LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64931 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 20:08:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich habe eine interessante Review gefunden, die sich mit der Mythologie die hinter dem was wir in "Across the Sea" sehen beschäftigt, nachdem ich sie gelesen habe, muss ich sagen, dass mir die Episode sehr gut gefällt
Review Across the Sea

Was meint ihr?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Killua Killua
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 20:42:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@shepi: Ich unterschreib das so. Trifft in gewisser (und dabei wundervoll beschriebener) Art und Weise meine Meinung und Gedanken über/zu der Folge.

Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 21:36:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Shao
Genau darauf gehen Darlton im aktuellen Podcast ein, sogar mit der Big Bang Theory. Es werden immerweiter Fragen gestellt und es wird kein Ende haben, egal wieviel sie erklären. Es werden immer Fragen dableiben. Freut mich, dass ich genauso in dieser Sache denke wie die beiden.


Dem kann ich nicht zustimmen.
Mit den momentanen Antworten hat man sozusagen nichts. Wie gesagt. Sie verschieben die Fragen sozusagen auf andere Personen (von Jacob auf seine Vorgängerin) oder auf andere Dinge (von Smokey auf das Licht).
Man könnte auch wenigsten einmal eine halbwegs endgütlige Antwort geben.

Zum Beispiel. Ein Meteorit schlägt im Jahre 23. n Christus auf die Insel ein und bringt den Magnetismus mit sich.
Da bräuchte man sich dann nicht mehr zu fragen. Woher stammt der Magnetismus, Warum ist die Insel besonders usw.
Da braucht man dann sicher nicht mehr zu fragen, wieso der Meteorit nun da runterging.
Man könnte das, dann wieder je als Man of Faith oder Man of Science sehen. Es könnte purer Zufall sein, Schicksal oder sogar durch Gott erschaffen.

Jedenfalls ist diese Sache mit dem gelben Licht schon ziemlich einfallslos. Die Serie war stellenweise extrem genial und sie hatten 3 Jahre Zeit sich ein Ende auszudenken. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet.


Profil von Boxman Boxman
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 21:39:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von chico_loco
Jedenfalls ist diese Sache mit dem gelben Licht schon ziemlich einfallslos. Die Serie war stellenweise extrem genial und sie hatten 3 Jahre Zeit sich ein Ende auszudenken. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet.

Man muss hier auch mal eine Lanze für Damelton brechen, das sind auch nur Menschen und ganz ehrlich bei unserer teilweise extremen Erwartungshaltung ist Enttäuschung doch ganz normal, oder?

Mir gefällt die Folge jedenfalls immer besser.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 21:59:16nach oben

262 Posts: Stranded One


Also für mich persönlich haben sie es fertiggebracht die Erwartungshaltung im Verlauf dieser Staffel immer weiter nach unten zu drücken.
Trotzdem schaffen sie es mich immer wieder aufs Neue zu enttäuschen.

Diese Folge ist für mich der derzeitige Tiefpunkt. Bin mal bespannt, ob sie es mit dem Finale dann nochmal schaffen...


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 22:12:11nach oben

Gast

Leute eig. stand das mit dem Licht schon länger fest ... hat Locke nicht am anfang von S3 zu Ecko gesagt ,dass er ein helles Wunderbares Licht gesehen hat?

Hab hier noch jmd. der das schreibt...
http://www.lostunlocked.de/archives/319#comments

Zitat:
1×04

http://i41.tinypic.com/2vuwn5j.jpg

LOCKE: I’m an ordinary man, Jack, meat and potatoes, I live in the real world. I’m not a big believer in magic. But this place is different. It’s special. The others don’t want to talk about it because it scares them. But we all know it. We all feel it. Is your white rabbit a hallucination? Probably. But what if everything that happened here, happened for a reason? What if this person that you’re chasing is really here?
JACK: That’s impossible.
LOCKE: Even if it is, let’s say it’s not.
JACK: Then what happens when I catch him?
LOCKE: I don’t know. But I’ve looked into the eye of this island. And what I saw was beautiful.

3×05

http://i44.tinypic.com/ajld7c.jpg

LOCKE: So, what exactly did you see back there? I saw it once, you know.
EKO: And what did you see?
LOCKE: I saw a very bright light. It was beautiful.
EKO: That is not what I saw.

6×15

http://i43.tinypic.com/w1cq49.jpg

MOTHER: Don’t go in there.
BOY IN BLACK: What’s down there?
MOTHER: Light. The warmest, brightest light you’ve ever seen or felt. And we must make sure that no one ever finds it.
BOY IN BLACK: It’s beautiful…
MOTHER: Yes it is. And that’s why they want it. Because a little bit of this very same light is inside of every man. But they always want more.


- Editiert von Dharma Dude am 17.05.2010, 22:15 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 22:16:44nach oben

262 Posts: Stranded One


@Dharma Dude:
Ja. Hat er glaube ich gesagt.

Es gab ja auch bei der Swan Implosion dieses grelle Licht.

Allerdings sah das schon etwas anders aus, als das goldige Kitschlicht, dass wir jetzt hatten.


- Editiert von chico_loco am 17.05.2010, 22:18 -


Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 17.05.2010, 23:51:22nach oben

1986 Posts: Hunter


In 1x04 ist doch smokey auf Locke zugekommen und er hat den Scan (Blitze) gesehn.
Ich glaube nicht, dass dieses goldene Licht da irgendwo rumfliegt



"Are you watching closely?"


Profil von flobi flobi
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 01:50:07nach oben
Homepage von flobiICQ
15 Posts: Paulo


Also ich für meine Teil fand die Folge super.
Die "Mutter" sagte doch nach dem gemeinsamen Saufgelage mit ihrem "sprössling" sinngemäß:"jetzt sind wir gleich"
hier wurde ja schon vermutet das die "Mutter" das Dorf auf dem Gewissen hat und auch Sie ein Rauchmonster ist. Wenn das so wäre und sie und Jacob wirklich gleich sind, können wir uns dann schon sehr bald auf ein weißes Rauchmonster einstellen? Würde ich ja zu gerne sehen! ;-)
Gandalf der Graue wurde ja auch als schillernde Persönlichkeit wieder geboren ;-) und was bedeutet das dann? Weißer Rauch... Neuer Papst? ;-)



IN DARLTON I TRUST


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 02:18:31nach oben

1463 Posts: Scout

Die Szene wo Jacob Mib den Wein gibt kommt mir irgendwie wichtig vor ich verscuhe da irgendeine Symbolik zu erkennen. Will er ihm den Wein unterjubeln oder zeigt die Szene das der Wein nicht wichtig war sondern nur als Symbol für die Mutter gedient hat...


A cloned world nearly ends


Profil von yxl yxl
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 11:44:56nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von titus
Die Szene wo Jacob Mib den Wein gibt kommt mir irgendwie wichtig vor ich verscuhe da irgendeine Symbolik zu erkennen. Will er ihm den Wein unterjubeln oder zeigt die Szene das der Wein nicht wichtig war sondern nur als Symbol für die Mutter gedient hat...


Naja, die Symbolik ist ja wie etwas weiter oben schon angedeutet eine Art "Kommunion", eine unheilige allerdings.

Und ich glaube übrigens, Richard wurde tatsächlich durch den kleinen Umtrunk unsterblich, nicht durch irgendeinen "Touch".


Shao
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 12:02:07nach oben

Gast

Jacob hat ihn lediglich berührt, weil er damit aussagen wollte: Wir sind jetzt gleich.

Mourpheus
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 13:00:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Jacob hat ihn lediglich berührt, weil er damit aussagen wollte: Wir sind jetzt gleich.


Vermutlich hat Richard eine schwache Lunge und wurde beim "taufen" durch Jacob ertränkt. Unmerklich für den Zuschauer ist er dann als Unsterblicher wieder auferstanden.

Im Übrigen ist Jacob ein übler "Grabscher" wie wir es ja schon bei Jack, Kate, Sawyer und Hugo erleben mussten.


lokipoki
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 13:44:41nach oben

Gast

Was mir so an der ganzen Serie und gerade bei dieser Folge stoert ist, dass ich immer nach einen Anhaltspunkt suche bei dem sagen kann "ah ja, haette man hier auch shcon erahnen koennen.." Irgendwie dachte ich immer das dieser Punkt kommt, aber Staffel 6 bewegt sich immer weiter weg im Bezug auf die anderen 5 Staffeln...

Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 13:50:51nach oben

1463 Posts: Scout

Man kann auch nicht 5 Staffeln WTF machen und am Ende alles so zusammenfügen das es Logisch ist.


A cloned world nearly ends


lokipoki
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 14:05:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Man kann auch nicht 5 Staffeln WTF machen und am Ende alles so zusammenfügen das es Logisch ist.


Mysterien logisch aufloesen, ist wirklich nicht schwer,aber mehr Fragen und Ungereimheiten zu schaffen doch eher. Man soll ja nicht alles mit einer Antwort loesen...


Palexx
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 16:33:10nach oben

Gast

Unten beim Rad hat Mib doch irgendwas geredet von Wasser und Licht.
Zitat:

MAN IN BLACK: It’s a wheel…We’re going to make an opening…one much bigger than this one; and, then I’m going to attach that wheel to a system we’re building. A system that channels the water and the light. And then I’m gonna turn it. And when I do…I’ll finally be able to leave this place.


also das mit dem Licht verstehe ich ja noch, aber was hat das Wasser denn jetzt damit zu tun?

Und könnte da vielleicht ein Zusammenhang zu dem "Monster-Ruf-Mechanismus" bestehen ?

- Editiert von Palexx am 18.05.2010, 16:45 -


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 17:08:56nach oben

Gast

@Palexx

Stimmt , als Ben auch smokey gerufen hat in der 4. Staffel ,aht er doch auch iwo den Stöpsel rausgezogen und wasser ist abgeflossen...


Palexx
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 17:15:22nach oben

Gast

Im aktuellen Podcast sagen Damon und Carlton das das Wasser noch eine wichtige Rolle im Finale spielen wird....
bin mal gespannt


Shao
6.15 Across The Sea - 18.05.2010, 17:31:51nach oben

Gast

Das wurde zuvor auch schonmal erwähnt. Gibt zu "Water" glaube auch hier nen Thread.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer