LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Smokey-Wirt-TheorieLOST-fans.de Forum - Smokey-Wirt-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. Er wurde 8487 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 17:41:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Theorie


- Smokey existiert schon immer und ist in der Höhle mit dem Licht gefangen (ist meinetwegen auch Teil von dem Licht bzw ganz einfach das, was Mother mit "Schlimmer als der Tod" meint)
- als Mother einst auf die Insel kam, hat sie das Licht gefunden und ist natürlich reingegangen
- Smokey hat dabei Besitz von Mother ergriffen (Um es genauer zu beschrieben: Mothers Körper ist gestorben (analog zu MIB später) und ihr Geist/Seele ist mit Smokey verschmolzen. Dadurch konnte Mother-Smokey in Form der Rauchwolke auch die Höhle verlassen. Das ist unter anderem das Ziel Smokeys bzw eben die große Bedrohung für die gesamte Welt. Solange niemand in die Höhle geht, kann das Licht nicht verlöschen. Verlöscht das Licht, verschwindet es überall = Ende der Welt.)
- Smokey kann durch den Dolch (und vll auch ganz allgemein durch andere Dinge) getötet werden. Aber nur, wenn man Smokey vorher nicht zu sich sprechen lässt (sprich Smokey überrascht). Vielleicht ist es auch eine Bedingung, dass Smokey selbst sich den eigenen Tod wünscht. Bzw der menschliche Teil der Smokey-Wirt-Gestalt sterben will. Denn immerhin ist dieses Smokeydasein ja noch schlimmer als der Tod.
- Um die ganze Wirtgeschichte etwas genauer zu verdeutlichen. Wenn ein Mensch in die Höhle mit dem Licht geht UND Smokey nicht bereits einen "Wirt" gefunden und frei auf der Insel ist, passiert Folgendes: Der Körper des Wirts stirbt. Smokey (Der böse Teil des Herzens der Insel? Vll das selbe.) verschmilzt mit dem Geist des Wirts (zb. Mother, später dann MiB). Dabei bleibt der Geist des Wirts erhalten (es ist also nicht NUR Smokey, der dann frei rumfliegt), aber er übernimmt die Fähigkeiten und womöglich auch das Wissen/die Wünsche/die Ziele Smokeys. Theoretisch ist es dann auch gut möglich, dass die Smokey-Wirt-Gestalt immer wenn sie in der Form der Rauchwolke rumfliegt, von Smokey beherrscht wird und wenn sie in einer menschlichen Gestalt agiert, von dem Wirt beherrscht wird. Also immer wenn wir Mother gesehen haben, war das zwar die Frau, die vor Jahren/Jahrzenten/Jahrtausenden die Höhle betreten hat und deren Körper dabei starb, aber Smokey war in ihr anwesend und hat sie gar beeinflusst. Als sie aber das Dorf als Rauchwolke zerstörte, hatte der Smokeyteil in ihr die Oberhand und zeigte keine Gnade. (es ist fraglich ob die ursprünglich Mother ein ganzes Dorf vernichten hätte können).

SO weiter im Text. MiB tötet Mother. das ist nur möglich, da sie sich selbst den Tod wünscht, auch falls der Smokey in ihr den Tod nicht gewollt hätte (vll wollte er den auch, da ihm MIB als Wirt lieber wurde und es sein Plan war, zu sterben und MIB in die Höhle zu bekommen). Als Mother stirbt, bedankt sie sich bei MIB. Natürlich, denn sie selbst wollte ja auch den Tod, um endlich von Smokey erlöst zu werden. Smokey hingegen wird durch den Tod des Wirts wieder in der Höhle gefangen.

Kurz darauf wirft Jacob seinen Bruder in die Höhle. Smokey findet einen neuen Wirt und ist erneut frei. Nochmal zum Verständnis was dabei passiert: MIBs Körper stirbt, sein geist verschmilzt mit Smokey und Smokey-MIB kann nun entweder als Rauchwolke (Smokey steuert das Handeln) oder als MIB (Jacobs Bruder steuert das Handeln) auf der Insel frei agieren.

So muss es nicht zwingend Smokeys Ziel sein, die Insel zu verlassen, es kann eben auch ganz einfach MIBs Ziel sein, dass er ja bereits vor der "Fusion" mit Smokey bzw eben dem Bösen Teil des Inselherzens hatte. Theoretisch könnten die beiden aber auch in diesem Ziel übereintsimmen und es IST auch Smokeys Ziel, die Insel zu verlassen.

Schnappt sich die Smokey-Wirt-Gestalt Leichen von anderen Menschen und wirft sie in die Höhle, übernimmt er teilweise auch deren identität/wissen und auf jeden Fall die Fähigkeit, deren gestalt anzunehmen. So zB Christian, Yemi, Alex. Wen er eben alles braucht.

Soweit zu gut. Ich will negative Kritik!


Profil von Dan Dan
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:01:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Aber es wäre doch doof, Smokey jetzt als was anderes darzustellen, als er es eigentlich vorher war. Ich glaube, MIB ist tot in die Höhle gekommen. Sein Geist hat sich in den schwarzen Rauch manifestiert (würde passen, denn die Mutter sagte ja, es warte etwas schlimmeres als der Tod dortdrin). Er ist also der schwarze Rauch, seine Strafe ka. Dann nimmt er sich wieder seinen toten Körper, umso auf der insel umherwandeln zu können und mit Jacob das spiel zu spielen. Das Smokey durch den Dolch sterben kann, glaube ich auch. Wurde ja bisher von sovielen Leuten gesagt, Dogen z.b..

Aber leider macht es dann auch Sinn, wie die Mutter das Dorf zerstören konnte. Nämlich als Smokey. Und da ist deine Theorie schon griffig. Ach Man, das ist verdammt kompliziert. Und wiegesagt, jetzt kurz vor dem Ende dann nochmal aufzuzeigen, dass Smokey nicht immer der MIB war, ka. Find ich komisch.






Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:11:28nach oben

Gast

Halte ich auch für keine gute Idee. So kurz vorm Ende nochmal jemanden komplett neues einführen?
Alle aussagen hätten dann doch keinen Sinn mehr.

MiB hat wie Locke extra so geredet, damit sie glauben, dass er Locke wirklich ist. Bis zu den Punkt wo Jacob getötet wird.

Ich denke mal eher, jeder der dort ins Loch fällt, wird zum Rauchmonster, verliert damit seine Menschlichkeit. Und deswegen ist MiB auch ziemlich gegen Jacob angepisst. Er wäre bestimmt lieber gestorben als seine Menschlichkeit zu verlieren.

Die Fake-Mum war vielleicht selber ein Rauchmonster. Daher wusste sie auch, dass es schlimmer ist als der Tod. So hat sie das ganze Dorf verwüstet, den Brunnen geschlossen etc.
Und als MiB sie umgebracht hat, hat sie sich bedankt.

Im Darlton Interview wird über Smoky geredet und Smoky wird auch als Jacobs Bruder bezeichnet. Er will runter von der Insel, er wollte Jacob töten und er hat mehrmals schon erzählt, dass er auch mal eine verrückte Mutter hatte und dies immernochnicht alles wirklich bearbeitet hat. Wieso sollte er in dieser Sache lügen? Keiner weiss, dass er Jacobs Bruder ist, kein weiss was passiert ist damals.

Also für mich ist es eindeutig: Der Bruder von Jacob ist zum Rauchmonster also Smoky komplett geworden. Und es gab keinen URsmoky zuvor. Wenn nur die Fake-Mum die selber dazu wurde, aber durch den Dolch gestorben ist.

Richard sollte auch Jacob damit umbringen. Und Sayid hat es bei MiB nicht geschafft. Ich denke der Dolch ist selber irgendwie ein Teil von MiB. Messer können sich nicht selber schneiden

Alles andere (also Smoky eine ganz andere Person) halte ich für Unfug. Auch wurde im Interview noch etwas wichtiges gesagt dazu. Das sind aber Spoiler. Auf wunsch per PM.


Profil von Ric Ric  
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:11:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


gute Theorie Killua! aber wie konnte dann Smokey die Gestalt von Locke annehmen, wenn er den Wirt immer zuerst in die Höhle werfen muss? (die Leiche von Locke war ja dauernd bei den Ajira-Leuten oder nicht? )

die Sache mit Smokey ist schon vewirrend

ich glaube, dass die Höhle niemand zuvor betreten hat, auch nicht die Mutter (wieso wusste sie dann aber dass es schlimmer als der Tod ist? ich bin verwirrt)

- Editiert von Ric am 13.05.2010, 18:13 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


DerRätsler
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:14:04nach oben

Gast

ist doch ganz gut durchdacht

vielleicht hat smokey genau den geist gebraucht, der im mib ruhte. das würde deinen punkt stützen, dass die wirte autark von smokey handeln können denn wenn smokey auch weg will ist doch mibs geist dafür perfekt geeignet um im masterplan nicht "querzuschiessen"
ich gehe soweit und ergänze deine theorie um folgendes: allein böswillige absichten im wirt reichen aus um smokey erscheinen zu lassen bzw. sich in ihm zu verwandeln. als beispiel: mother geht zu der kleinen siedlung und denkt sich:"ihr seid böse, ihr müsst alle sterben" und in dem augenblick kommt smokey zum vorschein und beginnt seine arbeit.


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:18:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@der rätsler: Ja, deine Ergänzung seh ich ganz genauso und das würde mir auch sehr gefallen, wenn es eben so wäre.

@ric: Stimmt, dann sagen wir eben, er muss sie nicht extra in die Höhle bringen, sondern einfach nur bei den Leichen sein. Yemi, Christian und CO hat er vielleicht einfach nur verschleppt, damit sich Jack, Eko und Co folgende Frage stellen: "Wow, wo ist seine Leiche plötzlich hin? Die kann doch nicht weg sein!" Und dann: "Wow, ist das da hinten etwa mein Vater/Bruder? Lebt er wieder? immerhin war seine Leiche auch plötzlich weg!" Es ist einfach nur eine Art Trick/Beeinflussung, um den Glauben an die Echtheit des verstorbenen Verwandten zu vergrößern.

NUR der Ursprungswirt (zur zeit immer noch MIB) MUSS in die Höhle gehen, um Smokey zunächst einmal freizusetzen.


Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:18:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
als beispiel: mother geht zu der kleinen siedlung und denkt sich:"ihr seid böse, ihr müsst alle sterben" und in dem augenblick kommt smokey zum vorschein und beginnt seine arbeit.


Ich glaub dann hätte Michael schon längst das MEGAULTRASMOKEYMONSTER gerufen

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 18:20 -


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:23:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Shao
Halte ich auch für keine gute Idee. So kurz vorm Ende nochmal jemanden komplett neues einführen?
Alle aussagen hätten dann doch keinen Sinn mehr.

MiB hat wie Locke extra so geredet, damit sie glauben, dass er Locke wirklich ist. Bis zu den Punkt wo Jacob getötet wird.

Ich denke mal eher, jeder der dort ins Loch fällt, wird zum Rauchmonster, verliert damit seine Menschlichkeit. Und deswegen ist MiB auch ziemlich gegen Jacob angepisst. Er wäre bestimmt lieber gestorben als seine Menschlichkeit zu verlieren.

Die Fake-Mum war vielleicht selber ein Rauchmonster. Daher wusste sie auch, dass es schlimmer ist als der Tod. So hat sie das ganze Dorf verwüstet, den Brunnen geschlossen etc.
Und als MiB sie umgebracht hat, hat sie sich bedankt.

Im Darlton Interview wird über Smoky geredet und Smoky wird auch als Jacobs Bruder bezeichnet. Er will runter von der Insel, er wollte Jacob töten und er hat mehrmals schon erzählt, dass er auch mal eine verrückte Mutter hatte und dies immernochnicht alles wirklich bearbeitet hat. Wieso sollte er in dieser Sache lügen? Keiner weiss, dass er Jacobs Bruder ist, kein weiss was passiert ist damals.

Also für mich ist es eindeutig: Der Bruder von Jacob ist zum Rauchmonster also Smoky komplett geworden. Und es gab keinen URsmoky zuvor. Wenn nur die Fake-Mum die selber dazu wurde, aber durch den Dolch gestorben ist.

Richard sollte auch Jacob damit umbringen. Und Sayid hat es bei MiB nicht geschafft. Ich denke der Dolch ist selber irgendwie ein Teil von MiB. Messer können sich nicht selber schneiden

Alles andere (also Smoky eine ganz andere Person) halte ich für Unfug. Auch wurde im Interview noch etwas wichtiges gesagt dazu. Das sind aber Spoiler. Auf wunsch per PM.


Smokey ist ja nichts völlig neues. Er ist ein Teil von dem Licht/dem herzen der Insel. Er ist ja auch keine Person, sondern einfach... naja schwer zu sagen. Er ist eben da, eine Manifeszierung des (meinetwegen des) Bösen.

MIB verliert ja auch seine Menschlichkeit als er in die Höhle kommt. Er verliert seinen menschlichen Körper und Smokey springt in ihn über und macht aus ihm ein Rauchmonster.

Smokey-MIB lügt doch gar nicht, wenn er über seine Mutter redet. Er ist doch immer noch MIB, das hab ich doch deutlich geschrieben. Also gehst du eigentlich mit mir konform

Eigentlich redest du mit Verlaub etwas an mir vorbei, denn deine Aussagen decken sich komplett mit meiner Theorie Wie mach ich dir das noch deutlicher? Hmm vll so:

Wer in die Höhle geht wird durch das Licht zu einem Rauchmonster.
Rauchmonster = Mensch + Einwirkung des Lichts
Licht, welches auf den Menschen einwirkt = "Smokey"

Verständlicher, was ich mit dem Begriff Smokey meine?


DerRätsler
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:26:26nach oben

Gast

nein, michael war nie der wirt von smokey...zum glück nicht

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:39:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Shao
Halte ich auch für keine gute Idee. So kurz vorm Ende nochmal jemanden komplett neues einführen?
Alle aussagen hätten dann doch keinen Sinn mehr.

MiB hat wie Locke extra so geredet, damit sie glauben, dass er Locke wirklich ist. Bis zu den Punkt wo Jacob getötet wird.

Ich denke mal eher, jeder der dort ins Loch fällt, wird zum Rauchmonster, verliert damit seine Menschlichkeit. Und deswegen ist MiB auch ziemlich gegen Jacob angepisst. Er wäre bestimmt lieber gestorben als seine Menschlichkeit zu verlieren.

Die Fake-Mum war vielleicht selber ein Rauchmonster. Daher wusste sie auch, dass es schlimmer ist als der Tod. So hat sie das ganze Dorf verwüstet, den Brunnen geschlossen etc.
Und als MiB sie umgebracht hat, hat sie sich bedankt.

Im Darlton Interview wird über Smoky geredet und Smoky wird auch als Jacobs Bruder bezeichnet. Er will runter von der Insel, er wollte Jacob töten und er hat mehrmals schon erzählt, dass er auch mal eine verrückte Mutter hatte und dies immernochnicht alles wirklich bearbeitet hat. Wieso sollte er in dieser Sache lügen? Keiner weiss, dass er Jacobs Bruder ist, kein weiss was passiert ist damals.

Also für mich ist es eindeutig: Der Bruder von Jacob ist zum Rauchmonster also Smoky komplett geworden. Und es gab keinen URsmoky zuvor. Wenn nur die Fake-Mum die selber dazu wurde, aber durch den Dolch gestorben ist.

Richard sollte auch Jacob damit umbringen. Und Sayid hat es bei MiB nicht geschafft. Ich denke der Dolch ist selber irgendwie ein Teil von MiB. Messer können sich nicht selber schneiden

Alles andere (also Smoky eine ganz andere Person) halte ich für Unfug. Auch wurde im Interview noch etwas wichtiges gesagt dazu. Das sind aber Spoiler. Auf wunsch per PM.


Smokey ist ja nichts völlig neues. Er ist ein Teil von dem Licht/dem herzen der Insel. Er ist ja auch keine Person, sondern einfach... naja schwer zu sagen. Er ist eben da, eine Manifeszierung des (meinetwegen des) Bösen.

MIB verliert ja auch seine Menschlichkeit als er in die Höhle kommt. Er verliert seinen menschlichen Körper und Smokey springt in ihn über und macht aus ihm ein Rauchmonster.

Smokey-MIB lügt doch gar nicht, wenn er über seine Mutter redet. Er ist doch immer noch MIB, das hab ich doch deutlich geschrieben. Also gehst du eigentlich mit mir konform

Eigentlich redest du mit Verlaub etwas an mir vorbei, denn deine Aussagen decken sich komplett mit meiner Theorie Wie mach ich dir das noch deutlicher? Hmm vll so:

Wer in die Höhle geht wird durch das Licht zu einem Rauchmonster.
Rauchmonster = Mensch + Einwirkung des Lichts
Licht, welches auf den Menschen einwirkt = "Smokey"

Verständlicher, was ich mit dem Begriff Smokey meine?


Meine Theorie ist aber ohne Einwirkung des Lichts




Zitat:
MIB verliert ja auch seine Menschlichkeit als er in die Höhle kommt. Er verliert seinen menschlichen Körper und Smokey springt in ihn über und macht aus ihm ein Rauchmonster.


Und genau dagegen sprech ich so gegen an. Es gab keinen Smokey der in der Höhle gelauert hat. MiB wurde zum Rauchmonster. Aber es gab halt kein UR Smokey der genau darauf gewartet hat. Hast du das Interview gelesen? Vielleicht hilft dir das in dieser Fragestellung.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 18:44 -


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 18:57:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@shao: ich greif mal auf die PM zurück ;D

Naja, man kann doch aber nicht wirklich von Lauern sprechen. Smokey is nunmal kein Mensch, Smokey is auch keine Person. Der kann nicht lauern. Der wird eben aktiv, wenn da irgendeiner in die Höhle geht. Streich doch den Begriff Ur-Smokey und nimms einfach als einen Teil des Lichts, eine Funktion des Licht.

Aber wie kann deine Theorie ohne EInwirkung des Lichts sein? Also imo ist es ja doch fakt, dass es das Licht war, durch welches MIB zum Rauchmonster wurde. Sonst hätte er ja auch in jede andere Höhle treiben können

Ich könnts auch ganz einfach allgemeiner ausdrücken: "Lalala ich gehe jetzt mal in diese Höhle. Bumm dann machts da drin plötzlich ZACK! und ich bin nicht mehr ganz der selbe. Ich hab meinen eigenen Körper verloren, der treibt jetzt da draußen tot rum. Aber ich selbst lebe ja noch und kann mich jetzt sogar in ein Rauchmonster und andere Personen verwandeln. Und wenn ich zu dem Rauch werde, bin ich irgendwie nicht mehr ganz der Alte."

Man könnte "Smokey", der ja wie gesagt keine person ist, auch als Zustand bezeichnen, der eintritt, wenn man die Höhle betreten hat und zu einem Rauchmonster werden kann.


Profil von geeciii geeciii
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:05:16nach oben

157 Posts: Lost One

Denke folgende Theorie ist am wahrscheinlichsten.

MIB gelangt ins Loch/ dabei verliert er sein winzigen Licht-Teil ( den ja Jeder in sich trägt)
dieser Teil verbindet sich mit dem "Hauptlicht".
Aber jeder besitzt auch eine dunkele Seite (wo Licht, so auch Schatten)
Dieser Teil wird vom Licht-Loch abgestossen und "ausgespuckt".

Nun kann nur noch der übrig gebliebene dunkele Teil wieder Besitz vom MIB-Körper einnehmen.
DAS meinte die Mother mit "Schlimmer als der Tod"- Nämlich weiterbestehen zu müssen mit AUSSCHLIESSLICH
SCHLECHTEN Eigenschaften, die einst die Seele jedes Einzelnen ausmachten.

Das erklärt Sayids Zombinismus und die Stein- Waage(Seele)

Boahhhh-Jetz' fällt mir was ein.
Was wäre, wenn Desmond Sayid am Brunnen "geheilt" hat, indem er hinter einem
Brunnenstein das Licht entdeckte und Sayid somit sein "Licht" zurückbekam. awesome


Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:06:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@shao: ich greif mal auf die PM zurück ;D

Naja, man kann doch aber nicht wirklich von Lauern sprechen. Smokey is nunmal kein Mensch, Smokey is auch keine Person. Der kann nicht lauern. Der wird eben aktiv, wenn da irgendeiner in die Höhle geht. Streich doch den Begriff Ur-Smokey und nimms einfach als einen Teil des Lichts, eine Funktion des Licht.

Aber wie kann deine Theorie ohne EInwirkung des Lichts sein? Also imo ist es ja doch fakt, dass es das Licht war, durch welches MIB zum Rauchmonster wurde. Sonst hätte er ja auch in jede andere Höhle treiben können

Ich könnts auch ganz einfach allgemeiner ausdrücken: "Lalala ich gehe jetzt mal in diese Höhle. Bumm dann machts da drin plötzlich ZACK! und ich bin nicht mehr ganz der selbe. Ich hab meinen eigenen Körper verloren, der treibt jetzt da draußen tot rum. Aber ich selbst lebe ja noch und kann mich jetzt sogar in ein Rauchmonster und andere Personen verwandeln. Und wenn ich zu dem Rauch werde, bin ich irgendwie nicht mehr ganz der Alte."

Man könnte "Smokey", der ja wie gesagt keine person ist, auch als Zustand bezeichnen, der eintritt, wenn man die Höhle betreten hat und zu einem Rauchmonster werden kann.


Ja klar, das Licht hat ihn zu Smoky gemacht, aber das wars dann auch. Kein Monster was gelauert hat So einfach wie der Elektromagnetismus Desmond in der Zeit hin und herschwappt. Einfach so, ohne irgendein Monster welches dies bewerkstelligt.



- Editiert von Shao am 13.05.2010, 19:09 -


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:21:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@shao: Aber ich red ja auch gar nicht von irgendeinem Monster. Smokey ist Teil des Lichts. Jaja der name Smokey passt da jetzt nicht wirklich, aber wie soll mans auch sonst nennen. Ist es eben eine Licht-Wirt-Gestalt You get the point ;D

Profil von geeciii geeciii
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:40:21nach oben

157 Posts: Lost One

Eben NICHT Teil des Lichtes.
Siehe mein vorherigen Post.
Es war eine Trennung-Kein Verschmelzen. Wie Öl und Wasser sich verhält.
Sonst wäre Smokey auch nicht unmittelbar herausgekommen.
Erwurde vom guten Licht abgestossen.


Profil von Killua Killua
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:45:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@geecii: das ist ja schön und gut, aber da weder das eine noch das andere Fakt ist, muss ich ja immernoch Theorieintern davon ausgehen, dass es ein Verschmelzen war. Alles andere is ja ne andere Theorie

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:50:04nach oben

Gast

Aber wieso wird davon ausgegangen, dass das Licht irgendetwas darstellt? Vielleicht ist es ja auch nur Elektromagnetismus. Darum ging es ja die ganze Zeit. Die Schwan Station wurde gebaut um den Elektromagnetismus einzudämmen und unter Kontrolle zu halten. Die Brunnen sind auch magnetisch und an einer Stelle kommt halt dieses Licht raus. Ich glaube auch nicht, dass das Licht nur an dieser Stelle ist. In der Schwan Station ist es bestimmt auch, nämlich halt als Elektromagnetismus oder eine andere Form dabei.

Ich glaube auch nicht, dass sie den religiösen Weg gehen und sagen: Das ist nun das mystische und dafür gibt es keine Erklärung. Ich denke auch, sie werden versuchen die Seelen physikalisch zu erklären. Wenn jetzt gesagt wird: Es gibt Gott, es gibt Himmel und Hölle und jeder Mensch hat Lebenskraft in sich, würde ich das schlecht finden. Aber wenn gesagt wird: Jeder Mensch hat in sich eine physikalische Lebenskraft, eine Art Seele wo unser Bewustsein "wohnt" würde ich es plausibler halten. Himmel und Hölle darf es in LOST nicht geben, es ist viel mehr eine Scifi Sendung. Klar es soll so aussehen, aber es soll halt trotzdem "physiaklisch" bleiben. Ich würde zumindest echt enttäuscht sein.


Auch die Erklärungen mit dem verschwinden der Insel, Zeitreisen oder auch der Leuchtturm. Hat glaube ich, alles mit der Zeit zutun. Die Insel bewegt sich von Ort zu Ort indem sie einfach durch die Zeit reist, also Kontinentaldrift aber trotzdem in der Gegenwart bleibt. Der Leuchtturm solch einen Prinzip vielleicht auch folgen. Er zeigt Jacks Haus weil der Spiegel irgendwie Zeitversetzt wird, doppelt existiert und das gleiche anzeigt. Was auch immer. Das hört sich crazy an. Aber sowas würde ich besser finden als wenn gesagt wird: Dafür gibt es keine Erklärung und es hat auch nichts mit der Physik zutun.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 19:57 -


Profil von geeciii geeciii
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:57:26nach oben

157 Posts: Lost One

Elektromagnetismus allein gibt aber keine Eigenstrahlung ab, oder?

Shao
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 19:58:40nach oben

Gast

Also bei Desmond hat es ziemlich geleuchtet. Und bei den Zeitreisen als es so hell wurde, war es wahrscheinlich auch der Elektromagnetismus.

Profil von geeciii geeciii
Smokey-Wirt-Theorie - 13.05.2010, 20:09:58nach oben

157 Posts: Lost One

Ich glaube Killua ist langsam besorgt, dass vom Thread-Titel abgewichen wird.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer