LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Deine 6. StaffelLOST-fans.de Forum - Deine 6. Staffel

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4926 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von chico_loco chico_loco
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 14:36:48nach oben

262 Posts: Stranded One


Wie man nun nach dem Finale sieht, gibt es ja doch einige Fans, die davon sehr enttäuscht sind.
Einigen davon geht es womöglich ähnlich wie mir. Die gesamte 6. Staffel ist für mich eine sehr unbefriedigende Sache. Meiner Meinung nach wurde viel Potential verschenkt.

Ich möchte euch auffordern hier euer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Wie hätte die Handlung in der letzten Lost Staffel euer Meinung nach aussehen müssen?


Ich fange mal an mit einer Beschreibung meiner Vorstellung.

Ich hätte mir gewünscht, dass diese Staffel wieder mit dem Flug Oceanic 815 in der einzig existierenden Realität begonnen hätte. Die Losties sitzen allesamt unwissend im Flugzeug, genau gleich wie damals im Piloten. Nur Michael und Walt fehlen. Plötzlich kommt es zu einer kleinen Turbulenz. Die Kamera zeigt auf Jacks Gesicht. Im hinteren Teil des Flugzeuges scheint jemand panisch zu schreien. "You don't know what happend to me!" ist zu hören. Jack wird misstrauisch, schnallt sich los und begibt sich nach hinten. Die Kamera folgt ihm dabei.
Ana Lucia hält gerade jemanden am Boden fest. Es ist ein alter wirrer Mann. Er blickt zu Jack: "It's me brotha. Don't you remember me. I'm going to crash this plane brotha!"
Die Turbulenzen setzen ein, man sieht erneut aus einer anderen Perspektive wie Ben in DharmaVille aus seinem Haus rennt und beobachtet, wie Oceanic815 gerade über der Insel in zwei Teile zerbricht und abstürzt.

What ever happend, happend! Denkste... Desmond macht dem einen Strich durch die Rechnung.
In FlashBackes wird uns gezeigt wie Desmond es geschafft hat dank Jacobs Hilfe im Jahr 2007 zur Insel zurückzukommen. Dieses Handeln wird dadurch begründet, dass er von Penny und Jacob überredet wird auf die Insel zurückzukehren um seine Freunde zu retten. Er wäre es ihnen schuldig bzw. die Insel ist noch nicht mit ihm fertig.
Auf der Insel betätigt er (durch Locke beinflusst) das Donkey Wheel und versetzt die Insel ins Jahr 1977 nach der stattgefundenen Explosion der Bombe zurück. Desmond wird nicht nach Tunesien teleportiert, da er special ist, sondern befindet sich ebenfalls noch auf der Insel. Er wird Zeuge der Entstehung des Swan Hatches. Verzweifelt versucht er die Bauarbeiten zu verhindern, wird allerdings von den Dharma Leuten auf ein U-Boot zwangsverladen und in die Aussenwelt transportiert.
Es ist 1977...Penny ist noch ein Kind und erinnert sich nicht an ihn. Den Rest seines Handelns kann man sich vorstellen. Er dreht total durch und versucht sein Leben lang das Gegenteil von vorhin: Nämlich die Insel wiederzufinden (das wird anhand einer kurzen Zusammenfassung gezeigt). Dies gelingt ihm aber nie. Also setzt er sich im Jahre 2004 als deutlich gealterter Mann in den Flug Oceanic815, mit der Hoffnung, so auf die Insel zurückzukommen und das Geschehene dort irgendwie ungeschehen zu machen. Man sieht wie er es zuvor am Flughafen noch schafft, dass Michael und Walt nicht ins Flugzeug einsteigen (diese Szene hätten sie zu S1 Zeiten drehen müssen und sie hätte zugleich als Beweis für den Masterplan hergehalten..hätte auch ohne Masterplan und somit ohne Walt funktioniert).
Als die Turbulenzen beginnen, wird er sich bewusst, dass er beim Absturz sterben könnte, da Jacob ihn scheinbar nicht zur Insel zurücklassen will. Er dreht durch und es kommt zur Anfangsszene.

Der gealterte Desmond geht tatsächlich beim Absturz drauf. Er hinterlässt den Losties aber Aufzeichnungen mit genauen Anweisungen. Locke ist wieder der Man of Faith und folgt Desmonds Anweisungen, während Jack sie als Humbug eines Verrückten abtut. Locke gewinnt aber bei den überlebenden Losties ziemlich schnell die Oberhand, als er den Hatch lokalisiert und den verwirrten und betrunkenen Desmond darin vorfindet.

Die genaue anschliessende Hanldung, muss ich mir ebenfalls noch ausdenken.
Ich hätte mir dabei vorgestellt, dass wir Vieles in einer anderen Form sehen, welche uns die Unklarheiten der alten Staffeln gelüfftet hätte.
Im Finale hätte mir gefallen zu sehen, wie sie den Absturz tatsächlich verhindern können, indem sie nochmal durch die Zeit reisen und jemand den Swan Hatch Countdown ablaufen lässt ohne den Failsafe Key zu benutzen.
Ich hätte mir das vorgestellt wie ein Kampf zwischen Faith (Jacob, der die Losties davon überzeugen will, dass sie auf die Insel gehören) und Science (Desmond, der alles nur Ungeschehen machen will). Schlussendlich gewinnt die Science-Seite - allerdings mit einem Act of Faith.

Zur letzten Szene meiner 6. Lost Staffel:
Da hät ich mir die selbe Szene mit dem sterbenden Jack gewünscht. Nur das da gerade Oceanic815 über ihn drüberfliegt mit ihm selbst an Bord.

Edit:
Ich werd mir dann in nächster Zeit noch mehr Gedanken über meine Version machen.

So. Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorstellungen.


- Editiert von chico_loco am 26.05.2010, 03:01 -


qu4d
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 14:43:16nach oben

Gast

Einen ähnlich Thread hatte ich auch im Auge - wegen einer Frage:

Gibt ja einige, die unzufrieden sind, wie man sieht und halt auch hier liest. Aber ich frage mich, was die Leute meinen, wie man die Serie sonst hätte beenden können?
Zitat:
Schlussendlich gewinnt die Science-Seite - allerdings mit einem Act of Faith.

Genau das mein ich. Eine Seite gewinnt. Und dann? Was passiert dann? Was wäre die Aussage, die Essenz der Serie? Was hätte man damit ausgedrückt?


Profil von Reno Reno
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 14:53:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Meine Wunschstaffel: S5+S6 = letzte Staffel (25 Folgen)

Aufbau:
-5.01-5.07
-Den Flocke Teil (5.12 - 5.15 - 5.16/17) in 3,4 Folgen zusammgefasst.
-Dharmazeit fällt weg und die H-Bomb sache führen die Zeitreisenden durch (dient ja sowieso nur als Täuschung der Flashsideways)
-5.12 fängt dann Season 6 an
-5.12-5.23 kompakter und durchdachter als 6.01-6.16, damit auch die FSs gehalten werden können.
+mehr Ägypten, mehr Walt, mehr Cabin, mehr Christian

5.24/25 = 6.17/18

das wäre meine Wunschstaffel geworden
Hab gehört Darlton wollten wirklich nur 5 Staffel, oder?
Wäre eindeutig besser gekommen so ^.^



"Are you watching closely?"


Profil von Caridy Caridy
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 15:17:00nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Reno
das wäre meine Wunschstaffel geworden
Hab gehört Darlton wollten wirklich nur 5 Staffel, oder?
Wäre eindeutig besser gekommen so ^.^


Ich meine damals gehört zu haben (so um s02 rum) das sie 8 machen wollen, nach s03 haben se dann ja ganz klar und 6 bekommen. Kann aber so auch falsch sein, weiß das nicht mehr genau, lange her


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




noisexxx
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 18:20:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d

Genau das mein ich. Eine Seite gewinnt. Und dann? Was passiert dann? Was wäre die Aussage, die Essenz der Serie? Was hätte man damit ausgedrückt?


Ich fand die Dharma Initiative immer recht spannend, naja zumindest solange, bis ich die geisteskranken Hippies dann gesehen habe.

Eine Story welche sich um Geheimbünde und Weltherrschaft dreht, hätte mir gefallen. Jacob und Smokey hätten von mir aus ungeklärte Mysterien bleiben können. Aber alle weltlichen Rätsel sollten nach und nach ein stimmiges Ganzes ergeben, in welchem jede Person ihren Platz hat.

Ich könnte ohne die 6. Staffel und mit dem Ende der 5. Staffel sehr gut leben.

- Editiert von noisexxx am 25.05.2010, 18:21 -


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 18:36:56nach oben

173 Posts: Lost One


Ich posts jetzt mal hier hin, obwohls in jedem Thread auftaucht... einige von euch hätten mit dem Ende von Staffel 5 leben können? Ehrlich? Ist das so?
Okay, cool, dann hättet ihr nicht gewusst, wie Richard auf die Insel kam. Ihr hättet nicht gewusst, woher Jacob und sein Bruder kommen. Ihr hättet nicht gewusst, was die Whispers sind. Was genau Smokey ist hättet ihr auch nicht gewusst. Ganz zu schweigen davon, warum genau *unsere* Losties auf der Insel gelandet sind. Wie die Statue zerstört wurde, das wüsstet ihr auch nicht. Und auch nicht, was mit der Insel passiert, wenn Jacob nicht mehr lebt. Genauso wenig, wie ihr gewusst hättet, wer denn dieser zweite Locke ist, der da rumläuft.

Und dann ruft ihr gleichzeitig danach, ihr hättet zu wenig Antworten bekommen?
Think about it...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


qu4d
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 18:48:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von qu4d

Genau das mein ich. Eine Seite gewinnt. Und dann? Was passiert dann? Was wäre die Aussage, die Essenz der Serie? Was hätte man damit ausgedrückt?


Ich fand die Dharma Initiative immer recht spannend, naja zumindest solange, bis ich die geisteskranken Hippies dann gesehen habe.

Eine Story welche sich um Geheimbünde und Weltherrschaft dreht, hätte mir gefallen. Jacob und Smokey hätten von mir aus ungeklärte Mysterien bleiben können. Aber alle weltlichen Rätsel sollten nach und nach ein stimmiges Ganzes ergeben, in welchem jede Person ihren Platz hat.

Ich könnte ohne die 6. Staffel und mit dem Ende der 5. Staffel sehr gut leben.


Story um Geheimbünde hin oder her. Wie hätte es deiner Meinung nach enden sollen? Es ist so immer so leicht zu sagen, was einem nicht gefallen hat - aber was wäre besser? Eine Story um Geheimbünde definiert kein Ende. Das würd ich gerne einfach wissen.


noisexxx
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 18:51:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Ich posts jetzt mal hier hin, obwohls in jedem Thread auftaucht... einige von euch hätten mit dem Ende von Staffel 5 leben können? Ehrlich? Ist das so?
Okay, cool, dann hättet ihr nicht gewusst, wie Richard auf die Insel kam. Ihr hättet nicht gewusst, woher Jacob und sein Bruder kommen. Ihr hättet nicht gewusst, was die Whispers sind. Was genau Smokey ist hättet ihr auch nicht gewusst. Ganz zu schweigen davon, warum genau *unsere* Losties auf der Insel gelandet sind. Wie die Statue zerstört wurde, das wüsstet ihr auch nicht. Und auch nicht, was mit der Insel passiert, wenn Jacob nicht mehr lebt. Genauso wenig, wie ihr gewusst hättet, wer denn dieser zweite Locke ist, der da rumläuft.

Und dann ruft ihr gleichzeitig danach, ihr hättet zu wenig Antworten bekommen?
Think about it...


Keine der von Dir genannten Antworten entlockte mir mehr als ein "Aha!" und trotzdem liebte ich die Serie.


noisexxx
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 19:01:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d

Story um Geheimbünde hin oder her. Wie hätte es deiner Meinung nach enden sollen? Es ist so immer so leicht zu sagen, was einem nicht gefallen hat - aber was wäre besser? Eine Story um Geheimbünde definiert kein Ende. Das würd ich gerne einfach wissen.


Das Ende ist selbstverständlich von der Story abhängig. Ich hätte auf der Ebene Ben vs. Widmore aufgehört und den ganzen Jacob Smokey Kram als vages Mysterium stehen lassen. Die ganzen Charakterentwicklungen und Wandlungen kann man doch beliebig in die Rahmenhandlung einflechten.

Tja und um was soll's nun im Ganzen gehen? Ich favorisiere "Whatever Happened, Happened".


qu4d
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 19:01:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Keine der von Dir genannten Antworten entlockte mir mehr als ein "Aha!" und trotzdem liebte ich die Serie.


Ist jetzt nicht (nur) an dich gerichtet, aber dir ist doch wohl bewusst, wie gross das Geschrei wär, wenn man nichtmal das erfahren hätte - unabhängig davon, wie gross der Aha-Moment war.

Zitat:
Original von noisexxx
Das Ende ist selbstverständlich von der Story abhängig. Ich hätte auf der Ebene Ben vs. Widmore aufgehört und den ganzen Jacob Smokey Kram als vages Mysterium stehen lassen. Die ganzen Charakterentwicklungen und Wandlungen kann man doch beliebig in die Rahmenhandlung einflechten.

Tja und um was soll's nun im Ganzen gehen? Ich favorisiere "Whatever Happened, Happened".


Und was wäre das Ende gewesen? Die letzte Minute? Die letzte Einstellung?

- Editiert von qu4d am 25.05.2010, 19:05 -


Profil von titus titus
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 19:02:11nach oben

1463 Posts: Scout

Ich hätte mir gewünscht das unsere Losties durch die Bombe ins alte Ägypten flashen.
Dort wären sie dann zusammen mit dem Pharao zur Insel gesegelt. Dann im Verlauf der Story hätten die Losties und der Pharao das Rad erbauen lassen und den Stöpsel.


A cloned world nearly ends


Djin
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 19:07:57nach oben

Gast

Ich finde die sechste Staffel hat sich einfach übernommen, indem sie versucht hat uns eine Existenz nach dem Tod zu veranschaulichen. Nicht das ich das Ende nicht schön fand, ganz im Gegenteil, es war bewegend.
Jedoch habe ich von der Serie nicht verlangt oder erwartet das sie sich soweit in unbeantwortbaren Gefilden vorstößt. Wir haben eine Vorstellung der Autoren bekommen wie es nach dem Tod weitergehen könnte. Ok. Ich finde damit haben die Autoren Fragen beantwortet die nie gestellt wurden.

Ich war nie ein Fan des Paralleluniversums, aber ich denke, eine Zusammenführung der beiden Realitäten hätte auf mehr Resonanz unter der Fangemeinde getroffen. Wie auch immer diese Zusammenführung ausgesehen hätte.
Vielleicht hätten unsere Losties aus den verschiedenen Realitäten über Desmond mit einander kommunizieren könnnen und hätten sich so gegenseitig geholfen.

Wie auch immer, egal, es ist wie es ist. Ich bin zufrieden aus dem Finale gegangen. Logikfehler und unbeantwortete Ereignisse hin oder her.


noisexxx
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 19:57:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von noisexxx
Keine der von Dir genannten Antworten entlockte mir mehr als ein "Aha!" und trotzdem liebte ich die Serie.


Ist jetzt nicht (nur) an dich gerichtet, aber dir ist doch wohl bewusst, wie gross das Geschrei wär, wenn man nichtmal das erfahren hätte - unabhängig davon, wie gross der Aha-Moment war.


Das ist ja auch nur meine selbstsüchtige Sichtweise. Ich kann die Faszination einer Rauchwolke eben nicht nicht so nachvollziehen. Ich halte es auch für wichtiger wer etwas warum erbaut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dharma Initiative auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllt hat, die geweckt wurden.

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von noisexxx
Das Ende ist selbstverständlich von der Story abhängig. Ich hätte auf der Ebene Ben vs. Widmore aufgehört und den ganzen Jacob Smokey Kram als vages Mysterium stehen lassen. Die ganzen Charakterentwicklungen und Wandlungen kann man doch beliebig in die Rahmenhandlung einflechten.

Tja und um was soll's nun im Ganzen gehen? Ich favorisiere "Whatever Happened, Happened".


Und was wäre das Ende gewesen? Die letzte Minute? Die letzte Einstellung?



Die letzte Einstellung? Das Auge schließt sich nicht, sondern geht mit einem Ruck auf.


Profil von chico_loco chico_loco
Deine 6. Staffel - 25.05.2010, 21:52:04nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Genau das mein ich. Eine Seite gewinnt. Und dann? Was passiert dann? Was wäre die Aussage, die Essenz der Serie? Was hätte man damit ausgedrückt?


Gegenfrage: Was drückt das tatsächliche Ende von Lost für dich aus?

(Das man mal eben ein paar duzend oder hundert unschuldige Leute in seinem Leben killen kann und dann doch in den Himmel kommt alà Benjamin Linus?)

- Editiert von chico_loco am 25.05.2010, 21:55 -


Mourpheus
Deine 6. Staffel - 30.05.2010, 01:29:48nach oben

Gast

@chico_loco

Deine 6. Staffel finde ich gar nicht übel. Das einzige was fehlt ist ein würdiger Abschluß der Charaktere die ja vorher 5 Staffeln zu leiden hatten.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer