LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.11 Bis ans Ende ihrer TageLOST-fans.de Forum - 6.11 Bis ans Ende ihrer Tage

 
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. Er wurde 6343 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.11 Bis ans Ende ihrer Tage
Die Folge war super. 72,73 % - 16 Stimmen
Die Folge war gut. 18,18 % - 4 Stimmen
Die Folge war schlecht. 9,09 % - 2 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 22 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 00:23:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


ABC-Thread

Zitat:
So, nun ein zweites Mal gesehen und für mich immer noch die beste Folge der Staffel.

Sie hat einfach alles, was man sich als Fan wünschen kann. Spannung, Romantik, Atmosphäre, einfach das Gefühl, dass alles zusammen passt. Die Abwesenheit der vielen Charakter ist mir im gesamten Handlungsverlauf überhaupt nicht aufgefallen, was viel zur Qualität der Folge zu sagen hat.

Desmond ist zurück und seine Centric-Stärken kommen wieder voll zur Geltung. Die Handlung kommt voran und damit auch wieder seine Emotionen, wenn es um seine Liebe geht. Einfach auf beiden Ebenen ausdrucksstark dargestellt und mit einer Glaubhaftigkeit, wie es keinen zweiten sucht. Der minimalistische Gesichtsausdruck, in der sich die Wut aufbaut, die Freude und das Glück, welches sich in einem Gesicht widerspiegelt, als er Penny kennenlernt. Wiedereinmal.

Der Anbeginn auf der Hydra ist auf atmosphärischer Hinsicht nicht zu toppen. Die Experimente mit Riesenspulen gehen weiter und durch den Unfall eine Bedrohung und Größe aufgebaut, die einen gespannt zuschauen lassen, was wohl als nächstes passiert. Es stellt sich natürlich die Frage, woher Widmore all die Informationen hat und wie er überhaut gegen Nemesis vorgehen muss. Woher weiß er von der alternativen Zeitlinie?

Desmond ist also wie vermutet ein Springer zwischen beiden Ebenen. Widmore sein bester Freund und Charlie und Daniel mit Gastauftritten. All das ist nicht überraschend. Aber wem stört das? Die Folge versucht gar nicht erst, einen Hehl daraus zu machen. Es ist einfach so. Und durch die Geschichten der Charaktere und der wiedereinmal unübertroffenen Melodien von Giacchino wird so eine Komplexität an Gefühl und Verstand aufgebaut, dass man auch langsam einen Draht zur Materie bekommt. Die Spiegel werden langsam durchsichtig. Figuren erkennen, dass die FS falsch sind. Dass sie in ihrer Nahtoderfahrung (Charlie) und durch erste Blicke (Daniel) die wahre Realität erkennen. Aber wie kam Daniel zu seiner Erfahrung und wie schaffte er es als Musiker, diese komplexen Gleichungen zu schreiben. War sein Bewusstsein kontrolliert? Dass all das auf die Liebe zurückfällt und vielleicht der Ausgangspunkt für eine Auflösung sein könnte, bleibt abzuwarten. Zu verkehrt oder daneben finde ich es jedenfalls nicht.

Auch die übrigen Nebenrollen runden die Sache sehr gut ab. Die Rückblicke auf alte Orte ist wiedereinmal unverkennbar und absolut vom Vorteil. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man versucht, die wichtigen Charaktere und Orte nochmal Revue passieren zu lassen. Solange es nicht zu gezwungen wirkt. Bisher war es noch im Rahmen, aber man sollte aufpassen, dass es nicht zu konstuiert von statten geht. Was Desmond nun mit den Leute von 815 vor hat, bleibt ebenso noch offen. Doch sein Gesichtsaudruck ist wissend. Als ob er einen genauen Plan für den nächsten Teil hat.

So wissend dieser Ausdruck in den FS auch ist, um so rätselhafter ist sein Verhalten auf der Insel. Er war nur wenige Sekunden weg und scheint nun extrem abgeklärt und geläutert zu sein. Definitiv weiß er etwas. Mal sehen, ob die Richtung, in die er gehen wird, von ihm selbst eingeschlagen oder doch von einer anderen Macht bestimmt wird.

Was ich der Folge leider ankreiden muss, sind kleine, marginale Dinge: Erstens die Unfall-Szene im Wasser vor und nach dem Tauchgang (Wieso geht Des nicht vom Gas und wieso helfen die Beteiligten nicht?), welche doch etwas hilflos daherkommt. Und Sayid wirkte etwas unpassend am Ende. Hätte man vielleicht auch anders lösen können.

Alles in allem aber eine wunderbare Folge voller bekannte Gesichter, nahegehende Momenten (3.23-Recap), tollen Dialogen und einem einfach fantastischen Score, der zur keiner Zeit aufdringlich wirkt, sondern einfach nur 40-Minuten bezaubernde Momente wundervoll unterstreicht. So sieht man, dass auch auf dezenter Weise, ohne viel Tam-Tam, eine Welt geschaffen werden kann, die unterhält, sich weiterentwickelt und viel Freude auf nächste Woche macht.

8,5/10


shannonvaliant
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 08:28:43nach oben

Gast

Tolle Folge! Besonders Eloise mal nicht als große Weltenretterin/Universums Beschützer sondern einfach nur genervt weil das Buttermesser falsch rum liegt (aber nachher dann doch noch... / scheint sie wieder mehr " zu wissen" )
Aber langsam frage ich mich echt was ist in diesen FS eigentlich los???


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 10:51:44nach oben

1101 Posts: Scout

Wie erwartet ging es mit einer Desmond-Centric weiter. Diese war wie immer ... äh .. seltsam ... und ich fand sie (vielleicht auch aus diesem Grund) sehr gut.
Diese Folge bestand (fast) nur aus einem grossen FS, der uns viele (versteckte) Informationen gibt, welche uns - so denke ich - den Hintergrund der PW näher bringen sollten.
Ich bin aber irgendwie immernoch (fast) so schlau wie vorher

Nun ja, auf der Insel erfahren wir, dass Widmore Desmond wegen seiner speziellen Fähigkeit in Bezug auf Elektromagnetismus geholt hat und er bittet ihn um Hilfe.
Doch Desmond muss zur "Hilfe" gezwungen werden und so landet er schliesslich in einem Gerät welches ein extrem hohes elektromagnetsiches Feld erzeugen kann.
Als die Maschine "angschmissen" wird, folgt ein heller Lichtschein ..... (FS folgt) .... nach seiner kurzen Bewusstlosigkeit stimmt er Widmore bzgl. Hilfe zu.
Sayid verhindert danach den Rückweg von Desmond und er möchte, das Desmond ihm folgt - Desmond gibt dem Willen Sayids lächelnd nach und geht mit ihm ... (FS geht weiter)

In der PW ist Desmond (doch sicher mit O-815) gelandet und hat eine kurze Unterhaltung mit Claire. Danach stellt sich heraus, dass Desmond für Widmore arbeitet und vollkommen zufrieden ist (ohne Penny).
Dies ändert sich durch Charlie, den Desmond unbedingt zu einer Geburtstagsfeier welche von Mrs. Widmore ausgerichtet wird, bringen muss.
So holt er Charlie aus dem Gefängnis und dieser erzählt ihm von seinem Erlebnis im Flugzeug - kurz darauf führt er ihm ebenfalls ein seltsames Erlebnis unter Wasser vor
Desmonds Neugier ist geweckt und wird durch die Bilder von Penny - welche er während seiner Untersuchung sieht - verstärkt. Auch Charlie bestärkt ihn danach doch nach Penny zu suchen.
Als Desmond Mrs. Widmore (Mrs. Hawking) spricht und nach Penny fragt, wird er von ihr aufgefordert nicht weiter zu fragen, da die Zeit noch nicht gekommen sei
Letztendlich wird er noch vom Sohn der Hawkings (Daniel) über dessen seltsames Buch-Eintrags-Erlebnis (nach dem kennenlernen seiner grossen Liebe = Charlotte) aufgeklärt.
Nachdem ihm Daniel gesagt hat, wo er dessen Halbschwester Penny finden kann, sucht er diese auf und als sie sich die Hand geben wird Desmond unmächtig ... (erwacht auf Insel)
Nach einer Verabredung mit Penny bittet er seinen Fahrer (Minkovski ) doch eine Liste aller Passagiere des O-815-Flugs zu organisieren um denen bei einem Treffen etwas zu zeigen

BTW: Mein Theorien, Vermutungen bzw. Rate-Haus-Post im Theorie-Thread wird sehr konfus werden - befürchte ich


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Werner67 Werner67
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 20:08:00nach oben

41 Posts: Lost One


Also, das war doch mal wieder eine Lostfolge, wie sie besser nicht sein kann. Was da in 42 Minuten wieder alles drin war, angefangen von einem endlich wirklich spannendem FS über die tonnenweise Zitate und Hinweise auf frühere Folgen, das Wiedersehen mit Charly und Daniel und und und. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was da alles drin war gestern. Spitze!

Gleich zu Beginn ja das ganz alte Feeling in der Versuchsstation mit den Spulen, die erst einmal nach 20 Jahren noch so richtig von Hand mit großen Hebeln angeworfen werden müssen... Und es war dann ja eine richtig gute Desmond-Centric, wie eigentlich jedesmal mit ihm.

Ich will gar nicht mehr alles einzeln aufzählen, nur kurz meine Gedanken wiedergeben. Zunächst beim Versuch dachte ich, das gibts doch nicht, wenn jetzt die Szene käme, als wir mal in der Hütte diese schemenhafte Gestalt auf dem Stuhl sitzend gesehen haben! Wißt ihr noch, als Ben und Locke zu der Hütte marschierten?! Als wir rätselten, wer das denn da drin gewesen sein könnte! Das kam dann aber doch nicht, jedenfalls diesmal nicht. Aber vielleicht war es Desmond, der durch den Versuch mal wieder kurz in der Zeit flashte?
Dann wieder diese Sprünge in die PW und zurück usw. Ich liebe die Desmond-Folgen, die jedesmal so verwirrend und intelligent zugleich sind, obwohl ich wieder mal nicht alles kapiert habe. Aber es sieht wohl danach aus, daß sich in der PW die Erinnerungen an das "vorherige" Leben nach und nach ins Bewußtsein (zurück)-drängen, fast wie so eine Art Deja-Vu. Ich kann mir vorstellen, daß es nach und nach immer mehr der "alten" Erinnerungen sein werden, die letztlich bei allen Losties in der PW irgendwie auftauchen werden und dazu führen, daß sich bei ihnen zumindest eine Art unbewußtes Gefühl einstellt, daß das alles (in der PW) irgendwie nicht richtig sein kann. Aber wo wird das noch hinführen? Kann mir im Moment noch keinen Reim darauf machen, wie die Kurve hin zum "richtigen" Ablauf, wie wir ihn von Staffel 1-5 alle kennen, gelingen soll.

Naja, für den ersten Eindruck soll´s das mal gewesen sein, ich muß das alles erst noch ein paar Tage setzen lassen.

P.S.: die rührendste Szene war ja, nein, nicht das (erneute) Kennenlernen von Desmond und Penny, sondern die tiefe Freundschaft und die Umarmung von Widmore und Desmond


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von Jack Bauer Jack Bauer  
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 21:04:27nach oben

33 Posts: Lost One


Mich interessiert die ALT Storyline Nüsse, von daher hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen, einer der schlechtesten Lost Folgen überhaupt

Wann werden eigentlich die vielen Fragen mal beantwortet, bisher wurden in Staffel 6 mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, und dann kommt so eine lahme Folge daher

- Editiert von Jack Bauer am 27.05.2010, 21:06 -


Knarzl
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 27.05.2010, 23:11:45nach oben

Gast

grad geguckt; mein erster Eindruck: verwirrt und weiß noch nicht, wie ich die Folge mag.
War sie wie die Konstante oder einfach nichr schlecht?!?!

was wollen die Autoren mir damit sagen und wo geht es noch hin? Outer Space, Superman 2 o. 3, wo Superman seine Kräfte verliert.(Kennt jemand den Film, damals noch mit Christopher Reave)


Profil von Werner67 Werner67
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 28.05.2010, 00:36:02nach oben

41 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Jack Bauer
Mich interessiert die ALT Storyline Nüsse, von daher hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen, einer der schlechtesten Lost Folgen überhaupt

Wann werden eigentlich die vielen Fragen mal beantwortet, bisher wurden in Staffel 6 mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, und dann kommt so eine lahme Folge daher

- Editiert von Jack Bauer am 27.05.2010, 21:06 -


Dir ist aber schon klar, daß die Alt-Story mehr und mehr Bedeutung für die usprüngliche Handlung gewinnt? Das ist doch mittlerweile klar erkennbar, daß die beiden Welten miteinander verwoben sind und eindeutig was miteinander zu tun haben. Für mich DER Hinweis darauf war doch die Szene im Auto unter Wasser, als Charly genauso wie "damals" auf der Insel seine Hand an die Scheibe zu Desmond hielt, und auch in der Alt-Story hatte Desmond dann die Worte "Not Penny´s boat" lesen können. Ab da war mir klar, daß da ein Zusammenhang besteht.


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


shannonvaliant
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 28.05.2010, 08:02:08nach oben

Gast

@Werner67 aber wie dieser Zusammenhang aussieht ist mir noch schleierhaft.. aber ich finde die ALT toll das Des & CW nun Freunde sind... und Eliose!! Einfach nur Klasse und als er seine Hand mit Not Pennys Ship zeigte Einfach nur Geil!!

@Knarzl Ne Du Superman 2 kenne ich nicht mehr... was passiert den da?

@Jack Bauer Magst Du keine Nüsse ?

- Editiert von shannonvaliant am 28.05.2010, 12:42 -

- Editiert von shannonvaliant am 28.05.2010, 12:45 -


Knarzl
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 28.05.2010, 15:26:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von shannonvaliant
@Werner67 aber wie dieser Zusammenhang aussieht ist mir noch schleierhaft.. aber ich finde die ALT toll das Des & CW nun Freunde sind... und Eliose!! Einfach nur Klasse und als er seine Hand mit Not Pennys Ship zeigte Einfach nur Geil!!

@Knarzl Ne Du Superman 2 kenne ich nicht mehr... was passiert den da?

@Jack Bauer Magst Du keine Nüsse ?

- Editiert von shannonvaliant am 28.05.2010, 12:42 -

- Editiert von shannonvaliant am 28.05.2010, 12:45 -


Terroristen bringen den Eiffelturm in ihre Gewalt. Sie drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schreitet ein und „entsorgt“ die Bombe im Weltall. Unbemerkt befreit die Explosion die drei Krypton-Verbrecher General Zod, Ursa und Non, die bisher in der Phantomzone gefangen waren.

Auf der Erde hat Lois Lane herausgefunden, wer Clark Kent wirklich ist – Superman. Nach erfolglosen Ausflüchten gesteht Clark, dass er Superman ist. Die beiden ziehen sich in die Festung der Einsamkeit zurück und werden ein Liebespaar. Clark gibt seine Superkräfte für Lois auf.

Währenddessen erreichen die drei Krypton-Verbrecher die Erde. Sie besitzen die gleichen Superkräfte wie Superman. Damit ist es ihnen ein Leichtes, sich die Welt Untertan zu machen - denn der Einzige, der sie aufhalten könnte, hat seine Superkräfte aufgegeben.

Lex Luthor entkommt indes aus dem Gefängnis und entdeckt Supermans Festung der Einsamkeit wo er u. a. erfährt, dass Supermans leiblicher Vater Jor-El für die Inhaftierung der Schwerverbrecher sorgte. Er biedert sich General Zod an, indem er Superman als Sohn Jor-Els und Lois als Supermans Freundin entlarvt.

Nun erkennt Clark, dass er seine Verantwortung über das private Liebesglück stellen muss. Er findet einen Weg, seine Superkräfte wieder zu erlangen. Es entbrennt ein Showdown zwischen Superman und den drei Super-Verbrechern. In seiner Festung der Einsamkeit stellt er sich den Verbrechern. Er beraubt sie ihrer Superkräfte und kann sie so besiegen. Am Ende gelingt es ihm sogar, Lois seine geheime Identität vergessen zu lassen.

In der Festung der Einsamkeit, wo Superman seine Kräfte verliert, war er quasi auch in so einem "Behälter", aber nicht ganz so spacig, damals waren die Effekte etwas normaler...


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 28.05.2010, 15:31:11nach oben

1101 Posts: Scout

- Respekt "SO" genau hätte ich das nicht mehr hinbekommen

Gib zu das hast Du irgendwo abgeschrieben


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 29.05.2010, 19:49:28nach oben

Gast

@Knarzl

Danke !!


uchma
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 29.05.2010, 21:03:23nach oben

Gast

So, nach Monaten, ah was sag ich Jahren, des stillen Mitlesens musste ich mich jetzt auch mal anmelden.

Ich fand die Folge gut. Was schon ziemlich viel bedeutet, da ich persönlich die Desmond-Centrics nicht wirklich mag.

Aber diese war echt gut. Mal schauen wohin sich das Ganze entwickelt. Dass eine Verknüpfung der beiden Welten beginnt, ist ja überaus deutlich. Nur mir stellt sich da, wie manch anderem auch, die Frage WIE das funktionieren soll. Vergessen die Losties ihr PW-Leben oder das Insel-Leben, vermischen sich die Erinnerungen???

Bin sehr gespannt, wie das nun gelöst wird.

Und mir brennt es so unter den Fingern in den ABC Bereich zu gehen und einfach mal zu lesen. ABer ich hab mir geschworen, ich lasse mich dieses Mal nicht spoilern.

Weiß einer von euch, ob Fox die letzten beiden Folgen an einem Abend ausstrahlt oder so wie bei den ersten beiden an 2 verschiedenen Tagen. Ist da schon was bekannt?


shannonvaliant
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 30.05.2010, 10:53:18nach oben

Gast

wie ich Sky kenne sicher an 2 Tagen

Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 30.05.2010, 12:18:45nach oben

137 Posts: Lost One


Soweit ich weiß werden beide Folgen + Recap davor an einem Tag gezeigt.

Folge war wie im englischen Top und gehört zu meinen favorites


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 30.05.2010, 12:59:30nach oben

37 Posts: Lost One

mann mann mann,

was ne folge, ich mag desmond centrics.

seid langem mal wieder wünschte ich mir mal wieder gänsehaut feeling und diesmal hats mir so dermassen die haare aufgestellt als charly die hand hob auf der "not penny´s boat" stand. krass krass.

9/10


LostFan003
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 30.05.2010, 20:30:00nach oben

Gast

Super Folge. Super spannend.

Was ich aber nicht verstehe, warum Daniel checkt, dass Desmond ein selbes Erlebnisse hatte wie er. Oder auch dass Charlie direkt weiß, dass Desmond auch eine Vision haben wird. Naja.

Ich bin mal gespannt, warum Eloise und Widmore so "wissend" sind. Und warum Eloise und Widmore verschiedenes wollen.


Knarzl
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 31.05.2010, 13:13:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
- Respekt "SO" genau hätte ich das nicht mehr hinbekommen

Gib zu das hast Du irgendwo abgeschrieben


Onkel Wiki...
Dachte, das erkennt man


Profil von Tara Tara
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 02.06.2010, 21:23:52nach oben
LiveJournal
10 Posts: Nikki

Definitiv für mich auch auf deutsch eine der schönsten Folgen der ganzen Staffel.

Meines Wissens strahlt Fox die beiden Finalfolgen an einem Abend aus und zwar am 7.7. , ebenfalls mit Review vorher.


Stevie
6.11 Bis ans Ende ihrer Tage - 03.06.2010, 21:26:23nach oben

Gast

@Knarzl: Das war für mich damals der Beste der Superman Filme, obwohl 3 auch noch lustig ist mit Richard Pryor. Es gibt da auch noch den neuen Cut von Regisseur des ersten Films. Da sind einige Sachen anders. Eigentlich sollte der ja den zweiten Film auch machen und hatte beide Teile auf einmal verfilmt. Der Film war quasi vollständig, aber dann wurde er entlassen. Mir gefällt die Kinoversion aber besser.

sorry für off topic


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer