LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > The Dark Tower / Der dunkle TurmLOST-fans.de Forum - The Dark Tower / Der dunkle Turm

 
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. Er wurde 26598 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 14:10:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM


ich mach mal für alle Interessierten nen Thread zu Stephen King's DER DUNKLE TURM auf



natürlich kann man hier auch über die einzelnen Bände bzw. die Verfilmung diskutieren

passend dazu gleich mal News zur geplanten Verfilmung

Zitat:
Der dunkle Turm: Ron Howard kauft Rechte an Stephen Kings Western-Epos
alias The Dark Tower


Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Ron Howard, Brian Grazer und Akiva Goldsman die Rechte an Stephen Kings The Dark Tower erworben.

Zuletzt hatten J.J. Abrams und Damon Lindelof an einer Adaption versucht, die nach dem Ende von Lost angegangen werden sollte.
Als die beiden merkten, dass sie dem Stoff nicht würden gerecht werden können, gaben sie die Rechte zurück an King.

Howard, Grazer und Goldsman tüfteln nun aus, in welcher Form der Stoff umgesetzt werden wird - Film, TV oder beides.
Am wahrscheinlichsten soll die letzte Variante sein, bei der die Adaption als Kinofilm beginnt - geschrieben von Goldsman, inszeniert von Howard - und in eine Fernsehserie mündet.

Der dunkle Turm umspannt sieben Bücher sowie eine Kurzgeschichte und hat zudem eine Marvel-Comicserie hervorgebracht.
Kings Magnum Opus erzählt nicht nur die Geschichte vom Mann in Schwarz und dem Revolvermann Roland, sondern beinhaltet auch Figuren aus Kings anderen Werken, die mal als mehr, mal als weniger wichtige Nebenfiguren auftauchen.


Quelle: moviegod.de


- Editiert von Ric am 26.10.2011, 16:56 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 17:23:34nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Hey Ric
Habe jetzt schon oft von den Büchern gehrt. Habe sie leider noch nicht gelesen. Macht aber Lust auf mehr.
Brauch mal wieder Bücher. Und wenn das so umfassend ist.




Profil von Ric Ric  
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 19:38:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also DER DUNKLE TURM ist wirklich zu empfehlen

liest sich sehr gut für ein so gewaltiges Mammut-Projekt und es kommen verschiedene Figuren aus anderen Romanen von Stephen King vor!

das Werk besteht aus 7 Bänden:
- Schwarz
- Drei
- tot
- Glas
- Wolfsmond
- Susannah
- Der Turm

es werden verschiedene Genres wie Western, Fantasy, Sci-Fi, Horror, Krimi usw. miteinander verbunden

bin ja mal gespannt ob die geplante Verfilmung was wird




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 19:51:24nach oben

1318 Posts: Scout


Kann das sein, daß Howard ziemlich geschwätzige, langweilende Filme macht? Habe das nur am Beispiel daVinci Code gesehen.

Seltsam auch, wenn Kings Aussage stimmt, er habe lange gezögert, die Rechte rauszugeben und sich dann bei Lindelof/Abrams gesagt "Die können das", und nun wandern die Rechte einfach in die nächstbesten Hände?

- Editiert von Enathon am 16.05.2010, 19:53 -


Profil von Ric Ric  
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 19:59:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


find ich auch komisch

wären die Rechte bei Damon und JJ geblieben, hätten die Beiden sicher ne geniale Serie daraus gemacht ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 20:02:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


die Buchreihe kann ich wirklich empfehlen. Es sind auch die einzigen Bücher von Stephen King, die ich zu Ende gelesen habe, anders wie Es

Damon und Carlton wollte es zwar verfilmen soviel ich weiss, jedoch haben sie dann doch festgestellt das der Stoff unverfilmbar ist. Selbst wenn es ein Film gegen wird bin ich noch sehr skeptisch ob ich mir diesen dann anschauen werde gerade wenn er von Haward kommt und dann wohl Tom Hanks Roland spielen wird


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 20:22:38nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich denke auch das man, wenn das Werk so umfassend ist, lieber eine Serie draus machen sollte. Und Darlton hätten das bestimmt hinbekommen.




Shao
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 20:22:49nach oben

Gast

Es gibt noch mehrere Bücher von King, wo gewisse Personen im Dunklen Turm Zyklus auftreten.

Spoiler zum Dunklen Turm:

King tritt sogar als er selbst im Buch auf




Das lustige am Dunklen Turm Zyklus ist, es könnte wirklich genauso passiert sein.


Profil von Snuffkin Snuffkin
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:38:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
die Buchreihe kann ich wirklich empfehlen. Es sind auch die einzigen Bücher von Stephen King, die ich zu Ende gelesen habe, anders wie Es []


Naja, kannst du eh nicht direkt vergleichen. Es hat er noch in seiner Drogenphase geschrieben Seit er nicht mehr so drauf ist, schreibt er auch wieder besser. Kann seine neueren bücher (pulse, z.B. nur empfehlen


Profil von Kazooie Kazooie
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:42:40nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Bitte? ES war toll Mein Gott, was hatte ich einen Schiss vor Clowns danach

Profil von McLovin McLovin
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:46:26nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich hab seit John Wayne Gacy immer Angst vor Clowns (naja als kleines Kind eher, weil die einfach nicht lustig sondern creepy aussehen).

Achja, und in Der Dunke Turm wollte ich schon immer mal reingucken. Freu mich schon.


Profil von Snuffkin Snuffkin
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:46:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich habs nach dem Film gar nicht erst gelesen. Fand den Film schon schlimm genug

Profil von Kazooie Kazooie
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:49:41nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von The Darkness !
Ich habs nach dem Film gar nicht erst gelesen. Fand den Film schon schlimm genug

Der Film wird, wie so oft, dem Buch nicht wirklich vollständig gerecht. Obwohl Tim Curry als Clown schon nicht mehr zu toppen war.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 21:58:22nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich habe mich damals eingeschissen als ich ES zum ersten mal gesehen habe. Seit dem sind Clowns für mich tabu.
Habe das Buch zu ES nicht gelesen.
Aber den Film fand ich klasse.




Profil von Elly Elly
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 22:01:33nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Kazooie
Bitte? ES war toll Mein Gott, was hatte ich einen Schiss vor Clowns danach


Ich habe immer noch Angst vor Clowns und ich kenne nur das Buch. ES ist aber mein Lieblingsbuch von King, ich habe es bestimmt schon 6mal gelesen...
King Verfilmungen gefallen mir meist nicht, weil ich fast jedes Buch als wirklich phänomenal gruslig empfinde. Ich hab es auch aufgegeben, mir die Verfilmungen anzusehen, weil ich meist enttäuscht bin.

Beim dunklen Turm bin ich bisher bis zu "Glas" gekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Um weiter lesen zu können, müsste ich nochmal von ganz vorn anfangen und das schreckt mich irgendwie ab.


Profil von Ric Ric  
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM - 16.05.2010, 22:02:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich habe mich damals eingeschissen als ich ES zum ersten mal gesehen habe. Seit dem sind Clowns für mich tabu.


so schnell kann man eine Clown-Phobie bekommen

@ Topic: ich wollte euch noch fragen welche Darsteller ihr für die einzelnen Charaktere aus DER DUNKLE TURM wählen würdet




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 16.05.2010, 22:07:35nach oben

Gast

TIL SCHWEIGER ALS ROLAND

Joke

Schauspieler sollten schon etwas "reifer" wirken. Würde gerne Zachary Quinto z.b als Mann in Schwarz sehen, aber dieser sollte doch eher etwas älter wirken.

Oder vielleicht Robert Knepper.

Ansonsten gerne unbekannte Gesichter.

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 22:10 -


Profil von Elly Elly
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 16.05.2010, 22:09:57nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich mir Eddie (heisst er so?) früher immer als Karl Urban in Ghost Ship vorgestellt http://fanzone50.com/KarlUrban/GhostShip_jpg/GS_104.jpg

Profil von Ric Ric  
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 16.05.2010, 22:10:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


unbekannte Gesichter wären wirklich am besten, bei LOST hats auch funktioniert

da kann man sich viel besser identifizieren als dass man Superstars engagiert, die die Rolle dann nicht glaubwürdig rüberbringen ...

EDIT: @ Elly: ja Karl Urban mit blonden Haaren wäre ja auch net schlecht

cool wäre Titus Welliver als
der Mann in Schwarz


zu Roland würde irgendwie Josh Holloway passen, fragt mich nicht warum



- Editiert von Ric am 16.05.2010, 22:13 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Elly Elly
The Dark Tower / Der dunkle Turm - 16.05.2010, 22:17:38nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Karl Urban in blond ist aber schon wieder zu sehr Eomer
Titus Welliver fänd ich auch super

Okay, eine weitere Assoziation von früher: Roland sah in meiner Phantasie immer aus wie Victor Schefe: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMzA0NTkxNDAxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwNzc3MTMzMQ@@._V1._SX300_SY300_.jpg

Aber Josh Holloway wäre viel tolliger



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer