LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 64973 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:00:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Viel Spaß bei der Besprechung zur Folge.

Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:03:58nach oben

137 Posts: Lost One


Ich kapier das Ende echt nicht o.O
Wirklich nicht...

Was ist da gerade passiert? Ist so Smokey entstanden?



Tolle Episode


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:08:29nach oben

Gast

Meiner Meinung nach die langweiligste Folge der letzten Staffel. Jacob und Mib wissen auch nichts, vielleicht die Mutter und die ist tot!

Ebenfalls haben mich auch die Beweggründe beider Jungen überhaupt nicht überzeugt, wirkte alles nicht real um Eindruck zu hinterlassen. Kann auch daran liegen, dass so etwas wichtiges in einer Folge abgehandelt wird bzw. werden muss.

Das Licht in der Höhle ist der Korken der Flasche, irgendwann werden sie da alle rein gehen...

Mib ist wirklich Smokey - langweilig!
Adam und Eve - sieht nicht aus wie Masterplan sondern wie ein Verlegenheits-Zurechtschreiben!

Das einzig coole ist, das Mib schon lange tot ist!


Profil von b3rt4 b3rt4
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:09:03nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Geniale Schauspielleistung, Antworten, Hints etc.pp.
was will man mehr?

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Ich kapier das Ende echt nicht o.O
Wirklich nicht...

Was ist da gerade passiert? Ist so Smokey entstanden?



Tolle Episode

jo


.





.


The Lost Actor
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:09:45nach oben

Gast

Erster Eindruck: Wow, Jacob/MiB Flashback

Zweiter Eindruck: Schau ich plötzlich zweitklassige Fantasyfilme a la das 10te Königreich mit golden schimmernden Höhlen an einem paradiesähnlichen Teich? (Ich hab nix gegen die Mysteryelemente... nur fand ich es hier zu kitschig in Szene gesetzt.)

Dritter Eindruck: Da haben sie zwei gute Darsteller gefunden für ihr Alter.

Vierter Eindruck: Eine ganze Folge so kurz vor dem Finale um das große Geheimnis der Insel und doch in erster Linie Andeutungen statt Antworten bzw. noch mehr Fragen? Wo kam die Frau her? Smokey zu sein ist also das, was die Frau noch schlimmer als tot zu sein bezeichnet? ...

Fünfter Eindruck: Das sind Adam & Eve? Naja...


Fazit: Bewertung unmöglich für mich, ohne den Rest der Geschichte zu kennen.


Profil von Jate815 Jate815
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:10:38nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Aber hat sich Jack nicht ein bisschen mit der Zeit verschätzt wegen der Leichen?

ach und habe ich das jetzt richtig verstanden. MiB ist garnicht das schwarze "Licht"? Das Rauchmonster hat sich schon immer in die jeweiligen Menschen verwandelt, wie z.B. Jacobs echter Mutter. In dieser Form kam er dann zu Jacobs Bruder?
Und jetzt nimmt sich das Rauchmonster einfach den toten Körper von ihm?
Ich dachte immer das Rauchmonster wäre MiB





- Editiert von Jate815 am 12.05.2010, 04:17 -


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Six
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:19:56nach oben

Gast

Sauschlechte Folge! Große Enttäuschung! Adam und Eve sind also MIB und seine Stiefmutter?

Joshua
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:22:37nach oben

Gast

Ich fand mal wieder eine Hammerfolge, mit vielen Antworten auf die man seit 6 Jahren gewartet hat. Das Einzige was natürlich aufstößt ist, das der MIB eigentlich gar nicht das personifizierte Böse ist, sondern seine Beweggründe waren und sind von der Insel wegzukommen, daselbe was er ja in der "jetzt Zeit" auch immer wieder betont. Das er tot ist, ist überraschend, wahrscheinlich nimmt Smokey als erstes seine Gestalt an, die dann auch Richard begegnet und in den Rückblenden sich mit Jacob streitet. Recht verwirrend das Ganze... hab die Folge trotzdem in vollen Zügen genossen, weil endlich mal wieder ein paar langersehnte Antworten gefallen sind....

The Lost Actor
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:22:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jate815
Aber hat sich Jack nicht ein bisschen mit der Zeit verschätzt wegen der Leichen?

ach und habe ich das jetzt richtig verstanden. MiB ist garnicht das schwarze "Licht"? Das Rauchmonster hat sich schon immer in die jeweiligen Menschen verwandelt, wie z.B. Jacobs echter Mutter. In dieser Form kam er dann zu Jacobs Bruder?
Und jetzt nimmt sich das Rauchmonster einfach den toten Körper von ihm?
Ich dachte immer das Rauchmonster wäre MiB

- Editiert von Jate815 am 12.05.2010, 04:17 -



Ich glaube er ist es auch, aber nach dem Sturz bin das Licht in gewisser Weise "untot" oder eben dass, was seine Stiefmutter Jacob erklärt hat, was passiert, wenn man da rein geht.

Bin mir zu 99% sicher, dass Smokey MiB ist. Warum sonst all die gleichen Zitate (They come, they destroy...) und das "Spiel" zwischen Jacob und ihm auch nach diesem Vorfall?


Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:30:24nach oben

Gast


Er ist halt jetzt beides Mib und Smokey... hat halt nur nicht mehr seinen alten Körper! Die Strand Szene kann man ja auch als Geistererscheinung deuten, bei der Jacob seinen toten Bruder sieht aber nicht seinen irdischen Körper, weil der In der Höhle liegt!
Wieder eine komische Sache: Wenn das Licht so gut und toll ist und es wichtig ist, dass es in jeden Menschen bleiben muss, wieso macht es dann so nen Bockmist, wenn man sich ihm nähert! Pah! Alle dumm! Jacob, Mib und das Licht!

Wieso sieht deren eigentliche Mutter aus wie Richard (im Gesicht) ?


Profil von Jate815 Jate815
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:30:48nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Zitat:
Original von The Lost Actor



Ich glaube er ist es auch, aber nach dem Sturz bin das Licht in gewisser Weise "untot" oder eben dass, was seine Stiefmutter Jacob erklärt hat, was passiert, wenn man da rein geht.

Bin mir zu 99% sicher, dass Smokey MiB ist. Warum sonst all die gleichen Zitate (They come, they destroy...) und das "Spiel" zwischen Jacob und ihm auch nach diesem Vorfall?


Also sagen wir eher das "Böse" machte MiB erst zu dem was er ist? Das Rauchmonster hat ihn von Anfang an "infiziert" bzw. MiB hat sich "infizieren" lassen? Denn ich glaube nicht, dass MiB die Beweggründe gehabt hätte von der Insel zu gehen, ohne Smokey in Form seiner echten Mutter gesehen zu haben? Smokey ist das Böse selbst und nicht MiB? Er machte ihn erst zum "Bösen"?

Hei das ist verwirrend, ich muss erstmal schlafen


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


valerio
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:44:03nach oben

Gast

ganz klar ärgerlich.

1000 neue fragen ohne antwort

und wieso altern jacob nicht? und die leichen sind garnicht so jung wie jack sagt pipapo
einfach mal ne folge die völlig unnötig zwischen den eigentlichen handlungsverlauf geschoben wurde!!!
(typisches lost cliffhanger prinzip)
naja wem es gefällt


Becker
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:53:56nach oben

Gast

Super !

Der Lichttunnel war ...

Der Plot war ...

Die nächsten 3 Folgen werden ... ... und die letzte Szene hoffentlich ...

Das ist dann auch mein letzter Beiträg, weil ich dieses rumgeheule "nicht genug Antworten...schlechteste Folge...einfallslos-Gelaber" nicht mehr ertrage...Wie kann man sich so eine geile Serie nur selber so kaputt machen ? Ich verstehe es nicht.

Also dann...tschüß und viel Spaß beim Finale !


Profil von Timebender Timebender
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 04:56:46nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Heute hab ich zum ersten Mal für "schlecht" gestimmt.
Für die Story hätten auch ein paar kurze Rückblenden gereicht.




Profil von JamesFord JamesFord
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:04:54nach oben

279 Posts: Stranded One

Ganz ehrlich, irgendwie hatte ich mir von dieser Folge mehr versprochen, daher bin ich auch so direkt nach dem Schauen wirklich enttäuscht ...

Nicht wirklich was Neues ...

Und wieder soll man sich nicht mit den Anderen auf der Insel zusammen tun, weil sie ja so böse sind.

Und wieder erscheinen auf der Insel tote Menschen, natürlich auch nicht jedem.

Und MiB wollte auch als Kind schon von der Insel.

Und immer wieder das Gleiche, es ist absolut wichtig, dass du das machst, aber jenes nicht und es ist von Bedeutung, dass du dies und jenes versprichst, ohne konkret zu werden.

Und wieder, wer ist jetzt besser oder böser, derjenige, der seinen Zwillingsbruder umbringt oder derjenige, der seine "böse" Stiefmutter tötet.

Wenn man MiB/Jacob zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Folge widmet, dann will ich danach nicht noch mehr grundlegende Fragen haben, als Anworten in der Folge. Ich empfand die Folge über sehr weite Strecken einfach nur langweilig, sorry!

Ob das durch ein weiteres Mal Anschauen besser wird ...???


Lostfan1991
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:20:43nach oben

Gast

LOST WRITERS ORIGINAL CONVERSATION WHILE WRITING ACROSS THE SEA.

Darlton: oh yeah baby.
Cuse: hey man we just wrote 115 (or so) amazing LOST Episodes and we have just 3 more left to go.
Darlton:Hey Dude, you know, those people out there want answers
Cuse: Oooh shit dude, did you already think of anything?
Darlton: No man, fuck we have like one day till we have to start filming Episode 15 that's supposed to have those answers
Cuse: Holy molly, i have no idea. Let's smoke some weed man and start writting
Darlton: Alright

half an hour later

Darlton: Duuude, let's make it that the whole island has light in the middle, like that could symbolize death, redemption and other stuff
Cuse: Dude i'm totally stoned man
Darlton: Just write it man. And then let's make some mother for Jacob and MIB
Cuse: I see two mamas dude, o i am so stoned i see two mamas.
Darlton: Okay let's make one mother pregnant and an other women steal their kids, telling them that they have to protect the light and stuff
Cuse: An Mib gets consumed by the light and turn him into black smocke zombie, while his body is washed ashore and is Adam and Eve dude. wooohooo dude that's so tight
Darlton: And Eve?
Cuse: His mum or something i don't know
Darlton: And when does the whole flashback set
Cuse: I don't know 23 AD. Let them all speak Latin, but just for five minutes and then make special effect and turn it into modern english
Darlton: But Jack said Adam and Eve sceletons are not older than 50 years.
Cuse: Fuck that dude, you have a bad imagination dude, YOU NEED TO SMOKE MORE WEED.

THE END

Sorry ich rege mich einfach nur auf ueber diesen fantasy scheiss
ich koennte ein besseres Drehbuch schreiben.

1/10


Profil von Constantine Constantine
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:27:38nach oben

2732 Posts: Leader


ehm also... ich hab mir kurzzeitig gedacht das soll doch wohl ein witz sein.




Don't be sorry your darkness is gone


Lostfan1991
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:32:28nach oben

Gast

ich bin immer noch am hoffen ich liege im Bett und wache jetzt dann gleich auf um Lost Episode 15 zu schauen.
Please let it be a dream


valerio
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:33:12nach oben

Gast

wenn das so weiter geht tu ich nach der 3 staffel so als ob es keine 3 weiteren gäbe

Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 05:44:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


War wirklich alles irgendwie recht langgezogen und seltsam. Man hat immer gehofft, jetzt kommen die Knall- und Aha-Effekte, aber immer wieder ging es um diese Mutter. Als das FDW gezeigt wurde, hoffte ich auch Besserung, aber noch mehr Enttäuschung um die schon teils banalen Auflösung, die irgendwie plumb-wirkend daher kommt. Ich weiß auch nicht. Hätte mir die ganzen Inselhintegründe mit ihrer Entstehungsgeschichte viel epischer vorgestellt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer