LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Sich wiederholende Geschichte … und ihr Ende!LOST-fans.de Forum - Sich wiederholende Geschichte … und ihr Ende!

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 9424 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Shao
Sich wiederholende Geschichte … und ihr Ende! - 20.05.2010, 12:47:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
What if: Du stirbst und dir wird vorher gesagt, dass du mit deinen gesamten Erinnerungen in eine anderen Realität "umziehen" kannst, und dort im Bewusstsein deines Alter Egos weiterlebst. Würde dich das "erfreuen" ?


Und was ist dann mit den anderen Ich ? Eine Verschmelzung? Dann wäre ich eine neue Person und das möchte ich definitiv nicht.


CommonSense
Sich wiederholende Geschichte … und ihr Ende! - 20.05.2010, 19:43:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Alles was unsere Losties erleben ist also ein Teil einer uralten sich immer wiederholenden Geschichte! Die Ereignisse bleiben die gleichen, die Akteure werden ausgetauscht. Dabei darf man die Insel als handelnde „Person“ nicht vergessen. Sie wählt direkt oder indirekt aus, wer auf ihrer Seite kämpfen darf / muss: „Die Insel wählt aus, wen die Insel auswählt“.

in 6.16 wurde dieses bild auch noch mal aufgenommen, als das verlassene und verfallene dharma/others dorf gezeigt wird.

so kann man auch die dharma stationen in relation zum tempel setzen: beide waren versuche, die macht der insel im rahmen der wissenschaftlich/historischen/kulturellen möglichkeiten zu verstehen. beide waren zum scheitern verurteilt...

ich denke auch, dass dieser kreislauf im finale beendet wird, alles deutet jedenfalls darauf hin. ich bezweifle aber, dass die fs einfach nur ff darstellen, das wird denke ich noch komplizierter. ist halt die frage was desmond da vor hat...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer