LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker Saison 6LOST-fans.de Forum - Poker Saison 6

 
In diesem Thread befinden sich 649 Posts. Er wurde 88953 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 6 - 08.06.2010, 23:38:00nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die 5. Saison ist vorbei, aber nicht traurig sein. Hier könnt ihr euch gleich für die 6. Saison anmelden. Die Anmeldung wird dieses Mal, wegen der WM und der Sommerurlaubsperiode, allerdings ein wenig länger offen bleiben.

Ich würde vorschlagen, dass wir die Anmeldung bis zum 15. August offen lassen, damit jeder die Chance hat sich anzumelden. Demzufolge würde der erste Spieltag Anfang September beginnen.


Regeln:

Im Prinzip würde ich die Regeln so lassen, wie sie in der letzten Saison waren. Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, sind diese gern willkommen.

Die Saison besteht aus 5 Spieltagen. Die besten in der Saison sind automatisch für den Final Table qualifiziert. Die weniger besseren brauchen aber nicht traurig sein, sie können den Sprung zum Finale auch noch, in einem Qualifizierungstunier schaffen. Für die schlechtesten ist die Saison dann allerdings gelaufen. Die Aufteilung, was für was reicht, bestimme ich nachdem ich die genaue Teilnehmerzahl habe.

Die ideale Tischbesetzung halte ich für einen 5er Tisch, da hier immer noch der Spielspaß gegeben ist, man aber auch in der Terminfindung schnell voran kommt. Falls wir eine größere Teilnehmerzahl am Ende haben, würde ich aber auch einen 6er Tisch vorschlagen.

Punktevergabe:
6er Tisch: 10-7-5-3-2-1
5er Tisch: 10-7-4-2-1
4er Tisch: 10-6-3-1
3er Tisch: 10-5-1
Mindestens 4 Personen sollten sich immer gefunden haben, ansonsten macht das Spiel auch keinen Spaß. Im Endeffekt muss aber der Tisch entscheiden, ob sie auf andere Personen Rücksicht nehmen wollen oder nicht.

Der Spieltag dauert in der Regel zwei Wochen, falls die einzelnen Tische mehr Zeit benötigen, würden wie ihnen nicht den Kopf abreißen. Allerdings sollet ihr versuchen euch schnell auf einen Termin zu einigen, damit wir einen flüssigen Saisonablauf haben.

Damit ein reibungsloser Saisonablauf gegeben ist, ist es äußerst wichtig, dass sich alle Teilnehmer an der Terminfindung beteiligen. Also einmal die Woche vorbeischauen, hilft nicht viel. Vermeidet auch bitte Post’s wie „geht nicht“ oder „da kann ich nicht“. Macht ihm Gegenzug gleich einen Ausweichtermin, damit ist der ganzen Gruppe geholfen. Wer nicht vorbeischaut braucht sich auch nicht beschweren, falls die Gruppe über seinen Kopf hinweg entscheidet. Aber PM’s als kleine Erinnerungshilfe könnten auch nicht schaden.

Strafkatalog:
Falls ein Spieler unentschuldigt fehlt, bekommt dieser keine Strafe. Beim zweiten Mal gibt es 5 Punkte Abzug und beim dritten Mal ist er von der Saison ausgeschlossen.
Wenn sich ein Spieler vor einem Termin abmeldet, also entschuldigt fehlt, bekommt dieser natürlich keine Strafe. Das bedeutet auch das, wenn man einmal entschuldigt und das zweite Mal unentschuldigt gefehlt hat, keine Strafe zu befürchten hat. Allerdings ist beim dritten Mal, egal ob entschuldigt oder nicht, die Saison beendet.

Ich hoffe das alle Unklarheiten beseitigt sind, wenn nicht könnt ihr gerne nachfragen.
Von daher würde ich sagen, meldet euch an und heizt die Werbetrommel schön an, auf das die Saison erfolgreich für euch verlaufen wird.

PS: Ich melde mich natürlich auch an.

- Editiert von K.C. am 08.06.2010, 23:41 -

- Editiert von JohnnySinclair am 04.08.2010, 00:57 -


Profil von House House
Poker Saison 6 - 08.06.2010, 23:43:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das mit dem Strafenkatalog hatten wir doch vergangene Saison noch diskutiert. Ich finde nach wie vor, dass die 5 Minuspunkte beim zweiten Fehlen des Guten zu viel sind. Meiner Meinung nach ist der betreffende Spieler mit dem Ausbleiben jeglicher potenzieller Punkte für eine Platzierung in dem Fall ausreichend bestraft.

Und ja, ich werde es wieder versuchen. Und wünsche euch schon mal, dass ich so vergesslich bleibe wie letzte Saison.


Profil von Bane Bane  
Poker Saison 6 - 08.06.2010, 23:49:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Jetzt lasst mich doch ersteinmal meinen Sieg auskosten

Eigentlich kann ich ja nurnoch abstürzen, aber ich denke ich spiel auch wieder mit


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 00:18:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Season 6 - Killuas Rückkehr nach 3 Seasons

Profil von Tommy Tommy  
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 01:12:26nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Bane Richtig, Du kannst nur verlieren Aber dabei sein ist alles, also auch für mich

Über die Strafpunkte können wir natürlich diskutieren (auch wenn es meiner Meinung nach so bleiben kann). Ebenso hoffe ich, daß diesmal die Terminfindung schneller vonstatten geht.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von McLovin McLovin
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 01:26:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich bin wieder dabei

Profil von Constantine Constantine
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 01:47:09nach oben

2732 Posts: Leader


der betrunkene constantine meldet sich zur pflicht, wär allerdings das erste mal dass ich ne saison durchstehe


tut mir leid




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Luke Luke  
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 06:24:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wenn es erst wieder ab August/September weiter geht dann bin ich auch wieder dabei, ich brauch eine Sommerpause um die Akku´s wieder aufzuladen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 10:55:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Killua
Season 6 - Killuas Rückkehr nach 3 Seasons


Ein Grund mehr wieder mitzumachen, Killua is back




Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 12:25:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke: Wie bereits gesagt werde ich vor Ende Juli die Anmeldungen nicht schließen. Bis dahin müsstest du dich aber entscheiden, ob deine Akkus wieder voll aufgeladen sind

@Strafkatalog: Wenn sich mehr Personen für mildere Strafen aussprechen, würde ich Regeln natürlich ändern. Ich kann House Einwand ja verstehen, aber er kann den Minuspunkte einfach mit Pünktlichkeit oder rechtzeitigem Abmelden vorbeugen.


Profil von Luke Luke  
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 12:39:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Die Frage ist ja dann wann die neue Saison dann beginnen wird?
Ab September wäre ich sicher dabei, aber im August sieht es eher schlecht aus


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Charlz Charlz
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 13:33:14nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Ich bin auch wieder dabei. Wäre aber auch für September. Vorher kann man ja auch gerne mal wieder so Abends pokern

Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 17:35:01nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Mir ist es persönlich egal wann wir es starten. Wenn die anderen nichts dagegen hätten, könnte ich die Anmeldung auch bis Ende August offen lassen. Dann würde ich halt am 01.09. anfangen die Tische auszulosen.

Und wie Charlz bereits sagte besteht immernoch die Möglichkeit einer kleinen Sommerrunde


Profil von House House
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 18:41:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


September? :/ Also, natürlich würde ich gern mit allen alten Bekannten und so vielen Teilnehmern wie möglich spielen. Aber die ganzen Sommerferien ohne Pokersaison? Überlegt mal: Wir haben Anfang Juni. Das sind fast drei Monate. Und dieses "abends mal so spielen" funktioniert eben leider erfahrungsgemäß nicht allzu häufig. Ganz davon abgesehen, dass die Motivation da einfach beileibe nicht so hoch ist, und es folglich, finde ich, auch längst nicht so viel Spaß macht wie mit einem Turniergedanken im Hinterkopf.

Profil von mercy mercy
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 18:45:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bin auch dabei. Die technischen Vorraussetzungen sind nun auch gegeben.

Profil von Sirrico Sirrico  
Poker Saison 6 - 09.06.2010, 19:21:09nach oben

548 Posts: Button Pusher


Ich wäre auch wieder dabei.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 6 - 19.06.2010, 00:00:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


3 Anmerkungen:

1. Wenn wir eh erst in frühstens 2 Monaten starten, sollten wir nicht jetzt schon die Anmeldung öffnen. Denn wenn es soweit ist, müsste man dann eh noch mal rundfragen, ob denn überhaupt noch alle dabei sind. Kann man also eigentlich gleich so handhaben, dass die Anmeldung wirklich erst eine oder zwei Wochen vor Saisonstart geöffnet wird.

2. Ein Vorschlag: Um die Sommerpause zu überbrücken könnte man ja mal das eine oder andere Turnier machen. Relativ spontan und ohne dass man da wochenlang planen muss. So nach dem Motto: "Wer hat die nächsten zwei Wochen relativ oft Zeit für ein kleines Turnier? 2 Vorrundentische, die Woche darauf ein Final Table". Und dann melden sich halt auch nur die, die Zeit haben.

3. Ob wir die 5 Minuspunkte abschaffen, ist mir im Prinzip egal. Aber ich würde auf jeden Fall daran festhalten, dass die Saison nach dem dritten Fehlen beendet ist. Wer nichtmal die Hälfte schafft... sorry... der hätte sich einfach nicht anmelden sollen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass diese Leute dann auch die Saison darauf auszusetzen haben. Es fällt schon auf, dass einige Leute sich immer wieder anmelden und dann tatsächlich immer wieder diejenigen sind, die es nicht auf die Reihe bekommen. Und wegen diesen Leuten müssen dann permanent Tische zu dritt spielen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von House House
Poker Saison 6 - 19.06.2010, 01:48:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zu 1. und 2.) Ob das in Kombination miteinander so funktionieren wird... ich wage es mal noch zu bezweifeln. Aber meinetwegen - fangen wir eben erst im September an. Hab ich halt die Sommerferien über noch weniger zu tun.

Zu 3.) 5 Minuspunkte eindeutig abschaffen, ich spreche mich hiermit noch mal dafür aus. Bei 3maligem Fehlen den Ausschluss halte ich nach wie vor für sinnvoll. Eine Sperre erscheint mir allerdings Ribéry-haft.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Poker Saison 6 - 19.06.2010, 14:50:39nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Bin auch wieder dabei
Aber mal was anderes : Wer hat eigentlich letztes Mal gewonnen?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Poker Saison 6 - 19.06.2010, 15:04:11nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich mach natürlich wieder mit. Diesmal hoffentlich mit mehr Erfolg.


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer