LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Infos zum Finale von einem der AutorenLOST-fans.de Forum - LOST Infos zum Finale von einem der Autoren

 
In diesem Thread befinden sich 71 Posts. Er wurde 15775 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 23:49:23nach oben

Gast

Zitat:
Die Macher wussten also schon die ganze Zeit, dass sie die Serie so zu ende bringen würden?

Kann ja theoretisch wirklich sein, weil man das Ende wirklich nach jeder Staffel hätte anwenden können.

Da frag ich mich dann aber:
Womit haben sie ihre Energie bei der letzten Staffel verschwendet? Ist ihre Fantasie auf der Strecke geblieben oder hatten sie einfach keine Lust mehr?
Hat sie ABC gezwungen eine 6. Staffel zu machen???

Die Handlung hier über die ganze Staffel hinweg scheint mir sehr sehr ideen- und sinnlos.



Sie hatte sichtbar wenig Freude an den Mysterien, dass war auffällig. Die wenigen direkten Aufklärungen waren in einem Satz hingeklatscht ala Whispern oder Christian. Im Gegenteil dazu wird der 10.000 Marsch der Losties von epischer Musik und fliegenden Kameras begleitet.

Scheint wirklich so als hätte sie sich immer tiefer in die Sche*ße geschrieben und wollten schnell mal ein bischen was "auflösen". Der Sender wollte Quote und 6 Staffeln allein auf der Insel und ohne Mysterien hätte nie funktioniert.


Hewson
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 00:55:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.

Da steht aber auch nirgends, dass es nur ein Special wird. Folgendes wurde dazu auf darkUFO gepostet:

Zitat:
Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig
You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras.


Für mich klingt das zwar nicht zwingend nach einem Extended Finale, sehr wohl aber nach zusätzlichen Szenen, die in Form von Extras veröffentlicht werden, und gerade nach keinem Special in Interview Form. Warten wir's doch einfach ab. Bis dahin gehe ich aber mal ganz stark davon aus, dass auch du den Content der Season 6 DVD/Bluray noch nicht kennst. Also mach hier nicht den Oberschlauen!

- Editiert von Hewson am 26.05.2010, 00:56 -

- Editiert von Hewson am 26.05.2010, 00:57 -


Profil von mercy mercy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 01:53:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich denke, dass es so ähnlich wie die Mobisodes werden wird.

Palexx
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 02:23:05nach oben

Gast

ich hoffe das es ähnlich wird.
Mir ists nämlich lieber einige Mysterien noch im Rahmen der Serie aufzulösen, anstatt Damon und Carlton auf ner couch sitzen zu sehen, wie sie sich auf Fan Fragen Antworten zusammenreimen.


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 08:03:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hewson
Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.

Da steht aber auch nirgends, dass es nur ein Special wird. Folgendes wurde dazu auf darkUFO gepostet:

Zitat:
Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig
You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras.


Für mich klingt das zwar nicht zwingend nach einem Extended Finale, sehr wohl aber nach zusätzlichen Szenen, die in Form von Extras veröffentlicht werden, und gerade nach keinem Special in Interview Form. Warten wir's doch einfach ab. Bis dahin gehe ich aber mal ganz stark davon aus, dass auch du den Content der Season 6 DVD/Bluray noch nicht kennst. Also mach hier nicht den Oberschlauen!


Ja und ich hab schon n Thread eröffnet dazu und gesagt, dass da n Special kommt mit Infos - in welcher Form auch immer. Dass es noch Antworten geben wird, wurde schon vor Wochen angekündigt. Nicht erst kurz vor dem Finale und da wurde auch gesagt, dass diese nicht in der Serie selbst vorkommen werden.

Walt und zum Beispiel die Food Drops werden dabei aufgegriffen und mir kann keiner erzählen, dass sowas in die runde Erzählweise vom Finale gequetscht wird

Solche Extras gibt es und gab es bei Lost schon immer auf den DVDs/BDs. Wenn da irgendwelche dekadenten Presseheinis 1+1 nicht zusammenzählen können, kann ich da auch nix für. Dafür muss man auch nicht oberschlau sein.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:22:10nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von House
Aber solang man "immer dachte, sie gehen planlos durch die Serie" und nun nach dem Finale auf einmal zur eigenen Überraschung zu erkennen glaubt, sie hätten einen ausgeklügelten Plan gehabt, hat man doch nichts gewonnen. Wenn sie es nicht zeigen konnten, wenn es in der Serie nicht deutlich wird, nützt es doch nichts, dass nun irgendjemand behauptet, das Gravierende sei von Beginn an klar gewesen. Also inwiefern kann einen das jetzt noch beruhigen?


Ich kann schon verstehen, dass du so denkst, House.
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.
Dann wären ja manch andere Sachen in der Serie z.B. auch nicht so wichtig gewesen. Eben wenn sie am Ende einfach nur zeigen wollen, dass Zusammenhalt und Liebe wichtig ist und das man sich nach dem Tod wieder sieht. Das sie dabei einige Sachen (z.B. MiB oder plötzlich das Licht auf der Insel) kurz vor Schluss mit reingenommen haben und es vielleicht auch nicht total auflösend war ist dabei ja schon ein bisschen ärgerlich. Einfach weil manches nicht aufgelöst und beantortet wurde, was man sich noch gewünscht hat...
Aber daran wird man jetzt auch nichts mehr ändern können.


paranoid_android
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:30:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.


Ich zitiere mich mal selber (aus dem Folgenthread zu The End):
Zitat:
Original von paranoid_android
Naja, so kann man das nicht sagen.. allein in Staffel 3, als Jack in der Hydra Station gefangen ist, und durch die Sprechanlage auf einmal Christians Stimme kommt, der sagt "Let it go, Jack" Das gleiche sagt auch Kate zu Jack, als er in der ersten Staffel versucht, Charlie zu reanimieren.


Das spricht imo schon dafür, dass dieses Ende zumindest in Teilen (sprich: die Szene in der Kirche mit Christian) von Anfang an so geplant war. Der "Masterplan" war vielleicht da, es war nur ein anderer, als der, den sich viele gewünscht haben.


Profil von lostfan2222 lostfan2222  
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:45:14nach oben

29 Posts: Lost One


Also für mich klingt es laut Darkufo schon danach, dass das Finale noch mals um 20 Minuten erweitert wird.
Ich hab da auch noch andere Artikel gesehen, die eindeutig auf ein Extended Finale anspielen und nicht nur auf Extraszenen oder 20 Minuten Antworten von Damon&Carlton:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2056
http://www.digitalspy.co.uk/cult/s10/lost/news/a220730/lost-dvd-to-include-extended-finale.html


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:49:48nach oben

Gast

Schau mal auf die Quelle von Schnittberichte

Und digitalspy sagt auch nix andres als die anderen Seiten. Das Finale wird nicht verlängert.


Profil von lostfan2222 lostfan2222  
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:57:26nach oben

29 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Schau mal auf die Quelle von Schnittberichte

Und digitalspy sagt auch nix andres als die anderen Seiten. Das Finale wird nicht verlängert.


Mal abwarten! Ich hoffe du hast Unrecht denn ich hätte gern noch ne Extended Version.
Es ist alles sehr vage ausgedrückt, du könntest recht haben, oder ich...
In ein paar Wochen weiß man bestimmt mehr.


Christian
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 19:58:25nach oben

Gast

Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 20:02:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Definiere mal "von anfang an"


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 20:10:20nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von SawyersGirl
Kann ja jeder behaupten, dass sie das so geplant haben.


Ich zitiere mich mal selber (aus dem Folgenthread zu The End):
Zitat:
Original von paranoid_android
Naja, so kann man das nicht sagen.. allein in Staffel 3, als Jack in der Hydra Station gefangen ist, und durch die Sprechanlage auf einmal Christians Stimme kommt, der sagt "Let it go, Jack" Das gleiche sagt auch Kate zu Jack, als er in der ersten Staffel versucht, Charlie zu reanimieren.


Das spricht imo schon dafür, dass dieses Ende zumindest in Teilen (sprich: die Szene in der Kirche mit Christian) von Anfang an so geplant war. Der "Masterplan" war vielleicht da, es war nur ein anderer, als der, den sich viele gewünscht haben.


Ich glaube ihnen damit ja auch.
Und es ist ja auch gut, wenn man was hat (Let it go), was man immer mit durch die Staffeln nimmt.


Profil von Caridy Caridy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 20:35:21nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Definiere mal "von anfang an"


da hat sich einfach einer die extras der Season 1 DVDs nicht genau genug angeguckt/angehört...


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




gonrhade
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 21:10:18nach oben

Gast

@ qu4d verdammt ich dachte das ist der topf voll gold

zu der michael sache , das kann stimmen , ich denke er war auch wirklich der einzige der gescheitert ist.
aber dann bleibt die frage was bzw wer kremy sagt das er tot ist
auch klingt es nicht gerade orginell das jeder tote other mit seinen versagen konfrontiert wird..
man erinnere sich an colin die von sun weggeballert wurde , haben dabnn also kandiaten das recht zu töten?

siehe charlie oder gar jack der viele darma leute umballert und auch den mib tötet.


Profil von titus titus
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 26.05.2010, 21:20:02nach oben

1463 Posts: Scout

Meiner Meinung nach hat nur das Ende wo Jack das Auge schliesst schon immer festgestanden.
Das war auch das was Matthew Fox immer gemeint hat mit dem Finalen Bild was er immer gewusst hat. Der Rest ist ein kreativer Prozess der Autoren, die eben Hautpsächlich von Staffel zu Staffel gedacht haben.

Zitat:
Original von Christian
Meine Meinung:

Die letzte Szene konnte von anfang an nicht feststehen, da Jack ja ursprünglich schon in der Pilot-Episode von Rauchmonster getötet werden sollte. Kate wäre dann die Heldin der Serie geworden.
Oder aber: Jack wäre tatsächlich getötet worden und der Rest der Handlung hätte Jack dann in der Zwischenwelt verbracht, dann hätte das Ende ja wieder gepasst.


Naja die Frage ist halt was mit "Anfang" gemeint ist.
Das was du meinst da haben sie ja noch die Schauspieler zusammengesucht und ABC war in dem frühen Entstehungsprozess dagegen Jack sofort zu töten.

- Editiert von titus am 26.05.2010, 21:34 -


A cloned world nearly ends


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 27.05.2010, 09:37:04nach oben

Gast

Der Beitrag von dem "Insider" ist mittlerweile als echt bestätigt.

Profil von Paulo Paulo
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 27.05.2010, 12:38:51nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Sie haben die Kirchenszene aber dennoch später nochmals umgeschrieben, da Desmond und Penny zu sehen sind.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 27.05.2010, 12:41:08nach oben

Gast

Das is ja auch kein grosser Akt, da mal noch 2 Leute hinzustellen, die eh keine Dialoge haben

Profil von Paulo Paulo
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 27.05.2010, 12:43:05nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich sag ja nur, dass dies erneut nicht der große Beweis ist (der mir persönlich eh am Arsch vorbei geht).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer