LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 59737 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

CKIDOW
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 16:29:56nach oben

Gast

Klar arbeiten die zusammen...

1) Jacob wollte Widmore ettliche Male davon abhalten auf die Insel zu kommen (siehe auch Hurley und Jack - Spiegel zerstören)
2) Widmore wollte, dass Ben damals ein Baby tötet...

... also ich glaub ja nicht, dass Widmore Gutes will. Wer gutes will, der sperrt keine Leute in Käfige und wenn Sie es nicht wollen ziele ich mit einer Pistole auf Mädchen... hallo???

WIDMORE ist doch eindeutig Teufels Sohn...

- Editiert von CKIDOW am 10.05.2010, 16:37 -


Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 16:59:13nach oben

Gast

Das die beiden zusammen arbeiten ist die einzige Möglichkeit die Logiklöcher zu stopfen. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Hab leider keine Zeit das alles genau zu erläutern. Aber ist wirklich so.... fängt schon beim Flugzeug an mit seinen 2 tollen Wachen. Geht weiter bei der Tatsache, dass die Widmore Leute erst schießen, wenn schön alle Losties im U-boot sind, bis auf Kate. Dann treffen sie niemanden außer Kate in der Schultern.... zufällig genau die Person, die definitiv Jack dazu veranlasst doch ins U-boot zu steigen.... etc. Das war bei Weitem nicht alles.


Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 17:17:44nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


WENN er für irgendwas arbeitet dann für Jacob. Er war leader und hat ihn wohl auch schon gesehn, wenn man das mal so schlussfolgern darf durch die diskusionen zwischen ben und richard.

Aber was ich jetzt wirklich denke ist, das er für bzw. mit niemanden direkt zusammenarbeitet. Er weiß das Jacob tot ist, der weiß wer ihn ersetzen könnte und er macht halt das was er denkt was das richtige ist. mehr steckt da wohl auch nicht hinter


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 18:05:44nach oben

Gast

@caridy
Dann erklär mir mal bitte nur kurz die Kate-sache, die ich beschrieben hab.... Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen? Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter. Woher weiß Flocke, dass Jack an Bord gehen wird? Woher weiß Jack, dass er im U-Boot in seinen Rucksack langt? Er wusste, dass er nur reinschaut, falls jemand verletzt wird. Hätte er nicht reingeschaut, wäre die Bombe ja sowieso nicht hochgegangen, oder?!?! Das stört mich an der 6. Staffel teilweise sehr.... alles ist so extrem konstruiert.


Palexx
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 18:20:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Das die beiden zusammen arbeiten ist die einzige Möglichkeit die Logiklöcher zu stopfen. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Hab leider keine Zeit das alles genau zu erläutern. Aber ist wirklich so.... fängt schon beim Flugzeug an mit seinen 2 tollen Wachen. Geht weiter bei der Tatsache, dass die Widmore Leute erst schießen, wenn schön alle Losties im U-boot sind, bis auf Kate. Dann treffen sie niemanden außer Kate in der Schultern.... zufällig genau die Person, die definitiv Jack dazu veranlasst doch ins U-boot zu steigen.... etc. Das war bei Weitem nicht alles.


Warum stellt Widmore Zäune gegen Smokey auf, wenn er doch mit ihm zusammen arbeitet?
Warum bringt Widmore Locke in Bedrängnis, und schießt mit Mörsern auf ihn, wenn sie doch zusammenarbeiten?
Warum nimmt Locke Desmond von Widmore, wenn sie doch auf einer Seite stehen?
Warum hat Widmore Desmond, als Geheimwaffe gegen MiB auf die Insel gebracht, wenn sie eigentlich BFFs sind?
Und wie erklärst du dir die Szene aus "The Package" in der Widmore und Locke ein eher unkooperatives Gespräch zwischen dem Sonarzaun führen?

und nun zu deinen Punkten:

- Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen?
Fand ich auch komisch, aber ich denke das Uboot wurde halt nicht rund um die Uhr bewacht. Es war ja auch noch Besatzung unten an Bord

- Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter.
das ist wirklich kein Argument, weil bei den gefühlten 1000 Schusswechseln in den letzten 5 Staffeln, wurde auch nie jemand verletzt, und wenn dann nur gezielt Leute, bei denen es zur Handlung beigetragen hat.

die anderen beiden Punkte stehen halt noch bisschen im dunkeln, und ich denke da hat Locke einfach spekuliert. Er wusste ja auch, dass er von Sawyer übergangen wird, und mit dem arbeitet er auch nicht zusammen


CKIDOW
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 18:21:18nach oben

Gast

Ja das mit dem "konstruiert" hängt wahrscheinlich mit dem Context zusammen... hoffe ich jedenfalls dass das mit zur Story gehört irgendwie... andererseits kann man ja auch mal die anderen Stafeln und folgen betrachten, da sind ja auch die meisten Sachen "konstruiert" was eigentlich ja nur bedeutet, dass die Handlungen immer aufeinander aufbauen. Früher gab es halt mehr Optionen weil man nicht so viel wusste. In der letzten Staffel wird der Trichter halt unten dünner... abwarten und Tee trinken...

Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 18:23:11nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von titus
Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.

Naja. Bisher wirkte es eher so, als ob Widmore der einzige der 3 Parteien wäre, der mit Technik etwas anfangen kann.
Man beachte wie Flocke den Zaun von Widmore skeptisch betrachtete oder wie er reagierte, als Desmond ihm von dem Versuch mit der elektromagnetischen Strahlung erzählte.
Oder wie er das WalkiTalki von Zooie behandelte...

Zitat:
Original von Reno
Sobald er als eine tote Person in Erscheinung tritt, übernimmt er ja auch dessen Gedanken.
Scheint wohl mal ein Bombentechniker auf der Insel gestorben zu sein []

Diese Idee find ich eigentlich gar nicht so abwägig. Wär ne Möglichkeit. Aber ob sich die Macher sich das wirklich so gedacht haben und das auch noch erwähnt wird ist ne andere Sache...

Zitat:
Original von paranoid_android
Vielleicht ist er gar nicht so ein anderer Mensch... Vermutlich ist er der gleiche Con-Man, den wir schon kennen, und während des Fluges mit John wollte er gerade die Niere ansprechen, ist aber einfach nicht mehr dazu gekommen []


LOOL. Das wär ja auch sone geile Szene, falls sowas noch gezeigt würde.
Die FS-Realität ist eben doch eine Art gerechte Welt. Jeder bekommt, was er verdient.


Ich finde die Handlung von Widmore ja auch äusserst widersprüchlich in dieser Episode.
Warum installiert er überhaupt eine Bombe im Ajira Flugzeug??
Wenn es seine Absicht wäre, MiB davon abzuhalten mit dem Flugzeug zu fliehen, hätte er dieses ja gleich zerstören können.

Er scheint nicht darüber bescheid zu wissen, dass sich die Candidates nicht selbst umbringen können. Sonst müsste er ja realisieren, dass die Bombe sowieso sinnlos wäre, da sich die Candidates ja nicht selbst in die Luft sprengen können.

Dann behauptet er einerseits, er benötige die Candidates ebenfalls lebend und die Gefangenennahme sei nur zu ihrem Schutz und andererseits installiert er dann eben doch die Bombe im Flugzeug.

Was kann das noch für einen Sinn ergeben?

Ob er nun weiss, dass die Candidates sich nicht selbst töten können oder nicht. Sein Handeln ist so oder so unlogisch.

- Editiert von chico_loco am 10.05.2010, 18:33 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:14:51nach oben

262 Posts: Stranded One


Noch etwas zum Episoden Titel:

The Candidate

Eventuell wurde das in den unzähligen Posts zuvor schon beantwortet.

Der Titel bezieht sich auf Jack? Hab ich das richtig verstanden?

Sayids letzte Worte sind ja glaub ich: "Because it's good to be you Jack."

Daraus lässt sich ja eigentlich ableiten, dass Jack DER Kandidat ist und die anderen Kandidaten eigentlich gar nicht von Wichtigkeit sind, was uns zuvor ja die ganze Staffel über vorgegaukelt wurde.

Somit war es also gar nicht von Relevanz, ob nun Sayid am Anfang durch seine Schusswunde gestorben wäre oder nicht. Die Aussagen von Dogen z.B. waren völliger Humbug.
Die einzige Erklärung dafür, wäre das Jacob wirklich alles bis ins Detail vorhergesehen hätte bzw. alles zu seinem Masterplan gehört.


Baltus
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:19:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.


Wer nach 6 Staffeln Lost und Tausenden von Logiklöchern immer noch glaubt, diese ließen sich stopfen, der ist entweder blind oder ein Selbsttäuschungsgenie. Vor allem, wenn man dafür bereit ist, derart kruden Theorien nachzugehen. Widmore und MiB - Partner ... also so was ...


Shao
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:26:14nach oben

Gast

Ich glaube The Candidate ist auf Jack und Locke bezogen. Wie man es halt sehen will.
Der Locke in der alternativen Zeitlinie erkennt langsam auch die normale Realität.
"Push the Button" oder auch " I wish you had believed me". Auch wird er von Jack als Kandidat bezeichnet.
(natürlich für die Operation, aber das war am Anfang echt ein WTF Moment.)

"Because it's going to be you, Jack" bedeutet soviel wie: Weil es auf dich ankommt, Jack.

Ich finde das muss man auch wieder mehrseitig sehen. Was kommt auf ihn an? Muss er MiB töten? Muss er Desmond befreien?
Oder ist der andere Jack gemeint, der den anderen Locke in der alternativen Zeit "überzeugen" muss?

Was mich daran stören würde, dass Jack DER Kandidat ist, dass ihn die Produzenten eigentlich schon damals im Pilot sterben lassen wollten.


Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:26:45nach oben

Gast

@Palexx
Na ja... deine Fragen hab ich mir auch gestellt und die Antwort, die ich gefunden hab ist ganz einfach. Es arbeiten halt nur die beiden zusammen. Alle anderen sind nicht eingeweiht. Daher opfert Widmore auch seine ganzen Männer. Die ganze Sache mit Desmond kann auch einfach nur inszeniert sein.
@ckidow
Natürlich kann man immer das Haar in der Suppe suchen.... aber ich bitte euch!! Das war einfach zu arg!! Ist jedenfalls meine Meinung. Die ganze Rucksacktausch- Geschichte und die Sache mit der Uhr sind einfach zu bescheuert.
@chico loco
Genau so siehts aus!!! Total widersprüchlich alles... daraus lässt sich echt nur schieißen, dass die beiden zusammen arbeiten, oder?!


Shao
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:29:01nach oben

Gast

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde der Rucksack nicht ausgetauscht. Locke hat einfach die Bombe reingetan.
Im Uboot sagt Jack auch, dass Locke ihn die Bombe reingesteckt hat.


Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 19:40:22nach oben

Gast

macht ja keinen Unterschied

Palexx
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 20:07:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
@Palexx
Na ja... deine Fragen hab ich mir auch gestellt und die Antwort, die ich gefunden hab ist ganz einfach. Es arbeiten halt nur die beiden zusammen. Alle anderen sind nicht eingeweiht. Daher opfert Widmore auch seine ganzen Männer. Die ganze Sache mit Desmond kann auch einfach nur inszeniert sein.


es wäre aber alles viel einfacher und logischer wenn mans so nimmt, wie es die Serie einem verkauft: Und zwar das Widmore und Locke 2 verschiedene Parteien sind, die gegeneinander arbeiten.


Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 20:09:11nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Stewie
@caridy
Dann erklär mir mal bitte nur kurz die Kate-sache, die ich beschrieben hab.... Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen? Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter. Woher weiß Flocke, dass Jack an Bord gehen wird? Woher weiß Jack, dass er im U-Boot in seinen Rucksack langt? Er wusste, dass er nur reinschaut, falls jemand verletzt wird. Hätte er nicht reingeschaut, wäre die Bombe ja sowieso nicht hochgegangen, oder?!?! Das stört mich an der 6. Staffel teilweise sehr.... alles ist so extrem konstruiert.


gegenrafe, Warum kann Jack durch D-Vill latschen, mit einer knarre in der Hand aufm weg 3 leute abknallen und ihm pasiert nichts? das nennt sich dramatugie, guten abend.

aber warum Flocke wusste das Jack an Bord geht kann ich dir gerne erklären: WEIL ER ES WEIß!!!! Er weiß halt was auf der insel passiert und passieren wird, anders hätte er nicht wissen können wann er richart wo zum echten zeitreisenden Locke schicken muss... leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 20:40:47nach oben

Gast

Zitat:
leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn

Sorry, das ist doch Quatsch.Wenn er schon alles weiß was passieren wird, warum ist er dann so enttäuscht, dass nicht alle tot sind im U-boot??


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 22:18:26nach oben

262 Posts: Stranded One


Das Widmores Leute unsere Losties nicht abknallen, könnte man vielleicht auch damit erklären, dass sie Anweisungen von Widmore haben die Candidates nicht zu töten.

Rein von der jetzigen Folge her könnte man ja schon denken, dass Widmore und MiB heimlich zusammenarbeiten.

Aber bei dem ganzen zuvor passierten, scheint es mir doch sehr unwahrscheinlich.

Wäre ja völlig unnachvollziebar, dass Widmore sich dann Jin aus Flockes Gruppe stielt und anschliessend Flocke nach Hydra Island paddelt, um dort ein Gespräch mit Widmore zu führen.
Auch die Bombardierung von Jack, Saiyd, Flocke und dessen Leuten am Strand wäre dann ziemlich sinnlos.


Shao
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 22:30:13nach oben

Gast

Widmore hat doch gesagt, er hat eine Liste mit Namen und dort steht Kate nicht drauf. Deswegen kann er Kate ohne Probleme umbringen.
Widmore will auf gar kein fall die Kandidaten töten, sondern am Leben lassen.


Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 22:43:07nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Stewie
Zitat:
leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn

Sorry, das ist doch Quatsch.Wenn er schon alles weiß was passieren wird, warum ist er dann so enttäuscht, dass nicht alle tot sind im U-boot??


wie wärs wenn du dich nochmal hinsetzt und gaaaanz genau guckst ob du da wirklich "entäuschung" sehn kannst. O_o er sagt das nicht alle tot sind und zieht mit einem ersten gesicht und dem willen sein werk zuende zu bringen vondannen, wo war er da entäuscht O_o das is quatsch


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 22:58:04nach oben

Gast

aha.... er wartet also dort, um dann nach dem Untergang Claire zu erzählen, dass doch nicht alle tot sind... klingt sehr logisch.

Vielleicht war es nicht Enttäuschung, wenn du dich so an dem Wort aufhängen willst. Aber er wusste sicherlich nicht, ob jetzt alle sterben, nur ein paar... oder gar niemand. Sonst würde er da bestimmt nicht die ganze Zeit nach der Explosion rumstehen oder meinst du nicht?! Deiner Meinung nach hat er also gewusst, dass nur Sayid, Jin und Sun sterben. Also ganz ehrlich. Das glaubst du doch selber nicht!
Er will ganz offensichtlich, dass alle möglichen candidates (oder vll auch nur Jack) sterben. Und ehrlich gesagt... ich glaub immer noch, dass Flocke leicht angepisst war, dass nicht alle (oder den, den er wollte) tot sind.
Ich glaube DU solltest dir die Szene lieber nochmal anschauen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer