LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ungereimtheit Smokey/FlockeLOST-fans.de Forum - Ungereimtheit Smokey/Flocke

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 13340 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 15:29:00nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Caridy
schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder?


Muss wohl... irgendwer muss ja mal rausgefunden haben, dass es ne echt blöde Idee ist, in das Licht reinzulatschen. Die Ägypter-Sache bleibt deshalb dennoch unklar. Wer weis, vielleicht wird am Ende die Zeit zurückgedreht und Jack landet als Pharao im alten Ägypten und es stellt sich raus, dass er der Vater von Jacob's Ziehmutter war...

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 15:27 -


lol, aber gut das es mal anklang findet etwas als unklar anstat als unlogisch zu bezeichnen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 17:26:14nach oben

Gast

Die Frage dürfte nun endgültig geklärt sein. Jacobs Bruder wurde zu Smoky. Punkt aus.

simon-moon
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 18:09:20nach oben

Gast

mal kurz zur info für alle die sich hier über römer und fehlende ägypther aufregen.
ägypthen gab es durchaus noch zur zeit der römer. hab sogar gerüchte darüber gehört es existiere heutzutage noch...
aber ganz konkret wurden die (ägyptischen) hieroglyphen noch über 250 jahre nach der handlung von 6.15 gebraucht.
genug zeit um das eine oder andere zu bauen... auch ohne zeitreise


Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 18:11:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von simon-moon
mal kurz zur info für alle die sich hier über römer und fehlende ägypther aufregen.
ägypthen gab es durchaus noch zur zeit der römer. hab sogar gerüchte darüber gehört es existiere heutzutage noch...
aber ganz konkret wurden die (ägyptischen) hieroglyphen noch über 250 jahre nach der handlung von 6.15 gebraucht.
genug zeit um das eine oder andere zu bauen... auch ohne zeitreise


Aus Wiki:

Um 300 v. Chr. wurden die ägyptischen Hieroglyphen hier von einer eigenen Schrift der Nubier, der meroitischen Schrift abgelöst, deren einzelne Zeichen jedoch ihren Ursprung in den Hieroglyphen haben.


Wir erinnern uns: Nach Angaben spielte 6.15 in der Zeit um 43 n. Chr.
Und da gabs die ägyptischen Hieroglyphen so nicht mehr.

Also Zeitreise pls

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 18:13 -


simon-moon
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 18:17:09nach oben

Gast

oh ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, in nubien wurden sie bereits 300 v. chr .von der merotischen schrift abgelöst sorry mein fehler

Fallout
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 18:22:00nach oben

Gast

"Von 323 bis 30 v. Chr. beherrschten die Ptolemäer (makedonische Griechen) und nach ihnen das römische und byzantinische Reich Ägypten, die Verwaltungssprache war deshalb Altgriechisch. Das Ägyptische wurde nur noch als Umgangssprache der eingesessenen Bevölkerung benutzt. Trotzdem wurde die Hieroglyphenschrift für sakrale Texte und das Demotische im Alltag verwendet. Die Kenntnis der Hieroglyphen wurde auf einen immer enger werdenden Kreis beschränkt, dennoch wurden ptolemäische Dekrete oft in Hieroglyphen geschrieben. So enthalten ptolemäische Dekrete die Bestimmung, dass sie „in Hieroglyphen, der Schrift der Briefe (d. h.: Demotisch) und in griechischer Sprache“ veröffentlicht werden sollten. Gleichzeitig wurden die Zeichen auf mehrere Tausend vervielfacht, ohne dass das Schriftsystem als solches geändert wurde. In dieser Form begegneten interessierte Griechen und Römer dieser Schrift in der Spätantike. Sie übernahmen bruchstückhaft Anekdoten und Erklärungen für Lautwert und Bedeutung dieser geheimen Zeichen und gaben sie an ihre Landsleute weiter. Mit der Einführung des Christentums gerieten die Hieroglyphen endgültig in Vergessenheit, die letzte datierte Inschrift stammt von 394 n. Chr."

simon-moon
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 18:23:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von simon-moon
oh ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, in nubien wurden sie bereits 300 v. chr .von der merotischen schrift abgelöst sorry mein fehler



hab mich aber wohl tatsächlich etwas vertan: laut wiki stammt die letzte bekannte h.-inschrift aus dem jahre 394 n. chr. bleiben also 350 jahre



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer