LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.10 Die FrachtLOST-fans.de Forum - 6.10 Die Fracht

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 10651 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 Die Fracht
Die Folge war super. 30,77 % - 4 Stimmen
Die Folge war gut. 23,08 % - 3 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 23,08 % - 3 Stimmen
Die Folge war schlecht. 15,38 % - 2 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 7,69 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 13 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 01:47:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Link zum ABC-Thread



Ich habe die Folge nun ein zweites Mal gesehen und für mich reiht sie sich im unteren Durchschnitt ein. Vielleicht eine Ebene wie 6.03, oder sogar darunter.

Gewissen Orte, wie der Garten oder der Room 23, sind ja gut in Szene gesetzt und spannen wieder einen Bogen zu den vergangenen Staffeln, um LOST im Endeffekt ein runderes Bild zu verschaffen. Ich mag das auch und hoffe, dass wir andere, bereits besuchte Orte vielleicht auch nochmal wiedersehen werden. Ebenso sind viele Momente in der Folge, unter anderem zwischen Ilana und Ben, Jack und Sun und vor allem zwischen Nemesis und Widmore, recht gut portraitiert. Der Charme darin oder die angedeutete Bedrohung kommen bis zum Zuschauer durch und versprechen für die zukünftigen Folgen, sehr viel Aktion auf der Insel.

Doch wann soll das nochmal stattfinden? Ich meine, wir haben nur noch 8 Folgen übrig. Was ich bisher vermisse, ist einfach ein klarer Faden, der mit Tempo und Geschehen auf der Insel verbunden werden sollte. Ich habe einfach den Eindruck, dass irgendwie alles einfach nur noch auf der Stelle tritt. Wie ein Mörderspiel im Forenspiele-Forum, wo Gruppen sich größtenteils auf einen Ort vorerst beschränken und sich nur unterhalten. Aber wo bleiben mal Aktionen? Wann geht es endlich mal wirklich voran in der Geschichte? In Anbetracht, dass die Serie in gut 5,5 Stunden vorbei ist, bekomme ich langsam das Flattern.

Auch die ansonsten routiniert-wirkenden Flash Sideways kommen in dieser Folge nicht an die "alte" Klasse heran. Okay, Mikhail ist toll und Keamy sowieso. Doch es wirkt vor allem in dieser Folge einfach nur überkonstruiert. Nicht verheiratet, aber eine Affäre, Sun will aufeinmal aus heiterem mit Jin durchbrennen und am Ende wird sie angeschossen und ist natürlich schwanger. Selbstverständlich alles Parallelen zum tatsächlichen Leben. Aber wirken sie gerade hier bei dieser Kürze und Komprimierung einfach nur gewollt und nicht viel gekonnt. Der Ausgang war ja seit 6.06 auch schon klar und wenig überraschend.

Was mir dann aber positiv in Erinnerung bleiben wird und die Folge einigermaßen noch rettet, ist zum einen der wiedereinmal wunderbar eingefangene Soundtrack, der sich jedem Charakter auf behutsamer, aber doch gezielter Weise mit dem jeweiligen Theme annähert. Sehr schöne Komponierungen reflektieren in ihrem Wiedererkennungswert die einzelnen Figuren. Und der zweite Aspekt ist die schon vielfach angesprochene Meisterleistung von Terry O' Quinn. Allein die kurze Szene mit Widmore lässt seine Klasse erkennen. Wie er es schafft, trotz eines Grinsen so einen diabolischen Blick zu werfen, sucht seines Gleichen.

Das Ende ist leider doch aufgrund mehrerer teils unglücklicher Umstände sehr durchsichtig gewesen. Nun gut, aufgrund der Tatsache, dass uns 3.08 und 4.05 tolle Episoden bescherten, kann ich nur daran appellieren, dass LOST endlich mal richtig Gas geben soll.

6/10


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 09:08:21nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich fande die Flash-Sideways gar nicht schlecht. Sun nich als gedemütigte Ehfrau, sondern als kleines Luder .
Kann aber auch sein das ich die Story über Sun und Jin schon immer toll fand.

Was mir jetzt ein bisschen daher gelaufen erscheint, ist der Umstand (nach dem Sun gegen den Baum donnerte) das sie ihre Fähigkeit verlor Englisch zu sprechen.
Das Wiedersehen mit Keamy, Omar und Mikhail fand ich auch klasse. Vorallem wie Mikahil sein Auge verlor.




shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 09:17:41nach oben

Gast

Sun & Jin fand ich bisher auch nie so dolle, aber diesmal fand ich ganz geil .Auch wenn Keamey schon fast ein wenig zu viel Gas gibt beim Schauspieleren ! Aber egal macht einfach Spaß den zu sehen und cool die Senze die wir ja schon kannten dann mal aus dem Kühlraum " mitzuhören" ja mit Sayid legt man sich besser nicht an !!
Die Inselhandlung fand ich auch super,besonders das Treffen von Widmore und Smokey! SUPER... besonders Widmores Antwort ob er Ihn kenne " eine Mischung aus Gerüchten & Legenden und Geraüschen Nachts im Dschungel!! SUPER!!!
Aber das Desmond hinter der Türe war (ich habe ihn gar nicht erkannt musste erst im ABC Forum lesen..) ??! Ja und was hat der für ne Waffe gegen Smokey??


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 10:16:52nach oben

1101 Posts: Scout

Tja, da war so nun "doch" schon - die Sun+Jin-Folge - Ich dachte die kommt (viel) später
Diese Folge konnte (natürlich) das Level der vorigen nicht halten, aber ich fand sie dennoch sehr gelungen - und sie hatte auch ein -Ende

In den FS sehen wir zuerst wie Sun und Jin, nach den Problemen im Flughafen (Geld bleibt in Verwahrung), sich als geheimes Liebespärchen zeigen.
Am morgen erscheint Keamy und will sein Geld. Damit er die Koreaner verstehen kann holt Keamy einen Übersetzer (Mikhail ) .
Sun's Versuch Geld von der Bank zu holen scheitert, da ihr Vater das Konto aufgelöst hat. Jin bekommt währenddessen die Wahrheit von Keamy über dessen Auftrag von Mr. Paik zu hören (Jin töten)- versteht diesen aber nicht
Nachdem Jin von Sayid befreit wurde, findet sich auch Mikhail mit Sun ein. Es folgt ein Kampf, indem Jin Mikhail tötet (und ein Auge ausschiesst ) - doch Sun (die Schwanger ist) wurde zuvor getroffen ..

Auf der Insel tut sich so einiges, denn während Locke sich auf den Weg macht Sun zu holen, wird sein Lager von Zoe und Widmore's Leuten überfallen - sie nehmen Jin mit.

Sun ist nach Ilanas Plan auf Richard zu warten ziemlich sauer und "flüchtet" in ihre Gärten - Jack's Worte können Sun nicht beruhigen und er wird von ihr weggeschickt.
Auch "Locke" hat danach kein Glück - Sie flieht vor ihm und stösst sich den Kopf ... Sie kann ab diesen Moment nur noch koreanisch reden
Als Richard und Hurley zurück kommen und er von seinem Plan erzählt, dass Flugzeug zu vernichten rastet Sun aus, da sie im Flugzeug die einzige Rettung sieht ... etwas später kann Jack ihr Vertrauen zurückgewinnen.

"Locke" macht sich (nach dem Fehlversuch bei Sun) und einem Gespräch mit Claire bzgl. der Kandidaten, mit Sayid auf um Jin von der Hydra zurück zu holen.
Widmore leugnet "Locke" gegenüber, dass er Jin hat, dieser erklärt Widmore daraufhin den Krieg
Jin wird währenddessen in "Raum 23" festgehalten und erfährt von Zoe warum er mitgenommen wurde (magnetische Orte auf Karten der DI sind von ihm). Danach hat er ein Gespräch mit Widmore.
Dabei erfährt er dass dieser hier ist um das "DING" am verlassen der Insel zu hindern - Widmore will Jin zunächst die Fracht zeigen, doch diese sieht Sayid (der immernoch im Wasser lauert) zuerst: DESMOND

Ach ja ... Lockes Aussage zu Claire über Kate und deren Rolle als Kandidat bzw. Hilfe zur Kandidaten-Rekrutierung (der 3 Fehlenden), und dem was danach mit ihr passieren kann/wird, war ein wenig ... "dubios"
Mehr dazu "später" im Theorien-Thread

@shannonvaliant
Da Desmond schlecht zu erkennen war, hat Zoe's Helfer ja auch extra seinen Namen "na komm schon, Hume!" gesagt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 11:59:16nach oben

Gast

@ Sir Tom ja das habe ich aber nicht verstanden habe irgendwie so Du oder so verstanden und auf Sky kann man ja nicht zurückspulen

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:04:14nach oben

1101 Posts: Scout

Off-Topic
@shannonvaliant
Wieso nimmst Du die Folgen nicht auf (egal ob VHS oder Festplatte) ?
Bei der Aufnahme kann man dann "spulen", und sich die Folge sooft anschauen wie man möchte


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:05:19nach oben

Gast

Mmh ja habe weder das eine noch das andere

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:11:09nach oben

1101 Posts: Scout

- Äh, ja das ist wirklich Schxxxx.

Müsstest dann die Wiederholung um ca. 0 Uhr kucken (die gibt es seit kurzem wieder) - wenn es der Wecker am morgen zulässt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:12:30nach oben

Gast

yo ne ich nehme die am Sonntag 19.25 h muss Morgens um 6h raus

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:17:51nach oben

1101 Posts: Scout

Auch ne Möglichkeit Aber an der Stelle muss schon Stille im Raum herrschen, sonst überhört man es

Bin dann mal "kurz" im ABC-Bereich zum nachlesen was die da so von der Folge halten

- Editiert von Sir Tom am 20.05.2010, 12:19 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:19:58nach oben

Gast

aber ich frage mich echt was soll Desmond gegen Smokey machen ?

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:25:27nach oben

1101 Posts: Scout

Bin nochmal kurz hier ... jetzt hatte ich Glück, wollte mir gerade im K1-Bereich (Diskussion) den Post von EdvonSchleck ansehen .. bin dem verschobenen Link gefolgt und dann sehe ich gleich in der 1. Zeile wie mich 6.16 anspringt ... WWWWAaaahhhh ... hab gleich auf "Zurück" geklickt.

Kann jemand den "blöden" genannten Post im K1-Bereich entschärfen, löschen oder wenigstens einnen Hinweis (in den Post) reinschreiben, dass es eine Meinung nach 6.16 ist

@On-Topic

Bzgl. Desmond lass ich mich auch gerne überraschen.
Habe auch nicht viel im Theorie-Thread geschrieben, da ich da auch keine Ahnung habe, WIE er helfen soll/kann/muss


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Stevie
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 12:39:11nach oben

Gast

Die Folge fand ich nur durchschnittlich. Die Handlung von Sun und Jin passt auch nicht so richtig. Schliesslich war das doch so das Sin heimlich amerkanisch gelernt hatte, was sie in der alternativen Zeitlinie noch verbirgt um Jin zu verlassen und nach Amerika zu gehen. Plötzlich war sie aber wieder sehr vertraut zu ihm.

Das Desmond die Waffe gegen Locke ist kann ich mir nur so erklären das er durch seine jahrelange Anwesenheit auf der Insel was weiß, was ihm vielleicht ähnlich wie bei Richard noch gar nicht bewusst ist.

Die Andeutung von Locke in Bezug auf Kate soll wohl andeuten, daß es ihm nichts ausmacht wenn Claire Kate dann umbringt. Irgendwie müssen die Autoren den ja mal böser machen. Bis jetzt geht ja größtenteils friedlich vor.

Der echte Locke war aber für die Geschichte viel besser.


LostFan003
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 13:39:08nach oben

Gast

@Stevie
Du weißt schon, dass in der Parallelwelt die Grundzüge so gut wie komplett anders sind. Es kommt nur wieder zu ähnlichen Ereignissen, Treffen.

Ich fand die Folge okay. Besser noch als manch andere Folge. Auf der Insel ist ein schönes Tempo in der Handlung. Man erfährt so manches, besonders - meines Erachten - über den Grund der Anwesenheit Widmores.

Ich muss aber sagen, dass mich langsam die Parallelwelt nervt. Ich meine, auf der Insel steht ein super-mega-fetter Mega-Fight an, der an Größe nicht übertroffen werden kann und in der Parallelwelt wird billig Spannung, Tragik und Emotionen aufgebaut. Uh, sie sind nicht verheiratet, uh, Sun ist schwanger, uh, sie wurde angeschossen. Das ist doch alles egal. Es geht um den anstehenden Krieg auf der Insel. Was interessieren mich da die zwischenmenschlichen Sachen in der Parallelwelt. Auch wenn sie für den weiteren Verlauf - für das mögliche Zusammentreffen der beiden Zeitlinien - wichtig sein können, ist die Art, wie die Parallelwelt dargestellt wird, einfach nur dämlich. Liegt wohl auch daran, dass ich weder geil auf "Season 1"-Flaire bin noch mich an diesen "Charakterszenen", die scheinbar so viele lieben, begeistern kann.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 14:47:58nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Sir Tom
Bin nochmal kurz hier ... jetzt hatte ich Glück, wollte mir gerade im K1-Bereich (Diskussion) den Post von EdvonSchleck ansehen .. bin dem verschobenen Link gefolgt und dann sehe ich gleich in der 1. Zeile wie mich 6.16 anspringt ... WWWWAaaahhhh ... hab gleich auf "Zurück" geklickt.

Kann jemand den "blöden" genannten Post im K1-Bereich entschärfen, löschen oder wenigstens einnen Hinweis (in den Post) reinschreiben, dass es eine Meinung nach 6.16 ist


Ein besonderer Dank - an wen auch immer - für die schnelle Erledigung


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Stevie
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 22:46:47nach oben

Gast

Ich fand in der Folge auch die Fluchtszene komisch. Locke rennt Sun doch nach und als sie sich K.O. schlägt ist er plötzlich weg.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 20.05.2010, 22:48:47nach oben

1101 Posts: Scout

Da er sie nicht überreden konnte, ist er halt wieder (gezwungenermassen) gegangen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.10 Die Fracht - 21.05.2010, 08:28:18nach oben

Gast

vielleicht wollte er auch nur was aus ihrem garten haben und als sie dann ohnmächtig war hat er sich eine kohlrabi gestohlen ... (oder was rauchmonster so gerne essen)

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.10 Die Fracht - 21.05.2010, 08:39:36nach oben

1101 Posts: Scout




Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Insel_Birdie
6.10 Die Fracht - 21.05.2010, 12:25:19nach oben

Gast

Vielleicht hat er auch die (vergiftete) Tomate da gelassen!?


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer