LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alternatives Ende - Geschrieben von WillowLOST-fans.de Forum - Alternatives Ende - Geschrieben von Willow

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 10803 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 10.06.2010, 09:18:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab ich gerade gesehen, Willow hat ein alternatives Ende geschrieben (so um die 75 Seiten)!

Falls jemand interessiert ich füge mal den Link ein, ich habs aber noch nicht gelesen

Neuer Link: Alternatives Ende von Willow

- Editiert von Luke am 10.06.2010, 10:50 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Marvolo
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 09:22:46nach oben

Gast

Bekomme nur ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Link klicke?

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 10:37:30nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Nein, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von titus titus
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 10:40:52nach oben

1463 Posts: Scout

http://www.willow-ville.homepage.t-online.de/


A cloned world nearly ends


Profil von Luke Luke  
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 10:50:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oder so, ich hab den Link an sich nur von der Subcentral.de Seite kopiert, hier noch mal direkt die Seite:

http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=17512


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


FreeX
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 20:32:36nach oben

Gast

Hab mal die ersten 20 Seiten gelesen.. einfach nur gut. Die soll echt Drehbuchschreiberin werden.. oder Schriftstellerin (aber ich denke, das ist sie auch.. in ihrer Freizeit - neben dem subben von Lost).

Profil von baboon baboon
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 10.06.2010, 20:52:36nach oben

128 Posts: Lost One

Man wird doch auch nicht Schreiner weil man ein Vogelhaus reparieren und evtl. verbessern kann.

Mourpheus
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 13.06.2010, 02:02:08nach oben

Gast

Ich habe mir das jetzt auch mal zu Gemüte geführt und finde ihr Ende insgesamt ok. Es ist mit Sicherheit keine Schriftstellerin an ihr verloren gegangen, aber als Lost-Fan hat sie die Geschichte so geschrieben wie sie sie gerne hätte. Sie spinnt die Fäden weitaus besser zusammen, als es die Lost-Macher getan haben.

Seit dem Finale frage ich mich immer nur, warum ? Wieso wurde die Chance zu gnadenlos gegen den Baum gefahren ?


Profil von baboon baboon
Alternatives Ende - Schrieben von Willow - 13.06.2010, 02:24:29nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mourpheus

Seit dem Finale frage ich mich immer nur, warum ? Wieso wurde die Chance zu gnadenlos gegen den Baum gefahren ?


Hätten sie gewusst das es ein Rekord wird, hätten sie die Strasse auch vorbereitet.


The Lost Actor
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 13.06.2010, 16:13:04nach oben

Gast

Hab es jetzt auch gelesen und freue mich, dass leute da so kreativ tätig werden. Dafür erstmal Daumen hoch.

Dieses alternative Ende finde ich allerdings durchweg nicht überzeugend und freue mich umso mehr an dem Finale, das über die Bildschirme geflimmert ist. Anders als Mourpheus fand ich den Weg der Lost-Macher deutlich eleganter und zwar nicht unbedingt oberflächlich, aber in der Tiefe genau um das herum gesponnen, was die Serie ausgemacht hat (nein, nicht nur die Charaktere, sondern auch die zentralen Fragen). Das hat mir bei Willow gefehlt. Aber so hat eben jeder seinen Geschmack


gonrhade
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 13.06.2010, 16:37:58nach oben

Gast

alternative enden sind meist besser, auch wenn man bedenkt wie das orginal ende istund dagen die fanideen liest.
wobei schreiber nicht auf geld und andere sachen achten müssen.
das problem lost war eine tv serie es gab keine vorlage, und so einige fehler haben wir life erlebt(niki und pauolo, die relativkurzen aufklärungen, und across the see. das wohl das merkwürdigste prequel ist das man sich am schluss hat einfallen lassen. zumal es gar kein ende gab, noch nicht mal einen epiolog(die hugo story ist ja in dem sinne auch kein epilog).
dazu der druck der autoren ein ende einzubauen das , mit anderen serien mit halten mus, sopranos, six feet under ohne dies zukopieren.


es ist schon komisch das es soviele centric folgen für die cast gab und am dende quasi ein jack centric, das laut aussage von vielen ein all you know centric seien soll.

lost hat man ende sich davon gestohlen, oder seson 6 war die schlechtes geplante. zumindest das einstreuen der fs in verlauf der serie.
man hätte die fs welt anders bringen können sogar im anschluss an die insel story..
mit einen ff der sich am ende als jenseits rausstellt.

denn wieso hat jack in der fs welt einen sohn, aron wird geboren, yeo exestiert nicht.

dann dürfte aron kam aron gewesen sein der in dem fs geboren wurde, den kein zeit und raum ort erklärt nicht die seelen löschung.


Profil von baboon baboon
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 13.06.2010, 17:08:11nach oben

128 Posts: Lost One

Das es für Lost keine Vorlage gab ist doch blödsinn! Da hat einfach über die 6 Jahre ein kreativer Prozess stattgefunden der Teils in die Hose ging und Teils Lost zu dem gemacht hat was es jetzt ist.
Geh mal zur Bank und hol dir nen Kredit über 20.000 Euro, die wollen auch genau wissen was du geplant hast. Und jetzt geh mal zu ner Produktionsfirma und leiher denen ein paar Mio aus den Rippen allein für die Pilotfolgen.


Jack_Shepard
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 14.06.2010, 11:02:29nach oben

Gast

Ich verstehe immer noch nicht, warum einige Leute so an dem ach so schrecklichen Finale hängen. Irgendwie ist da keine Weiterentwicklung zu sehen - die drehen sich wieder und wieder im Kreis. Ohne dass der Punkt kommt, wo sie aus ihrer bisherigen Vorstellungskraft ausbrechen und bereit sind, sich mal wirklich mit diesem Finale einzulassen.

Ich gebe ja gerne zu, anfangs war ich vom Finale auch enttäuscht. Nicht von der Inszenierung an sich, sondern mit der Tatsache, dass es so viele offene Fragen gibt und das Ende so episch ist (überhaupt nicht nach meinem Geschmack). Allerdings hab ich dann ein oder zwei Tage später angefangen mal nachzudenken. Mich mit diesem Finale mal vorbehaltlos zu beschäftigen.

Rausgekommen ist, dass es erstes gar nicht so viele offene Fragen gibt. Die meisten Fragen wurden aufgeklärt. Die einzige Frage, die mich noch brennend interessieren würde ist: Was zur Hölle ist mit Jacobs Hütte und wer war da drin! Aber gut. Auch rausgekommen ist, dass dieses Finale das Beste ist, was einer Serie passieren konnte, bei der die Charaktere so intensiv und dreidimensional ausgebaut wurden. Jedes andere Finale wäre diesem Konzept zuwidergelaufen (die Antwort auf Jacobs Hütte hätten sie trotzdem noch einbauen können *g*)

An alle, die immer noch über das Ende von LOST meckern: Brecht mal aus eurem bisherigen Denken aus. Fragt euch einfach mal, was durch dieses Finale überhaupt erst ermöglicht wurde. Oder ob ihr Erwartungen an eine Serie gestellt habt, die diese gar nicht erfüllen wollte. Werdet mal kreativ - versucht das Ende einfach mal aus anderen Augen zu betrachten.

Davon abgesehen: Willow hat echt Talent zum Schreiben. Find ich ein super alternatives Ende. Ich muss zwar zugeben, dass mir die Auflösung in der Serie besser gefällt. Aber meinen vollsten Respekt vor ihrem schreiberischen Talent und ihrer Phantasie!

- Editiert von Jack_Shepard am 14.06.2010, 11:05 -


noisexxx
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 14.06.2010, 13:18:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade

es ist schon komisch das es soviele centric folgen für die cast gab und am dende quasi ein jack centric, das laut aussage von vielen ein all you know centric seien soll.

lost hat man ende sich davon gestohlen, oder seson 6 war die schlechtes geplante. zumindest das einstreuen der fs in verlauf der serie.
man hätte die fs welt anders bringen können sogar im anschluss an die insel story..
mit einen ff der sich am ende als jenseits rausstellt.

denn wieso hat jack in der fs welt einen sohn, aron wird geboren, yeo exestiert nicht.

dann dürfte aron kam aron gewesen sein der in dem fs geboren wurde, den kein zeit und raum ort erklärt nicht die seelen löschung.


Kommt so etwas dabei heraus, wenn man sein Geschreibsel mehrfach von Google hin und her übersetzen lässt?


lokipoki
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 15.06.2010, 12:37:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack_Shepard
Ich verstehe immer noch nicht, warum einige Leute so an dem ach so schrecklichen Finale hängen. Irgendwie ist da keine Weiterentwicklung zu sehen - die drehen sich wieder und wieder im Kreis. Ohne dass der Punkt kommt, wo sie aus ihrer bisherigen Vorstellungskraft ausbrechen und bereit sind, sich mal wirklich mit diesem Finale einzulassen.

Ich gebe ja gerne zu, anfangs war ich vom Finale auch enttäuscht. Nicht von der Inszenierung an sich, sondern mit der Tatsache, dass es so viele offene Fragen gibt und das Ende so episch ist (überhaupt nicht nach meinem Geschmack). Allerdings hab ich dann ein oder zwei Tage später angefangen mal nachzudenken. Mich mit diesem Finale mal vorbehaltlos zu beschäftigen.

Rausgekommen ist, dass es erstes gar nicht so viele offene Fragen gibt. Die meisten Fragen wurden aufgeklärt. Die einzige Frage, die mich noch brennend interessieren würde ist: Was zur Hölle ist mit Jacobs Hütte und wer war da drin! Aber gut. Auch rausgekommen ist, dass dieses Finale das Beste ist, was einer Serie passieren konnte, bei der die Charaktere so intensiv und dreidimensional ausgebaut wurden. Jedes andere Finale wäre diesem Konzept zuwidergelaufen (die Antwort auf Jacobs Hütte hätten sie trotzdem noch einbauen können *g*)

An alle, die immer noch über das Ende von LOST meckern: Brecht mal aus eurem bisherigen Denken aus. Fragt euch einfach mal, was durch dieses Finale überhaupt erst ermöglicht wurde. Oder ob ihr Erwartungen an eine Serie gestellt habt, die diese gar nicht erfüllen wollte. Werdet mal kreativ - versucht das Ende einfach mal aus anderen Augen zu betrachten.

Davon abgesehen: Willow hat echt Talent zum Schreiben. Find ich ein super alternatives Ende. Ich muss zwar zugeben, dass mir die Auflösung in der Serie besser gefällt. Aber meinen vollsten Respekt vor ihrem schreiberischen Talent und ihrer Phantasie!


Ich habe versucht einige Meinungen zum Finale mir zum Herzen zu nehmen. Aber einfach die Tatsache das Lost immer eine Sache von Faith und Science war und man am Ende es nicht geschafft hat diese Balance zu halten und sich so offentsichtlich auf die Seite von Faith zu schlagen, kann ich mich mit dem Finale leider nicht anfreunden. Lost hat sich irgendwie selbst betrogen. Lost hat sich immer in "grau Zonen" wie Faith und Science, Gut und Boese, Schicksal und Zufall bewegt. Das Ende ergibt leider keinen Sinn im Bezug auf die Serie. Alle treffen (ja auch Ben) sich Himmel und alles super...


Profil von Paulo Paulo
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 15.06.2010, 12:48:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es ist das erste mal, dass ich die Meinugn von lokipoki zu 100% nachvollziehen kann (wenn ich sie auch nicht teile). Das ist in der Tat eine Argumentation, gegen die ich keine Argumente wüsste und die wirklich Sinn macht. Neben "das Ende ist zu S6 spezifisch" eine der ganz wenige Punkte wo ich nachvollziehen kann, warum man das Finale nicht mag.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


paranoid_android
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 15.06.2010, 13:01:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ich habe versucht einige Meinungen zum Finale mir zum Herzen zu nehmen. Aber einfach die Tatsache das Lost immer eine Sache von Faith und Science war und man am Ende es nicht geschafft hat diese Balance zu halten und sich so offentsichtlich auf die Seite von Faith zu schlagen, kann ich mich mit dem Finale leider nicht anfreunden. Lost hat sich irgendwie selbst betrogen. Lost hat sich immer in "grau Zonen" wie Faith und Science, Gut und Boese, Schicksal und Zufall bewegt. Das Ende ergibt leider keinen Sinn im Bezug auf die Serie. Alle treffen (ja auch Ben) sich Himmel und alles super...


Deine Argumente kann ich nachvollziehen, aber letztendlich musste man sich entscheiden, ob man ein Science-Ende oder ein Faith-Ende nimmt, weil alles andere ein 'offenes Ende' gewesen wäre, das wohl noch mehr Diskussionen hervorgerufen hätte, weil mit einem "grauen" Ende, um mal deine Wortwahl aufzugreifen, weder die Science-Fans noch die Faith-Fans zufrieden gewesen wären.
Man hat sich eben für Faith entschieden (was imo durchaus konsequent war, wenn man sich den Verlauf der Serie ansieht), und hat damit die Science-Fans vor den Kopf gestoßen.
Die Produzenten hatten also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, welche bekanntermaßen nie so richtig erbaulich ist.


Mourpheus
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 00:45:33nach oben

Gast

Zitat:
Die Produzenten hatten also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, welche bekanntermaßen nie so richtig erbaulich ist.


Ich will keine Haare spalten, aber eine Wahl hatten sie wohl kaum bzw. die wurde schon viel früher getroffen. Lost auf "Science" Ebene zu lösen, wäre spektakulär gewesen. Ein Meisterwerk, welches "Glaube und Wissenschaft" verbindet. Im Nachgang betrachtet ist doch alles ein Scherbenhaufen.


Profil von titus titus
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 01:22:33nach oben

1463 Posts: Scout

Also für mich ist es ein science ende. gut es mag für den ein oder anderen merkwürdig klingen, aber ich verscuhe es zu erklären.

Naja es gibt eben verschiedene Arten von Magnetismus auf der Welt. Und auf der Insel ist eben das Zentrum eines solchen. Das besondere ist das ein Teil ddavon in jedem Menschen ist, vielleicht eine ebene wo unsere Gehinrströme drauf einwirken. Auf jedenfall wenn man stirbt dann wird man Teil dieses Magnetsmus. Man sieht ja bei dem Stopfen in der Quelle das es aus der Erde kommt und am Ende hat alles einen Physikalischen Grund. Wir Menschen denken halt es ist was göttliches dabei sind es eben physikalische Realitäten die wir nicht verstehen lol


A cloned world nearly ends


Profil von Paulo Paulo
Alternatives Ende - Geschrieben von Willow - 16.06.2010, 08:00:07nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mourpheus
Lost auf "Science" Ebene zu lösen, wäre spektakulär gewesen. Ein Meisterwerk, welches "Glaube und Wissenschaft" verbindet.


Ähhh das ist doch jetzt ein Widerspruch in sich. Hätten sie es auf der science Ebene gelöst, hätten die ganzen Faith-Anhänger gejammert (was in Amerika wohl tendenziell sogar mehr gewesen wären).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer