kennen wir, doch könnte ein weiterer Aspekt sein, dass weibliche Kandiaten von Jacob immun gemacht wurden und Kinder bekommen konnten (Claire, Amy).

Da allerdings viele Frauen der Dharma Initiative keine Kanditaten waren, mussten diese sterben. Daraufhin hat Dharma und danach auch the Others alles versucht, um dagegen zu wirken. Sie haben Impfstoffe erfunden, die allerdings alle nicht wirklich eine Wirkung hatten. Es kam immer darauf an, ob man Kandidatin war oder nicht.

So wäre meiner Meinung auch Sun nicht gestorben, wenn sie ihr Kind auf der Insel bekommen hätte.



Welchen Ansatz findet ihr am besten/wahrscheinlichsten? Stimmt ab und diskutiert!

- Editiert von Harry am 17.06.2010, 17:18 -


Profil von Paulo Paulo
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 17.06.2010, 17:24:00nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Erklärung 1 ... ausführlicheres die Tage mal...muss weiter WM gucken


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 17.06.2010, 17:25:04nach oben

137 Posts: Lost One


Wie ich euch auch schon geschrieben habe, halte ich die Variante mit den Regeln am plausibelsten. Meiner Meinung nach muss es aber nicht von Jacob oder MiB kommen (kann, muss aber nicht!), da wir sowieso nicht die genauen Umstände von Ethans Zeugung kennen.

Das passt auch wunderbar mit der Statue zusammen, was mit dem Erklärungsversuch durch die Bombe nicht mehr passen würde.

Das die Quelle kaputt ist halte ich für ausgeschlossen.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Jin108
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 17.06.2010, 18:33:05nach oben

Gast

Die Theorie von mercy find ich wissenschaftlich am einleuchtendsten und am simpelsten. Weil die Antworten auf die Mysterien bei Lost meistens immer doch recht schlicht waren schätze ich dass die Autoren die Atombombe als Erklärung dafür nehmen würden.

Am besten muss ich sagen gefällt mir aber die Theorie von DOmas
Vor allem weil seine Erklärung sogar Tawaret und die Sache mit dem Impfstoff erklären würde fände ich seine Auflösung viel besser. Dass Smokey die Quelle verunreinigen konnte halt ich übrigens auch für wahrscheinlich, das würde auch die charakterlichen Veränderungen von Sayid und Rousseaus Team erklären, sie sind eben mit dem verunreinigten Wasser in Berührung gekommen (inwieweit is mir bei den Franzosen noch nicht klar, hat man aber auch nicht gesehen was mit denen passiert is) und somit ist ein Teil des Bösen von Smokey auf sie übergesprungen.
Oh, ich merk, ich bin grad ziemlich abgeschweift, sorry

Jedenfalls, Punkt für die Fantasie, Punkt für Erklärung 3!

- Editiert von Jin108 am 17.06.2010, 18:34 -


Profil von Ric Ric  
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 17.06.2010, 21:02:15nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


bin für Theorie 1 - klingt für mich am logischten und macht auch Sinn




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harper Harper
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 18.06.2010, 13:39:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


Finde auch die erste Erklärung am sinnvollsten. Das Jacob das getan haben soll glaube ich eher nicht. Da er nie aktiv eingegriffen hat.
Klar wären besonders Kinder dazu geeignet gewesen manipuliert zu werden vom MiB aber, das passt irgendwie nicht zu Jacob. Auch z.B. die Aussage von ihm das er Kates Namen durch gestrichen hat, weil sie eine Mutter geworden ist. Ausserdem wäre es schon ein wenig Paradox wenn jemand der in der Statue einer Fruchtbarkeitsgöttin wohnt genau fruchtbarkeit verhindert.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 18.06.2010, 18:16:28nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Schliesse mich auch Mercys Theorie an. Man weiss ja was Strahlung verursachen kann.




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 19.06.2010, 14:58:30nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Bin auch für Mercys Theorie. Sie ist absolut plausibel und logisch. Außerdem wurde Ethan ja in der 5. Staffel geboren, kurz vor dem Vorfall. Da haben sich die Produzenten vielleicht was dabei gedacht, um uns so auf diese Spur zu bringen.

Profil von Dan Dan
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 19.06.2010, 15:39:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich schließe mich meinen zwei Vorpostern an. Absolut stichfeste Theorie, mehr gibts dazu nicht zu sagen.






Profil von SawyersGirl SawyersGirl
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 19.06.2010, 16:58:08nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe auch für mercys Theorie abgestimmt.
Klingt für mich am logischsten.


keamy79
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 21.06.2010, 23:43:04nach oben

Gast

Hallo Fans!

Echt interessante Theorien Magnetismus, Quelle etc. Ich denke hier wird aber ein wenig das Offensichtliche vergessen! Denn meiner Meinung nach haben die Schwangerschaftsprobleme zu einem grossen Teil, wenn nicht auschließlich mit Ben zu tun!! Ben hat sein Trauma, den Tod seiner Mutter mit auf die Insel gebracht und die Insel hat dieses schreckliche Ereignis dort manifestiert( hier kommt der von Ben erwähnte Begriff der "magic box" ins Spiel ). Ich denke wenn die Insel so etwas bewirkt, wie Gefühle und Gedanken zu materialisieren, wie das Pferd(Kate), Hurleys Kollegen aus Boneys Ranch oder Johns vater, dann ist das bei Ben das gleiche gewesen!! Ich kann mich noch an Staffel 5 erinnern welche Folge, kein Plan! Kate entbindet Amys Kind/Ethan(1977), wir alle denken, omg wie soll das denn nun klappen,verabschieden uns insgeheim schon von Amy, aber ("was ist denn hier los??" ) alles läuft auf einmal reibungslos! Ethan wird geboren!! Saywer fragt sich( so wir auch) was auf einmal anders ist, warum lebt Amy?? Juliette antwortet" vielleicht ist ein gewisses Ereignis, noch nicht passiert"!! Ich denke... ja, dieses Ereignis muss sein, das Ben/Roger zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Insel angekommen sind! Schwer zu glauben, denn man sieht Ben wenige Folgen später in der D-Initiative!! Lass ihn Tage/ Wochen später Inselbewohner geworden sein, das lässt sich nicht aufklären!! Was die Statue mit dem Thema Schwangerschaften zu tun hat, who knows, vlt. sollten wir uns einfach ein weiters mal das Hirn zermatern mit dem Ergebnis, das wir mal wieder auf eine neue Fährte gelockt worden sind und die Folge ein weiteres mal und ein weiteres mal studieren!! Denn was das genau für eine gottähnliche Statue sein soll, lässt sich nur spekulieren und wurde nie aufgeklärt! Aber genau das macht ja auch den Reiz aus bei Lost, sich in Möglichkeiten und Theorien zu verrennen!! So macht diese Serie auf lange Zeit mächtig Spass!! Lost we´ll miss u!! ;-(


keamy79
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 22.06.2010, 00:06:51nach oben

Gast

Nachtrag: Habe mir gerade Folge La Fleur noch mal angesehen und bevor noch jemand sagt, "aber das war doch Saywer" der zu Juliette sagt, das die Ursache für das Phänomen noch nicht eingetreten ist, dann habt ihr ja recht!! Auf diesen Hinweis fasst sie Hoffnung und macht sich an die Entbindung!! Habe das verwechselt!! Bis zur nächsten Theoriedikussion!!

Cya


Profil von Conzi Conzi  
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 23.06.2010, 11:51:40nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Bin auch für Erklärung Nr.1. Scheint mir plausibel und logisch.

Russell
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 23.06.2010, 19:22:24nach oben

Gast

Ich find Keamy79s Erklärung am plausibelsten. Alex wurde schließlich 1988 noch geboren; also wird der Incident nichts damit zu tun haben. Und dass es von Jacob/Mib ausgeht glaub ich auch nicht - das wäre ja ein schöner Zufall, wenn ihnen das erst kurz vor Ende des langen Dramas eingefallen wäre.

Es hat mit Ben zu tun. Manifestiert hat sich das allerdings nicht bereits, als er auf die Insel kam, sondern als er Alex raubte bzw. deren Mutter Rosseau nicht tötete, obwohl das laut Widmore der Wille der Insel ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit Rosseaus, spätestens mit Alex der "Bann" gebrochen ist.


Profil von Strandkorb Strandkorb
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 23.06.2010, 20:00:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja aber Alex war doch schon aufm Festland gezeugt worden.

Profil von Queron Queron
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 11.07.2010, 23:56:57nach oben

46 Posts: Lost One


Genau.

Überhaupt: wissen wir, ob Ethan auch auf der Insel gezeugt wurde? Haben wir jemals mitbekommen, wie ein Kind auf der Insel gezeugt UND geboren worden ist?


Profil von titus titus
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 12.07.2010, 00:35:08nach oben

1463 Posts: Scout

Das Bömbchen hat das Lich verstrahlt. Seitdem ist es böse und man hätte es nicht wieder anmachen sollen


A cloned world nearly ends


Profil von Sir Tom Sir Tom
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 12.07.2010, 10:40:33nach oben

1101 Posts: Scout

Sehe das wie Mercy

- Die BOMBE bzw. deren Nebenwirkungen

Einfach und plausibel


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Queron Queron
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 05.08.2010, 16:09:15nach oben

46 Posts: Lost One


Ich hatte zwar schon was dazu geschrieben, aber ich führe es nochmal etwas näher aus:

Meine Theorie: Das Schwangerschaftsproblem auf der Insel bestand schon immer und wurde nie behoben

Oder was denkt ihr, warum irgendwelche Menschen mal diese Statue (Fruchtbarkeitsgöttin) gebaut haben? Analog dazu hat Ben versucht, dem ganzen mit Hilfe von Juliet auf medizinischem Wege zu lösen. Jede Generation, die auf der Insel gelebt hat, hat also mal nach ihren Möglichkeiten versucht, das Schwangerschaftsproblem zu lösen, was aber nie jemandem gelungen ist, sonst wäre die Insel schnell gut bevölkert gewesen. Die Insel ist ein besonderer Ort, aber es ist nicht vorhergesehen, dass hier menschliches Leben entsteht - drum müssen ständig Menschen auf die Insel geholt werden (vor allem Kinder/Babies sind hier sehr wertvoll).

Haben wir denn je gesehen, wie ein Kind auf der Insel gezeugt UND geboren worden ist?
Aaron wurde auf dem Festland gezeugt.
Jacob und sein Bruder, sowie auch Alex wurden ebenfalls auf dem Festland gezeugt.
Sun ist zwar auf der Insel schwanger geworden, ist aber früh genug von ihr runter gekommen.
Ethan ist zwar auf der Insel geboren worden, aber wissen wir auch, ob er dort gezeugt wurde? Evtl. waren seine Eltern in den Flitterwochen auf dem Festland und haben ihn dort gezeugt? Oder vielleicht wusste die Dharma-Initiative von der Schwangerschaftsproblematik?

Dass die Bombe oder der Elektromagentismus für das Schwangerschaftsproblem verantwortlich ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte deren Strahlung nur Einfluss auf Schwangerschaften haben? Warum wird Krebs und Querschnittslähmung dagegen stets geheilt (obwohl auf der oben verlinkten Seite steht, dass elektromagnetische Strahlung Krebs verursacht)? Und warum wird Jin z.B. auf einmal zeugungsfähig? Solch eine Strahlung bewirkt doch eher das Gegenteil.


Profil von titus titus
ThTh # 1 - Schwangerschaften - 06.08.2010, 05:08:28nach oben

1463 Posts: Scout

@Queron:

Natürlich kein ganz falscher Gedanke das die Statue erstellt worden ist in der Hoffnung doch leben Gebären zu können. Es würde ja eigentlich gegen die Logik sprechen, eine solche Statue mit der Bedeutung irgendwo zu errichten wo es keinerlei Fruchtbarkeitsprobleme gibt. Die Ägypter mit dem Glauben an ihre starken Götter könnten durchaus Gedacht haben das sie die Kraft haben würden doch Leben auf die Insel zu bringen.

BTW: Ethan ist doch meines Wissens nach auf der Insel gezeugt und geboren worden...

- Editiert von titus am 06.08.2010, 05:22 -


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer