LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.12 Alle lieben HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Alle lieben Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 6321 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Alle lieben Hugo
Die Folge war super. 70 % - 14 Stimmen
Die Folge war gut. 25 % - 5 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5 % - 1 Stimmen
Die Folge war schlecht. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 20 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.12 Alle lieben Hugo - 03.06.2010, 01:24:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


ABC-Thread

Zitat:
So, nun ist es Zeit für ein Resümee:

Zunächst dachte ich ja, dass wir eine wieder eher ruhigere Folge präsentiert bekommen, was sich zu Beginn mit dem leidenschaftlichen Plädoyer vom nicht-alternden Dr. Chang über Hurleys Glück und Güte auch ankündigte. Doch die Episode verstand es, dass Geschehen konstruktiv nach vorne zu bringen, mit einem tollen Jorge Garcia, einer guten Portion Action und vor allem etwas lang Vermisstem: mit offenem Mund vor dem Bildschirm zu sitzen. Und das gleich mehrmals.

Zugegeben, die erstaunlichen Momenten kommen abrupt, unerwartet und schocken ungemein, aber dürfen sich nicht dem Ruf der Effekthascherei widersetzen. Dennoch ist genau sowas Grund genug, bei einer Serie dran zu bleiben. Ilanas Tod kommt wohl am überrraschendsten, erwartete die Fangemeinde seit der Bekanntgabe ihres Maincast-Status doch eine Centric von ihr. Nun ja, wie sie mit dem Dynamit umgegangen war, kam es nicht ganz so unverhofft rüber, aber ich würde sie auf keinen Fall schon abschreiben. Ich denke, dass wir sie nochmal zu Gesicht bekommen werden. Erstaunlich nur, dass es ihre Aufgabe anscheinend nur gewesen ist, die Kandidaten auf der Insel wieder zu vereinen. Hätte das sonst keiner geschafft? Im Nachhinein wirkt ihre Aufgabe doch recht abstrakt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist Jorges Spiel von Hugo. Ein von Unwissen geplagter Mann, der von Geistern heimgesucht wird und somit ungewollt zu einem Anführer bestimmt wird. Sowohl er, als auch ich bin mir noch unsicher, ob Michael wirklich das Beste für die Gruppe im Sinn hat. Irgendwie erscheint mir seine Aussage unschlüssig, dass das Sprengen des Flugzeugs keine gute Idee wäre. Warum? Nemesis ist ja nichtmal auf der Hydra. Und Widmore hat sowieso noch das U-Boot. Im Gegenteil: Hurley führt seine Freunde direkt in die Arme des absolut Bösen. Sein Gesichtsaudruck, als die Gruppe um Richard sich aufmacht, spricht Bände. Gekonnt spiegelt sie das eigene Misstrauen im Plan wider. Einfach großartig inszeniert. Genauso wie die Tatsache, dass Hurley nun eine "große Person" darstellt, während die "alten" Anführer (Jack und Ben) einfach nur wortlos auf einem Stein sitzen und dem Disput folgen. Ihre Pläne und Überzeugungsversuche waren einmal. Sie sind zu einfachen Mitläufern degradiert worden. Die Auflösung der Whispers waren nett, aber wirkten doch recht aufgesetzt. Aber immerhin besser als nichts.

Während also das prestige-trächtige Team um Richard, Ben und Miles unterwegs ist, beweist die Szene um Jack und Hurley, inwieweit der Charakter des einstigen Mann der Wissenschaft sich gewandelt hat. Blindlings vertraut er Hurley. Ob dies einen guten Ausgang nimmt, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ist die "Hello Jack"-Szene einfach nur episch dargestellt worden. Die Musik demonstriert in einer stimmigen Leidenschaft ein bevorstehendes (Wort-)Gefecht. Die Ausgangslage kann grundverschiedener nicht sein, was gut an den Gesichtern abzulesen ist: Nemesis wirkt dominant, wissend und sicher, während Jack wie ein Häufchen Elend nicht fassen kann, "Locke" wieder lebend zu sehen. Das Aufeinandertreffen beider Gruppen verspricht aber, äußerst interessant zu werden.

Desmonds Rolle bleibt weiterhin mysteriös auf der Insel. Während Sayid zur willenlose Marionette degradiert wurde, ist der Schotte weiterhin abgeklärt und völlig ruhig. Sicher wird er nach dem Fall nicht tot sein, sondern vielleicht eher auf eine wichtige Erkenntnis treffen. Oder auf Christian. Wer weiß. Ich frage mich nur gerade, ob er wirklich nicht wusste, dass Locke nicht mehr Locke ist. Und ich liebe es, wenn Terry wieder so böse sein darf. Diese Augen sind der pure Ausdruck davon.

Die Geschichte rund um Hurley in der alternativen Zeitlinie war sehr herzlich und führte auf einer beschaulichen Ebene, die Romanze aus Staffel 2 weiter, die damals so je unterbrochen wurde. Für mich ein schönes Zugeständnis an die Fans, die sich beklagten, als Libby aus der Serie geschrieben wurde. Nun haben wir das Picknick mit Decken und einen wahrscheinlichen Grund, warum sie in der Anstalt war. Zumindest dass sie freiwillig darin steckt. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, sind diese Erinnerungsbruchstücke. Okay, wir wissen, dass sie durch Nahtoderfahrung und der Berührung eines lieben Menschen in Gang gesetzt werden können. Aber was ist mit Libby selbst? Sie sah Hurley nur im Fernsehen, erhaschte dennoch einen Blick in eine andere Welt. Augenscheinlich gibt es doch mehr als zwei Methoden, zu erkennen, dass die Welt der FS nicht ganz korrekt sind.

Und Desmond ist in der ganze Sache der Aufpasser. Ein Wächter, der anscheinend sicher stellen will oder muss, dass alle von der wirklichen [] Welt wissen müssen. Erst als Hurley und Libby sich küssen rückt er mit einem Grinsen ab, und da Locke mit Helen nicht diese Erfahrung erleben kann, muss er wohl zu einer rabiateren Methode greifen und ihn überfahren. Zwar sehr riskant, aber anscheinend wirksam, wenn man das Schlußbild richtig deuten kann. Und vielleicht hat es ja wirklich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass er wieder laufen kann.

Eine äußerst stimmige Folge, die eher harmlos beginnt, aber sich dann stetig steigert. Abwechselnd zwischen Gefühl und Action (Black Rock [] ), zwischen Emotion und Spannung, zwischen Glauben und Irrglauben. Die vielen Gaststars taten ihr übriges. Es bleiben nur noch 6 Folgen und man weiß nicht, inwieweit es enden wird. Jeder kann sterben, jeder kann überleben. Die Geschichte kann nun jedmögliche Wendung annehmen. Und genau das werde ich für die nächsten Wochen lieben.

9/10


Stevie
6.12 Alle lieben Hugo - 03.06.2010, 20:56:36nach oben

Gast

Nun nähern sich die parallelen Zeitlinien langsam an. Das ist ein Raumschiff Enterprise-Thema. Die eigentliche Zeitlinie ist die die wir kennen. Durch das zünden der Bombe ist in der uns bekannten Zeitlinie ausser der Zerstörung nichts passiert. Nun kommt die Science Fiction dazu. Durch die Explosion ist auch eine parallele Zeitlinie entstanden, die alles verändert hatte. Die Charaktäre dieser Zeitlinie scheinen aber trotzdem noch Bruchstücke der unveränderten Zeitlinie im Gedächtnis zu haben. Deshalb erinnert sich Libby und später auch Hurley. Das ist auch der Grund warum Desmond Locke überfährt. Vielleicht hat er sich daran erinnert, dass Locke ihn in den Brunnen gestürzt hat bzw. sind ihm Bruchstücke oder einfach auch nur ein Gefühl in den Sinn gekommen, als er Locke sah. Damit wäre klar das Desmond nicht wusste das Locke in der eigentlich Zeitlinie tot ist und das Böse nur seine Gestalt angenommen hat.

Die eigentliche Szene in der Locke Desmond in den Brunnen wirft, wirkte auf mich aufgesetzt. Auch wieder nur um zu zeigen das Locke doch jetzt der Böse ist, weil er ansonsten eigentlich viel zu friedlich wie der echte Lockie agiert.

Intressant fand ich auch die Szene mit dem Jungen im Jungle. Ich hatte das Gefühl das Locke fasst Angst vor ihm bzw. der Erscheinung hat. Er weiß vielleicht selbst nicht was dahinter steckt. Er weiß nur das es nichts natürliches ist. Oder er weiß es und es ist etwas gefährliches für ihn.

- Editiert von Stevie am 03.06.2010, 21:11 -


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.12 Alle lieben Hugo - 03.06.2010, 21:56:53nach oben

37 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Stevie
Das ist auch der Grund warum Desmond Locke überfährt. Vielleicht hat er sich daran erinnert, dass Locke ihn in den Brunnen gestürzt hat bzw. sind ihm Bruchstücke oder einfach auch nur ein Gefühl in den Sinn gekommen, als er Locke sah.

- Editiert von Stevie am 03.06.2010, 21:11 -


da bin ich nich ganz deiner meinung.

ich glaube eher er will locke das nahtod erlebnis zeigen damit auch er sich erinnert.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.12 Alle lieben Hugo - 04.06.2010, 10:11:41nach oben

1101 Posts: Scout

WTF - "Heiligs Blechle" - Diese sehr gute Hurley-Folge hatte ja so einige Überaschungsmomente auf Lager

In der PW hat Hurley endlich sein Date am Strand mit Libby - Und so kam es dazu:

Nach einer Ehrung (v. Chang durchgeführt) hat Hurleys Mum für ihn ein Blind-Date ausgemacht - da er Probleme hat Frauen kennen zu lernen ...
Doch anstelle der Verabredung tritt Libby auf ihn zu. Hurley ist sehr erfreut darüber. Libby erläutert ihm, dass sie Erinnerungen an ihn hat, seit sie ihn im TV gesehen hat.
Libby wird kurz darauf vom Tisch geholt und mit dem Anstaltswagen weggefahren. Hurley ist frustriert darüber, doch Desmond hilft ihm ein wenig auf die Sprünge und so besucht Hurley Libby in der Anstalt.
Kurz darauf folgt das Picknick am Strand - Bei dem sich Hurley während Libby in küsst an die Insel erinnern kann.
Desmond beobachtet dies und fährt danach zu Locke's Schule. Nach einem kurzen Gespräch mit Ben fährt er Locke "an"

Auf der Insel tut Hurley alles dafür damit das Flugzeug nicht zerstört wird. Doch widmen wir uns zuerst Locke zu

Denn auch Locke hatte an diesem Tag etwas zu tun - Zuerst hat er ein nettes Gespräch mit dem sehr entspannten Desmond. Kurz danach führt er ihn zu einem Brunnen.
Hier begegnet ihm wiedereinmal ein Junge aber diesmal mit "dunklen" Haaren .
Hier erläutert Locke Desmond einiges über die Suche(r) nach der magnetischen Anomalie der Insel und den "wahren" Absichten von Widmore - Zum Abschluss wirft Locke den furchtlosen Desmond in den Brunnen

Hurley erscheint Michael und dieser gibt ihm den Rat das Flugzeug nicht zu vernichten. Doch bevor er eingreifen muss explodiert Ilana , durch das Dynamit welches sie von der Black Rock holte.
Richard will neues holen und Hurley stimmt dem zu - aber nur damit er hingelangen und das gesamte Dynamit vernichten kann.
Als Richard auf die Idee kommt Granaten aus dem DI-Dorf zu holen zieht Hurley seinen letzten Trumpf - er flunkert.
Letztendlich gehen Ben und Miles mit Richard während Jack, Sun (und nicht Jin) und Frank Hurley (bzw. Jacks Entscheidung) vertrauen.
Bevor sie bei Locke ankommen erscheint Michael Hurley nochmals und erläutert ihm einiges. Am Ende bittet er Hurley nicht zu sterben und er soll Libby sagen, dass es ihm Leid tut .

Schön finde ich, dass das Flüstern doch noch aufgelöst wurde - Aber ich bin mir nicht sicher, dass wir Ilana hier das letzte mal gesehen haben - ich möchte doch noch so gerne einen langen FB von ihr
________________________________________________
Edith hat die Verwechslung von SUN/JIN ausgebessert

- Editiert von Sir Tom am 04.06.2010, 10:48 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
6.12 Alle lieben Hugo - 05.06.2010, 14:51:12nach oben

Gast

Das mit dem Flüstern halte ich nicht für aufgeklärt. Es kam z.B. als "die andere Frau" (die auch nie wieder sonst zu sehen war) zu Juliet kam, in S4, und wurde oft mit den Others in Verbindung gebracht. Zudem war dies das erste Mal, dass Hurley das Flüstern hörte, als er mit einem Toten sprach. Auch wieder komisch.

Ich glaube auch, dass Desmond Locke aufrütteln wollte, so wie Charlie es mit ihm getan hat. Locke musste wohl sehen, dass er in der anderen Zeitlinie laufen konnte. Seine Helen hat er ja - die er in der anderen Zeitlinie nicht mehr hatte.


Stevie
6.12 Alle lieben Hugo - 06.06.2010, 00:56:06nach oben

Gast

Naja, kann so sein, aber Desmond ist doch Klosterbruder und dann tut er sowas? Locke hätte dabei doch auch ums Lebens kommen können.

Profil von Nikodemus Nikodemus
6.12 Alle lieben Hugo - 06.06.2010, 17:06:02nach oben

37 Posts: Lost One

desmond WAR klosterbruder in der zeit vor der insel.... in der parallelzeit war ers wohl eher nicht

- Editiert von Nikodemus am 06.06.2010, 17:07 -


uchma
6.12 Alle lieben Hugo - 07.06.2010, 17:37:06nach oben

Gast

So, mit ein bisschen Verspätung hab ich mir die Folge gestern auch mal angesehen.

Ich denke auch, dass Desmond Locke aufrütteln will und nicht, dass er ihm Gewalt antun will.
Allerdings werde ich aus dem Insel-Desmond nicht schlau. Er läuft mit einer Naivität herum... Erst dachte ich, dass ist alles gespielt. Der tut nur so. Da steckt doch bestimmt irgendein Plan dahinter... Tja, Pustekuchen, oder wusste er, dass er im Brunnen landen würde???

Zu dieser Szene kann ich leider nur sagen, dass es absolut vorhersehbar war.

Die Erklärung der Whispers... naja, bisschen lahm. Obwohl ich mir das schon gedacht hatte, dass es irgendwas mit Geistern zu tun hat.

Für mein Empfinden war die Folge gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die alle da ziemlich planlos auf der Insel rumlaufen und ich bin mittlerweile ebenso planlos. Bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wann da mal endlich jemand weiß, was er tun muss.


shannonvaliant
6.12 Alle lieben Hugo - 08.06.2010, 09:40:20nach oben

Gast

weiß gar nicht warum das mit dem Flüsteren nicht gut aufgelöst sein soll?? Was sollte den da auch groß kommen ich fand`s gut... Nur über Michael`s wiedersehen habe ich mich nicht gefreut...den fand ich immer schlimm sogar seiner kurzer Auftritt hat mich schon genervt..

uchma
6.12 Alle lieben Hugo - 08.06.2010, 12:31:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
weiß gar nicht warum das mit dem Flüsteren nicht gut aufgelöst sein soll?? Was sollte den da auch groß kommen ich fand`s gut... Nur über Michael`s wiedersehen habe ich mich nicht gefreut...den fand ich immer schlimm sogar seiner kurzer Auftritt hat mich schon genervt..


Keine Ahnung. Ansich, ist es ja eine gute Auflösung. Nur dass ich mir sowas halt schon gedacht hatte und daher keinen WTF-Moment hatte. Nur deshalb...


shannonvaliant
6.12 Alle lieben Hugo - 08.06.2010, 13:57:38nach oben

Gast

was heißt eigentlicht WTF Moment ? Danke

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.12 Alle lieben Hugo - 08.06.2010, 14:00:03nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

WTF = What the fuck

Also ein Mom wo man das denkt: Scheisse was geht da ab







shannonvaliant
6.12 Alle lieben Hugo - 09.06.2010, 09:23:15nach oben

Gast

ach so Danke

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer