LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Anagramm aus "Not in Portland"LOST-fans.de Forum - Das Anagramm aus "Not in Portland"

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4988 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Wursty
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:02:33nach oben

Gast

Bezüglich der Adam-und-Eva-Sache hieß es ja, dass der geneigte Nerd in besagter Folge einen Hint in Form eines Anagramms finden könne, mittels welchem man das Geheimnis um die beiden Leichen lösen könne.
Es fand sich dann schließlich das Zitat "only fools are enslaved by time and space" (Lösung sollte also Rose und Bernard sein).
Das hat sich nun als Blödsinn heraus gestellt.

Wenn mir nun einer sagen kann, was der echte Hint in dieser Folge war - der dann ja auf MiB + dessen Stiefmutter hingewiesen haben musste - dann kaufe ich demjenigen ein schönes Bällchen Eis!

Warum ich mich so weit aus dem Fenster lehne? Ganz einfach: Die Sache mit dem Hint war eine Lüge, es gab nie einen


Shao
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:04:09nach oben

Gast

Wer sagt denn, dass only fools are enslaved by time and space das Anagram ist? Das wurde doch niemals bestätigt, sondern nur angenommen.

Profil von slimshady slimshady
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:11:29nach oben

36 Posts: Lost One


War das Anagramm nicht "Mittelos" woraus sich dann "Lost Time" ergibt?

Macht jedoch auch nicht viel Sinn im Bezug zu Mother und MiB.

Könnte sich jedoch darauf beziehen, dass die Leichen von Jack auf nur ein paar Jahrzehnte alt geschätzt wurden, aber anscheinend sehr viel älter waren. (Ich weiß nicht wann Across the Sea genau spielt, aber wohl vor 1867.) Die Zeit zwischen dem Tod und dem Fund durch Jack etc. könnte mit "Lost Time" gemeint sein, aber ehrlich gesagt ist das seeeehr weit hergeholt und hört sich jetzt auch irgendwie komisch an.




Shao
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:12:53nach oben

Gast

Die Idee finde ich aber sehr gut.

Wursty
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:22:19nach oben

Gast

Wenn du sagst, dass "only fools are enslaved by time an space" nicht das gesuchte anagramm ist, dann stimme ich dir da durchaus zu.
ich gehe aber noch einen schritt weiter und sage, dass es überhaupt niemals ein anagramm gegeben hat, welches auf die tatsächliche identität der beiden leichen hingewiesen hätte!

die ganze geschichte war einfach so ein ego-ding der autoren; sie wollten damit wieder mal zeigen, wie ausgeklügelt die ganze geschichte doch ist und wie sehr sie voraus geplant haben


Profil von slimshady slimshady
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 18:26:13nach oben

36 Posts: Lost One


Es gibt bestimmt ein Anagramm, aber so etwas wie "Lost Time" ist ja sehr wage und kann im Nachhinein so ausgelegt werden wie man will.




FreeX
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 20:06:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von slimshady
(Ich weiß nicht wann Across the Sea genau spielt, aber wohl vor 1867.)

Laut Quellen im Jahre 23 n.Chr.


FreeX
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 20:28:31nach oben

Gast

Bei lostspoilers wiki..
"Ryan Ozawa (Hawaii resident, spoiler source): Jacob and MIB are brothers in the year 23 AD[...] "


FreeX
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:05:50nach oben

Gast

Irgendein Typ aus der Crew oder was weiß ich.. jedenfalls, wenn dir das noch nicht ausreicht, steht es im Drehbuch so.

FreeX
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:20:09nach oben

Gast

Will ich nicht wissen, sonst spoiler ich mir noch das Finale. Aber wenn du willst: Schau im Spoiler-Bereich auf Darkufo vorbei oder frag b3rt4, der selber meint, dass es im Drehbuch stand.
Und stell nich soviele Fragen


Profil von b3rt4 b3rt4
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:25:30nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Die schwangere Mutter ist laut Drehbuch im Jahre 23 auf die Insel gekommen, glaub das doch einfach mal...


.





.


Profil von b3rt4 b3rt4
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:42:31nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Ja, weil auch jeder einfach so die Scripts lesen kann.


.





.


Profil von Caridy Caridy
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:44:22nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Ja und ich bin der Mann im Mond, glaub das doch einfach mal...

Zeig mir doch einfach wo ich es nachlesen kann. Sonst ist es nur sinnloses Geschwätz.


wenn dir mehrere leute sagen das es stimmt, dann glaubs einfach, oder glaubs nicht, ist deine sache, aber wenn du es nicht glauben willst, dann nerv nicht die, die es besser wissen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von b3rt4 b3rt4
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 21:49:59nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Alter rutsch mir doch am Buckel runter, wie kann man nur so naiv sein.


.





.


Wursty
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 22:12:16nach oben

Gast

shao liest keine spoiler, sonst wüsste er, dass diese in ca 97% der fälle der wahrheit entsprechen

FreeX
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 12.05.2010, 23:17:26nach oben

Gast

Wieso sind die letzten Posts von Shao weg?

Profil von mercy mercy
Das Anagramm aus "Not in Portland" - 13.05.2010, 01:43:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das kann auch im Adam & Eve Thread weitergeführt werden.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer