LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ben Handlanger von MiBLOST-fans.de Forum - Ben Handlanger von MiB

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 5094 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Jack_Shepard
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 12:03:25nach oben

Gast

Schon seit längerem drängt sich mir ein Gedanke auf. Vielleicht ist er ja schon hier irgendwo diskutiert worden. Angesprochen wurde er auf jeden Fall in einem anderen Thread, aber nicht näher erörtert.

Angenommen, Ben hätte immer den Befehlen von Jacob gehorcht: Warum hat er dann die Losties verfolgt. Er hatte doch eine "Liste von Jacob" mit den Namen.

Ich habe eine andere Vermutung: Benjamin wurde vom MiB kontrolliert. Wir wissen, dass sich MiB als Christian ausgegeben hat und so Locke und die anderen in "Jacobs Hütte" manipuliert hat. Daher vermute ich, dass Ben schon seit langer Zeit vielleicht noch nie Befehle von Jacob bekommen hat. Gesehen hat er Jacob ja nie, das wissen wir aus dem Finale von S5. So wurde Ben von MiB für seine Zwecke manipuliert. MiB hat deshalb die Anforderung gestellt "es müssen alle zurück auf die Insel weil sonst schreckliches passiert", weil die Losties immer noch Kandidaten waren nach ihrer Flucht von der Insel. Er musste sie alle töten um die Insel verlassen zu können. Deshalb mussten Ben / Locke sie alle zurückholen.

Das ist für mich die einzig logische Erklärung: Ben stand schon immer oder zumindest seit langem unter dem Einfluss vom MiB, nicht unter der Führung von Jacob. Haltet ihr das auch für realistisch?


noisexxx
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 16:55:00nach oben

Gast

Wie passt Richard als ständiger Begleiter Bens und unmittelbarer Vertrauter Jacobs in das Bild?

Ikarus
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 17:37:06nach oben

Gast

ich denke klar wurde ben von mib manipuliert. schon als kind, da erschien ihm seine tote mutter und
in man behind the curtain saß auch mib in der jacobs cabin, also ging er wohl immer von etwas
falschem aus.


Profil von Enathon Enathon
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 18:15:04nach oben

1318 Posts: Scout


Hier sollte man die Aussage des Ex-Lost-Mitarbeiters zu Rate ziehen.

http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4345

Bis einschließlich Staffel 3 war das wohl der Plan, daß Ben von Anfang an manipuliert war (Ben, der große Manipulator). Dann entschied man sich aber anders, denn Richards Kontakte zu Jacob sprechen ja eindeutig gegen so eine Sichtweise. Positiver Effekt: die (immer wieder betont) wichtige Charakterebene. Ben ist von Jacob enttäuscht, deshalb sticht er zu. Negativer Effekt (na gut, man kann es auch positiv sehen): ein schier unentwirrbares Knäuel auf der Handlungsebene (undurchsichtige Listen/wie stehen die Anderen zu den 815ern/was ist mit der Hütte). Vielleicht trifft auch beides zu: MiB versuchte zu manipulieren, was ihm teilweise auch gelang - Ben erhielt seine Listen trotzdem von Jacob. Würde zumindest das ambivalente Verhältnis Andere/815 erklären.

- Editiert von Enathon am 27.05.2010, 18:18 -


Profil von titus titus
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 20:17:10nach oben

1463 Posts: Scout

Das einzisgte mal wo Mib Kontakt zu Ben hatte war vielleicht seine Mutter mehr weiss man ja auch nicht.


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
Ben Handlanger von MiB - 27.05.2010, 22:03:50nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von noisexxx
Wie passt Richard als ständiger Begleiter Bens und unmittelbarer Vertrauter Jacobs in das Bild?


Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

man liest das immer und immer wieder... "Richard hatte aber doch kontak mit Jacob, blabla" aber wie wir auch wissen redet Jacob nicht viel. Außerdem hat Richard selbst gesagt das er von nichts ne ahnung hat (und es auch bewiesen).

UND das einzige was wir definitiv sagen können was er weiß (also über MiB) das FLocke der typ ist, der ihn damals losgeschickt hat Jacob zu töten. er hat sich davor nie in Smokey verwandelt und Richard hat auch in keinster weise andeuten lassen das er dies wüsste, was wieder darauf zurückzuführen ist, das Richard eben so gut wie nichts weiß und nur als botschaftenüberbringer diehnt.




The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer