LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 316 oder 815LOST-fans.de Forum - 316 oder 815

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 11161 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 316 oder 815
316 88,14 % - 52 Stimmen
815 8,47 % - 5 Stimmen
Diese Serie is doch viel zu kompliziert... 3,39 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 59 mal abgestimmt

Profil von Constantine Constantine
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:09:43nach oben

2732 Posts: Leader


ich kann mich nur nochmal wiederholen.

es ist einfach eine schöne symbolische verbindung, die den übergang zwischen realität und zwischenwelt repräsentiert.
rose zitat passt da perfekt.




Don't be sorry your darkness is gone


Dharma Dude
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:12:59nach oben

Gast

Hä ,also für mich sieht das Flugzeug ,das Jack sieht genauso aus wie Ajira...
Also ich erkenne da die am ende gebogenen Tragflächen


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:15:50nach oben

137 Posts: Lost One


Ich finde auf dem Pic von 23 sieht man auch die gebogenen Flügel. Alles andere außer 316 macht keinen Sinn. Jack lacht da auch so, weil er weiß das sie es geschafft haben.
Man sieht auch das das Flugzeug nach oben fliegt.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Constantine Constantine
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:19:14nach oben

2732 Posts: Leader


oder lacht, weil er weiß dass er gerade alle gerettet hat.
oder weil er sieht, was vor ihm liegt.

so eindeutig lässt sich das lachen nicht begründen, auch wenn deine lösund am einfachsten ist.

occams razor muss aber nicht immer zutreffen




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Toaster Toaster
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:21:15nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.



Warum gibt es aber auf der "Übergangsinsel" Ben und die Others, wie kam Juliet dahin, was soll die ganez Smokey Sache...da tumeln sich doch etliche Leute die nix mit 815 zu tun haben ... ich finde die Theorie passt vorne und hinten nicht und passt auch NULL ZU Christians Aussage, dass in der Kirche die Lute sind die IM LEBEN die wichtigsten füreinander waren ...



So wie ich mir das vorstelle existiert die ganze Insel und ihre Mysterien nicht wirklich. Die Insel selbst ist nur die Kulisse einer Bühne auf der die Handlung stattfindet. So wäre auch so etwas wie die Magic-Box leicht erklärbar, es ist nicht wirklich existent. Es ist eher wie in einem Traum. man stellt sich etwas vor und es passiert dann so im Traum, grad so als ob man die Handlung im Traum bestimmt, nur dass hier eher die Insel die Fäden in der Hand hat.

Die Insel stellt das Etwas dar, welches die Losties und die anderen Charaktere auf deren Übergang vorbereitet. Auch die ganzen anderen Charaktere auf der Insel wären solche, die eben gerade auf den Übergang warten, oder darauf vorbereitet werden. Ob das nun Others sind, oder Dharma-Leute, alles ist nur die Form in der die Insel die Prüfungen und den Vorbereitung auf den Übergang ausgestaltet. Auch die ganzen anderen Leute neben den Losties auf der Insel können solche sein, die von der Insel vorbereitet werden.


Profil von Paulo Paulo
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:23:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


In bewegten Bildern sieht man IMO aber relativ klar, dass es ein Flugzeug im Steigflug ist....


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:25:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, Ajira passt perfekt ins Schlussbild rein. Sie verschwinden von der Insel, Jack sieht, dass sie es geschafft haben, lächelt und kann in Frieden sterben.

Außerdem war Oceanic über den Wolken und würde nicht so tief fliegen.


Mourpheus
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:45:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.



Warum gibt es aber auf der "Übergangsinsel" Ben und die Others, wie kam Juliet dahin, was soll die ganez Smokey Sache...da tumeln sich doch etliche Leute die nix mit 815 zu tun haben ... ich finde die Theorie passt vorne und hinten nicht und passt auch NULL ZU Christians Aussage, dass in der Kirche die Lute sind die IM LEBEN die wichtigsten füreinander waren ...



So wie ich mir das vorstelle existiert die ganze Insel und ihre Mysterien nicht wirklich. Die Insel selbst ist nur die Kulisse einer Bühne auf der die Handlung stattfindet. So wäre auch so etwas wie die Magic-Box leicht erklärbar, es ist nicht wirklich existent. Es ist eher wie in einem Traum. man stellt sich etwas vor und es passiert dann so im Traum, grad so als ob man die Handlung im Traum bestimmt, nur dass hier eher die Insel die Fäden in der Hand hat.

Die Insel stellt das Etwas dar, welches die Losties und die anderen Charaktere auf deren Übergang vorbereitet. Auch die ganzen anderen Charaktere auf der Insel wären solche, die eben gerade auf den Übergang warten, oder darauf vorbereitet werden. Ob das nun Others sind, oder Dharma-Leute, alles ist nur die Form in der die Insel die Prüfungen und den Vorbereitung auf den Übergang ausgestaltet. Auch die ganzen anderen Leute neben den Losties auf der Insel können solche sein, die von der Insel vorbereitet werden.





Profil von Conzi Conzi  
316 oder 815 - 27.05.2010, 13:57:40nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Also als sie mit dem Heli weg sind, sind sie immer von der Insel weggefolgen und nicht über sie drüber. Warum sollte Lapidus es mit dem Flugzeug anders machen?


Weil man aus irgendienem grund immer ne Kurve fliegen muss wenn man mit dem Flugzeug startet




Für mich auch ganz klar die 316 - zur Verdeutlichung, dass sie den Start geschafft haben und von der Insel weggekommen sind.


Profil von Boxman Boxman
316 oder 815 - 27.05.2010, 14:13:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Nettes Detail übrigens: Als das Flugzeug über Jack fliegt ist der gleiche/sehr ähnliche Sound zu hören wie bei den Übergängen in die FS-Welt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
316 oder 815 - 27.05.2010, 14:49:02nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich hab das Lachen eher so interpretiert, dass er dort liegt wo er zum ersten mal aufgewacht ist, vincent vorbeikommt und dann auch noch ein Flugzeug am Himmel erscheint und er so realisiert, dass es endet, wie alles anfangen hat
815 macht für mich keinen sinn.
Und ich wunder mich mal wieder wie detailvernarrt wir lost fans doch sind, erstmal fett über die Tragflächen zu diskutieren

- Editiert von Reno am 27.05.2010, 14:51 -



"Are you watching closely?"


Moe
316 oder 815 - 27.05.2010, 14:50:17nach oben

Gast

also meine meinung als pilot ist ziemlich klar:

ajira flugzeug: boeing 737
815: boeing 777 / 767

auf dem letzten bild ist das flugzeug zu 95% eine boeing 737... -> ajira


Profil von mercy mercy
316 oder 815 - 27.05.2010, 14:53:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, da hatte er auch schon seine Zufriedenheit ausgdrückt. Aber als am Ende das Flugzeug über ihn abhebt, lächelt er auch nochmal expliziert. Meiner Meinung nach ist er froh, dass seine Freunde es geschafft haben.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
316 oder 815 - 27.05.2010, 14:58:29nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Naja, da hatte er auch schon seine Zufriedenheit ausgdrückt. Aber als am Ende das Flugzeug über ihn abhebt, lächelt er auch nochmal expliziert. Meiner Meinung nach ist er froh, dass seine Freunde es geschafft haben.


Jap, so seh ich das auch.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Jack23 Jack23
316 oder 815 - 27.05.2010, 16:17:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Eindeutig Ajira 316. Und er lacht weil er froh ist das sie es noch geschafft haben wegzukommen.




Profil von Strandkorb Strandkorb
316 oder 815 - 27.05.2010, 22:05:48nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab irgendwo gelesen, dass JJ die Szene (in season 1 schon) geplant hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich denke mal, Abrams hat wohl nicht an einen 2. Absturz und generell an die 316er gedacht. Ich glaub es ist Flug 815.

Profil von titus titus
316 oder 815 - 27.05.2010, 22:09:11nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Strandkorb
Ich hab irgendwo gelesen, dass JJ die Szene (in season 1 schon) geplant hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich denke mal, Abrams hat wohl nicht an einen 2. Absturz und generell an die 316er gedacht. Ich glaub es ist Flug 815.


Also Matthew Fox hat auf jeden Fall gesagt, das das Auge schliessen schon immer geplannt war.
Bei dem Flugzeug wäre ich mir nicht 100% sicher ob das nicht im nachhinein dazugemacht wurde.
Also bzw ab Staffel 3 mit dem Bau der Landebahn wars dann wohl schon geplannt.


A cloned world nearly ends


paranoid_android
316 oder 815 - 27.05.2010, 23:46:52nach oben

Gast

Um es mal ganz pragmatisch zu sagen: Das Wrack von 815 liegt/lag auf einem Strand auf Hawaii, das kann also nicht mehr über Jack fliegen, also ist es eins aus dem Computer, das halt anders aussieht.

Nach den anderen Szenen des Finales kann es nur Ajira 316 sein: Alle haben sich 2,5 Stunden lang dahin durchgeschlagen, und Jack hat es möglich gemacht, dass sie abheben, und ist dann in den Bambuswald gewankt. Alles andere als 316 hat null Sinn.


Jack_Shepard
316 oder 815 - 28.05.2010, 00:16:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moe
also meine meinung als pilot ist ziemlich klar:

ajira flugzeug: boeing 737
815: boeing 777 / 767

auf dem letzten bild ist das flugzeug zu 95% eine boeing 737... -> ajira



Als Flugzeugfreak stimme ich Moe zu. Die Maschine die zum Serienfinale zu sehen ist, das ist eindeutig eine Boeing 737, ebenso wie in allen Einstellungen von Flug 316. Flug 815 war niemals eine 737 sondern eine 777. Lasst einfach mal eure LOST-Theorien weg und tut das mit Bildern gegenchecken.

Die Identifizierung des Flugzeugtyps ist eindeutig und damit ist jede Spekulation erledigt. Es handelt sich um Ajira 316. Womit dann auch das ganze Gefasel von wegen Nahtoderfahrung widerlegt wurde. Was eigentlich sowieso nur von Leuten kommt die keinen Plan haben, weil die Macher die ganze Zeit mehrfach betont haben, dass das Inselgeschehen keine Nahtoderfahrung sei sonder definitiv real geschieht. Punkt aus fertig.


Profil von Paulo Paulo
316 oder 815 - 28.05.2010, 07:33:13nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Boxman
Nettes Detail übrigens: Als das Flugzeug über Jack fliegt ist der gleiche/sehr ähnliche Sound zu hören wie bei den Übergängen in die FS-Welt.


Das hab ich jetzt schon öfter gehört, aber ich finde, dass der Sound nicht mal wirklich ähnlich klingt ehrlich gesagt. Hört man sich mal beides direkt nacheinander an, ist da nicht viel gleiches zu erkennen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer