LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 59739 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:09:23nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Ric
weil Widmore nicht wollte, dass MiB von der Insel fliegt oder?


Ich glaub nicht, dass er dafür das Flugzeug braucht...

Zitat:
Original von Ric
Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten


Ja, aber wieso klaut der dem Wächter die Uhr, wenn er nix von der Bombe wusste?

@Baltus: Es ist möglich, dass man das mal gemacht hat, aber in diesem Fall wäre das völlig sinnlos. Man müsste ja nicht zeigen, dass Locke die Uhr klaut. Aber wieso macht man das?

- Editiert von dreiundZwanzig am 09.05.2010, 14:10 -


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Boxman Boxman
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:27:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von dreiundZwanzig

Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten

Ja, aber wieso klaut der dem Wächter die Uhr, wenn er nix von der Bombe wusste?

@Baltus: Es ist möglich, dass man das mal gemacht hat, aber in diesem Fall wäre das völlig sinnlos. Man müsste ja nicht zeigen, dass Locke die Uhr klaut. Aber wieso macht man das?

Aber Flocke ist ziemlich schlau, er hat bemerkt dass das Flugzeug nur von zwei Wachen beschützt wurde was gegen Smokey sinnlos ist und wenn Widmore ihn hätte wirklich aufhalten wollen würde er die Pylonen nutzen. Daraus schlussfolgert er die Existenz einer Bombe (oder wusste davon - ich sag nur seine speziellen Fähigkeiten?!) sein Plan stand da eh schon fest, er brauchte noch einen Zeitzünder --> die Uhr am Sprengkörper ist genau die von der Wache.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:30:35nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wenn nichts mehr dazu kommt, könnte ich mit so einer Erklärung schon anfreunden, aber irgendwie scheint's mir doch zu weit hergeholt. Naja, mal schauen...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Boxman Boxman
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:40:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Klar ist natürlich alles ein bisschein weit hergeholt, mir ist auch suspekt wie Flocke zu seinem Diplom in Zeitzündertechnik gekommen ist. Aber nehmen wir einfach an er wusste es, so wie am Ende als er ebenso wusste, dass nicht alle tot sind.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:46:26nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Klar ist natürlich alles ein bisschein weit hergeholt, mir ist auch suspekt wie Flocke zu seinem Diplom in Zeitzündertechnik gekommen ist. Aber nehmen wir einfach an er wusste es, so wie am Ende als er ebenso wusste, dass nicht alle tot sind.


Also ich hätte jetzt gesagt, dass man sich in 2000 jahren ne menge wissen aneignen kann
Aber der Man in Black war ja auf der Insel fernab von technik eingesperrt.

Doch die Lösung liegt in seinen Fähikgkeiten:
Sobald er als eine tote Person in Erscheinung tritt, übernimmt er ja auch dessen Gedanken.
Scheint wohl mal ein Bombentechniker auf der Insel gestorben zu sein



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 14:55:40nach oben

1463 Posts: Scout

Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 15:01:32nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.


Ben hatte doch keinen Schimmer von Jacob.
Ich denke man sollte diese Aussagen aus S3 nun nicht mehr so für bare Münze nehmen.



"Are you watching closely?"


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 15:02:19nach oben

137 Posts: Lost One


So, ich wollte eigentlich aus dem Forum bleiben, aber ich halte den Druck nicht aus
Bezüglich der Sache mit den toten Kandidaten, habe ich eine Theorie, selbstverständlich Spoilerfrei:

Ich glaub Flocke weiß es, da die Kandidaten ihn wie Siegel an die Insel binden. Wenn ein Siegel zerstört ist, merkt er das nunmal. Das erinnert an die 7 Siegel (Die vorherigen 6 Losties + Jacob ) in der Bibel, womit ich nicht unbedingt sage das Flocke der Teufel ist, auch wenn eine gewisse Deutsche Synchro es so ähnlich behauptet

Wegen der Bombe:
Ja, es stimmt schon das die Bombe wahrscheinlich nicht explodiert wäre, wenn sie neben Sawyer gewesen wäre, aber woher sollte Sayid das wissen? Man darf sich aber über sowas wirklich nicht den Kopf zerbrechen, das trübt nur diese wirklich großartige Folge.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Flashforward Flashforward
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 15:49:32nach oben

103 Posts: Lost One

Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.

Haecceitas
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 15:53:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Eine Seite hier zu nennen, ist ziemlich ineffektiv. Bei mir hat dieser Thread gerade mal 9 Seiten. Ein genaues Zitat oder Postangabe wäre sinnvoller.


Meinte diesen hier:
Zitat:

Die sechste Staffel, und eigentlich auch schon die 2 Staffeln davor haben ein Problem was mir heute beim Sehen wieder richtig bewusst geworden ist: es fehlt eine durchdachte Dramaturgie. War bei Staffel 1-3 fast jede Folge für sich allein sehenswert, während die Inselstory scheinbar leichtfüßig, elegant und subtil vorangetrieben wurde, dienen seit Staffel 4 einzelne Folgen nur mehr dazu, Char A nach Punkt B zu bringen wo er dann Aktion C startet. Da dies allerdings innerhalb einer Folge erzählt wäre, muss man eben noch zusätzliche uninspirierte und mehr oder weniger hingerotzte Elemente einbauen, die nicht nur völlig dämlich sind, sondern einem konsistenten und nachhaltigen Aufbau fundamental gegenüberstehen.

Beispiele? Da werden Figuren eingeführt, um die ein großes Tramwam gesponnen wird, nur um diese dann ohne weitere Informationen draufgehen zu lassen(Der Kunfu-Japaner), oder auf einmal mit noch weniger Backgroundwissen zu zeigen, als die Losties ohnehin von der Insel haben(Richard, Ben). Da wird erst um Sayids überleben gekämpft, der daraufhin stirbt, wieder aufersteht plötzlich - wegen dieser bösen Krankheit halt, die eine genauere Charakterisierung erspart - "keine Gefühle mehr empfindet" und sich dann doch am Ende wieder, ohne für den Zuseher ersichtlichen Grund, für das "Gute" entscheidet. Da werden Kontrahenten hochstilisiert, Kriege beschworen und Konflikte erschaffen, die letzten Endes im Selbstzweck vergammeln. Das alles wirkt einfach nur behäbig und scheint unter seiner eigenen Last zu erdrücken. Mir geht es dabei in erster Linie gar nicht mal um die teils sehr konstruierten Mysterien und Rätsel. Aber die Art, wie Lost diese Dinge mittlerweile präsentiert, wirkt einfach derart unbeholfen, als wären die Autoren untereinander net abgesprochen.

Ich stell mir das gerne so vor.Autor A zu Autor B:"mein Gott, du hast ja letztens die Chars nach von X nach Y wandern lassen. Dabei müssen sie lt Daemon/Carlton in dieser Epi Aktion A in X durchführen, um dann wieder nach Y zu gelangen. Jetzt muss ich sie heute wieder quer durch den Dschungel wandern lassen, und nebenbei noch eine kleine Geschichte erzählen, deren Rahmen ich mir net aussuchen kann". Klingt jetzt vl etwas doof, aber ihr wisst worauf ich hinauswill.


Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 17:13:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wenn man so über LOST denkt warum schaut man es dann noch?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Haecceitas
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 18:28:48nach oben

Gast

Gewohnheit; nicht eingestehen, dass eine Serie, die einen Jahre begleitet hat schlecht geworden ist; Ignoranz; das Bedürfnis, doch noch Antworten auf gewisse Fragen zu bekommen, die einem immerhin Jahre beschäftigt haben; Langeweile, da ich momentan keine einzige Serie hab, die mir irgendwie gefällt; Hoffnung, darauf, dass vl die Rätsel, unabhängig von dramaturgischen Schwächen doch noch halbwegs befriedigend aufgelöst werden; etc....

Ich hab es vorher noch nie so direkt gesagt, aber ich denke, das ist jetzt einfach Teil meines Awakings: Lost ist eine relativ schlechte Serie in dem was sie vorgaukelt zu sein. Bedeutungsvoll, intelligent, spannend, gute Figurenzeichnung, glaubwürdige Aktionen/Reaktionen, nicht unnötig künstlich dramatisiert. Ich finde diese Kategorie Serien eigentlich noch schlimmer, als jene, die gar net erst versuchen irgendwie ambitioniert zu sein. Wie flach/pseudodreidimensional und plakativ dargestellt die (derzeitigen) Lostcharaktere tatsächlich sind, merkt man erst wenn man einen gewissen emotionalen Abstand zu ihnen gewinnt. Allein, dass dies möglich ist, beweist für mich, dass ich recht habe.
Eine realistische Charaterzeichung funktioniert einfach über mehrere Jahre nicht, da einem irgendwann die glaunhaften Konflikte ausgehen. Bei Sopranos funktionierts, allerdings auch nur, weil sich die Figuren dort(realistischerweise) kaum bzw gar nicht weiterentwickeln.
Bei Lost kommt mir mittlerweile immer das Würgen, wenn jemand ganz kameragerecht seine eigene Geschichte rational aufarbeitet, und sogleich eine Katharsis stattfindet. Die Tragik des menschlichen Lebens ist nicht, dass es Konflikte gibt, die wir nicht bewältigen können, sondern dass die meisten Menschen nicht wissen, was sie eigentlich ändern sollen wollen oder können. Bei Lost wird uns das halt alles FreeTV mäßig relativ plakativ gezeigt. Wir haben ein schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit(Ursache) und das Verhalten in der Gegenwart(Wirkung), und alle Charaktere sind sich dessen vollends bewusst und bewältigen in regelmäßigen Abständen einen Konflikt nach den anderen, den sie dann in einem pathetischen Monolog vortragen. Ich weiß net, vl bin ich da einfach mittlerweile ein bisserl zu pingelig, aber für eine Serie von der behauptet wird, sie habe glaubwürdige Charaktere ist mir das einfach zu flach.

Richtig bewusst geworden, dass die Lostmacher auch nix anderes tun als Klischees zu reproduzieren und somit an der allgemeinen Volksverdummung beitragen, ist mir das bei dem schon erwähnten Kunfu Japaner. Ich hätte Lost nie für so dämlich gehalten. Is halt Hollywood, die "Kreativen" dort sind auch nur ein Produkt von jahrelangen vereinfachenden TV-Konsum.

Ist halt jetzt ein wenig Off-Topic, aber wollte mal meine Gedanken ein bisserl verbalisieren und sehen ob ich auf harten oder extrem harten Widerstand stoße


Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 18:35:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


schau dir einfach mal die letzten paar Folgen an und dann wirst du sehen ob dir das Ende gefällt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Namaste76
6.14 The Candidate - 09.05.2010, 20:17:02nach oben

Gast

Ich hab auch schon ein paar mal gedacht, was das jetzt soll, als mal wieder ne völlig neue Richtung eingeschlagen wurde.

Gerade als es ins Übernatürliche abglitt.

Ich musste meine Meinung über Lost etliche Male den neuen Gegebenheiten anpassen, mich an die neuen Entwicklungen gewöhnen. Aber ich finde, es hat sich jedes Mal gelohnt.

Und ich hoffe, dass es sich auch gelohnt hat, bis zum Ende durchzuhalten. Es gäbe für mich nichts Schlimmeres als ein nicht zufriedenstellendes Serienfinale. Besonders, da es ja so endültig sein soll ohne die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Ich bin aber noch ganz zuversichtlich, dass alles gut wird.


bowm
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 15:25:25nach oben

Gast

Sorry, falls das schonmal aufgetaucht ist, habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Wie wir in der Episode gesehen habe, ist wohl auch Antony Cooper in der alternativen Zeitlinie ein völlig anderer Mensch. Meine Frage ist: Wer ist für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich? Der selbe Antony Cooper? Kommt mir nämlich etwas komisch vor.

paranoid_android
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 15:37:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von bowm
Sorry, falls das schonmal aufgetaucht ist, habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Wie wir in der Episode gesehen habe, ist wohl auch Antony Cooper in der alternativen Zeitlinie ein völlig anderer Mensch. Meine Frage ist: Wer ist für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich? Der selbe Antony Cooper? Kommt mir nämlich etwas komisch vor.


Vielleicht ist er gar nicht so ein anderer Mensch... Vermutlich ist er der gleiche Con-Man, den wir schon kennen, und während des Fluges mit John wollte er gerade die Niere ansprechen, ist aber einfach nicht mehr dazu gekommen


paranoid_android
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 15:39:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flashforward
Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.


Wieso denn Widmore? Der wird die Bombe doch nicht im Flugzeug versteckt haben, um dann die Losties vor Smokey zu schützen. Ich dachte, das mit der Bombe waren Ben, Richard und Miles, weil die doch zum Othersdorf gegangen sind, um Sprengstoff zu holen, und das Flugzeug in die Luft zu sprengen


Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 15:44:21nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Flashforward
Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.


nicht vielleicht, natürlich kann er das O_o immerhin ist er smoky und kann scannen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Stewie
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 16:07:52nach oben

Gast

Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.

Palexx
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 16:28:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.


ich glaub wenn dem wirklich so wäre, würden sich viel mehr neue Logiklöcher auftun



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer