LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > FS bereits in Staffel 3?LOST-fans.de Forum - FS bereits in Staffel 3?

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 5300 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
paranoid_android
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 14:26:28nach oben

Gast

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde (die Suche hat nichts ergeben), aber mir kam beim Nachdenken über Eloise und ihre Rolle in LOST ein Gedanke, den ich sehr spannend finde:

In „Flashes Before Your Eyes“ springt Desmonds Unterbewusstsein in der „Zeit“ herum. Er trifft auf Eloise, die ihm sagt, dass er den Verlobungsring für Penny nicht kauft, und erklärt ihm danach das Konzept von Tod, Schicksal und Course Correction, woraufhin Desmond versteht, dass er Charlie nicht retten kann. Er trifft auch auf Charlie, der auf der Straße Gitarre spielt, aber Desmond nicht erkennt, wie in den FS der sechsten Staffel. Die Idee: Desmonds Unterbewusstsein ist in das sogenannte ‚Afterlife‘ gesprungen.

In Staffel sechs, als Eloise das Konzert organisiert, sagt sie zu Desmond, er solle sich nicht in Dinge einmischen, von denen er nichts versteht – ich bin mir fast sicher, dass das die gleiche „Version“ von Eloise ist, die wir in Staffel 3 gesehen haben.

Im ‚Afterlife‘ kennt Desmond Penny nicht, in FBYE aber schon, das war kurz mein Haken an der Geschichte, zu dem mir aber auch eine Lösung eingefallen ist: Staffel-6-FS-Desmond war tot, und hat sie nicht wiedererkannt, aber in Staffel 3 war es das (lebende) Unterbewusstsein von Desmond, das Penny sehr wohl kannte.

Ob das dazu passt, weiß ich nicht, aber der Hintergrund der Hafen-Szene aus „Happily Ever After“ ist der gleiche wie der in Desmonds und Pennys Foto (auch wenn das nur eine Fotoleinwand war)





Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das alles passt, aber ich finde auf die Schnelle keine weiteren Haken. Und FBYE ist eine meiner Lieblingsfolgen, die ich aber bis jetzt in der Serie nicht richtig einordnen konnte. Habt ihr dazu noch Ideen?


Profil von mercy mercy
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:29:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hatte ich bereits mal angesprochen. Kann schon möglich sein, auch wenn es einige Unstimmigkeiten gibt.

paranoid_android
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:45:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Kann schon möglich sein, auch wenn es einige Unstimmigkeiten gibt.


Könntest du die vielleicht genauer ausführen? Das war ja der Grund, warum ich das gepostet habe..


Profil von House House
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:50:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dann müsste man aber tatsächlich in S3 schon an die Flashsideways gedacht haben. Und wie man mich kennt, sage ich folglich: nicht!

qu4d
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:51:23nach oben

Gast

Ich sage: Passt nicht.

paranoid_android
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:54:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich sage: Passt nicht.


Warum nicht?


qu4d
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 15:56:30nach oben

Gast

Wie du selbst schon anbringst: Alleine die Sache mit Penny würde das ganze nur extrem verkomplizieren. Desmond ist in der Zeit gereist und das war in S3 das Thema und mit The Constant wurde das ja auch direkt fortgeführt. Das steht alles in direkter Wechselwirkung.

Mal angenommen es WÄREN FS in FBYE... was dann? :/


paranoid_android
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 16:05:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Mal angenommen es WÄREN FS in FBYE... was dann? :/


Keine Ahnung. Ich fände es cool, aber danke für die Antwort, obwohl ich das mit Penny nicht so ganz einleuchtend finde - da finde ich meine "Erklärung" schon einleuchtender. Ist aber halt nur meine..


Mourpheus
FS bereits in Staffel 3? - 29.05.2010, 17:45:17nach oben

Gast

Zitat:
Cuse: We also field-tested time travel in "The Constant" in Season 4, and in “Flashes Before Your Eyes” in Season 3. And those episodes were so well received that it sort of emboldened us to say, "The audience will accept time travel as a tenet of the show, thank God." Because there’s no way for us to advance now without adding that element into it.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer