LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!!LOST-fans.de Forum - Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!!

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 10794 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
SEQUST
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 10:45:57nach oben

Gast

Nach der heutigen Folge ist meiner Meinung nach klar, wer der Kandidat ist, der Jacob ersetzen wird...

Und Überraschung... Jacob hat schon lange vor seinem Tod diesen Kadidat gefunden... Es ist Richard Alpert und das schönste ist, das MiB dieses nicht weiß und wahrscheinlich erst am Ende erfahren wird.

Wie ich darauf komme? Erinnert Ihr Euch noch daran, dass Jacob nach der "Taufe" von Richard ihm die Geschichte mit dem Korken erzählt hat. Dabei tranken beide Wein. Den selben Wein aus der selben Flasche und den selben Gläsern, wie Jacob und seine Mutter... MiB konnte davon garnichts wissen, denn er wusste von dieser Wein Zeromonie ja nichts... Ich denke MiB hätte seine Mutter auch vorher garnicht töten können... Denn sobald der "Beschützer" sein Amt weitergegeben hat, verliert er seine Unsterblichkeit (siehe Jacobs Mutter). Jacob konnte getötet werden, da er schon lange garnicht mehr der Beschützer der Insel war und Richard seinen Platz eingenommen hat. Erinnert Ihr Euch an die Szene mit Richard im Black Rock... Der Sprengstoff ist nicht explodiert, weil Richard nicht sterben kann und nicht Jack der Kandidat ist... Die Bestätigung folgte dann im U-Boot. Wäre ein Kandidat anwesend gewesen, wäre die Bombe auch nicht explodiert... Schade nur, dass Jack anscheinend langsam auch denkt, er wäre ein Kandidat... Damit hat er alle in Gefahr gebracht... Vielleicht sollte er langsam verstehen, dass er aus einem anderen Grund auf die Insel "gebracht" worden ist ?!?

Ich denke, das die vermeitlichen Kandidaten eher für etwas anderes bestimmt sind. Nicht um die Insel zu beschützen, sondern um das "Spiel" zu beenden und Jacobs Fehler zu korrigieren nämlich die Entstehung von Smokey... Ich glaube, dass beide Seelen, die von Jacob und MiB erst dann ruhen können, wenn die Insel am Grunde des Meeresbodens versunken liegt... Und eben dafür sind unsere LOSTies da... Für die "Kurs-Korrektur".... Anschließend können sie Ihr Leben so Leben, als wäre nichts passiert... So wie die Flash-Sideways es zeigen...

Tja. Da war ich baff... Und Ihr, seht Ihr das ganze genauso?


Wursty
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:03:37nach oben

Gast

Ich glaube kaum, dass sich die Autoren da so viele Gedanken machen wie du!
Die echte Auflösung wird sehr viel platter sein, analog zu 6.15


Absolute-Virtue
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:07:20nach oben

Gast

halte ich für schwachsin...
Sayid hat schon gesagt "cuz its gonna be you, Jack"

Jacob : "Jack has what it takes"

alles deutet auf Jack hin, wenns überhaupt dazu kommt, dass Jacob nen Nachfolger bekommt, was ist, wenn alle verlieren?! Die Serie heisst vllt. nicht umsonst "lost", checkse?


SEQUST
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:23:55nach oben

Gast

Wie ich bereits erwähnte, wer sagt denn, dass Jacobs Kandidaten auch die Beschützer der Insel sind und Jacob ersetzen sollen? Der einzige, der so denkt MiB... Jacob erzählt dem bestimmt nicht... Hey, ich suche gerade Leute und bring die hier auf die Insel um das Rauchmoster zu vernichten... Vielleicht ist Jack ja dazu bestimmt...

checkse das ;-)


Absolute-Virtue
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:30:20nach oben

Gast

genau man machtn hype um jack, zieht ihn seit folge 1 auf um dann richard der ja nicht mal in folge 1 vorkam, die übrigens wichtig ist fürs finale, den neuen jacob zu werden

ist egal was wir jetzt hier noch diskutieren, du hast deine meinung und ich hab meine und meine sieht so aus, dass jack am wichtigsten ist, deshalb hype um ihn sowie um seinen vater und nicht um jemanden dessen geschichte mal eben so in einer folge dazwischengequetscht wurde.

check


SEQUST
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:41:04nach oben

Gast

Deine Meinung ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das ganze nennt sich auch Diskussionsforum ;-)

Jack wird wahrscheinlich auch der Held der Serie sein. Da bin ich auch fest von überzeugt. Er wird das ganze bestimmt in irgendeiner Form zu einem Ende bringen... Aber zum Held sein, muss er ja nicht Jacob beerben und die Insel beschützen...

So viel zu meiner Meinung...


flamingo
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 11:45:35nach oben

Gast

ich glaub nicht, dass es richard sein wird.
hätte jacob damals sein amt beim weintrinken mit richard übergeben, hätte er wohl auch sein ewiges leben geopfert und müsste somit im laufe der jahre gealtert und letztendlich auch gestorben sein... oder nicht ??

der wein könnte aber evtl. der zaubertrank sein, der ewiges leben verspricht. allerdings: wieso kann die mutter dann sterben ?
hmm. dann lags wohl doch einfach an jacobs berührung...

fragen über fragen....



- Editiert von flamingo am 12.05.2010, 11:47 -


redrabbit
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 12:15:33nach oben

Gast

In das Lichtloch ist doch Wasser reingeflossen, oder? Was passiert dann mit den Ozeanen, wenn die Insel am Meeresgrund liegt?

Profil von Caridy Caridy
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 15:58:04nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


schonmal drüber nachgedacht das es neben dem wein noch ein ritual gab und bei richard nicht? sorry, aber diesbezüglich bis jetzt die dümmste theorie


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 16:32:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wursty
Ich glaube kaum, dass sich die Autoren da so viele Gedanken machen wie du!


Hast du eigentlich schon jemals eine einzige Folge Lost gesehen? Selten so ein Schwachsinn gelesen.


Profil von Ric Ric  
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 16:42:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also bei der Nachfolgersache schwanke ich derzeit zwischen Jack und Richard, wobei ich eher denke, dass Jack der neue Leader wird und Richard bleibt wie immer der Berater




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Esau
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 17:11:32nach oben

Gast

Kann schon sein, fände ich eigentlich auch ne gute Lösung, da ich denke, dass Jack eventuell nicht so viel Bock haben wird wie Richard! Außerdem sah Jacobs richtige Mutter genau so aus wie Richard! Echt jetzt!

Wursty
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 17:51:34nach oben

Gast

Ich verstehe nicht, warum es überhaupt eines Beschützers für die Lichtquelle bedarf.
Denn wie wir erfahren, konnte zB der MiB die Quelle nicht finden, nur seine Mutter als deren Wächterin bzw. später dann Jacob.

Wenn also Unwürdige ohnehin nicht in die Nähe der Höhle gelangen, wozu dann ein Wächter?

Da komme ich mir jetzt gerade verarscht vor!


Shao
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 17:54:46nach oben

Gast

Vielleicht können unwürdige dieses Teil nicht finden, wenn es einen Wächter gibt.

Und gibt es keinen Wächter, kann es jeder finden.


Profil von linus linus
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 18:32:32nach oben

42 Posts: Lost One

Vielleicht geht das Licht ohne Wächter auch einfach aus, so wie der Pool im Tempel sich dunkel verfärbt hat. Und irgendwas schlimmes passiert dann irgendwann, wenn nicht schnell ein Nachfolger kommt...
Das Licht selbst zu beschützen hätte ja wenig Sinn, dem kann ja keiner was tun. Außer es soll nur verhindert werden, dass noch mehr Rauchmonster entstehen. Aber es ist ja eigentlich egal wieviele von den Teilen auf der Insel rumschwirren.


Profil von Ric Ric  
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 18:37:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich glaub eher mit "Bewacher des Lichts bzw. der Quelle" ist auch gemeint, dass man die Insel selbst schützt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Diocletian
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 18:47:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Sayid hat schon gesagt "cuz its gonna be you, Jack"

Jacob : "Jack has what it takes"

alles deutet auf Jack hin, wenns überhaupt dazu kommt, dass Jacob nen Nachfolger bekommt ...


Ich bin immer noch für Desmond!



max manny
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 20:36:41nach oben

Gast

Da war ich eben noch sicher, wer der Kandidat ist, muss nach dem Lesen hier aber schreiben, Richard ist auch aus den genannten Gründen plausibel (da hat Jacob ein paar Punkte bei dem Job verschwiegen), Jack und Desmond sind aber auch noch im Spiel. Jacob ist tot, Richard will eigentlich weg, evtl. jetzt nicht mehr, da brauchen die vielleicht doch noch einen Freiwilligen.

The Kid ist auch geklärt, außerdem, warum Flocke es so sehr interessierte, wer Kid und ähnliche sehen kann. Haben die evtl. die gleiche Gabe wie er hatte und können somit nicht auf Jacobs Seite bleiben? (Sawyer sah ihn, Richard nicht!)


Profil von wasser wasser
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 12.05.2010, 22:16:18nach oben

156 Posts: Lost One

SEQUST,

ich finde deine Theorie wirkich gut!
Bezweifle aber das Darlton den Mut/die Cleverness dazu hätten, so einen Twist einzubauen.


Profil von Conzi Conzi  
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! - 13.05.2010, 14:51:23nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Richard der neue Jacob? Warum auch nicht. Ein Gläschen Wein hat er sich ja damals am Strand mit Jacob genehmigt. Und der arme Kerl war ja so enttäuscht als Jacob starb, weil das doch alles aus einem bestimmten Grund passieren würde, dass es einen Plan geben würde, einen Sinn ergeben sollte und er eine Aufgabe hätte. Insofern hätte der arme Kerl das mehr als nur verdient, nach jahrzehntelanger Treue.

Aber irgendwie wäre das dann doch zu einfach. Da nehme ich doch lieber Jack.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer