LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > MIB=Smokey oder Smokey=MIB ?LOST-fans.de Forum - MIB=Smokey oder Smokey=MIB ?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8852 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wasser wasser
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 21:49:18nach oben

156 Posts: Lost One

Ist der aktuelle MIB nun sein eigener Geist, der zusätzlich noch die Möglichkeit hat, sich in Smokey zu verwandeln?

Oder

Ist es Smokey, das schon immer unten in der Goldhöhle lebt(e) und nun dadurch, daß ein Mensch sich dort hin begab, die Möglichkeit hat, auch außerhalb sein Unwesen zu treiben. Aber halt wenn nicht als Rauch, dann in der Hülle des ersten dort aufgetauchten Menschen.



Die Aussagen von MIB/Flocke von wegen, "ich war mal jemand der liebte etc." kann man auch einfach als Lügen sehen. Smokey erzählte das, was es braucht den jeweiligen Kandidaten zu überzeugen.


Profil von Caridy Caridy
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 21:52:15nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Einfach zu sagen das er immer lügt ist dumm, das ging bei Ben schon nicht und wird bei ihm auch nicht gehn.

aber es ist offensichtlich das MiB Smokey ist und nicht umgekehrt, das ist seine Strafe die schlimmer ist als der Tot, er fühlt nichts mehr, verliert seinen Körper, kann nicht mehr von der Insel und kann auch nicht sterben, fertig, die Hölle auf Erden.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 21:53:10nach oben

Gast

Zudem müssten wir alles von Lost in Frage stellen, wenn sich aufeinmal sowas als Lüge entpuppt.

Stimme Caridy zu.


FreeX
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 23:19:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von wasser
Ist es Smokey, das schon immer unten in der Goldhöhle lebt(e) und nun dadurch, daß ein Mensch sich dort hin begab, die Möglichkeit hat, auch außerhalb sein Unwesen zu treiben. Aber halt wenn nicht als Rauch, dann in der Hülle des ersten dort aufgetauchten Menschen.

This. Klingt besser.. aber auch nur, wenn ich/wir noch erfahren, wie Smokey entstand.


Shao
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 23:25:24nach oben

Gast

Sachen die dagegen sprechen, dass Smoky nichts mit Jacobs Bruder zutun hat.

Also was spricht dagegen, dass MiB nicht Smoky ist? Folgendes:

Erstmal zur Klarheit: Nemesis ist der namenlose Junge.
Smoky ist das Rauchmonster.

Die Stiefmutter sagt, wenn man in das Loch fällt, erwartet einen etwas, was schlimmer ist als der Tod.
So, Nemesis wurde dort nun von Jacob reingeschmissen. Wenn er nun einfach nur tot wäre hätte das Rauchmonster keinen Bezug zu ihn. Was ist daran jetzt schlimmer als der Tod? Nemesis wäre tot. Das wars.

Flocke/MiB/Nemesis hat gesagt, dass er selber mal ein Mensch war, der eine verrückte Mutter hatte. Und er sagt, dass Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen hat. Ferner will er Jacob umbringen, weil dieser ihn hindert die Insel zu verlassen. Also wenn Smoky nichts mit Nemesis zutun hat, wie soll dann Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen haben? Das Rauchmonster hatte ja schon dann bereits existiert.

Er sagt desöfteren, dass er einfach nur die Insel verlassen will.

Und das die sich nicht mehr wie Brüder verhalten, liegt einfach daran, dass Jacob angepisst ist, weil er die Stiefmutter umgebracht hat und Nemesis ist von Jacob angepisst, weil er ihn darein geworfen hat und seine Menschlichkeit genommen wurde.

Ich denke auch das er angepisst ist, weil Jacob den "Job" bekommen hat. Und Jacob lässt ihn nicht von der Insel, damit das Licht niemals bekannt wird und allgemein weil er in Nemesis einen schlechten Mensch sieht.

Also für mich ist das absolut eindeutig, dass Nemesis = Smoky ist. Und auch der richtige Bruder von Jacob.


Profil von geeciii geeciii
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 12.05.2010, 23:43:48nach oben

157 Posts: Lost One

Smokey ist der letzte Rest Antimaterie, die, wenn sie nach "draussen" gelangt enormes Zerstörungspotenzial hätte.
MUSS doch mit der Verteilung von Licht, Dunkeler Materie, Dunkeler Energie im Universum zu tun haben, denk ich.


Pan Nox
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 00:10:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von geeciii
Smokey ist der letzte Rest Antimaterie, die, wenn sie nach "draussen" gelangt enormes Zerstörungspotenzial hätte.
MUSS doch mit der Verteilung von Licht, Dunkeler Materie, Dunkeler Energie im Universum zu tun haben, denk ich.


Halte ich auch für am plausibelsten.


Profil von titus titus
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 01:23:18nach oben

1463 Posts: Scout

Mib gleich Smokey.

- Editiert von titus am 13.05.2010, 01:31 -


A cloned world nearly ends


Bluuuub
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 03:31:54nach oben

Gast

Ich möchte hier mal eine Frage anschließen. Bevor Jacob MIB in die Quelle des Lichts schickt, sagt er noch, dass er ihn nicht umbringen will. Als er ihn dann ins Wasser fallen lässt, sieht man deutlich wie der Kopf von MIB auf einen Stein aufschlägt. MIB ist danach (wahrscheinlich) tot, wobei sein Tod eher ein Unfall und von Jakob unbeabsichtigt ist, da dieser ihn nur in die Lichtquelle schicken, aber ihn nicht töten wollte.

Also wenn Jacob MIB gar nicht töten, sondern lebendig in die Lichtquelle senden wollte, muss sich dann daraus eine andere Konsequenz ergeben, als wenn MIB noch am Leben wäre (in Bezug auf Smokey etc.)? Sprich inwiefern "wirkt" die Quelle bei Lebendigen und bei Toten? Und ist dann Smokey nur das Ergbenis dessen, dass eben ein Toter in die Quelle geschickt wurde?


Profil von geeciii geeciii
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 04:06:13nach oben

157 Posts: Lost One

@Bluuuuub
Momentan denken viele über die MIB- Szene kurz vor der Lichteintauchung nach.
Für mich ist's klar, dass Jacob mit ner Art "Zwergenweitwurf-Aktion" den Bruder in Richtung Loch manövrieren
wollte.
Dabei traf MIB 's Kopf unbeabsichtigt von Jacob einen Stein- er wurde bewusstlos.
Aus dem einfachen Grund, damit sich MIB nicht einfach seinem "Schicksal" entziehen konnte.
Wäre er nicht bewusstseinlos in dem Moment gewesen hätten die Fans gesagt, dass er sich doch hätte festhalten können, um
sich vorm Einstiegsloch retten zu können. Weil freiwillig wäre er trotz anderer Meinung zur Ziehmutter da auch nicht reingegangen.


Shao
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 12:38:44nach oben

Gast

Jacob kann MiB nicht töten und andersrum auch nicht. Also wurde er nur bewusstlos.

DerRätsler
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 12:56:10nach oben

Gast

der mib ist tot, und zwar schon sehr lange. jacob hat ihn beerdigt. smokey kann auf das erlebte des mib oder auch j.locke zurückblicken und es für seine zwecke nutzen. smokey ist ein blender und jacob weiss das ganz genau, da er ja seinen wahren bruder beerdigt hat.

Shao
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 13:08:27nach oben

Gast

Nur weil sein Körper tot ist, muss MiB nicht tot sein. MiB wurde zu Smoky.

Die Seelen der toten geistern auch auf der Insel rum ohne echten Körper.

Wenn Smoky nichts mit MiB zutun hat, hätte das auch alles null Sinn mehr. Allein schon die Tatsache, dass gesagt wurde, es ist schlimmer als der Tod wenn man ins Licht fällt, wäre totaler Schwachsinn wenn er trotzdem einfach tot wäre. Dann dürfte man keine einzige Aussage mehr bei LOST erstnehmen. MiB ist nicht gestorben, lediglich sein Körper und er, seine Seele wurde zu Smoky.



- Editiert von Shao am 13.05.2010, 13:13 -


DerRätsler
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 13:13:28nach oben

Gast

das sind alles erscheinungen des mib. er weiss doch genau welche reaktionen er damit auslösen kann, wenn er zb als christian vor jack erscheint oder als bens mum vor ben. er kann sie sich damit gefügig machen. als ben im tempel buße tun will, zeigt ihm smokey alle seine guten und schlechten erinnerungen. smokey hat scheinbar auf diese gedanken zugriff und manipuliert dementsprechend die leute.

Shao
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 13:16:04nach oben

Gast

One of the things I found interesting - and this is just me playing armchair psychologist - is that there's a lot of text and subtext in this episode about how much of Smokey's pain and the deaths it led to were caused by Mother's refusal to explain things and give him honest answers. And I'm wondering if that was intentional on a conscious or subconscious level - that perhaps after six years of doing this and seeing how angry people get when you don't tell them what they want to know, you've recognized the downside to that approach.

CC: We want the show to speak for itself. We don't want to offer up our interpretation of what the thematics are of the episode. But a lot of the things you say are very interesting. But we will say this: This is what an episode of "Lost" that is about answering questions looks like. This thing is a big mythological download. Our belief is that the real resolution of the show and the one that matters is what happens to these characters. We've felt a desire to provide the audience with Jacob and the Man in Black's origin story and make it not the last episode of the show for a very good reason. The show is going to focus on these characters. That's what we believe is more important and that's what we believe the audience wants to see. This all worked the way we wanted to. We planned it out so we could do a big mythological download episode at this point so that it would allow us to have the end of the show be more character-centric. That's the way we chose to tell our story.


---

Hier wird es eigentlich bestätigt. Er wird Smoky genannt. Und es wird noch weiter fokusiert werden.

http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/exclusive-interview-lost-producers-damon-lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea



Wenn Smoky nichts mit MiB zutun hat, hätte das auch alles null Sinn mehr. Allein schon die Tatsache, dass gesagt wurde, es ist schlimmer als der Tod wenn man ins Licht fällt, wäre totaler Schwachsinn wenn er trotzdem einfach tot wäre. Dann dürfte man keine einzige Aussage mehr bei LOST erstnehmen. MiB ist nicht gestorben, lediglich sein Körper und er, seine Seele wurde zu Smoky.

Der 5. Post im Thread sind nochmal Gründe wieso MiB Smoky sind.


Profil von Conzi Conzi  
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 15:12:59nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also nach dieser Szene in 6x15 war für mich eigentlich klar, dass MiB nun = Smokey ist. Alles andere wäre nun wirklich zu doof und würde keinen Sinn ergeben.

Profil von Dan Dan
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 16:21:50nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Conzi
Also nach dieser Szene in 6x15 war für mich eigentlich klar, dass MiB nun = Smokey ist. Alles andere wäre nun wirklich zu doof und würde keinen Sinn ergeben.

Find ich auch. In der Höhle hat der MIB seine Körper verloren und sich dann eben in den schwarzen Rauch verwandelt. Um aber dann auch in menschlicher Gestalt aufzutauchen, nahm er seinen toten Körper wieder in Besitz und fertig.






Profil von Jack23 Jack23
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 16:22:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Conzi
Also nach dieser Szene in 6x15 war für mich eigentlich klar, dass MiB nun = Smokey ist. Alles andere wäre nun wirklich zu doof und würde keinen Sinn ergeben.

Find ich auch. In der Höhle hat der MIB seine Körper verloren und sich dann eben in den schwarzen Rauch verwandelt. Um aber dann auch in menschlicher Gestalt aufzutauchen, nahm er seinen toten Körper wieder in Besitz und fertig.


Glaube auch an diese Variante.




dsc
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 16:25:57nach oben

Gast

MiB ist nicht Smokey.

Smokey wurde durch die Stiefmutter im Glitzerbrunnen gefangen. Vielleicht hatte sie sowas wie Macht über ihn!? (Zerstörung des Brunnen und Dorfes - das wird sie wohl kaum alleine geschafft haben).

Sie gab ihren Posten an Jacob weiter. Aber dieser kann Smokey nur zusammen mit seinem Bruder gefangen halten. Jacob tötet seinen Bruder und Smokey kann sich ab sofort frei auf der Insel bewegen.

Ab jetzt wird es wichtig!

Jacobs und MiB's Ersatzmutter sagte etwas davon, das dieses Licht in allen Menschen wohnt und sprach neben Leben und Tod auch von Wiederauferstehung. Jacob sucht seinen Wiedergeborenen Bruder. Die Kandidaten sind keine "Nachfolger" sondern Menschen die etwas von seinem Bruder in sich tragen. Etwas von diesem Licht.

Zusammen können sie Smokey bannen. That's it!


Profil von baboon baboon
MIB=Smokey oder Smokey=MIB ? - 13.05.2010, 16:32:53nach oben

128 Posts: Lost One

Die Mutter war die Waage also Schwarz und Weiß/Gut und Böse. Sie hat beides auf Jacob übertragen- Jacob war also auch eine Zeitlang Smokey. Als er seine Wut entladen hat, hat er Schwarz und Böse auf Samuel übertragen. Er hat das Böse dadurch vom Guten getrennt.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer