LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64936 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Hewson
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:13:08nach oben

Gast

Ich vermute ja auch, dass Smokey in dem Moment, als Jacob seinen Bruder in der Glitzerbrunnen gestoßen hat, entstanden ist. Die Erscheinung, die BIB von seiner Mutter sah, war imo nicht Somkey; so wie Hurley auch nicht Smokey, sondern Tote (Isabella, Michael, etc.) sehen kann.

Was mir in dieser Folge am Ende einfach fehlte, war ganz einfach das erste Aufeinandertreffen von Jacob und Smokey. Kein Wort zu den Regeln, die zwischen den beiden in diversen Folgen angedeutet wurden.


gonrhade
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:15:03nach oben

Gast

das problem ist das die autoren hierbei versucht haben die geschichte von hinten zu erklären. was bestimmt besser gewesen wäre sie hätten einen masterplan gehabt.
zumindest für die übergeordnete handlung insl, jacob , mib, smokey. anstatt und mit estwas daher zukommen wo seit 6 jahren fans teilweisse mehr erwartet haben, bzw bessere theorien. dazu eben die fatale aussage von jack in der ersten staffel.
hätte der das anders kommentiert wäre es glücklicher gewesen.


so wirkt es nur merkwürdig, die losties hätten die skelette auch begraben können, aber un scheinen die wohl wichtig zusein für die vernichtung.

aber ich hätte da liber was besseres geshen z.b das es der mib und seine frau gewesen wären als die stiefmutter( dass wirkt nun strange)


Profil von John Flocke John Flocke
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:15:28nach oben

11 Posts: Paulo


Das gab's bei Lost auch noch nie, das eine Folge die Leute so polarisiert wie nun 6.15 - Across The Sea. Ich fand die Folge persönlich super und habe auch gleichermaßen abgestimmt.
Einige Fragen, wie bereits erwähnt, wurden aufgelöst, anderes bleibt nebulös. Die Sache mit dem Licht wird sicherlich ein wesentliches Thema im Finale sein, you bet. Von daher denke ich, dass man nach dem Serienfinale dessen Titel ich nicht nenne "Across The Sea" mit anderen Augen oder besser bewerten wird, wie es jetzt einige tun, die die Folge ganz schön verreißen. Das hat Lost nicht verdient.
Ich gehöre ja zur Fraktion derer, die es nicht schlimm finden, wenn nicht alle Fragen gelöst werden, da meiner Meinung nach Lost neben einem Charakterdrama in erster Linie eine Mysterieserie ist. Würde man alles klären, wäre sie im Nachhinein völlig uninteressant.
Lobenswert fand ich das Schauspiel aller Charaktere und besonders Giacchinos musikalische Untermalung dieser epischen Folge.

Mein Tipp an alle: beruhigt euch wieder, so schlecht war's nicht. Und wenn ihr wirklich sauer oder enttäuscht seid, dann lasst es erst nach dem Finale raus, dann habt ihr alles gesehen. Vielleicht sehen dann die Dinge positiver aus als sie es jetzt bei manchen sind.

9/10 Punkten.

- Editiert von John Flocke am 12.05.2010, 09:16 -


4 8 15 16 23 42


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:17:22nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich glaub manche Leute bräuchten wohl eine solche Scene:

***
Blende auf´s Wasser.. nichts zu sehen.. nur Wasser und Wolken...
Die Wolken öffnen sich...
Eine große Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger kommt hervor und nähert sich der Wasseroberfläche...
Als der Finger auf dem Wasser ankommt gibt es einen Knall, einen Blitz und Rauch...
Als sich der Rauch verzieht ist die Insel da und die hand weg..
***


Achsoooooo... ja..jetzt ist alles logisch...



Und ich frage mich auch irgendwie, wie manche Leute hier darauf kommen, dass Smokey die gesalt von Jacob´s Mutter angenommen hat??
Jacob konnte sie doch gar nicht sehen... Das war doch keine "Smokey-nimmt-die-Gestalt-von-jemandem-an"-Aktipon, sonder so eine aktion wie "ich-bin-der-einzige-der-tote-menschen-sehen-kann" wie bei Hurley... Jacob sieht sie doch gar nicht...

- Editiert von stevie81 am 12.05.2010, 09:27 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Manta
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:29:55nach oben

Gast

Kommt es mir nur so vor oder hätte die Episode überall hingepasst? Ist irgendwie eine "Wir lösen alles auf-Episode".

Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:38:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Manta
Ist irgendwie eine "Wir lösen alles auf-Episode".


Mit dem Problem, dass dabei 90% vergessen wurde.


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:42:39nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich finde ja die wichtigste Frage, die noch zu klären wäre ist:

Wieso sitzt Bernard eigentlich auf nem Sitz als die anderen ihm im Dschungel finden, wenn er doch beim Absturz auf´m Klo war....




I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


RicoBDW1
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:44:26nach oben

Gast

Also ich finde diese Folge kann man schlecht bewerten.
Wir bekommen viele Antworten allerdings wirken viele davon eben wirklich sehr sehr unüberlegt und schnell erfunden. Aber damit müssen wir leben okay diese großartige Serie hat anscheinend doch ein schlechteres Ende als wir uns immer gewünscht haben. Aber da wir all die Jahre mit gerätselt und immer sehnsüchtig auf die nächsten Folgen gewartet haben sollten wir uns jetzt auch damit zufrieden geben. Weil sonst waren die letzten Jahre ja sinnlos.
Wir kriegen zumindestens Antworten und sollten uns damit zufrieden geben auch wenn wir alle wissen man hätte es besser machen können. Wir dürfen das Gesamt-Kunstwerk Lost jetzt nicht schlecht machen.


Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:45:40nach oben

Gast

Den Sarkasmus kannste dir sparen, Witze dieser Art sind auch schon was älter. Und das der Großteil der Inselvergangenheit nicht geklärt wurde ist nunmal Fakt.

RicoBDW1
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:45:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Manta
Ist irgendwie eine "Wir lösen alles auf-Episode".


Mit dem Problem, dass dabei 90% vergessen wurde.




Was willste denn noch wissen?


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:56:28nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Den Sarkasmus kannste dir sparen, Witze dieser Art sind auch schon was älter. Und das der Großteil der Inselvergangenheit nicht geklärt wurde ist nunmal Fakt.


Welcher Großteil fehlt denn noch?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


MorrisonM6M
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 09:58:09nach oben

Gast

Nach langem Mitlesen will ich mich auch mal hier einmischen (so knapp vor Schluss).

Ich fand die Episode gut, allerdings nur gut und nicht AWESOME wie erwartet. Hab mir vorhin die Episode mit dem Gefühl angesehen, dass diese die beste überhaupt werden könnte. Leider doch etwas enttäuschend. Die Episoden davor waren allesamt auch um eine Spur stärker, trotzdem empfand ich diese Episode immer noch als "gut". Wir haben viele Fragen beantwortet bekommen, eigentlich alle zu meiner Zufriedenheit. Auch dass MiB nicht das personifizierte Schlechte und Jacob das personifzierte Gute ist, fand ich sehr stark. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man IMO von "disneylike" sprechen können.


Profil von JamesFord JamesFord
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:09:50nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von John Flocke
Von daher denke ich, dass man nach dem Serienfinale dessen Titel ich nicht nenne "Across The Sea" mit anderen Augen oder besser bewerten wird, wie es jetzt einige tun, die die Folge ganz schön verreißen. Das hat Lost nicht verdient.
Ich gehöre ja zur Fraktion derer, die es nicht schlimm finden, wenn nicht alle Fragen gelöst werden, da meiner Meinung nach Lost neben einem Charakterdrama in erster Linie eine Mysterieserie ist.


Wenn ich persönlich etwas nicht so toll finde, dann kann ich es auch äußern, ob es nun Lost ist oder eine andere Serie. Und die jeweiligen Folgen sollten irgendwie dann doch auch so ganz gut sein, ohne schon das Finale zu kennen!

Ich will ja gar nicht auf alles eine Antwort haben, auf die Quantität der Antworten kommt es mir nicht unbedingt an. Aber wenn schon Antworten geliefert werden, dann sollte es schon irgendwie einigermaßen ins Gesamtbild passen. Und z.B. die Aussage (Zeitangabe) von Jack zu "Adam und Eva" aus der 1. Staffel, paßt eben nicht so ganz zu dem in 6.15 Gezeigtem.
Sicher ist Lost eine Mysterieserie und Geheimnisse gibt es ja schon genug, ob es da auch noch diese seltsam anmutende "Lichtquelle" gebraucht hätte, ist vielleicht Ansichtssache.

Lost hat sicher einige Maßstäbe gesetzt und verfügt über eine hohe Qualität/Anspruch, unbestritten, und hat über die Jahre sicher auch eine bestimmte Erwartungshaltung geweckt, aber wenn nach meinem Empfinden diese hohe Meßlatte in einer Folge mal deutlich unterschritten wird, sollte man es auch äußern dürfen. Wie z.B. in dieser Folge, am Anfang sprechen die beiden Frauen noch Latein und dann plötzlich Englisch ... wenn in Lost nicht immer mit den jeweiligen Muttersprachen und dem Untertitel dazu gearbeitet worden wäre, hätte es mich wahrscheinlich nicht "gestört", aber so...!

Ich habe für schlecht gestimmt!


HanSolo
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:13:10nach oben

Gast

Das war sie nun also. Die langerwartete Folge über die Insel-Vergangenheit. Leider haben wir auch diesmal eher wenig darüber erfahren. Was denn nun "das Spiel" ist und warum Smokey die Insel nicht verlassen darf, wissen wir immer noch nicht.

Auch die Transformation von der Seele von Jacobs Bruder in Smokey war SEEEEHR fantasy-like. Dieses Licht wirkt einfach ziemlich aufgesetzt.

Dazu die Tatsache, dass dieser und seine Stiefmutter Adam und Eva sind. Da hat sich Jack mit dem Alter der Leichen DEZENT vertan und die Autoren haben die endgültigen Beweis geliefert, dass sie in Staffel 1 Null Plan von allem hatten (haben sie nicht irgendwann mal gesagt, dass Adam und Eva der Beweis für die Vorausgeplantheit sein soll - der Schuss ist wohl nach Hinten losgegangen ).

Dass anscheinend nicht mal Jacob noch der Men in Black na Ahnung haben, was auf der Insel wirklich abgeht ist schade. Erst glaubt man, dass Ben der Mastermind ist - ist er nicht. Dann dass Richard zumindest den Durchblick hat - hat er auch nicht. Und schließlich Jacob - der schließlich ebenfalls keinen Dunst hat.

Fazit: Ne Antwort-Folge. Aber wie schon die anderen Antworten (Statue, Whisperers, Christian) sind diese VERDAMMT schwach ausgefallen:

2 von 10 Punkten!


Elcubano1982
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:17:47nach oben

Gast

hatte ich ja mal wieder recht, was ich gestern geschrieben habe. Wäre auch zu schön gewesen alle geheimnisse zu offenbaren. Dafür freu ich mich schon auf die nächste episode. Aber wir wissen endlich wer adam and eve sind. auch gut. gruss an alle losties.

Profil von Harper Harper
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:24:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also:
Ich fand die Folge sehr gut. War halt keine "typische" Lost Folge wo Team A nach dahin geht und Team B hinterher oder so.
Es wurde eigentlich alles geklärt. Nur hat diese Aufklärung wohl nicht jedem gefallen.
Fangen wir mal mit der Mutter an die hat sich als Hüterin über das Licht aufgespielt. Sie sagt in dem Licht da unten ist alles vorhanden Licht,Tod und Wiedergeburt und das es nicht ratsam ist da rein zu steigen. (Erinnert mich bissle an die Magic Box
Dann zum MiB zwar schade das er immer noch keinen Namen hat aber was solls. Er hat sich entschlossen bei diesen Ureinwohnern zu leben und hat das Leben in Gesellschaft von anderen erfahren. Und dort hat er gemerkt das eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist unter Menschen, sondern das es egoismus und der gleichen gibt. Er hat ne Geisterscheinung seiner richtigen Mutter gesehen und will nun weg. Er war es auch der mit geholfen hat dieses Rad zu bauen. Im Moment kommt mir der gar nicht so als der Bösewicht rüber sondern ist eher aufgeklärt.

Jacob dagegen hatte sein Leben lang nur mit seiner wannabe Mutter verbracht und alles war Friedlich. Bissle naiv der gute oder?
Dann hat die Mutter das ganze Dorf niedergebrannt und den Brunnen zu geschütet, und alle getötet.
Aber irgendwie schien sie ja schon sowas wie magische Fähigkeiten zu haben. Sie hat die Regeln aufgestellt das die Brüder sich nicht gegenseitig töten können.
Dann der Wein der einen wohl nicht altern lässt. (was jetzt die Frage aufwirft ob Richard durch den Wein so geworden ist oder durch Jacobs Berührung?)

Einziges Manko an der Folge für mich war das nix Ägyptisches kam also wer Tempel und Statue gebaut hat.
Und der MiB hat eigentlich in 6.09 nicht gelogen Jacob/der Teufel hat ihm seinen Körper genommen und seine Menschlichkeit.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


redrabbit
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:27:52nach oben

Gast

Ich glaube noch nicht mal, dass die Stiefmutter nen Plan hatte. Die wurde bestimmt auch nur von irgendeinem Vorgänger mit Halbwissen versehen. Und warum darf MiB die Insel nicht verlassen? Als Nachfolger hat sich doch Jacob entpuppt, da hätte MiB doch bestimmt gehen können.

Profil von Caridy Caridy
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:28:12nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harper
Also:
Ich fand die Folge sehr gut. War halt keine "typische" Lost Folge wo Team A nach dahin geht und Team B hinterher oder so.
Es wurde eigentlich alles geklärt. Nur hat diese Aufklärung wohl nicht jedem gefallen.
Fangen wir mal mit der Mutter an die hat sich als Hüterin über das Licht aufgespielt. Sie sagt in dem Licht da unten ist alles vorhanden Licht,Tod und Wiedergeburt und das es nicht ratsam ist da rein zu steigen. (Erinnert mich bissle an die Magic Box
Dann zum MiB zwar schade das er immer noch keinen Namen hat aber was solls. Er hat sich entschlossen bei diesen Ureinwohnern zu leben und hat das Leben in Gesellschaft von anderen erfahren. Und dort hat er gemerkt das eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist unter Menschen, sondern das es egoismus und der gleichen gibt. Er hat ne Geisterscheinung seiner richtigen Mutter gesehen und will nun weg. Er war es auch der mit geholfen hat dieses Rad zu bauen. Im Moment kommt mir der gar nicht so als der Bösewicht rüber sondern ist eher aufgeklärt.

Jacob dagegen hatte sein Leben lang nur mit seiner wannabe Mutter verbracht und alles war Friedlich. Bissle naiv der gute oder?
Dann hat die Mutter das ganze Dorf niedergebrannt und den Brunnen zu geschütet, und alle getötet.
Aber irgendwie schien sie ja schon sowas wie magische Fähigkeiten zu haben. Sie hat die Regeln aufgestellt das die Brüder sich nicht gegenseitig töten können.
Dann der Wein der einen wohl nicht altern lässt. (was jetzt die Frage aufwirft ob Richard durch den Wein so geworden ist oder durch Jacobs Berührung?)

Einziges Manko an der Folge für mich war das nix Ägyptisches kam also wer Tempel und Statue gebaut hat.
Und der MiB hat eigentlich in 6.09 nicht gelogen Jacob/der Teufel hat ihm seinen Körper genommen und seine Menschlichkeit.


hab lange überlegt was ich zu folge schreiben kann, aber das sagt es eigentlich schon im großen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:39:36nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Tja wir wissen jetzt wer Adam und Eve sind. Aber ansonsten ???
Wer hat denn bitte die Leute von MIB um die Ecke gebracht. Das kann doch nicht eine einzige Frau gewesen sein.

Ich meine eine Frau gegen eine versammelte Mannschaft. Sehr unglaubhaft. Und Smokey enstand durch Jacobs Bruder??


Ansonsten ein Märchen mit einem Goldenen Loch ?????.




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:41:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Schlecht : ( 36.17 % - 17 Stimmen
Super! : D 27.66 % - 13 Stimmen
Gut : ) 17.02 % - 8 Stimmen
Okay : I 14.89 % - 7 Stimmen
War schon besser :/ 4.26 % - 2 Stimmen

WTF? Folge noch nicht gesehen aber was bitte ist das denn? Hatte jemals eine Folge so viele Schlecht-Stimmen? Und direkt dahinter kommt Super??? Was ist denn das bitte für eine Folge?
Aaaah, noch bis heute Abend warten...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer