LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64935 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

fried
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 19:40:40nach oben

Gast

@ the-good-shepherd:
die review / theorie ist klasse. der typ kann denken und schreiben!
http://www.sl-lost.com/2010/05/14/dying-light-counter-culture-in-lost-615-across-the-sea-by-pearson-moore/


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 20:42:01nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Meint ihr, MiB/Smokey könnte Locke in der ersten Staffel das helle Licht gezeigt und damit den Anfang für sein Loophole gemacht haben?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 21:10:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Meint ihr, MiB/Smokey könnte Locke in der ersten Staffel das helle Licht gezeigt und damit den Anfang für sein Loophole gemacht haben?


hab ich mir auch schon des öfteren gedacht, ist auf jeden Fall ne interessante Theorie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 23:59:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es überrascht mich gerade selbst, dass ich hier nochmal schreibe. Eigentlich hatte ich mich hier ja schon ewig zurückgezogen. Und ich breche jetzt auch ein wenig raus aus der Diskussion bzgl. inhaltlicher Fragen. Entschuldigt, aber meine Gedanken sprudeln gerade einfach ein bisschen. Ich halte mich schon seit langer Zeit absichtlich aus der Zerpflückung einzelner Folgen heraus, da es mich persönlich immer eher frustet. Ich habe viele Seiten hier im Thread gelesen (das habe ich auch schon lange nicht mehr getan), aber irgendwann habe ich mich dann doch wieder total verloren...

Ich kann die Kontroversen um die Folge nur ganz bedingt verstehen. Die Negativpunkte sind für mich größtenteils (gibt Ausnahmen) schlicht nicht nachvollziehbar und zeugen für mich eher davon, dass das Ergebnis persönlich nicht zufriedenstellt und man sich einfach etwas anderes gewünscht hätte. Es ist auch klar, dass dieses Gefühl bei sehr vielen Leuten aufkommen würde (habe es Anfang der Staffel noch zu nem Kumpel gesagt, dass in einem halben Jahr ca. 50-75% über das Ende von Lost fluchen werden)! Aber darum eine Folge als schlecht "niedermachen", weils nicht das gewünschte Ende ist. Worte wie "kitsch" musste ich lesen und daran wird sich aufgehangen, genau wie damals am Donkey-Wheel... Einzelne Element der Darstellung, die gerne kritisiert werden dürfen, die aber doch noch lange nicht die Folge ausmachen, oder?
Auch wenn bei mir persönlich die Kitschfrage bzgl. der Höhle gar nicht aufkam, ich dachte nur "DAS LICHT"! Im Nachhinein kann ich den Kitsch aber nachvollziehen, wenn ich ihn auch nicht teile.

Fakt ist doch, dass Antworten gegeben wurden, zumindest im Bezug auf die einzelnen Charaktere (die uns im Bezug auf Jacob ja auch immerhin schon seit der 3. Staffel begleiten). Wir sind Teil dieser Charaktere, wir kennen nicht mehr, vielleicht sollen wir auch einfach nicht mehr wissen. Für mich ist das irgendwie gelungen. Es werden Fragen beantwortet, es werden irgendwie (wie es Lost schon immer geprägt hat) weitergehende Fragen gestellt. Aber wie die "Mutter" es ja auch so schön sagte (frei übersetzt): "Es wird immer eine neue Frage aufkommen."
Zudem finde ich es auch gar nicht schlecht, wenn ein wenig Interpretationsfreiraum gewahrt bleibt. Man kann das Licht als Antwort akzeptieren, oder man fragt halt immer weiter, obwohl ja doch irgendwie schon (fast) alles gesagt wurde. Das Licht ist in jedem von uns, wenn es erlöschen würde, was würde dann wohl mit uns passieren? Ist es allein aus diesem Grund nicht schützenswert? Ist das keine Antwort? Und trotzdem könnte man weiterfragen, welche Gefahr davon ausgeht, wenn man die Höhle betritt, was dann geschaffen wird. Oder man nimmt es einfach als Fakt hin, dass die Höhle einfach unbetreten bleiben muss. So wurde es postuliert und so ist es dann auch.
Wenn man da weiterdenkt: Basiert auf einer solchen Frage nicht unser ganzes Leben? Es ist einfach ein Postulat. Man muss es akzeptieren (damit man auf deren Grundlage diskutieren kann) oder man lässt es sein (wie es wohl ein Großteil der "Schlechtdenker" der Folge machen). Solche Postulate gibt es doch einfach überall. Sowohl in der Philosophie (Gottesfrage), als auch in der Naturwissenschaft. Und auf dieser Grundlage, sofern man sie akzeptiert, funktioniert Lost doch noch immer wundervoll. Es klingt jetzt mega abgerdroschen, aber der Weg ist das Ziel. Wir sind mit Lost in eine Welt abgetaucht, sind immer tiefer eingedrungen bis scheinbar zu einem Punkt, den man einfach akzeptieren muss. Ist das Leben nicht genauso? Man könnte jetzt Existenzfragen stellen noch und nöcher, in jeden Bereich des Lebens eindringen... Und IMMMER kommt man an einem Punkt an, an dem man nicht weiterkommt. Im Laufe der Jahre kommt man der "Wahrheit" vielleicht immer näher, aber irgendwann ist doch immer Schluss, das Ende der aktuellen "Aufklärung". Lost hat einem in diesem Bezug doch super den Spiegel vorgehalten. Man kam immer wieder an einen Punkt "was soll das alles?" Häppchen wurden geworfen, doch man wusste immer, dass es noch tiefer geht. Ich habe das Gefühl, dass man am Punkt der "aktuell ultimativen" Wahrheit angekommen ist. Fragen müssen weiter gestellt werden, aber wann/ob Antworten greifbar sind, ist einfach nicht erfassbar.

Mit dem Ergebnis des Mysteriums der Insel kann ich soweit also sehr gut leben. Natürlich gibt es noch wichtige Fragen, auf deren Antwort ich noch warte, aber selbst wenn diese nicht mehr kommen sollten, wäre ich doch irgendwie zufrieden.
Ich freue mich auf finale Folgen, die mich insbesondere in der Frage des persönlichen Schicksals der liebgewonnenen Charaktere ebenfalls zufriedenstellt. Und mich interessiert die Frage, ob Smoky ausbrechen kann, und was es für ein mögliches Ende für die Welt hat, oder ob der scheinbar schon ewige Schutz des Lichtes weitergeht.
Ich vermute schon fast, dass Smoky möglicherweise fliehen kann, weil ich glaube, dass nur über diesen Weg auch irgendwie die alternative Zeitlinie einen Sinn bekommen kann. Möglicherweise stirbt die alte Zeitlinie, wird durch Smoky ausgelöscht, aber diese Zeitlinie ist dafür verantwortlich, dass überhaupt eine Alternative enstehen konnte... Man wird sehen, ich freue mich darauf und werde es ganz sicher genießen, egal was passiert.

Mich hat die Folge einfach sehr zum Nachdenken angeregt, wobei sie andererseits innhaltlich nicht ganz ausgereift ist. Ich vermute, sie war fürs inhaltliche schlichtweg zu kurz um alles zu erfassen. Da ich mich der Zerpflückung aber weiterhin eher erwehre, sage ich einfach: Ich habe mit "gut" gestimmt.
Aber noch ne kleine Anmerkung: Als Jacob und MIB anfingen das Spiel zu spielen, und ich die Spielsteine gesehen habe, hatte ich irgendwie die Ahnung, dass sich heute die Adam+Eva-Frage klärt und auch dass es auf die Mutter und MIB hinauslaufen müsste. Für mich war das SEHR gelungen!

So, es ist sogar noch mehr ausgeufert, als ich gedacht hatte. Sorry



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Palexx
6.15 Across The Sea - 19.05.2010, 00:40:56nach oben

Gast

sehr schön geschrieben
kann dir auch größtenteils zustimmen.
Gegen Anfang der Staffel war ich auch mehr einer der Fraktion, die dem Beantworten von Mysterien eine höhere Priorität zukommen lies, als dem Schicksal der Charakter.

Heute ists genau umgekehrt. Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, auf viele Dinge keine Antwort zu bekommen, sodass ich mich nun voll der Story widmen kann, und eigentlich nur noch wissen will wie die Geschichte unserer Charakter denn nun endet.

Mittlerweile bin ich eigentlich froh, wenn die Autoren uns ein kleines bisschen Mysterie an Lost übrig lassen, worüber wir uns dann den Kopf zerbrechen können.
Wir können schließlich auch nicht von den Autoren erwarten, dass sie uns das ganze Universum mit allem drum und dran erklären.

Dennoch, einige Mysterien hätte ich noch sehr gerne aufgelöst, doch leider befürchte ich das diese unter den Tisch fallen werden. Unter Anderem die Sache mit der Hütte sowie Eloise Hawking, die scheinbar immer weiß was los ist.
Doch obwohl diese und viele weitere Dinge mich ein wenig enttäuscht zurückblicken lassen, freue ich mich ungeheuer aus das Finale und will eigentlich nur wissen wie diese tolle Geschichte denn nun ihr Ende findet


Mourpheus
6.15 Across The Sea - 19.05.2010, 00:52:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
sehr schön geschrieben
kann dir auch größtenteils zustimmen.
Gegen Anfang der Staffel war ich auch mehr einer der Fraktion, die dem Beantworten von Mysterien eine höhere Priorität zukommen lies, als dem Schicksal der Charakter.

Heute ists genau umgekehrt. Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, auf viele Dinge keine Antwort zu bekommen, sodass ich mich nun voll der Story widmen kann, und eigentlich nur noch wissen will wie die Geschichte unserer Charakter denn nun endet.

Mittlerweile bin ich eigentlich froh, wenn die Autoren uns ein kleines bisschen Mysterie an Lost übrig lassen, worüber wir uns dann den Kopf zerbrechen können.
Wir können schließlich auch nicht von den Autoren erwarten, dass sie uns das ganze Universum mit allem drum und dran erklären.

Dennoch, einige Mysterien hätte ich noch sehr gerne aufgelöst, doch leider befürchte ich das diese unter den Tisch fallen werden. Unter Anderem die Sache mit der Hütte sowie Eloise Hawking, die scheinbar immer weiß was los ist.
Doch obwohl diese und viele weitere Dinge mich ein wenig enttäuscht zurückblicken lassen, freue ich mich ungeheuer aus das Finale und will eigentlich nur wissen wie diese tolle Geschichte denn nun ihr Ende findet



Naja, warten wir es mal ab. Von den Autoren sind wir ja auch an diesen Punkt geführt worden, wo Fragen bzw. Antworten unerwünscht sind.


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 03:25:15nach oben

37 Posts: Lost One

erst heisst es ihr könnt euch nicht gegenseitig umbringen und 5 minuten später ist einer tot durch den anderen

Profil von baboon baboon
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 11:09:00nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Nikodemus
erst heisst es ihr könnt euch nicht gegenseitig umbringen und 5 minuten später ist einer tot durch den anderen


Wen meinst du?


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 12:00:29nach oben

37 Posts: Lost One

na Jacob und seinen Bruder

Profil von baboon baboon
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 13:35:03nach oben

128 Posts: Lost One

Jacob hat ihn ja auch nicht getötet. Die Quelle hat den Körper von der Seele getrennt aber ihn nicht endgültig getötet/vernichtet.

gonrhade
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 19:53:43nach oben

Gast

bei jack sah das aber anders aus
-jack ist nicht zum rauchmonster geworden
obwohl er auch in der quelle hätte sterben können
-wurde lebendig raus gebeamt
-wurde nicht geheilt (undakbare insel )
- durfte sterben

die thematik das die mutter froh war getötet zuwerden, oder dem gleichgültigen jacob, wirkt jack einfach nur benutzt als wäre der schnellste weg zum glück der tot.
klar keine probleme, mit sayer, kate, sahra oder seinen job mehr.

aross the sea hatte ja noch nicht mal ein richtiges thema, es sei auf der insel baut man sich seine eigene hölle.


denn was wäre das negative alleine auf der insel, und es kommt keiner mehr.
das wurde dadurch relativiert das smokey alleine die insel hätte umgraben konnen und versenken hätte können.


Profil von baboon baboon
6.15 Across The Sea - 24.06.2010, 20:39:06nach oben

128 Posts: Lost One

Du hast das ganze nicht verstanden.
Man wird durch die Quelle nicht zu Smokey.
Die Ziehmutter war die Beschützerin der Quelle und ihre Lebensenergie/Spirit war Special, aber sie war nicht nur gut sondern auch böse.
So wie es bei jedem Menschen ist nur bei ihr war es halt extrem ausgeprägt.
Sie konnte heilen sich aber auch in Smokey verwandeln.
Diesen Special Spirit hat sie an Jacob übertragen, da dieser aber eher lieb und nett war hat er diesen Spirit gespalten und den dunklen Teil auf MIB übertragen.
Dieser dunkle Teil vom Spirit ist nur Smokey nicht MIB.

Jacobs Fehler war es den Träger des dunklen Teils vom Spirit in die Quelle zu werfen.


Jack_Shepard
6.15 Across The Sea - 25.06.2010, 14:32:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
Du hast das ganze nicht verstanden.
Man wird durch die Quelle nicht zu Smokey.
Die Ziehmutter war die Beschützerin der Quelle und ihre Lebensenergie/Spirit war Special, aber sie war nicht nur gut sondern auch böse.
So wie es bei jedem Menschen ist nur bei ihr war es halt extrem ausgeprägt.
Sie konnte heilen sich aber auch in Smokey verwandeln.
Diesen Special Spirit hat sie an Jacob übertragen, da dieser aber eher lieb und nett war hat er diesen Spirit gespalten und den dunklen Teil auf MIB übertragen.
Dieser dunkle Teil vom Spirit ist nur Smokey nicht MIB.

Jacobs Fehler war es den Träger des dunklen Teils vom Spirit in die Quelle zu werfen.



Sorry baboon, aber das, was du hier erzählst, ist nicht im Geringsten belegbar und beweisbar. Eine nette Theorie, eine Interpretation aber auch nicht mehr. Es hier als "Fakt" darzustellen, ist nicht richtig. Es gibt in LOST keinerlei Andeutungen oder Hinweise, wie genau Jacobs Bruder zu Smokey geworden ist. Daher ist deine "Theorie" nicht einmal im kleinsten Sinne nachprüfbar.

Ich denke, das sollte hier klar und eindeutig festgehalten werden, bevor noch jemand auf die Idee kommt, sich eine als Fakt verkaufte Interpretation einzuprägen.


Profil von Paulo Paulo
6.15 Across The Sea - 25.06.2010, 15:25:40nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es gibt auch keinerlei Beweise, dass die Mutter ein Rauchmonster war. Jeder Beschützer der Insel hatte besondere Fähigkeiten, die auch die Zerstörung des Dorfes und des Brunnens ohne das Verwandeln in ein Rauchmonster erklären können. Jacob kann schließlich auch für Schiffsunglücke etc. sorgen ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
6.15 Across The Sea - 07.08.2010, 07:23:19nach oben

226 Posts: Lost One




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer