LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60018 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 13:53:48nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


Und noch mal zu dem Thema von wegen wer kann die Candidates umbringen und wer kann sie nicht umbringen.

Ich denke jack hat den Nagel da ziemlich auf den Kopf getroffen. Und hier wurde es ja auch schon öfters gesagt.

MIB und auch Widmore können die Candidates (die auf der Wand in der Höhle noch nicht durchgestrichen sind) nicht umbrigen. Wahrscheinlich kann es kein normaler Mensch.
Es können sich eben nur die Candidates selbst umbringen. Ich geh auch davon aus, dass nichts passiert wäre, wenn Sawyer nichts gemacht hätte mit der Bombe.
Und ich denke, dass Flocke nur nicht das Flugzeug genommen hat, weil er dann ja mit drauf gegangen wäre.

Hier noch mal ungefähr der Text wie Jack es im U-Boot sagt:
Zitat:
"Nothings gone happen. (...) Locke can´t kill us. This what he wanted. This is what he´s been waiting for. Everything that he has been to get us here. He wanted to get us all in the same place at the same time .... (da ist noch ein Stück wo ich nicht mitkomm)... Locke said, that he can´t leave the Island without us. I think that he can´t leave the Island unless we´re all dead. He told me, that he can kill anyone of us when ever he wanted. So ??? he hasn´t because he´s .. he´s not allowed to. He´s trying to get us killed each other.


- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 14:18 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:09:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wow, das war richtig gut.

Lange keine so spannende und emotionale Folge mehr gesehen. Sun/Jin und dann auch das Geheule am Ende am Strand - so sehr hat mich bei Lost seit Ewigkeiten nichts mehr mitgenommen. Ich müsste wirklich sehr lange zurückdenken. Die Dezimierung - Sun, Jin, Sayid, alle tot. Die vielen tollen Bezüge von FS-Welt auf Insel-Welt, sowohl die Gegensätzlichkeiten als auch die immer größer werdenden Gemeinsamkeiten.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


redrabbit
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:13:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:16:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Im Gegensatz zur vorigen Folge ein kleines Meisterwerk. Wiedereinmal. Wirklich packend und eines Staffelfinales schon würdige Handlung, die durch ihr Tempo und ihrem Drama vollends besticht. Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen. Dass Frank tot ist, glaube ich nicht. Mehr dazu gibt's später. Erstmal verdauen. Aber Jacks Gefühlswelt am Ende der Folge spiegelt gerade gut meine wider.

Jetzt freue ich mich wieder auf das Finale.


NeoAtlantis
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:16:42nach oben

Gast

Wooooow, das war vielleicht mal eine Folge o.O
So viele mussten drauf gehen, nun also auch Sayid, Lapidus sowie Sun und Jin...
Die übrig gebliebenen sind ja jetzt relativ überschaubar

- Jack, Kate, Sawyer und Hurley (die vier, die Micheal in Staffel 2 holen sollte, ob das 'ne Bedeutung hat?!) am Strand
- Flocke und die abermals zurückgelassene Claire am Steg
- Desmond im Brunnen
- Miles, Richard und Ben ja wo eigentlich
- Widmore mit ein paar seiner Leute auf Hydra Island
(- die in den Dschungel geflohenen von Flockes Truppe)

Wow, ich bin so gespannt, wie es weitergeht und vor allem wie alles endet!


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:19:19nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.


aber die 15 hat doch schon sawyer...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


redrabbit
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:25:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.


aber die 15 hat doch schon sawyer...


Ich glaube nicht, dass da mehr dahintersteckt. So konnte man einfach noch einmal eine der Zahlen verwursten.


RobinsonCruso
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:31:29nach oben

Gast

die folge war... na ja.. 4 von 10. hat mir nicht so gefallen.

von mir aus hätten sie jin und sun schon 2 staffeln vorher ertinken lassen können. besonders sun war immer wie eine wandelnde tablette valium unterwegs.laaaangweilig.


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:34:24nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


hab auch grad noch mal geguckt... Kate hat zwar die 51.. ist aber nicht weggestrichen...

Zitat:
Original von NeoAtlantis
- Miles, Richard und Ben ja wo eigentlich


Im Dorf der anderen um Dynamit zu holen...;-)

- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 14:36 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


gonrhade
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:35:12nach oben

Gast

so langsam kommt bei mir die frage auf was wollen die macher nun eigendlich erzählen, die lost story oder eben die geschichte der charaktere, denn als was nun passiert hatte schon längst passieren können. z.b sayid seit der 5 staffel angeschossen, gestorben auferstanden nichts grosses gemacht , gestorben. auch sun und jin da kam wirklich nicht viel ich fand das ende ehr schocking all das für nichts[/spoiler] klar das sich jack fragt was hat das alles für einen sinn, das einzige was was hier hier auf der insel zufinden ist sind charlots worte
" this place is death!" hier gehts nicht mehr um wie wird es ausgehen sondern nur noch wofür mussten mussten die es ertragen.


noch 3 oder 4 folgen dann wissen wir es ...hoffendlich.


Bluuuub
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:44:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Ist es noch keinen aufgefallen, dass Flocke ins Wasser gefallen ist und es ihn anscheinend nicht gestört hat? Ist er nun doch nicht Smokey? Hat er doch das Massaker auf der Hydra Insel angerichtet?


Bei dem Moment war ich zweigeteilt. Ich bin zwar kein großer Fan von dieser Smokey-verträgt-kein-Wasser-Theorie, aber ich war doch sichtlich irritiert, als er ins Wasser gefallen ist, da er im ersten Augenblick ziemlich geschockt und angeschlagen wirkte. Als er jedoch wieder rauskrabbelte, war augenscheinlich doch nichts passiert.


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:51:43nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Najaaaa...

Also er hat da ja nur gesagt, dass er nicht über´s Wasser zur anderen Insel fliegen kann... Das muss ja nicht heißen, das er bei Wasser eingeht wie ein Stück Zucker.

Wenn man ja davon ausgeht, dass Christian auch Smokey war -> Der hat doch auch mal bis zu den Knien im Wasser gestanden, oder täusch ich mich da??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


redrabbit
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:53:32nach oben

Gast

Außerdem hatte ja Locke auch eines der Auslegerboote ins Wasser geschoben und dabei durchs Wasser gelaufen.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:53:41nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ja stevie, Christian stand glaube ich in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel knietief im Wasser.




Profil von Jack23 Jack23
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:56:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


In 1.05 war es.




Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 14:58:45nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ah doch erst in einer späteren Folge. Danke dir Jack.




Profil von House House
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:03:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:05:04nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.









Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:06:38nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


Weil's nicht wichtig ist... ist zumindest meine Vermutung... kein Kandidat = keine der bekannten Zahlen. Just a guess...

Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack..


Nicht nur House, Misses_Kiwi ebenso


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von House House
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 15:10:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman




Allerdings: Was für mich noch vor allem anderen der Moment der Folge war: Im letzten FS, als Jack meint: "I wish you believed me", Locke stehen bleibt, kurz nachdenkt, man schon erwartet, dass nun der große Aha-Moment bei ihm folgt - und er sich dann doch ohne weiteres Wort aus dem Staub macht. Das spiegelte die Gnadenlosigkeit der Inselstory und des Verhältnisses Flocke - Jack perfekt wider.

Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer