LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alternatives Ende - Geschrieben von WillowLOST-fans.de Forum - Alternatives Ende - Geschrieben von Willow

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 10808 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Baltus
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 11:37:09nach oben

Gast

Die Frage, ob es nur das objektiv Beobachtbare oder noch etwas jenseits davon gibt, war in den letzten Jahren das Thema von drei großen Film- bzw. Serienprojekten: Matrix, Battlestar Galactica und Lost. Interessant finde ich, dass alle drei sich schließlich für den Glauben und nicht die Wissenschaft entschieden haben. Für die zumeist materialistischen Europäer mag das hart sein, das kann ich auch nachvollziehen, auch wenn es mir anders geht. Nichtsdestotrotz könnte man natürlich auch diese Frage offen lassen, indem man Ereignisse zweideutig lässt. Es ist sehr lange her und die letzten Staffeln habe ich lediglich unvollständig und nur einmal gesehen, aber ich meine in DS9 ging es ja auch immer um die Frage, ob das Wurmloch ein Hort der Götter und Sisko ihr Abgesandter war und diese Frage blieb m.E. auch ungeklärt ohne das die Serie dadurch offen geblieben wäre.

Profil von Joop Joop
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 17:47:52nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Deine Argumente kann ich nachvollziehen, aber letztendlich musste man sich entscheiden, ob man ein Science-Ende oder ein Faith-Ende nimmt, weil alles andere ein 'offenes Ende' gewesen wäre, das wohl noch mehr Diskussionen hervorgerufen hätte, weil mit einem "grauen" Ende, um mal deine Wortwahl aufzugreifen, weder die Science-Fans noch die Faith-Fans zufrieden gewesen wären.


Es gibt aber auch meiner Meinung nach gelungene Bespiele für Enden, die sowohl Faith als auch Science bedienen und abgeschlossen wirken. Ich denke da z.B. an den Film "Contact" mit Jodie Foster, falls den einer kennt.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Horus
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 18:42:27nach oben

Gast

Habe gestern auch mal das alternative Ende von Willow gelesen aber da gefällt mir mir das richtige Ende deutlich besser.
Aber trotzdem find cih es super dass sie sich die Arbeit gemacht hat und ein Ende für sich geschrieben hat auch wenn es ein paar Logikfehler beinhaltet aber trotzdem Respekt vor der Arbeit


Apollon
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 17.06.2010, 13:49:31nach oben

Gast

@all
Kleine Frage am Rande:
Ich habe die Story noch nicht gelesen, aber unterscheidet sich die Subcentral-Version denn von den Teilen auf Willows Homepage?
Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich den Downloadlink bei Subcentral anklicke, bei mir nur eine Meldung "Serverfehler! Sie sind nicht berechtigt blah..." erscheint.

LG
Apollon



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer