LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > The Dark Tower / Der dunkle TurmLOST-fans.de Forum - The Dark Tower / Der dunkle Turm

 
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. Er wurde 26599 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 05.08.2010, 11:39:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh weiss auch nicht was ich von einem weitern band wirklich halten soll, einerseits finde ich es schön noch einmal in diese Welt abtauchen zu können, doch leider fallen meistens solche "gequetschten" bücher nicht besonders aus, da ich das kaptitel für mich eigentlich schon geschlossen habe. schätz mal werde die ersten rezessionen abwarten und dann entscheiden ob ich es lesen werde.

Profil von Room23 Room23
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 05.08.2010, 11:49:01nach oben

245 Posts: Lost One


Also Zwischen Teil 4 und 5 war doch sowieso eine große Lücke ,es hörte mit dem verlassen des Smaragdschlosses auf und Teil 5 Begann irgendwo ein paar Wochen später im Wald .Ich denke das da schon einiges noch passiert sein mag .Irgendwo hab ich gelesen gehabt das Oy dabei sein wird so schließe ich darauf das es um unser Ka-Tet gehen wird.


Shambala.


Profil von Snuffkin Snuffkin
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 05.08.2010, 13:03:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Comics sind aber was anderes als ein Buch mit sagen wir 600 Seiten oder so []


Deshalb sag ich ja:

Zitat:
aber ja, ich hab da lieber die Comics als nochmal so ein dickes buch mittenrein []

ich hab da nämlich auch keine lust mich neu reinzulesen, nur weil der ein neues dickes buch rausbringt Aber das muss man dann ja wohl lol

Naja, wenn er da schreibt, er fängt frühstens in 8 monaten (also jetzt) an zu schreiben, dann dauert das ja eh noch jahre, bis es kommt


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 24.08.2010, 16:47:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich habe vor einiger Zeit wieder mit den Bänden angefangen und bin jetzt mittlerweile am Ende von Band 3 - tot. angelangt

beim zweiten Durchgang finde ich das Buch sogar noch besser




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 09.09.2010, 16:40:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


es ist so weit - DER DUNKLE TURM wird verfilmt

Zitat:
Der dunkle Turm: Drei Filme und eine TV-Serie sollen es werden
Ron Howard adaptiert Stephen Kings The Dark Tower


Wie Deadline berichtet, haben Universal Pictures und NBC einen Vertrag unter Dach und Fach gebracht, um Stephen Kings epische Romanserie The Dark Tower alias Der dunkle Turm zu einer Film-Trilogie und TV-Serie zu adaptieren.

Dies sei das erste Mal, dass eine Geschichte parallel über einen großen Studiofilm und eine TV-Serie erzählt werde.
Das Material verlange nach dieser Vorgehensweise, so Howard, da es einerseits die Größe eines Studiofilms verlange, andererseits aber auch Intimität und Nuancen, die nur im längeren TV-Format möglich seien.

"Wir haben wirklich Zeit und Hirnschmalz investiert, und viel darüber geredet und auch aus geschäftlicher Sicht analysiert, um Leute dazu zu bewegen, daran zu glauben und den Sprung mit uns zu wagen. Ich hoffe, das Publikum reagiert auf eine Art, die uns dazu bewegt, weiter zu machen, nach dem ersten oder zweiten Jahr."

Ron Howard wird den ersten Film inszenieren, wie auch die erste Staffel der TV-Serie, die kurz darauf folgen und die Brücke zum zweiten Film schlagen soll.

Akiva Goldsman übernimmt die Drehbücher.

Howards Pläne für eine Adaption wurden bereits im April bekannt - MovieGod.de berichtete - doch der Deal ist so umfassend, dass es Monate dauerte, ihn abzuschließen.


Quelle: Moviegod.de




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 11.09.2010, 13:30:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Jetzt muss ich mir dochmal die Bücher holen.






Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 11.09.2010, 13:49:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


trotzdem hätte ich mir gewünscht dass J.J. Abrams und Damon Lindelof die Serie umsetzen, ich hoffe Ron Howard macht seine Sache gut

Zitat:
Jetzt muss ich mir dochmal die Bücher holen.


tu das, du wirst es nicht bereuen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Maria
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 10.10.2010, 13:34:09nach oben

Gast

Oh oh, Howard stehe ich schon skeptisch gegenüber, aber dass Akiva Goldsman für die Drehbücher verantwortlich ist, macht mir viel mehr Angst. Ei, wenn das nicht mal gründlich in die Hose geht.

Lindelof und Abrams wären echt das perfekte Team dafür gewesen, aber ich verstehe es auch, dass sie sich dieser schweren Aufgabe nicht annehmen wollten und die Reihe nicht verfilmt haben, nur weil sie die Möglichkeit dazu hatten.

Na ja, mal abwarten. Interessant klingt das Konzept aus Filmen und TV-Serien durchaus und ich hoffe, dass es eine akzeptable Umsetzung wird.


Profil von Flagg Flagg
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 14.10.2010, 09:30:26nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake




Naja ... da muss ich wohl die nächsten Jahre meine Augen und Ohren geschlossen halten


Profil von Sebomat Sebomat
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 14.10.2010, 12:26:29nach oben

283 Posts: Stranded One


Die wollen das jetzt wirklich verfilmen ???
Ich will hier ja nicht pessimistisch rüberkommen und schlechte Stimmung machen aber "Der Dunkle Turm" als Film geht doch bestimmt in die Hose


May you come to the attention of important people!


Profil von Androide Androide
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 29.10.2010, 22:56:45nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Universal hat heute bekanntgegeben, dass The Dark Tower am 17. Mai 2013 in die US-Kinos kommen wird.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darktower.htm


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 30.10.2010, 14:58:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


na dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin hab ich sicher die Bücher nochmal alle durchgelesen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 23.12.2010, 16:58:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


THE DARK TOWER - News + Kandidaten für die Hauptrolle:

Zitat:
Glaubt man der Los Angeles Times, hat Ron Howard Viggo Mortensen im Visier, um die Hauptrolle in seiner mehrteiligen Verfilmung von Stephen Kings Saga The Dark Tower alias Der dunkle Turm zu übernehmen.

Das siebenteilige Fantasy-Epos umfasst parallele Welten, Meta-Referenzen (im sechsten Buch taucht King selbst als Figur auf, zudem finden sich Anspielungen auf viele andere seiner Werke in den Büchern), böse Supercomputer, jede Menge Spaghetti-Western-Elemente und nicht zuletzt das unerreichbare Ziel am Ende der Reise: den titelgebenden Turm.

Revolverheld Roland ist der Protagonist, der die Geschichte mit seiner unbändigen Suche nach dem Turm vorantreibt.
Mortensen scheint eine gute Wahl, den stoischen Roland darzustellen, sein Alter von inzwischen 52 Jahren dürfte angesichts des langfristig angelegten Projekts allerdings ebenfalls ein Aspekt der Entscheidungsfindung sein.
Howard, der sich nicht konkret festnageln lassen wollte, scheint auch Namen wie Daniel Craig, Hugh Jackman und Jon Hamm nicht auszuschließen: "Natürlich, das sind einige der Namen [die im Gespräch sind], und auf den Dark-Tower-Fanseiten geht es nur um Viggo."

Nicht sehr konkret bisher, doch scheint sicher, dass Howard keine halben Sachen macht, wenn es um die Besetzung geht.

Bei aller Freude darüber, dass das Projekt endlich in Gang kommt - und vor allem mit offensichtlich angemessener Ambition - sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Universal Pictures zumindest offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.
Doch Howard ist guter Dinge. "Wir bewegen uns schnell nach vorn, so schnell wie wir können, und ich fühle mich auf spannendste Art herausgefordert."


Quelle: moviegod.de

hört sich doch mal gut an




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 23.12.2010, 22:12:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Viggo wär eh perfekt, war der nicht schon ewig im gespräch ? lol

Profil von Mel Mel
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 23.12.2010, 22:51:12nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Zitat:
Original von The Darkness
Viggo wär eh perfekt, war der nicht schon ewig im gespräch ? lol


Viggo !!!


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Flagg Flagg
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 24.12.2010, 08:16:17nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Ric

Zitat:

Bei aller Freude darüber, dass das Projekt endlich in Gang kommt - und vor allem mit offensichtlich angemessener Ambition - sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Universal Pictures zumindest offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.







Wuuuhuuuu ....


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 31.12.2010, 12:46:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Flagg: NOCH nicht mein lieber Flagg

bis dahin ein kleines Update:

Zitat:
Der dunkle Turm: Javier Bardem Favorit für Hauptrolle
dicht gefolgt von Viggo Mortensen + anderer Roland für 2. Serienstaffel?


Der dunkle Turm:Javier Bardem Favorit für Hauptrolle
Wie Collider unter Berufung auf die New York Post meldet, ist Javier Bardem der aktuelle Favorit des Studios Universal für die Hauptrolle in der groß angelegten Ambition von Stephen Kings Romanserie The Dark Tower alias Der dunkle Turm.

Viggo Mortensen soll ebenfalls bzw. immer noch weit oben auf der Liste der Kandidaten stehen.

Im großen und ganzen sollen die Darsteller für das gesamte Projekt verpflichtet werden, doch gerade bei der Hauptrolle gibt es offenbar Freiraum.

Wie treue MovieGod.de-Leser bereits wissen, soll auf den ersten Film eine TV-Serienstaffel folgen, die die Brücke zum zweiten Film schlägt, auf den wieder eine Serienstaffel folgt.
Neu ist hingegen die Info, dass die zweite Staffel Roland als jungen Mann zeigen soll.
Der dritte Film soll die Saga dann zu ihrem Ende bringen, mit Roland erneut als älterem Mann.
D.h. wer auch immer das Rennen macht, wäre in der zweiten Serienstaffel nicht dabei.


Quelle: moviegod.de

mhm ich schätze mal Season 2 wird sich mit dem Band "Glas" beschäftigen, da fast der ganze Band in gewisser Weise ein Flashback ist, was meint ihr?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Flagg Flagg
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 01.01.2011, 18:18:48nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ja ich habe halt noch Hoffnung das der ganze Käse abgeblasen wird

btw. die News ist ja auch mal wieder ein Scheiß.
3 Filme und 2 Staffeln, wobei Staffel zwei ausschließlich "Glas" behandelt?? Das geht sich doch vorne und hinten nicht aus
Naja ..wegen mir könnten die "Glas" eh komplett weglassen


Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 01.01.2011, 18:21:15nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ja "Glas" war für mich auch nicht so der Burner




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Flagg Flagg
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 01.01.2011, 18:25:22nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Ric
ja "Glas" war für mich auch nicht so der Burner


Ich war so froh als die die Alte endlich am Haufen hatten
Wie ich sie gehasst habe



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer