LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.13 Der letzte RekrutLOST-fans.de Forum - 6.13 Der letzte Rekrut

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 11115 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 Der letzte Rekrut
Die Folge war super. 50 % - 7 Stimmen
Die Folge war gut. 28,57 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 21,43 % - 3 Stimmen
Die Folge war schlecht. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 14 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.13 Der letzte Rekruthttp://www.lost-fans.de/foru - 09.06.2010, 22:01:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


ABC-Thread

Zitat:
Eine durchweg enttäuschende Folge. Zwar ist einiges passiert...ja, was eigentlich? Die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel, wo weiterhin nicht klar ist, wer zu wem gehört, wer wen intrigiert, wer was eigentlich genau will. Recht undurchsichtig ist der Gesamtplan, der mehr denn je ein Rätsel darstellt.

Dass die Folge eine Multi-Centric ist, fand ich recht ungewöhnlich, aber für die Handlung wohl relevant. Zumindest war schön zu sehen, dass weitere Verbindungen geknüpft wurden und man weitere Charaktere sah. Aber viel weiter kamen wir dort auch nicht, als dass alle etwas näher zusammengerückt sind. Sun kennt Locke und die bevorstehende Operation mit wohl absehbarem Ausgang (Locke kann laufen ) waren wohl noch die interessanteren Facetten dieser Zeitebene.

Die Inselhandlung hatte mehr zu bieten, auch wenn sie doch wieder nur neue Konstellationen hervorbrachte. Die potentiellen epischen Szenen verblasten von Minute zu Minute. Das Gespräch zwischen Jack und Locke verpuffte mit einer Aussage, die enttäuschender nicht sein könnte. Wenn das Thema Christian nun durch sein sollte, ist es eine sehr inkonsequente Vorgehensweise in Sachen Nemesis und Christian selbst. Aufgebaut darüber, auf der Insel gefangen und Wasser ein Hindernis zu sein, sollen alle gezeigten Aktionen so erklärt worden sein? Eine hanebüchene Antwort, sollte sie abgestempelt werden. Ich kann nur hoffen, dass er entweder log oder er wirklich nur jener aus 1.05 gewesen ist. Kurze Zeit habe ich auch vermutet, dass Claire bei Jack einiges klarstellen wollte, bezüglich ihrem "Freund", aber es sich irgendwie nicht traute. Naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Auch der Rest der Folge tangierte mich recht wenig. Die Reunions blieben verhalten und unspektakulär. Ich will auch kein übermäßiges Tränemeer oder sonst eine pompöse Veranstaltung, aber das war inszenatorisch einfach nur dürftig und wirkte eher wie eine Wiederkehr nach einigen Tagen und nicht Jahren. Auch die Musik blieb erstaunlich verhalten im Hintergrund.

Auch der Desmond-Sayid-Szene fehlte jeder Dramaturgie. Ich kann es schwer beschreiben, aber ohne einen Höhepunkt darin, wirkte sie einfach dahin geschludert, ohne erkennbaren Wert. Auch die "Jack geht über Bord"-Szene erschien mir recht seltsam in ihrer Ausführung. Insgesamt gesehen wirkt das Drehbuch recht unausgegoren.

Was positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass Widmore endlich Farbe bekennt, Terry O'Quinns "göttliches" Spiel, die Kate-Claire-Szene am Steg und die Hoffnung, dass es nur ein kurzer Durchhänger gewesen ist.

5,5/10


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.13 Der letzte Rekrut - 09.06.2010, 23:15:07nach oben

37 Posts: Lost One

eine "naja" folge...

ich hab mich schon bissl auf das wiedersehen von jin und sun gefreut.... aber das war scho bissl kitschig. das drehbuch so hätte meine tochter auch schreiben können für diese szene.

naja aber was anderes..... wer ist jacks sohn? der kommt mir so verdammt bekannt vor. hat der irgendwo als kleineres kind mal ne hauptrolle irgendwo gehabt? weis wer wie der wirklich heisst?


Profil von mercy mercy
6.13 Der letzte Rekrut - 09.06.2010, 23:23:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das ist Dylan Minnette. Vielleicht kennst du ihn aus "Saving Grace" oder "Prison Break"? Ansonsten hatte er Gastauftritte bei Supernatural, The Mentalist, Grey's Anatomy und Ghost Whisperer.

shannonvaliant
6.13 Der letzte Rekrut - 10.06.2010, 10:03:43nach oben

Gast

Also ich fand die Folge Super...

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.13 Der letzte Rekrut - 10.06.2010, 12:12:21nach oben

1101 Posts: Scout

In dieser guten Folge hatten wir eine Gruppen-Centric. Ob wir nochmals ein Charakter-Centric bekommen werden wird sich zeigen.

In der PW ereignen sich alle Vorkommen an einem Tag und diese führen etliche unserer Losties zusammen.
Locke wird "zusammen" mit Sun ins Krankenhaus eingeliefert - und Sun "erkennt" Locke - Sawyer führt einen netten Plausch mit Kate bevor er mit Miles loszieht den Mörder von Keamy und Co. zu fangen.
Claire wird von Desmond überredet sich doch einen Rechtsbeistand bzgl. der Adoption zu nehmen. So führt er Claire zu Ilana die ihr erläutert, dass sie nach ihr suchte .
Sayid sucht unterschlupf bei Nadja, doch Miles und Sawyer nehmen in gefangen. Jin und Sun sind währenddessen froh, dass die Schussverletzung die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt.
Jack ist mit seinem Sohn unterwegs zur Testamentseröffnung wo er auf seine Schwester trifft. Kurz darauf wird er zu einer dringenden OP gerufen ... so trifft er im Krankenhaus auf Locke

Viele mögen jetzt sagen "Mann ist das konstruiert", man kann aber auch (so wie ich) sagen, das es eben Schicksal bzw. Bestimmung ist, dass sich die Leute über den Weg laufen.
Und die Thematik Schicksal wird ja auch kurz in dem FS angedeutet (Ilana zu Jack) Mir kam auch Jacks Sohn (David) etwas seltsam vor - lag aber evtl. auch nur an der schauspielerischen Leistung des Jungen

Auf der Insel beginnt "langsam" die Aktion
Nachdem Locke auch Jack seinen Plan bzgl. des gemeinsamen Verlassens der Insel erläuterte, taucht Zoe im Camp auf.
Widmore droht Locke (mit Raketenbeschuss) bzgl. Rückgabe der "Fracht" - Locke entschliesst sich daher jetzt bereits zum Flugzeug aufzubrechen. Sayid und Sawyer erhalten Aufgaben von Locke.
Während Sayid Desmond beseitigen soll, soll Sawyer (mit Kate) ein Segelschiff zu einem Treffpunkt (bzgl. Überfahrt zur Hydra) bringen. Sawyer erkennt hier die Chance auf einen Fluchtversuch.
So weiht er Jack in den Plan ein. Sayid hingegen wird von Desmond (der im "tiefen" Brunnen sitzt ) ins überlegen bzgl. seiner "Aufgabe" gebracht . Da Sayid nicht pünktlich zurück ist, geht Locke auf die Suche nach ihm.
Diesen Moment nutzen Jack und Co. um sich von der Gruppe zu trennen - Claire bemerkt dies. Sie treffen am vereinbarten Punkt auf Sawyer und Kate samt Schiff. Claire taucht ebenfalls auf.
Kate überzeugt Claire mit Ihnen zu kommen und Locke nicht mehr zu vertrauen. Locke findet unterdessen Sayid, der sagt er habe Desmond getötet und ein wenig "gebraucht" um diese Tat zu "verdauen"
Jack versucht Sawyer zu überzeugen, dass es falsch wäre die Insel zu verlassen, da genau "das" Locke möchte. Sawyer sieht das anders und so verlässt Jack das Schiff.
Als das Schiff die Hydra erreicht, wird unsere Gruppe von Zoe und ein paar Männern (bewaffnet) "begrüsst" - Es folgt das Wiedersehen von Sun und Jin. Doch die Freude währt nur kurz, da Widmore den Sawyer-Deal platzen lässt.
Am Strand der Insel angekommen wird Jack von Locke begrüsst ... kurz darauf wird diese Gruppe von Widmore's Raketen beschossen und Locke hilft/rettet Jack und teilt ihm mit, dass er nun zu ihm gehöre ...

Man sieht an der Ausführlichkeit des Berichts, das sich in dieser Folge recht viel auf der Insel zugetragen hat ... deshalb war die Folge auch wirklich sehr kurzweilig ... aber es gab schon bessere


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Werner67 Werner67
6.13 Der letzte Rekrut - 10.06.2010, 19:21:08nach oben

41 Posts: Lost One


Ich habe die Folge mit "gut" bewertet, trotzdem habe ich wieder mal das Gefühl, daß zum einen nichts wirklich vorangekommen ist und andererseits, daß doch immer noch neue Rätsel auftauchen.

Enttäuscht war ich vom Gespräch zwischen Jack und FLocke. 2 Minuten beinahe nur Smalltalk, das war alles, was da herausgekommen ist? Das wäre doch eine Supergelegenheit gewesen, einige Rätsel oder Fragen mal aufzulösen oder eine ganz große Kurve mal zu kriegen, aber es blieb nur diese maue Christian-Lösung, wenn sie denn überhaupt stimmt?

Seltsam wirkte auch Jacks Absprungszene vom Boot, außerdem ist er ins Wasser gehüpft wie eine richtige Lusche

Das Wiedersehen von Jin und Sun fand ich nett, ich war richtig gerührt, weil ich es den beiden so sehr gegönnt habe. Einige Sekunden lang dachte ich noch, hoffentlich ist der Zaun schon ausgeschaltet, aber das wäre ein Hammer zu viel gewesen, wenn da was passiert wäre mit den beiden

Desmond lebt zum Glück noch, hab ich aber erwartet. Anscheinend konnte er in Sayid dessen letzten Rest an Menschlichkeit wecken. Mal sehen, ob der wieder umgedreht wurde.

In der PW haben mir die Sawyer/Kate-Szenen wieder mal richtig gut gefallen. Klar ist, daß wohl alle nach und nach zusammenkommen (müssen und werden), anscheinend in Jacks Krankenhaus.

Alles in allem eine gute und spannende Folge, aber wieder einmal frage ich mich, wie das alles in den verbleibenden gerade mal nur noch 5 folgen zu einer zufriedenstellenden Auflösung führen soll.


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von Paulo Paulo
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 07:26:04nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Werner67
Seltsam wirkte auch Jacks Absprungszene vom Boot, außerdem ist er ins Wasser gehüpft wie eine richtige Lusche



Das war eine Anspielung auf "Sawyer spring aus dem Helikopter"-Szene aus Staffel 4 ... darum springt Jack auch 1:1 genau so aus dem Boot wie Sawyer damals aus dem Heli.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Insel_Birdie
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 09:50:47nach oben

Gast

Zitat:
Einige Sekunden lang dachte ich noch, hoffentlich ist der Zaun schon ausgeschaltet,

Da die sich genau auf Zaunhöhe in die Arme nehmen, war diese Reaktion bei den Zuschauern wohl beabsichtigt.
Ich hab auch zuerst gedacht, jetzt kommts Blut wieder aus den Ohren.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 11:12:46nach oben

1101 Posts: Scout

Hi-hi ... ich hatte den selben Gedanken bei der Szene - allerdings folgte dann gleich der Gedanke -> Nein, die werden die 2 doch nicht "so" sterben lassen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:03:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Werner67
Seltsam wirkte auch Jacks Absprungszene vom Boot, außerdem ist er ins Wasser gehüpft wie eine richtige Lusche



Das war eine Anspielung auf "Sawyer spring aus dem Helikopter"-Szene aus Staffel 4 ... darum springt Jack auch 1:1 genau so aus dem Boot wie Sawyer damals aus dem Heli.


Er sah trotzdem wie 'ne Lusche aus.


Profil von Jack23 Jack23
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:06:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Werner67
Seltsam wirkte auch Jacks Absprungszene vom Boot, außerdem ist er ins Wasser gehüpft wie eine richtige Lusche



Das war eine Anspielung auf "Sawyer spring aus dem Helikopter"-Szene aus Staffel 4 ... darum springt Jack auch 1:1 genau so aus dem Boot wie Sawyer damals aus dem Heli.


Er sah trotzdem wie 'ne Lusche aus.


Was hätte man denn da anders machen sollen?




Profil von mercy mercy
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:10:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ein sportlich perfekter Kopfsprung. Oder eine Arschbombe, um nochmal Sawyer nass zu machen.

Profil von Jack23 Jack23
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:12:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Gut sowas sieht natürlich nochmal etwas cooler aus, aber dann hätte es nicht mehr als Anspielung zu dem Helisprung gepasst




shannonvaliant
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:35:19nach oben

Gast

Warum soll das den ne Anspielung auf den Heli Sprung gewesen sein ? Ich weiß nicht ich denke da wird was viel reininterpretiert.. ob die sich das gedacht haben...??!
Die ganze Sache mit dem das Jack das Boot verlassen soll,fand ich doch eh etwas seltsam.


Profil von Jack23 Jack23
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 14:51:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Es waren einfach nur ähnliche Szenen, gibt es doch haufenweise immer. Da muss man gar nicht so viel interpretieren




Profil von Sir Tom Sir Tom
6.13 Der letzte Rekrut - 11.06.2010, 15:38:39nach oben

1101 Posts: Scout

Was stört ihr Euch schon wieder an Jacks-Schiff-Abgang ?

Also ich fand den "angemessen", schliesslich war er vorher in Gedankenversunken und nachdem ihm Sawyer nicht glaubt und ihn des Schiffes verwies ist er langsam und "unauffällig" gesprungen.

Hätte er, obwohl er im innerern "geteilt" und von Sawyer "enttäuscht" war eine Yippie-Kopfsprung machen sollen ? Also ich weiß nicht, und mir ist auch völlig schnuppe, ob der Sprung dem von Sawyer ähnelte oder nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.13 Der letzte Rekrut - 14.06.2010, 10:24:57nach oben

Gast

Also ich weiß nicht, und mir ist auch völlig schnuppe, ob der Sprung dem von Sawyer ähnelte oder nicht

da hast Du Recht


Profil von Jack23 Jack23
6.13 Der letzte Rekrut - 14.06.2010, 10:35:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist ja jetzt auch nicht so wichtig




Profil von Paulo Paulo
6.13 Der letzte Rekrut - 14.06.2010, 10:44:37nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Euch ist aber schon aufgeallen, dass schon die ganze Stafel Szenen aus S1-5 nahezu 1:1 nachgestellt wurden, oder?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.13 Der letzte Rekrut - 14.06.2010, 11:01:11nach oben

1101 Posts: Scout

Yepp - Natürlich ich/wir sind ja nicht blind oder taub


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer