LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Ben & die OthersLOST-fans.de Forum - Ben & die Others

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5443 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
shannonvaliant
Ben & die Others - 21.05.2010, 10:30:05nach oben

Gast

Also ich wollte Euch mal was fragen,was ich absolut nicht verstehe, kann es wirklich sein das sich die Prduzenten hier nichts gedacht haben?
Was denkt eigentlich Ben?! Die ganzen Jahre als Anführer der Others, was er da soll?!! Er tat ja in Sesaon II III u.s.w. immer so wissend,wie wir aber später erfahren weiß er eigentlich nix.
Bitte das ist für mich einfach nicht glaubhaft ich verbringe doch nicht mein Leben auf einer Insel um ?! Ja um das was eigentlich zu tun ???! Also er bekommt von Richard gesagt es gäbe das so einen Jacob..??! Der würde dies und das sagen ... ja was den und all die anderen Others...(mal von diesen Tempel Others abgesehen..) Was wurde denen erzählt was für ein Ziel sie nun dort haben ? Was soll der Aufenhalt bringen... wie man später in Season V mitbekommt wissen auch die anderen Others nur den Namen von Jacob und sonst eigentlich nix...? Ben wird z.b. in der ersten Folge der dritten Staffel ja als absoluter Oberchekcer dargestellt aber was wußte er am Ende doch offensichtlich NIX... wie kam er auf die Iddee das sich um dieses Schwangerschaftsproblem zu kümmern wofür warum ? Wer hat ihm das gesagt ..wie konnte er Leute wie diesen Tom und so überzeugen dazubleiben..?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Ben & die Others - 21.05.2010, 10:36:59nach oben

1101 Posts: Scout

Nun ja, Ben ist durch die "Hilfe" Jacobs seinen verhassten Vater losgeworden - und darf nun Anführer "spielen". Das scheint ihm zu reichen bzw. nur das will er.

Die anderen "Others" - tja wenn es heisst es gibt keinen Weg zurück, dann gibt es halt keinen. Denn von dem U-Boot - geschweige den Kommunikationsmöglichkeiten nach "draussen" - wussten ja nicht alle .

Warum Ben sich dem Problem der "Schwangerschaften" angenommen hat? Weil er sicherlich nicht "seine" Heimat aussterben sehen wollte. Denn da er keinen "Neuen" auf der Insel haben wollte, bleibt ja nur die Fortpflanzung derer, welche schon da sind.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Ben & die Others - 21.05.2010, 10:53:01nach oben

Gast

Mmm na seinen Vater hat er ja im Prinzip selber getötet und dann hat er sich Widmores entledigt...aber dann .. was nun hätte ich mir jedenfalls gedacht, und man muss denen die per U Boot auf die Insel gebracht worden doch auch irgendwas erzählt habe was sie da sollen...

LostFan003
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:04:19nach oben

Gast

Ben schien außerhalb der Insel ja mega mächtig zu sein, auf einer Augenhöhe mit Widmore zu sein. Das Bild, was wir in der sechsten Staffel von ihm haben, steht da ziemlich im Kontrast. Er ist ja nur noch ein kleines Würstchen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:09:23nach oben

1101 Posts: Scout

Ich sehe den "Tötungsvorgang" bei seinem Vater so.
Wenn er nicht zu den "Anderen" gekommen wäre, hätte er gar nicht die Chance gehabt seinen Vater zu "vergasen".

Wer Widmore letztendlich abgesetzt hat, wissen wir noch nicht, kann auch ein Zettel von Jacob gewesen sein

Und ein paar der späteren wichtigen Others (also nach 1992) sind wahrscheinlich so wie Juliet "gelockt" bzw. behandelt worden. Die "Gestrandeten" (vor 92 und danach) wurden halt von den Anderen (also Jacob) aufgenommen - natürlich nur sofern sie Smokey überlebt haben

Zitat:
Original von LostFan003
Ben schien außerhalb der Insel ja mega mächtig zu sein, auf einer Augenhöhe mit Widmore zu sein. Das Bild, was wir in der sechsten Staffel von ihm haben, steht da ziemlich im Kontrast. Er ist ja nur noch ein kleines Würstchen.


Anscheinend hatten die Anderen wirklich "gute" Kontakte nach draussen, aber die helfen Ben ja in der aktuellen Lage gar nichts . Ich denke auch, dass er ein wenig (also viel ) Angst vor "Locke" hat und sich deswegen seeeeehr zurückhält

- Editiert von Sir Tom am 21.05.2010, 11:11 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:20:21nach oben

Gast

Ja irgendeiner hat sie ja auch mit Essen und Waffen versorgt von außen! Was haben die gedacht wofür das gut sein soll.. ich denke (habe auch mal gelesen das Ben ursprünglich nur für 2-3 Folgen mitspielen sollte..) das die erst mal das so mit den Others geplnat haben und sich dann nachher nicht mehr so dolle Gedanken gemacht haben was das alles sollte... mir ist auch immer noch vollkommen schleierhaft was die US Army damals da mit Ihrere Bombe gesucht haben... und was wurde widmore (der war doch dabei ? ) gesagt so du bleibst jetzt hier und dann machen wir hier einen schönen Badeurlaub...??

Profil von Sir Tom Sir Tom
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:30:57nach oben

1101 Posts: Scout

Das Essen kam ja (immernoch) per "Luftfracht" - Von wem ich tendiere auf Mrs. Hawking, die wusste das Leute auf der Insel sind (durch Tagebuch Daniel) und wusste auch immer den Standort (dank Pendel-Computer-Dings in Kirche)

Das Ben nicht die Rolle spielen sollte, die er "jetzt" hat, hab ich auch mal gehört. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Macher erst ab mitte der 3. Staffel ihren Masterplan (auch für das Ende) erstellt haben, nachdem klar war, dass Lost 6 Staffeln haben wird .

Naja, wer die Army auf die Insel "lockte" -> Wissen wir nicht so genau -> ich tendiere da auch auf Jacob - Durch seine Aussagen, dass er immer Leute auf die Insel holt sehe ich mich bestätigt
D.h. die US-Army suchte Inseln zum Testen von Atom-Bomben (haben die wirklich !) - Und Jacob hat bei der Suche geholfen.

Widmore war keiner von der Army, der hatte nur die Klamotten eines toten "Jones" an
Woher und wie er und Eloise auf die Insel kamen ist noch unklar


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:35:39nach oben

Gast

ach echt ? ich dachte immer Widmore wäre Soldat gewesen? Hatte er nicht sogar so eine Namenschild mit Widmore..??

Profil von Sir Tom Sir Tom
Ben & die Others - 21.05.2010, 11:40:12nach oben

1101 Posts: Scout

Wie gesagt, ich denke mich zu erinnern, dass Widmore die Army-Klamotten von einem gewissen "Jones" anhatte - Kann das einer Bestätigen

Widmore "flog" erst auf, als Richard in ihm Camp "namentlich" bat die Waffe runter zu nehmen.
Da war im TV aber ein grober Synchro-Fehler drin - Aber der Name wurde erst dort genannt (bzw. so wurde uns Widmore in jungen Jahren vorgestellt)

- Editiert von Sir Tom am 21.05.2010, 11:41 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Ben & die Others - 21.05.2010, 19:18:33nach oben

Gast

ja da erinnere ich mich auch dran er (richard)sagt zu ihm waffe runter widmore und in der deutschen synchro haben das widmore einfach weggelassen als ob das nicht wichtig gewesen wäre...aber ich dachte ne folge später liest locke es vom namensschild ab?? mmh kann mich aber auch irren...

Weiß das einer genau ?? Hilfe??

- Editiert von shannonvaliant am 22.05.2010, 18:21 -


Profil von Queron Queron
Ben & die Others - 23.05.2010, 03:08:49nach oben

46 Posts: Lost One


Auf dem Namensschild steht nur "Charles". Vielleicht hat Locke das gelesen und ergänzend laut gedacht "...Widmore?"

Die Others haben ja die Aufgabe, die Insel vor Fremden zu beschützen, und Ben leitet das ganze eben (man denke nur an den Opener der dritten Staffel, wo Ben Anweisungen an Ethan und dem anderen Typen gibt). Er ist ja auch quasi mit den Others aufgewachsen und teilt deswegen deren Glauben (dass die Insel ein besonderer Ort ist und beschützt werden muss) ohne dieses großartig zu hinterfragen. Er hat doch auch nichts anderes in seinem Leben außer diesem Glauben.
Die Sache mit der Schwangerschaftsproblematik machen die Others wohl auf eigene Faust bzw. auf Wunsch von Ben (er denkt wohl, dass er damit im Sinne der Insel handelt). Wie Jacob zu Richard gesagt hat, möchte er sich da nicht einmischen sondern den Menschen die Entscheidungen überlassen, drum lässt er auch Ben auf eigene Faust handeln. Und Ben tut stets das, was er selbst für richtig hält.

Wie jedoch die anderen rekrutiert wurden bzw. diesen Glauben angenommen haben, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht sind die meisten auch als Kinder zu den Others gestoßen? Oder vielleicht hat man ihnen was besonderes gezeigt (Tempel), das sie überzeugt hat?


Stevie
Ben & die Others - 26.05.2010, 07:19:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Das Ben nicht die Rolle spielen sollte, die er "jetzt" hat, hab ich auch mal gehört. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Macher erst ab mitte der 3. Staffel ihren Masterplan (auch für das Ende) erstellt haben, nachdem klar war, dass Lost 6 Staffeln haben wird .(


Ahh. Wenn das stimmt, erklärt das warum Lost seit dem so nachgelassen hat. Die letzten drei Staffeln (inklusive der letzten) finde ich nicht mehr so gut wie die ersten. Aber vielleicht wird die Finale Staffel ja noch besser.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Ben & die Others - 26.05.2010, 08:52:57nach oben

1101 Posts: Scout

Findest Du

Bei mir ist es (fast) genau andersrum.

Ich finde, dass sich Teile von Staffel 2 und der Beginn der 3. Staffel (gefühlt) ewig hingezogen haben.

So richtig viel passiert ist darin auch nicht -> Neben Desmond und dem "Schwan" wurden Ben und die Anderen (inkl. Dharma-Dorf) eingeführt

Etwa ab der Mitte (der 3. Staffel) kam "Schwung in die Bude" mit der Ankunft des Frachters bzw. der Rettungscrew

Und auch die 4. Staffel war vom Tempo und der Menge an Geschehen "besser" als Staffel 2 und Beginn Staffel 3

Ich sehe das so, in Staffel 1 bis (ca. Mitte) Staffel 3 werden die Charaktere und auch die Besonderheiten der Insel ausführlich vorgestellt und danach wird die Handlung ordentlich voran getrieben. Ich finde/fand beides toll

BTW: Widmore in 54 - Es ist definitiv so wie ich oben schilderte (Jones-Klamotten - Widmore-Ausspruch von Richard)

- Editiert von Sir Tom am 26.05.2010, 08:55 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Ben & die Others - 27.05.2010, 08:31:00nach oben

Gast

also ich finde eigentlich alle Staffeln super, sehe es aber so wie Sir Tom.. mit Ankunft des Frachters ging es ab
Die Season III war doch besonders am Anfang etwas langatmig teilweise

- Editiert von shannonvaliant am 27.05.2010, 13:09 -


LastGunman
Ben & die Others - 27.05.2010, 22:40:09nach oben

Gast

Zitat:
Warum Ben sich dem Problem der "Schwangerschaften" angenommen hat? Weil er sicherlich nicht "seine" Heimat aussterben sehen wollte.


Ich glaubeimmer noch,dass es mit seiner Freundin aus Kindheitstagen zu tun hat (Siehe "Der Mann hinter dem Vorhang" ). Es gab da ja eine große zeitliche Lücke. Ich hab mir damals schon ausgemalt, dass er vielleicht später mit ihr zusammen war, sie wurde schwanger, beide freuten sich, und seine Frau/Freundin samt Kind starb. Es würde auch dazu passen, dass er danach Alex "adoptiert" hatte.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer